Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Also, meine PS3 ist knapp 1 Jahr alt und ich werde nachher noch Sony anrufen, aber ich wollte mal wissen ob das hier schonmal einer gehört hat.

 

Ich habe eine PS3-Slim mit 250GB und sie ging eigentlich immer super, außer das Uncharted2 manchmal im MP einen Freeze verursacht hatte..

 

So seit dem 3.50 Update, hatte die PS3 das Problem, dass wenn ich die PS3 eingeschalten habe, sie manchmal gleich wieder ausging (war ein komisches Klacken) danach 2-3 mal piepste und das rote Licht blinkt.

Najo, das habe ich umgehen können, indem ich die Blu-ray rausgenommen habe und ohne Spiel die PS3 eingeschalten habe.

 

Danach habe ich mich halt angemeldet und das Spiel rein und es ging.

 

Seit dem 3.55 Update geht nichtmal mehr das.. Sobald ich ne DVD/Blu-ray was auch immer reinstecke, schaltet sich die PS3 wie oben beschrieben aus. Ist beim Einschalten ein Datenträger drinnen, fährt sie gleich gar nicht mehr hoch..

 

Man könnte hier meinen, dass das Laufwerk/Laser kaputt ist, aber das lustige kommt erst.

 

Durch Zufall bin ich nämlich draufgekommen, wenn ich zB Poker (so ein DL-Game aus dem PSN-Store) starte und WÄHRENDDESSEN eine Dvd oder Blu-ray reinschiebe, dass die PS3 sich dann NICHT aufhängt und ich problemlos spielen kann.

 

Dh, ich beende dann Pokern und kann ganz normal Assassins Creed oder Uncharted spielen ohne das die Games sich aufhängen..

Gestern habe ich nachher dann problemlos 3-4 Stunden AC:B spielen könnnen!

 

 

An der PS3 wurde nie etwas verändert oder sonstwas und das Menü geht ja auch ganz normal. Habe schonmal sicherheitshalber ein Backup erstellt!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich habe mal eine knifflige frage...und zwar hatte ich ja eine 60g Version also die erste und dann ist die mir kaputtgegangen (wie ich es auch hier beschrieben habe -Ylod-)

 

jetzt habe ich eine neue PS3 (320g Version mit move starterpaket)

wie kann ich meine festplatte von der alten PS3 ``auslesen`` nennt man das glaube ich,was kann ich tun oder gibt es keine Hoffnung oder muss ich das reparieren oder kann ich mit der festplatte zum PC Profi gehen und die dann auslesen?? es ist wirklich sehr sehr WICHTIG da ich einen U.S.A Account besitzte ABER die email nicht mehr weiß:_wanken2: habe bestimmt in den letzten Jahren um die 300 Euro im ami store reingesteckt:ohjeh: was muss ich tun? habe ja genug auswahl reingestellt,bei google konnte ich auch nichts finden weil da die Meinungen ins extreme Gegensatz gehen:duden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die alte 60er noch hast, würde eich versuchen den ylod zu reparien. wenn es geht, kannst du einen datentransfer machen. einfach dann die reparierte 60er per lan kabel mit deiner neuen slim verbinden. hierbei werden soweit ich weiß alle daten kopiert.

 

 

ja reparieren ist eine gut Idee habe auch das ganze Video bei YouTube gesehen wo der ylod repariert wird,ABER ich trau mich nicht ran an der ps3 weil da viel zu viel zum entschrauben sind und dann wieder richtig zusammentun ist auch nicht ganz einfach der NICHT technisch versiert ist weißt was ich meine:duden:

 

ist dann dies die letzte Hoffnung oder kann ich die festplatte zum nachbarn nehmen:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...