Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Stimm ich dir zu, irgendwas fehlt im gegensatz zum hauptspiel. So ne richtige Angst kommt nicht auf, hab ca 1 Stunde gespielt. Klar viel Splatter aber das ist jetzt nicht so gruselig, schaut zwar brutal aus aber 100 mal in filmen gesehen. Vllt bin ich für so kleine Splatter einlagen auch einfach abgestumpft wenn ich sowas in nem film oder spiel seh denk ich mir cool aber schockieren tut sowas vllt nen 9 jährigen.

Klar gabs 1-2 schocker aber nicht so hart wie im hauptspiel. Im Hauptspiel war das halt noch alles neu, und hat gegen ende hin auch nachgelassen mit der angst und das setzt sich jetzt fort.

 

Trotzdem super Horrorgame, der Jonny mit seiner akkuflex mit Sägeblatt ist ganz cool, Cooler als der

, aus dem hauptspiel.

 

bin momentan dort:

 

Hab das Gas abgeschalten

 

 

Werd jetzt dann aber zu meiner Freundin fahren und am sonntag wieder zocken:naughty:

 

Hab es weitergespielt(auch wenn es grad nicht hier rein passt, Bin leidenschaftlicher BVB Fan:D)

 

Also ganz ehrlich. Solides Spiel.

Mehr nicht. Horror? Fast schon Fehlanzeige. Erschrocken habe ich mich locker 4-5 mal, was auch durchaus Klasse war. Aber so eine gewisse Angst spüre ich so gut wie gar nicht, vieles ist auch etwas zu vorhersehbar, es fehlt einfach die Überraschung in diesem Spiel. Gegner gab es jetzt auch nur einen neuen, wirklich Angst macht er mir nicht. Es ist halt wie im Hauptspiel, alles beim alten. Ist ja an sich auch kein problem, doch beim Hauptspiel war das ganz anders. (Damals auf dem PC gezockt) Das war saugeil bis unglaublich brutaler Horror. Aber jetzt im DLC wiederholt sich das ganze, so ein wenig in die Länge gezogen. Da hat mich Daylight zuletzt mehr erschrocken.

 

Es macht nach wie vor Spaß , auch möchte ich wissen wie es weitergeht. Glaube ich liege bei einer Spielzeit von 2-3 Stunden.

Die Fluchtsequenzen sind leider immer die gleichen, quasi irgendwann zu einer Routine. Man ahnt es wird gleich was passieren, wo man dann rennen muss.

Normal, wenn es mich packen würde, (wie das Hauptspiel und teilweise auch Daylight) würde ich ständig pausieren und Gänsehaut haben. Mir würden viele Gedanken durch den Kopf gehen. Aber das ist hier nicht der Fall, bis auf die wenigen Ausnahmen wo plötzlich was passiert ist womit man nicht gerechnet habe. Aber viel zu selten.

 

Ich bezweifle auch das es im Laufe des DLCs besser wird. Ich glaube meine Erwartungen( was zum Teil am hauptspiel, auch an Spider^^) waren zu hoch am DLC. Bei Daylight was sicher seine Schwächen hat, bin ich ohne viel zu erwarten ins Spiel gegangen, umso überraschter im positiven Sinne war ich vom Spiel. Hier hingegen nicht. Leider.

Das viele blut und vielen zerstückelten leichen im Spiel,passen ja irgendwo zu Outlast, aber manchmal habe ich das Gefühl ist das zu viel. Klar ich bleib stehen und schau mir das ganze an, aber zig mal zuvor habe ich ähnliches gesehen.

 

Der Sound ist okay, aber jetzt mal ehrlich. Ja Daylight hat viel Potenzial verschenkt, aber das war doch um Welten besser in Sachen Sound. Da sind so vielen Dinge im Hintergrund passiert. Das war die große Stärke von Daylight.

 

Im großen und ganzen bisher ein solides Spiel, das aus meiner Sicht kaum Horror bietet, bis auf wenige Ausnahmen. Dieses weglaufen vor den gegnern wird zur Routine, einzig Die Story ist Interessant. Vielleicht liegt es aber daran, das ich inzwischen ein wenig abgehärtet bin was Horrorspiele angeht.

Ich werde wieder berichten, spiele es gleich weiter.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird heute Abend doch keinen Bericht geben.

Fühle mich nicht so gut, werde gleich schlafen.

Schade eigentlich, aber geht leider nicht anders.

 

@Spider:

 

Im Hauptspiel lagen die Unterschied meines Wissens nur im PhysX und das ist nVidia-exklusiv. Waren ja sonst gleich. Ansonsten kann man am PC, wenn es die GPU zulässt, noch mit Super Sampling-Kantenglättung spielen. Das fehlt natürlich auf der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird heute Abend doch keinen Bericht geben.

Fühle mich nicht so gut, werde gleich schlafen.

Schade eigentlich, aber geht leider nicht anders.

 

@Spider:

 

Im Hauptspiel lagen die Unterschied meines Wissens nur im PhysX und das ist nVidia-exklusiv. Waren ja sonst gleich. Ansonsten kann man am PC, wenn es die GPU zulässt, noch mit Super Sampling-Kantenglättung spielen. Das fehlt natürlich auf der PS4.

 

ah, ok, alles klar, dann weiß ich bescheid.

 

habe aber nichts zusätzlich an der grafikkarten einstellung geändert, klar, ich hätte noch super sampling auf x8 und antialiasing x16 machen können.

 

habe ich aber nicht mehr dran gedacht. sieht auch so ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es durch.

Ich schätze mal ich hab ca. 4-5 Stunden gebraucht.

Ich muss zugeben, normal spiele ich Horrorspiele nicht an einem Stück, aber Outlast DLC war da etwas anders. Zum einen war wenig Horror da( weil man bereits vieles kannte) zum anderen war der Drang da das Spiel weiter zu spielen um zu wissen wie es weitergeht. Es hat Spaß gemacht und die 9 Euro die der DLC kostet, sind gut investiertes Geld. Es lohnt sich.

Klar vorhin hab ich das Spiel etwas kritisiert, doch als ich jetzt ca 2 Stunden am Stück gespielt habe, wurde es besser. Wie schon erwähnt so richtig Horror ist nicht vorhanden, aber einige tolle Schocker waren trotzdem dabei. Und das was man teilweise sieht, oha. Da hat Spider nicht zu wenig versprochen. Das ist absolut Krank. Ich stand teilweise da mit offenem Mund. Einfach nur Krass , brutal, Krank etc.

 

Naja wo ich vorhin von Solide sprach würde ich nachdem ich es zu Ende gespielt habe sagen das der DLC doch wirklich gut ist. Wurde anfangs nicht warm, aber zum Ende hin gefiel mir das ganze immer besser. Auch die Spielzeit empfinde ich als Optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es durch.

Ich schätze mal ich hab ca. 4-5 Stunden gebraucht.

Ich muss zugeben, normal spiele ich Horrorspiele nicht an einem Stück, aber Outlast DLC war da etwas anders. Zum einen war wenig Horror da( weil man bereits vieles kannte) zum anderen war der Drang da das Spiel weiter zu spielen um zu wissen wie es weitergeht. Es hat Spaß gemacht und die 9 Euro die der DLC kostet, sind gut investiertes Geld. Es lohnt sich.

Klar vorhin hab ich das Spiel etwas kritisiert, doch als ich jetzt ca 2 Stunden am Stück gespielt habe, wurde es besser. Wie schon erwähnt so richtig Horror ist nicht vorhanden, aber einige tolle Schocker waren trotzdem dabei. Und das was man teilweise sieht, oha. Da hat Spider nicht zu wenig versprochen. Das ist absolut Krank. Ich stand teilweise da mit offenem Mund. Einfach nur Krass , brutal, Krank etc.

 

Naja wo ich vorhin von Solide sprach würde ich nachdem ich es zu Ende gespielt habe sagen das der DLC doch wirklich gut ist. Wurde anfangs nicht warm, aber zum Ende hin gefiel mir das ganze immer besser. Auch die Spielzeit empfinde ich als Optimal.

 

 

 

was ich echt lustig krank fande war dies :

 

wo sich der eine typ einen runter geholt hat auf so einer leiche

 

 

 

und wo meine kinnlade runter gefallen ist, war dies, habe echt mit sowas nicht gerechnet, alter schwede, das hätte die USK auf 100 pro raus gemacht. :

 

 

wo eine frau auf den tisch schwanger ist, und ein kopf aus der vagina raus guckte

 

 

 

@PS3-Tim

 

 

dies ist ein befehl, du spielst es heute abend, ohne wenn und aber.

 

viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich echt lustig krank fande war dies :

 

wo sich der eine typ einen runter geholt hat auf so einer leiche

 

 

 

 

und wo meine kinnlade runter gefallen ist, war dies, habe echt mit sowas nicht gerechnet, alter schwede, das hätte die USK auf 100 pro raus gemacht. :

 

 

wo eine frau auf den tisch schwanger ist, und ein kopf aus der vagina raus guckte

 

 

Mensch, ja da hab ich gedacht, geht es noch???????^^Als ich den Strom abgestellt habe, nach draußen gegangen bin, musste ich ja wieder rein um den Strom erneut abzustellen, er war ja nicht mehr da. Doch urplötzlich steht der hinter einem und prügelt auf einem ein. Hab mich ordentlich erschrocke

n

 

 

Jap, ich stand da locker 2 Minuten, hab sogar einen Screenshot gemacht, weil das so brutal Krank war. Unfassbar. War das nicht ein Mann? Waren das nicht alle Männer? Alleine die Szene wo man im Schrank ist und er dem typen so auseinander nimmt. Unglaublich

Als man ja selber dann auf dem Tisch liegt , habe ich sowas von mitgelitten. Alter schwede.

 

 

Ich muss an der Stelle noch einmal sagen, es gab Stellen, die waren sowas von unglaublich. Ja das habe ich bisher in meinem Spielerleben so noch nicht erlebt bzw gesehen. Das ist unglaublich Brutal

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich stand da locker 2 Minuten, hab sogar einen Screenshot gemacht, weil das so brutal Krank war. Unfassbar. War das nicht ein Mann? Waren das nicht alle Männer? Alleine die Szene wo man im Schrank ist und er dem typen so auseinander nimmt. Unglaublich

Als man ja selber dann auf dem Tisch liegt , habe ich sowas von mitgelitten. Alter schwede.

 

 

Ich muss an der Stelle noch einmal sagen, es gab Stellen, die waren sowas von unglaublich. Ja das habe ich bisher in meinem Spielerleben so noch nicht erlebt bzw gesehen. Das ist unglaublich Brutal

 

 

wo man da selber auf den tisch lag, da habe ich zu mir selber gesagt : nein, bitte nicht jetzt, so bitte nicht, so will ich nicht sterben, aber dann kam die rettung, das war hammer in szene gesetzt, spannung pur.

 

und das davor, wo man dann zusieht wie der eine typ voll aufgeschlitzt wird usw. wow.

 

 

und wegen der brutalität :

 

das sieht man ja noch nicht mal in filmen richtig, so krass schonungslos brutal wird alles gezeigt.

 

die entwickler haben echt eier in der hose, sowas zu entwickeln, hut ab.

 

wegen dein nachtrag im spoiler, oh ja, ich habe mich da gut erschreckt, dachte nur, will der mich verarschen, und dann auf einmal, na du weißt schon.

 

 

eine geile dichte atmosphäre fande ich

 

draußen, wo der nebel war, dann auf einmal schmeißt mir einer was vor dem kopf usw.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo man da selber auf den tisch lag, da habe ich zu mir selber gesagt : nein, bitte nicht jetzt, so bitte nicht, so will ich nicht sterben, aber dann kam die rettung, das war hammer in szene gesetzt, spannung pur.

 

und das davor, wo man dann zusieht wie der eine typ voll aufgeschlitzt wird usw. wow.

 

 

 

 

und wegen der brutalität :

 

das sieht man ja noch nicht mal in filmen richtig, so krass schonungslos brutal wird alles gezeigt.

 

die entwickler haben echt eier in der hose, sowas zu entwickeln, hut ab.

 

 

Ja da habe ich wie gesagt sehr mitgelitten. Das war sehr spannend, aber auch sehr unangenehm. Super Szene trotzdem. Alleine wie man da lag und der die Säge am laufen hatte.

 

Der typ davor, owaia, der hat ja sogar zum Schluss sein kopf volle kanne in die Säge getan.

 

 

Ja mich verwundert das sowas überhaupt gezeigt werden darf. Aber in der Tat, der Entwickler geht Wege , de bisher kaum einer gegangen ist. Das Hauptspiel war ja schon Krank, aber das gesehene im DLC toppt das. Ich habe mit der Hauptfigur am Ende gelitten. Das soll was heißen

 

 

Ja das draußen war schon sehr Atmosphärisch. Ich fand auch das Ende als man richtung Ausgang geht sehr Atmosphärisch. Hat eine gewisse Freude ausgelöst alles hinter sich zu haben. Auch das Besuchen bekannter Gebiete aus dem hauptspiel, war schick. Man hat einiges wieder erkannt.

 

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habe ich wie gesagt sehr mitgelitten. Das war sehr spannend, aber auch sehr unangenehm. Super Szene trotzdem. Alleine wie man da lag und der die Säge am laufen hatte.

 

Der typ davor, owaia, der hat ja sogar zum Schluss sein kopf volle kanne in die Säge getan.

 

 

Ja mich verwundert das sowas überhaupt gezeigt werden darf. Aber in der Tat, der Entwickler geht Wege , de bisher kaum einer gegangen ist. Das Hauptspiel war ja schon Krank, aber das gesehene im DLC toppt das. Ich habe mit der Hauptfigur am Ende gelitten. Das soll was heißen

 

 

Ja das draußen war schon sehr Atmosphärisch. Ich fand auch das Ende als man richtung Ausgang geht sehr Atmosphärisch. Hat eine gewisse Freude ausgelöst alles hinter sich zu haben. Auch das Besuchen bekannter Gebiete aus dem hauptspiel, war schick. Man hat einiges wieder erkannt.

 

 

 

dann hast du dich sehr gut ins spiel hinein versetzt, so wie ich, dann kann man auch mitleiden usw.

 

ich denke ja immer, ich bin es, ob ich da wirklich selber wäre.

 

 

und wegen dem ende :

 

 

oh ja, das war echt cool, alles noch mal von der eingangshalle zu sehen usw. mir tut nur der aus dem hauptspiel leid, das der gestorben ist wegen ihm.

 

aber klasse gemacht, wo man rausgegangen ist im sonnenschein usw. und gut daß das auto vom anderen da stand, so konnte man schnell flüchten.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...