Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Kann jemand eine bestimmte SSD empfehlen?

Ich werde mir demnächst eine 120GB SSD besorgen und würde gerne wissen ob jemand mit einer bestimmten Marke oder sogar Typ gute Erfahrung gemacht hat bisher.

 

eindeutig die m4 crucial!

 

aber vergiss nicht ahci im bios zu aktivieren, falls es nicht noch nicht gemacht hast.

 

einfach die folgenden schritte befolgen ;)

 

"Zur manuellen Behebung des Problems aktivieren Sie den AHCI-Treiber in der

Registrierung, bevor Sie die Einstellungen für den SATA-Modus des Startlaufwerks ändern. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

 

Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.

Klicken Sie auf Start, geben Sie in das Feld Suche starten die Zeichenfolge regedit ein, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.

Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.

Klicken Sie auf einen der folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\IastorV

Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.

Geben Sie in das Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungs-Editor zu beenden."

 

http://support.microsoft.com/kb/922976

Bearbeitet von z-R-o-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich für die m4 crucial entscheidest, solltest du aber drauf achten, dass die entweder firmware 0009 oder aktueller drauf hat ;)

Ok, danke für den Hinweis!!

Ich gehe davon aus das man die FW erst nach dem Einbau in der Systemsteuerung einsehen kann.

Ist es sehr kompliziert eine aktuelle FW aufzuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Hinweis!!

Ich gehe davon aus das man die FW erst nach dem Einbau in der Systemsteuerung einsehen kann.

Ist es sehr kompliziert eine aktuelle FW aufzuspielen?

 

mit dem as benchmark kannst du z.b. die firmware auslesen. aber in der regel dürften keine crucials mit älterer firmware als 0009 ausgeliefert werden!

 

EDIT: und normal müsste es auf dem aufkleber draufstehen...

 

0001, 0002, 0009 oder 0309

 

hier ein bild wo die firmware steht ;) auf der rückseite auf dem aufkleber --> firmware rev

 

http://cdn5.tweaktown.com/content/4/1/4166_06_crucial_m4_128gb_sata_6g_solid_state_drive_review.jpg

Bearbeitet von z-R-o-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem as benchmark kannst du z.b. die firmware auslesen. aber in der regel dürften keine crucials mit älterer firmware als 0009 ausgeliefert werden!

ok, Danke Dir vorerst mal und werde mich wenn nötig nochmals bei Dir melden. :good:

 

Edit: Wie lange hast Du die SSD schon?

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein ding. knapp über einen monat. wieso?

Unwichtig, nur so. :)

Mir war nur wichtig das jemand selber persönlich Erfahrung damit hat und nicht nur irgendwo irgendetwas gelesen oder gehört hat. Und dazu hast Du mir mit Deiner eigenen Erfahrung sehr geholfen. :)

Ich denke 120 GB sollten für Win7 und alle Programminstallationen ausreichend sein. Weniger kommt nicht in Frage und grösser ist mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwichtig, nur so. :)

Mir war nur wichtig das jemand selber persönlich Erfahrung damit hat und nicht nur irgendwo irgendetwas gelesen oder gehört hat. Und dazu hast Du mir mit Deiner eigenen Erfahrung sehr geholfen. :)

Ich denke 120 GB sollten für Win7 und alle Programminstallationen ausreichend sein. Weniger kommt nicht in Frage und grösser ist mir zu teuer.

 

naja mit allen programmen ist es etwas undefiniert ausgedrückt. ich weiß ja nicht was du alles an programmen hast. aber 120 gb düften eigentlich reichen.

 

alle programme würde ich sowieso nicht auf die ssd packen.

 

windows, browser, wichtige und oft genutzte prgramme, spiele/programme die hohe ladezeiten haben, etc...

 

soweit ich es in sharkz sysprofile gelesen habe nutz er auch ne crucial ssd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...