Jump to content
Play3.de
Velmont

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

Hab mir ne gebrauchte PS3 besorgt: (PLAYSTATION 3 KONSOLE (80 GB) + FW 3.55 + 250 GB HDD) hab sie natürlich gleich getestet. Am anfang hat sie das Spiel (Driver) erkannt im Menü kam aber immer eine Fehlermeldung also hab ich eine Reinigungs Disc rein danach wollte ich das spiel versuchen zu starten aber da kam nur ein Schwarzes Bild PS3 Freezte ein... also hab ich den stecker gezogen da sich nichts mehr tat... nach dem neu starten erkannte die Playstation das spiel nicht mehr auch andere CD's, DvD's liest sie nicht mehr es kommt einfach kein Symbol. Hm ist da jetzt etwa das Laufwerk abgekackt oder woran kann das liegen? Kann mir bitte jemand helfen????

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird wohl die Lasereinheit kaputt sein nehme ich mal stark an aber genaues weiß man nicht


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

meine PS3 funktioniert seit heute nicht mehr richtig. Das Ding ist nun ca 3 Jahre alt, habe also keine Garantie mehr. Gestern lief sie noch einwandfrei und auf einmal, von heute auf morgen.....

Folgende Probleme habe ich: beim starten der PlayStation durch drücken auf die "PS Taste" startet zwar die PS3 aber der Controller verbindet sich nicht. Es blinken also dauerhaft alle 4 LEDs. Wenn ich nun einen zweiten Controller anschalte, funktioniert dieser einwandfrei. Sehr seltsam. Der erste allerdings sucht durchgehend eine Verbindung und findet grundsätzlich keine. Am Controller liegt es nicht. Es funktioniert immer lediglich der erste aktivierte nicht.

Außerdem leuchtet die Festplattenkontrollleute durchgehend. Sobald die Playstation voll hochgefahren ist, tut sich aber sogut wie nichts mehr. Die PS3 reagiert verspätet auf Eingaben und alle meine Dateien auf der Festplatte, also Filme, Musik und heruntergeladene Spiele sind entweder gar nicht mehr sichtbar oder die PS3 stürzt ab (freezt) sobald ich eins starte.

Wenn ich ein Spiel auf BDR einlege habe ich das gleiche Problem. Wenn ich das Spiel starten möchte, bleibt der Bildschirm stehen und nichts tut sich...

 

Nun habe ich die Playstation ausgiebig gereinigt mit einem Staubsauger die Luftschlitze ausgesaut und vom Staub befreit. Außerdem habe ich die Festplatte rausgenommen und ebenfalls die Kontakte vom Staub befreit.

Allerdings bringt das alles nichts.

 

Ein richtiges Ausschalten der Playstation ist auch nicht mehr möglich. Das Ding reagiert stark verspätet auf die Befehle und wenn sie dann doch ausgeht, piepst sie erst mehrmals.

 

Weiß vielleicht jemand Abhilfe ? Kennt jemand das Problem ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bevor ich meine Playstation einschicken muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

weiß nicht so recht ob das jetzt in den thread gehört aber naja. Mein Kumpel hat kurz vor Weihnachten den Fan-Test gemacht (Lüfter-Test) Dann hat er zu Weihnachten Far Cry 3 bekommen. Alles schön und gut doch jetzt bleibt seine Playstation immer wieder hängen und Far Cry hat auch die ganze Zeit Tonprobleme. Neuinstallation bringt auch nichts. Vorher ist sie sogut wie nie hängen geblieben und jetzt andauernd. Meint ihr da gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Test und den Hängern oder meint ihr die Konsole geht so langsam kaputt. Sie ist immerhin schon 1,5 Jahre alt. Achja er hat die Playstation 3 Slim J-Modell.

 

Lg Tim


Banner_zpsnaxmuttt.jpg

Twitter Newspage: http://bit.ly/1ttGbSg

Youtube: www.youtube.com/PlaysiLounge

Wir versorgen euch mit News und anderen Gaming-Videos!

Trophycard:

Tim20-07.png

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo leute

 

meine ps3 ist auch defekt

sie wird gefühlt immer langsamer

spiele wie borderlands(auf festplatte) sind unspielbar

sogar spiele wie sports champions ruckeln manchmal

max payne 3 hat tonprobleme in zwischensequenzen

und das menu ist auch langsamer

festplatte kaputt?

 

habs scho bei tvr oder wie das heißt eingeschickt

habs aber nur zurückbekommen im gleichen zustand

die haben gemeint,die wäre ok

formatiert hab ichs auch schon bzw tvr machts ja auch

 

habe leider nurnoch gewährleistung

könnte ich da noch was machen,an händler (meinpaket) schicken oder so

bzw könnte ich das problem iwie beheben?

ist das ein festplattenproblem?

 

hab mir auch überlegt die einfach zu verkaufen und ne neue zu kaufen??

 

danke für jede hilfe:think:

Edited by flynntaggart

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist es normal das ich trotz akt. software kein MAXDOME habe?? also auf der FAT abwärtskompatiebel.

 

auserdem bekomme ich nicht wirklich ne internetverbindung her grünes licht an der ps3 leuchtet aber

kann mich nichtmal im psn anmelden :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo hab hier mal eine frage , hab ein problem wenn ich meine ps3 einschalte steht bei mir immer datei oder system fehler , dann steht bitte neu hochladen was auch geht , dann ladets bleibt dann bei 32% und dann bei 96% immer länger stehen . Dann wird nach 100% geladen , und das bild bleibt lange schwarz , nach einer lange weile kommt das wieder , datei oder systemfehler , was muss ich machen festplatte wechseln oder ??? bitte um hilfe danke im voraus

 

lg Habo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ein Problem:

Immer während Cutscenes speichert meine PS3 und es kommt zu Soundbugs. Nach einer Zeit fängt sich das ganze dann wieder. Woran liegt das/ was kann ich dagegen machen ?

Liegts eventuell am HDMI-Kabel ?


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Play3 Community,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem Laufwerk der PS3.

Und zwar macht dieses immer sehr nervige Geräusche, hier mal ein YouTube Link https://www.youtube.com/watch?v=gkCBFaF2f9Q

 

Seine Lösung ist, sich ein neuen Laser einbauen. Meine Frage ist jetzt, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Problem zu Lösen? Vielleicht sind ja hier ein paar Technisch begabte im Forum die einen anderen lösungs Vorschlag haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...