Sharkz Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Sollte ich bei einem PC kauf lieber 4gb dual channel PC3 12800er nehmen oder 8gb tripple channel PC310600er ? Sind die 4gb schneller aber die 8gb einfach nur größer?
SIKLING Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Kommt auf den Prozessor an den du wählst. Es kommt auch auf den Speichercontroller im Prozessor an, da dieser nur bestimmte Takte unterstützt ;D
Sharkz Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Kommt auf den Prozessor an den du wählst. Es kommt auch auf den Speichercontroller im Prozessor an, da dieser nur bestimmte Takte unterstützt ;D Und wenn der Prozessor beide unterstützt? (z.b der AMD X2 1100t) der unterstützt beide. Ist es besser wenn ich den mit einer höheren Zahl nehme? Bzw sind die 50€ mehr für die gleiche GB Zahl lohnenswert?
SIKLING Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Ja soweit ich weiß kann der Prozessor auf Triple-Channel RAM schneller zugreifen, kann mich aber irren, bin jetzt nicht zu 100% sicher
Sharkz Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Thema SSD Festplatte. Ist es wirklich sinnvoll für fast 120€ nur 60gb zu bekommen um dort das Betriebssystem drauf zu installieren? Ich mein mir ist es eig relativ egal wie schnell der Pc hochfährt. Aber bekommt man dadurch auch ein Geschwindigkeitsschub bei Spielen die z.B auf einer anderen Platte installiert sind oder sollte ich lieber das Geld in eine weiter Sata Platte stecken wenn mir die Zugriffszeit von den Programmen eh egal ist?
Biohazard Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Thema SSD Festplatte. Ist es wirklich sinnvoll für fast 120€ nur 60gb zu bekommen um dort das Betriebssystem drauf zu installieren? Ich mein mir ist es eig relativ egal wie schnell der Pc hochfährt. Aber bekommt man dadurch auch ein Geschwindigkeitsschub bei Spielen die z.B auf einer anderen Platte installiert sind oder sollte ich lieber das Geld in eine weiter Sata Platte stecken wenn mir die Zugriffszeit von den Programmen eh egal ist? Also ich hab von einem der sich ne Mittelklasse-SSD eingebaut hat dass die Geschwindigkeit fast identisch ist, kaum spürbar, sowohl beim Booten als auch beim Programmstart.
SIKLING Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Damit man da wirklich was merkt müsste man sich ne ziemlich teure SSD kaufen, und dass rentiert sich meiner Meinung nach nicht. Kauf dir lieber ne kleine S-ATA für´s System ;D
kenny252 Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Ja soweit ich weiß kann der Prozessor auf Triple-Channel RAM schneller zugreifen, kann mich aber irren, bin jetzt nicht zu 100% sicher das ist im moment aber nur bei der server reihe von intel so. wenn man einen solchen prozessor mit dual channel bestueckung betreibt, hat man zwischen 11 und 23 % performance verlust.
l0MosT0l Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 Hi, hab mirn Roccat Kave zugelegt und sobald der USB Stecker drin ist hab ich ein permanents rauschen, was mich echt WAHNSINNIG macht, sobald es mal ruhiger wird (d.h. iTunes, FIlm etc aus...) weiss jemand wie ich das wegkriege ?
Empfohlene Beiträge