Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein PS3 brach mitten im spiel ab und tute garnichts und roch nach verschmortem, nach dem ich ausgeschaltet habe und nach 30min wieder angemacht habe hattes nach ein paar minuten wieder abgebrochen. hab ich mich beim Saturn gemeldet, wo ich das auch her ahbe nur die haben mir nicht weiter geholfen, weil ich nur 1jahr garantie habe und die seit 3monaten erlischt worden ist.Obwohl ich die PS3 mit einem HAndy Vertrag geholt habe plus ein handy dazu und die läuft ja 2jahre lang oder nicht ?. Was kann ich tun und muss machen um mein PS3 auf kullanz reparieren zu lassen HIIIIIIIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEE:nixweiss::traurig::heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Brauch mal eure Hilfe :ka:

Habe seit Oktober 2007 eine 60GB PS3 und mindestens einmal im Monat folgendes Problem.

Mache TV und PS3 an und auf dem Bildschirm steht : "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden" ... "Möchten sie Video und Audio über HDMI ausgeben?"

 

Alles wieder neu eingestellt und dann seh ich auch noch das mein gespeicherter Bildschirm-Hintergrund auch gelöscht ist! Alles wieder schön schwarz im Hintergrund :grimmig:

 

Woher kommt das, das diese Einstellungen resetet sind ?

Alle Kabel sind fest, keine Stromunterbrechung, PS3 wird mit

Controller ein- und ausgeschaltet, On/Off-Schalter immer an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Brauch mal eure Hilfe :ka:

Habe seit Oktober 2007 eine 60GB PS3 und mindestens einmal im Monat folgendes Problem.

Mache TV und PS3 an und auf dem Bildschirm steht : "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden" ... "Möchten sie Video und Audio über HDMI ausgeben?"

 

Alles wieder neu eingestellt und dann seh ich auch noch das mein gespeicherter Bildschirm-Hintergrund auch gelöscht ist! Alles wieder schön schwarz im Hintergrund :grimmig:

 

Woher kommt das, das diese Einstellungen resetet sind ?

Alle Kabel sind fest, keine Stromunterbrechung, PS3 wird mit

Controller ein- und ausgeschaltet, On/Off-Schalter immer an

Was für einen TV hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen TV hast du?

Was hat das mit dem TV zu tun? ^^

 

@zocker: Hat die PS3 permanent Strom, oder wird sie über längere Zeit (z.b. Nachts) vom Netz getrennt?

 

Edit: Ich sollte Posts wohl auch zu Ende lesen x_x

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ak-rev: Ich habe einen LOEWE Concept L32. Aber das hat ja wohl nix damit zu tun, das die PS3 Einstellungen gelöscht sind, oder ?

 

@Velmont: Les dir bitte nochmal genau durch was ich geschrieben habe! Deine Frage ist somit überflüssig. Das Gerät hat immer Strom !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit dem TV zu tun? ^^

 

@zocker: Hat die PS3 permanent Strom, oder wird sie über längere Zeit (z.b. Nachts) vom Netz getrennt?

 

Edit: Ich sollte Posts wohl auch zu Ende lesen x_x

Das kann sehr wohl was mit dem TV, bzw mit dessen HDMI Eingang und den Einstellungen zu tun haben! Es gibt einige TVs die aufgrund des 1.2 bzw 1.3 HDMI Standard Probleme haben und die Verbindung zu den jeweiligen Geräten trennen, bzw verlieren oder unterbrochen wird.

Da die PS3 weder ausgemacht wird, noch sonst irgendwas an dieser geändert wird, liegt der Verdacht doch nahe das der TV die Ursache sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deine Logik, aber warum funktioniert es seit Oktober 2007 zu 99% ?

Mache meine PS3 im Schnitt 2-3 mal täglich an und aus.

Das HDMI-Kabel entspricht 1.3a und was auch unlogisch klingt ist, das bei dem Fehler auch mein Bildschirmhintergrund verschwindet.

Da verschwinden auch Einstellungen die nix mit HDMI zu tun haben :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem.In unregelmäßigen Abständen fand die ps3 kein Hdmi kabel und mußte neu eingestellt werden.

War für mich kein so rießen problem aber is schon etwas nervig.

Aber jetzt zu meinem Anliegen:

Meine Ps3 (6oGB) is letzten Sonntag abgeschmiert.Wollten schön ne geliehen Film aus der Videothek anschauen und nach ca 5 minuten gieng sie einfach aus.

Nach erneutem Anschalten,fährt die ps3 kurz hoch,es blinkt gelb und danach wieder rot.keine Chance die geht nicht mehr an.

Bin momentan stinke Sauer auf Sony.Meine ps3 is jetzt gerade mal 16 Monate alt.Und bei nem Preis von damals 600€ soll ich jetzt nochmal 230 € für eine Generalüberholte Konsole bezahlen?!

Ich finds ne absolute Frechheit von Sony.1 Jahr Garantie is für son teures erät ein Witz!

Und dazu kommt noch das der geliehene Film drinne steckt und sich nicht rausholen läßt.

Der Tvs dazu:

Das müßen sie mit ihrer Videothek klären,wir können hier die Ps3 auch nicht öffnen,das erledigt der Reparaturservice in Tschechien.Und dauert bis zu 6Wochen.

Alles klar bis dahin is der film 1000€ Wert.

Nichtmal da zeigt sich Sony kundenfreundlich.

Ich bin seit der Ps1 langjähriger Stammkunde der Playstation.Und so behandelt man langjährige und treue Kunden?

Danke Sony!

Eigentlcih sollte ich zur Xbox Umsteigen.Da aber alle meine Kollegen ne Ps3 haben kommt des nicht in Frage.

Ich bezahl die 230€ und hoffe das sie diesesmal länger hält.Denn nochmal weiß ich nicht ob ich Sony wieder treu bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...