Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Naja, man muss ja nichts überstürzen.

 

Es wäre sehr hilfreich wenigstens zu wissen, an was für ein Fernsehgerät du deine PS3 anschließen möchtest. Röhre oder HD-TV?

 

Ist die PS3 neu?

Wie hast du versuchst sie anzuschließen?

 

 

habe jeweils einen fernseher, aber es geht an beiden nicht.....zumindest habe ich am hd-tv einen ton, aber immer noch kein bild =(

 

schließ sie mal mit HDMI an und dann halte zum Starten die Power Taste 5 sekunden gedrückt dann wird automatisch das Passende Signal gesucht. :naughty:

 

 

japp, funktioniert aber leider nicht....hab immer noch kein bild =(

Bearbeitet von Scheich
doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe jeweils einen fernseher, aber es geht an beiden nicht.....zumindest habe ich am hd-tv einen ton, aber immer noch kein bild =(

 

 

 

 

japp, funktioniert aber leider nicht....hab immer noch kein bild =(

 

Was für einen Fernseher hast du denn eigentlich? dann versuch das gleiche mal miti normaln Scard und wenn da auch kein Bild komm dann musst du mal gucken ob du vielleicht Deine PS3 auf ein anderen Kanal laufen hast zb. Av 1 Av 2 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :ohjeh:

ich glaub ich habe meine Playsi jetzt getötet.

 

Ich hab die letzten Tage bei der sengenden Hitze in meinem Zimmer die Morgenstunden verbracht und ein bisschen gezockt.

 

Nach ungefähr 20min wurde der Lüfter immer laut, ich denke mal das liegt an den Temperaturen.

Aber heute morgen hab ich gespielt da ging sie noch. Jetzt komme ich gerade eben wieder heim, will sie anmachen und dann das:

1. Mit meinem Controller kann ich sie nicht anmachen, außer den Led's die blinken tut sich nichts.

Dann mach ich sie am Powerbutton am Gerät an, das Bild baut sich auf, bis zu dem Zeitpunkt, kurz bevor man die Profil zum Anmelden auswählen kann.

Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man anstatt des grünen oder roten Lichts ein gelbes Licht, doch dann geht meine Playsii aus und die rote Led-Anzeige an meinem Gerät blinkt nur noch... Was ist jetzt los ?!

hab ich sie durch mein Spielen an so heißen Tagen zerstört ?!

Ich brauch unbedingt Hilfe!:ohjeh::ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :ohjeh:

ich glaub ich habe meine Playsi jetzt getötet.

 

Ich hab die letzten Tage bei der sengenden Hitze in meinem Zimmer die Morgenstunden verbracht und ein bisschen gezockt.

 

Nach ungefähr 20min wurde der Lüfter immer laut, ich denke mal das liegt an den Temperaturen.

Aber heute morgen hab ich gespielt da ging sie noch. Jetzt komme ich gerade eben wieder heim, will sie anmachen und dann das:

1. Mit meinem Controller kann ich sie nicht anmachen, außer den Led's die blinken tut sich nichts.

Dann mach ich sie am Powerbutton am Gerät an, das Bild baut sich auf, bis zu dem Zeitpunkt, kurz bevor man die Profil zum Anmelden auswählen kann.

Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man anstatt des grünen oder roten Lichts ein gelbes Licht, doch dann geht meine Playsii aus und die rote Led-Anzeige an meinem Gerät blinkt nur noch... Was ist jetzt los ?!

hab ich sie durch mein Spielen an so heißen Tagen zerstört ?!

Ich brauch unbedingt Hilfe!:ohjeh::ohjeh:

 

 

Welche PS3 hast du??

Du hast einen YLoD ( Yellow Light Of Death )

 

das heist entweder PS3 Weg werfen, Verkaufen oder Verschenken an jemanden der noch eine Defekte PS3 gebrauchen kann, oder Selbst Reparieren

 

Ich nehm mal an deine Garantie ist schon längst abgelaufen..

 

ich hatte das selbe mit dem Lüfter deswegen lass ich die aus und wenn pack ich Eisbäutel drunter das sie Kühlbleibt und leg noch ein oben drauf aber in Geschirr Handtücher eingewickelte eisbäutel. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche PS3 hast du??

Du hast einen YLoD ( Yellow Light Of Death )

 

das heist entweder PS3 Weg werfen, Verkaufen oder Verschenken an jemanden der noch eine Defekte PS3 gebrauchen kann, oder Selbst Reparieren

 

Ich nehm mal an deine Garantie ist schon längst abgelaufen..

 

ich hatte das selbe mit dem Lüfter deswegen lass ich die aus und wenn pack ich Eisbäutel drunter das sie Kühlbleibt und leg noch ein oben drauf aber in Geschirr Handtücher eingewickelte eisbäutel. :naughty:

 

Ich hab die dicke 40gb Playsi.

Ich hab die Playsi seit 2 1/2 Jahren. Also Garantie ist schon weg.

Ich hoffe mal nicht auf ein YLOD, denn vorhin ging meine Playsi zumindest nochmal bis zur Auswahl der Benutzer. Liegen die auf der Festplatte? weil dann würde die ja noch gehen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die dicke 40gb Playsi.

Ich hab die Playsi seit 2 1/2 Jahren. Also Garantie ist schon weg.

Ich hoffe mal nicht auf ein YLOD, denn vorhin ging meine Playsi zumindest nochmal bis zur Auswahl der Benutzer. Liegen die auf der Festplatte? weil dann würde die ja noch gehen oder ?

 

ja deine Benutzer sind auf der Festplatte. Emails, Musik, Fotos, Videos, Spiel / Speicherstände. Download Spiele und DLC´s

 

Du hast dieses beschrieben

 

Dann mach ich sie am Powerbutton am Gerät an, das Bild baut sich auf, bis zu dem Zeitpunkt, kurz bevor man die Profil zum Anmelden auswählen kann.

Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man anstatt des grünen oder roten Lichts ein gelbes Licht, doch dann geht meine Playsii aus und die rote Led-Anzeige an meinem Gerät blinkt nur noch... Was ist jetzt los ?!

hab ich sie durch mein Spielen an so heißen Tagen zerstört ?!

Ich brauch unbedingt Hilfe!:ohjeh::ohjeh:

 

Gelbes Licht bedeutet YLoD

 

Du kannst die Reparieren lassen oder selbst im Youtube gibt es zb. auch Hilfe Videos und Tutorials zum Reparieren.. einfach mal Ylod Fix oder Ylod Reparieren eingeben..

 

Falls du noch ein Spiel im Laufwerk hast dann schalte die PS3 am schalter hinten aus. und mach den Fantest. falls du den nich kennst.

 

Schalter hinten aus. dann halte deinen Finger auf die auswurf Taste gedrückt und schalte dabei den Schalter wieder an. jetzt geht die PS3 an und auf volle Power mit dem Lüfter. und die CD müßte ausgewurfen werden. nur so bekomms du bei nen YLoD dein Spiel unbeschadet zurück.

 

 

oh oh oh ich habe ein Haufen fehler hier im Text den ich jetzt nicht Korregieren mag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja deine Benutzer sind auf der Festplatte. Emails, Musik, Fotos, Videos, Spiel / Speicherstände. Download Spiele und DLC´s

 

Du hast dieses beschrieben

 

 

 

Gelbes Licht bedeutet YLoD

 

Du kannst die Reparieren lassen oder selbst im Youtube gibt es zb. auch Hilfe Videos und Tutorials zum Reparieren.. einfach mal Ylod Fix oder Ylod Reparieren eingeben..

 

Falls du noch ein Spiel im Laufwerk hast dann schalte die PS3 am schalter hinten aus. und mach den Fantest. falls du den nich kennst.

 

Schalter hinten aus. dann halte deinen Finger auf die auswurf Taste gedrückt und schalte dabei den Schalter wieder an. jetzt geht die PS3 an und auf volle Power mit dem Lüfter. und die CD müßte ausgewurfen werden. nur so bekomms du bei nen YLoD dein Spiel unbeschadet zurück.

 

 

oh oh oh ich habe ein Haufen fehler hier im Text den ich jetzt nicht Korregieren mag. :D

 

Danke Danker für die Sachen.

Aber dank dir mach ich mir fast in die Hosen :D

Zerstört nen YLOD oder so die CD ?

Weil ich hab die Playsi jetzt in den Keller gestellt, weil ich von ner einfachen Überhitzung, so wie sie im Handbuch beschrieben steht, mit rotes LED blinkt, ausgehe. Aber die CD ist halt noch in der Playsi.

Wenn die kaputt geht wäre das wirklich der Horror.

 

Ich denk halt nicht, dass es ein YLOD ist, da die Playsi vorhin einmal soweit lief, bis man die Benutzer auswählen konnte, aber ich hab zu lange gebraucht den Controller anzumachen dann war sie aus. Ich trag sie nachher wieder hoch und guck mir das mal an...

 

Aber inwiefern wird die Blu-Ray beschädigt bei nem YLOD ?

Und hab ich ne noch ne Chance meine Spielstände oder so zu sichern, wenn es einYLOD sein sollte ?:nixweiss:

 

EDIT: Die Bluray hab ich rausgekriegt aber es geht trotzdem noch nicht.

Bearbeitet von Naeffton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danker für die Sachen.

Aber dank dir mach ich mir fast in die Hosen :D

Zerstört nen YLOD oder so die CD ?

Weil ich hab die Playsi jetzt in den Keller gestellt, weil ich von ner einfachen Überhitzung, so wie sie im Handbuch beschrieben steht, mit rotes LED blinkt, ausgehe. Aber die CD ist halt noch in der Playsi.

Wenn die kaputt geht wäre das wirklich der Horror.

 

Ich denk halt nicht, dass es ein YLOD ist, da die Playsi vorhin einmal soweit lief, bis man die Benutzer auswählen konnte, aber ich hab zu lange gebraucht den Controller anzumachen dann war sie aus. Ich trag sie nachher wieder hoch und guck mir das mal an...

 

Aber inwiefern wird die Blu-Ray beschädigt bei nem YLOD ?

Und hab ich ne noch ne Chance meine Spielstände oder so zu sichern, wenn es einYLOD sein sollte ?:nixweiss:

 

EDIT: Die Bluray hab ich rausgekriegt aber es geht trotzdem noch nicht.

 

 

YLoD hat verschiedene ursachen bei 60 und 40 GB Modelle hauptsächlich wegen überhitzung da is am CPU die Wärmeleitpaste verschmolzen und muss neu aufgetragen werden.

 

YLoD sieht so aus. du schaltest die PS3 ein. dann kommt die Grüne Lampe dann die Gelbe dann die Rote und die Blinkert dann endlos bis du sie hinten ausmachst.

 

Deine Speicherstände falls du sie nochmal hinbekommst würde ich gleich als erstes sichern auf ner externen festplatte. oder ein anderes großes Speichermedium ansonsten is alles weg. außer deine online inhalte die bleiben egal auf welcher konsole die kannst du neu runterladen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Spielstände sind mir erstmal egal. Das ist nicht das Problem. Viel mehr graust es mir davor, dass ich das alles aufschrauben muss und sie dann vielleicht ganz durchschmore :ohjeh:

 

 

du kannst die auch zu TVs schicken kostet dich aber dann auch nochmal ordentlich was. da kannst du dir dann auch gleich ne slim kaufen:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...