Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Kommt auf den Prozessor an den du wählst.

 

Es kommt auch auf den Speichercontroller im Prozessor an, da dieser nur bestimmte Takte unterstützt ;D

 

Und wenn der Prozessor beide unterstützt? (z.b der AMD X2 1100t) der unterstützt beide.

 

Ist es besser wenn ich den mit einer höheren Zahl nehme? Bzw sind die 50€ mehr für die gleiche GB Zahl lohnenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema SSD Festplatte.

 

Ist es wirklich sinnvoll für fast 120€ nur 60gb zu bekommen um dort das Betriebssystem drauf zu installieren? Ich mein mir ist es eig relativ egal wie schnell der Pc hochfährt. Aber bekommt man dadurch auch ein Geschwindigkeitsschub bei Spielen die z.B auf einer anderen Platte installiert sind oder sollte ich lieber das Geld in eine weiter Sata Platte stecken wenn mir die Zugriffszeit von den Programmen eh egal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema SSD Festplatte.

 

Ist es wirklich sinnvoll für fast 120€ nur 60gb zu bekommen um dort das Betriebssystem drauf zu installieren? Ich mein mir ist es eig relativ egal wie schnell der Pc hochfährt. Aber bekommt man dadurch auch ein Geschwindigkeitsschub bei Spielen die z.B auf einer anderen Platte installiert sind oder sollte ich lieber das Geld in eine weiter Sata Platte stecken wenn mir die Zugriffszeit von den Programmen eh egal ist?

 

Also ich hab von einem der sich ne Mittelklasse-SSD eingebaut hat dass die Geschwindigkeit fast identisch ist, kaum spürbar, sowohl beim Booten als auch beim Programmstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja soweit ich weiß kann der Prozessor auf Triple-Channel RAM schneller zugreifen, kann mich aber irren, bin jetzt nicht zu 100% sicher

 

das ist im moment aber nur bei der server reihe von intel so.

wenn man einen solchen prozessor mit dual channel bestueckung betreibt, hat man zwischen 11 und 23 % performance verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...