Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich hab seit kurzem ein seltsames Problem:Also,ich hab noch die gute alte Big Lady ( 60 GB bzw 320 GB-aufgerüstet ).Ich hab leider noch keinen HD ready o. Full HD TV u. zocke auf einem Röhren TV aber dafür einen wirklich guten.Macht ein ordentliches Bild.Er hat 2 Scart Anschlü.,einer davon ist von einem DVD-Player belegt u. bei dem anderen hab ich so eine Scartverlängerung mit 3 Buchsen angeschlossen.Bei dieser Buchse ist ein Eingang von der PS3 belegt u. der 2te von meiner Musikanlage ( der 3te ist nicht belegt ),da ich kein Soundsystem habe wollte ich wenigstens über meine Anlage u. deren Boxen zocken,sodas ich ein wenig mehr Soundaction in meinem Wohnzimmer habe.Hat auch über 3 Jahre wunderbar gefunzt.Tja,vor einer Woche wollte ich Abends mal wieder zocken (die PS3 war 4Tage nicht an),da hatte ich nach 2-3 Minuten so komische Störgeräusche im Hintergrund u. nach kurzer Zeit konnte ich dann Stimmen hören.Und die wurden immer deutlicher.Hörte sich an,als würde im Hintergrund ein Film laufen.Hab dann umgeschaltet auf ARD ( da lief gerade Tatort ) u. das war es auch,was ich auf dem Scartanschluss für meine PS3 auch gehört hatte.Hab dann andere Programme mal abgecheckt wie PRO7 u.a. und ich konnte Sie dann jeweils auf dem Anschluss der PS3 hören!!??Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt u. hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.Hab natürlich alle Anschlüsse ( Scart usw. ) überprüft u. die Stecker nochmal richtig in die Buchsen gedrückt.Einmal hab ich die Scarteingänge vertauscht.Also hinten am TV einfach umgesteckt.Das ging dann auch 1,2 Tage lang aber das Problem kam dann wieder.Jetzt höre ich wieder diese Stimmen.Voran kann das liegen?Ist vieleicht ein Kabel im Arsch?Kabelbruch o. sowas?Hab von sowas keine Ahnung.Über Antworten u. Vorschlägen wäre ich sehr dankbar.:nixweiss::ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal: Dein Text liest sich so genial... Ich höre da immern diese Stimmen xD zu geil:naughty:

Aber zum Thema: Das kenn ich auch, hab meinen DVD-Player und meinen Receiver über (separate) Scart-Anschlüsse angeschlossen.

Nach einiger Zeit haben sich dann Bild und Ton überlagert, d.h ich hab beim DVD gucken Fernsehbilder gesehen (seeeehr undeutlich und verschwommen) und teils auch passenden Ton gehört.

Lösung: bei mir waren die Kabel zu dicht beieinander. Schätze, dass die Kabel nicht genug geschirmt sind und sich dann die Signale überlagern. Ich hab sie einfach bisschen weiter auseinander verlegt, seitdem funktionierts wieder richtig.

Hoffe, ich konnte helfen und es passieren nicht irgendwelche übernatürlichen Dinge bei dir:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Dein Text liest sich so genial... Ich höre da immern diese Stimmen xD zu geil:naughty:

Aber zum Thema: Das kenn ich auch, hab meinen DVD-Player und meinen Receiver über (separate) Scart-Anschlüsse angeschlossen.

Nach einiger Zeit haben sich dann Bild und Ton überlagert, d.h ich hab beim DVD gucken Fernsehbilder gesehen (seeeehr undeutlich und verschwommen) und teils auch passenden Ton gehört.

Lösung: bei mir waren die Kabel zu dicht beieinander. Schätze, dass die Kabel nicht genug geschirmt sind und sich dann die Signale überlagern. Ich hab sie einfach bisschen weiter auseinander verlegt, seitdem funktionierts wieder richtig.

Hoffe, ich konnte helfen und es passieren nicht irgendwelche übernatürlichen Dinge bei dir:bana2:

Hahahahahaha.................!Na ja,an übernatürliche Dinge hab ich natürlich nicht gedacht aber da es das erste mal war,das ich so ein Problem hatte,wusste ich nicht,wie ich mich ausdrücken sollte.War aber wohl doch verständlich geschildert.Deine Antwort bzw. Vorschlag hört sich vernünftig an u. werde ich gleichmal ausprobieren.Thanks.............:).Werde mich gleich nochmal melden u. bescheid sagen,

ob`s gefunzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,hab jetzt das Kabel von der PS3 nach ganz vorne ( also in der ersten Buchse der Verlängerung des Scardanschlusses ) gesetzt u. das von der Anlage in die letzte bzw. die 3te Buchse.Hat sich nix verändert.Ich höre zwar keine Stimmen aber so ein Knistern o. Geknackse.Und ich denke mal,so in 5Minuten höre ich dann auch wieder die Stimmen von irgenteinem Film o. Serie o. sowas.Na ja,wie Du gesagt hast.Es überlegt sich,nicht genug abgeschirmt o. so.Ich könnte natürlich das Kabel von der PS3 direkt hinten am TV in die Scartbuchse stecken,doch dann kann ich nicht mehr die Anlage mit anschliessen u. das wäre Kacke,weil der Sound über die Boxen einfach nur geil ist u. ich darauf nicht verzichten will.Vieleicht sollte ich mir einfach mal ne neue Scartverlängerung holen.Vieleicht hat die ja ne Macke.Ich hatte die PS3 bei meinem Nachbarn angeschlossen ( genauso wie bei mir ) u. da war alles so wie es sein soll.Achso,hatte ich vergessen zu erwähnen,ich kann dann auch kein Ton mehr hören vom TV.Über die Boxen schon aber da höre ich aber auch dieses Knistern bzw. die Stimmen..........:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,hab jetzt das Kabel von der PS3 nach ganz vorne ( also in der ersten Buchse der Verlängerung des Scardanschlusses ) gesetzt u. das von der Anlage in die letzte bzw. die 3te Buchse.Hat sich nix verändert.Ich höre zwar keine Stimmen aber so ein Knistern o. Geknackse.Und ich denke mal,so in 5Minuten höre ich dann auch wieder die Stimmen von irgenteinem Film o. Serie o. sowas.Na ja,wie Du gesagt hast.Es überlegt sich,nicht genug abgeschirmt o. so.Ich könnte natürlich das Kabel von der PS3 direkt hinten am TV in die Scartbuchse stecken,doch dann kann ich nicht mehr die Anlage mit anschliessen u. das wäre Kacke,weil der Sound über die Boxen einfach nur geil ist u. ich darauf nicht verzichten will.Vieleicht sollte ich mir einfach mal ne neue Scartverlängerung holen.Vieleicht hat die ja ne Macke.Ich hatte die PS3 bei meinem Nachbarn angeschlossen ( genauso wie bei mir ) u. da war alles so wie es sein soll.Achso,hatte ich vergessen zu erwähnen,ich kann dann auch kein Ton mehr hören vom TV.Über die Boxen schon aber da höre ich aber auch dieses Knistern bzw. die Stimmen..........:ka:

 

Bei dir Spukt der PS3 Geist :D ich habe zwar keine Lösung für dein Problem aber das mit den Stimmen hören so von jetzt auf gleich kommt total Geil xDD

 

Aus deiner PS3 sprechen die ganzen verstorbenen 60GB Modelle die alle einen YLoDinfakt hatten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir Spukt der PS3 Geist :D ich habe zwar keine Lösung für dein Problem aber das mit den Stimmen hören so von jetzt auf gleich kommt total Geil xDD

 

Aus deiner PS3 sprechen die ganzen verstorbenen 60GB Modelle die alle einen YLoDinfakt hatten :ok:

Sorry das ich nicht mitlache aber ich finde es nicht so komisch.Werde Morgen bzw. heute mal in die Stadt fahren,die entsprechenden Kabel neu kaufen u. dann werden wir bzw. ich ja sehen ob`s an den Kabeln liegt o. hinten am TV bei den Anschlüssen.Letzteres glaube ich aber nicht,da DVD Player u. TV sich nicht überlegen.Und falls doch,dann muss ich mir eben einen neuen TV zulegen,was zum jetzigen Zeitpunkt ärgerlich wäre,da ich andere Projekte am Start habe.Wollte eigentlich erst Ende des Jahres mir einen neuen u. dann auch einen Full HD kaufen.Tja,dumm gelaufen.Das wirft einige Projekte übern Haufen.Hatte eben nochmal die PS3 direkt hinten am TV am Scart dran u. da lief alles normal,so wie es sein soll aber so kann ich meine Anlage nicht mit an den Start bringen u. ich möchte auf die Boxen zwecks Soundkulisse nicht verzichten.Na ja,heute Nachmittag werde ich wissen was los ist.Werde das Ergebnis dann posten!!!Gute Nacht allerseits.........:ohjeh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich nicht mitlache aber ich finde es nicht so komisch.Werde Morgen bzw. heute mal in die Stadt fahren,die entsprechenden Kabel neu kaufen u. dann werden wir bzw. ich ja sehen ob`s an den Kabeln liegt o. hinten am TV bei den Anschlüssen.Letzteres glaube ich aber nicht,da DVD Player u. TV sich nicht überlegen.Und falls doch,dann muss ich mir eben einen neuen TV zulegen,was zum jetzigen Zeitpunkt ärgerlich wäre,da ich andere Projekte am Start habe.Wollte eigentlich erst Ende des Jahres mir einen neuen u. dann auch einen Full HD kaufen.Tja,dumm gelaufen.Das wirft einige Projekte übern Haufen.Hatte eben nochmal die PS3 direkt hinten am TV am Scart dran u. da lief alles normal,so wie es sein soll aber so kann ich meine Anlage nicht mit an den Start bringen u. ich möchte auf die Boxen zwecks Soundkulisse nicht verzichten.Na ja,heute Nachmittag werde ich wissen was los ist.Werde das Ergebnis dann posten!!!Gute Nacht allerseits.........:ohjeh:

 

Warum schließt du der weile Kabel vom TV nicht ab? also die Scard verbindung? dann sollten doch keine überlagerungen mehr auftreten oder? ich weis nicht ob du Kabel anschluß hast oder über Satelit also musst solang abmachen wenn du zockst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schließt du der weile Kabel vom TV nicht ab? also die Scard verbindung? dann sollten doch keine überlagerungen mehr auftreten oder? ich weis nicht ob du Kabel anschluß hast oder über Satelit also musst solang abmachen wenn du zockst. ^^
Hey,das ist ne gute Idee!!!Da bin ich noch garnicht drauf gekommen (:ohjeh:).Eigentlich wollte ich ja heute in die Stadt fahren u. neue Kabel kaufen aber bei der Hitze hatte ich keinen Bock.Und zu Deiner Frage wie ich TV gucke ( Kabel o. Sate. ),ich hab Kabel.Dann ziehe ich halt,solange wie ich am zocken bin,das Kabel fürs Fernseh raus u. kann so in Ruhe ohne Störgeräusche zocken.Cooler Tip-Dank Dir!!!Aber neue Kabel werde ich mir trotzdem besorgen.Es gibt sicherlich welche mit besonders guter Abschirmung o. so.Mal sehen.Seid bedankt für die guten Tipps.............Gruss!!!:ok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal was anderes.An den User "Fedo".Ich hab gerade gesehen,das unter Deiner ID "gesperrt" steht!!??Was hat es denn damit auf sich,wenn ich mal fragen darf???Ist reine Neugier.Sehe ich zum ersten mal hier im Forum.:ka:

 

wird er dir denk ich nicht schreiben können. Wenn er gesperrt ist kannst du keine Beiträge verfassen.

 

EDIT: Er kann keine Beiträge verfassen du schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Problem besteht nicht mal aus deiner Meinung eher wie du sie verpackst. Sagen wir so einige Dinge hast du eher ungünstig formuliert (z.B. Horrorfilme nur als die mit Gore oder die ohne zu unterteilen.) und den Regisseur anzugehen als großer Fan von "alten" Horrorfilmen ist etwas widersprüchlich. ^^' Gore nicht zu mögen ist eine Sache und auch komplett in Ordnung da Geschmack/ Vorliebe usw. Ich finde z.B. den übermäßigen Gebrauch Jump Scares billig und Gore wenn gut gemachtsogar interessantvon derTechnik dahinter (z.B. wenn KnB Effects oder Tom Savini mit am Werk waren). Bloß kommt deine Bewertung eher rüber wie :"der Film hatte das was ich nicht mochte und im Übermaß also mach ihn schlecht und trete dabei möglichst jedem noch auf die Füße."  In diesen Sinne: Willkommen im Internet, wo Zwischentöne und eventuell etwas Zurückhaltung wichtig sind. 😉 PS: sind ein paar nette Beispiele für gute Filme. The Strangers find ich als Beispiel ganz gut. Ich überlege auch grad ob the Autopsy of Jane Doe was für dich wäre. ^^
    • Im Spiel werden ja  einige Sachen erklärt , denke  sind schon Menschen   sind nur weiter entwickelt  bzw leicht modifiziert .
    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
×
×
  • Neu erstellen...