Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Oh das tut mir Leid.

Ich habe zusammen gestellt:

 

Mainboard: Asus M4A79XTD EVO (Sockel AM3)

Prozessor: AMD Phenom II X4 955

Arbeitsspeicher: GeIL 4GB DDR3-1066

 

Jo, die passen zusammen :)

 

Wenn die Graka nicht zu schlecht ist haste einen schönen Spiele-PC. Dein Netzteil sollte das auch packen, wenn es vorher einen Q6600 versorgte. Der X4 955 ist nicht nur schneller, er sollte auch stromsparender sein. Der Q6600 sollte sich auch noch ganz gut verkaufen lassen, er ist bei Übertaktern recht beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Ich Habe ein Problem was mich nun schon seit Montag beschäftigt und mich zum verzweifeln bringt.

Mein PC mit dem Betriebssystem Windows Vista spielt vollkommen verrückt.

Wenn ICH Die Steckerleiste anschalte, schaltet sich der Computer von Alleine an.

Und mitten beim Hochfahren wieder Runter und das So ca.3-6 Mal hintereinander bis er dann gestartet ist und ICH für ca.15-20 Minuten mit ihm Arbeiten kann.

Dann schaltet er sich wieder von alleine aus, und entweder er bleibt aus (LED am Einschaltknopf blinkt permanent weiter) oder er startet wieder von neu.

Was könnte da Defekt sein ?

-Betriebssystem

-Virus

-Netzteil

-Ram

-CPU

 

Ich hoffe man kann mir helfen, muss bis Donnerstag bei PS was fertigstellen und nun passiert sowas -.-.

Habe auch keine CD oder ein BackUp von Vista.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Ich Habe ein Problem was mich nun schon seit Montag beschäftigt und mich zum verzweifeln bringt.

Mein PC mit dem Betriebssystem Windows Vista spielt vollkommen verrückt.

Wenn ICH Die Steckerleiste anschalte, schaltet sich der Computer von Alleine an.

Und mitten beim Hochfahren wieder Runter und das So ca.3-6 Mal hintereinander bis er dann gestartet ist und ICH für ca.15-20 Minuten mit ihm Arbeiten kann.

Dann schaltet er sich wieder von alleine aus, und entweder er bleibt aus (LED am Einschaltknopf blinkt permanent weiter) oder er startet wieder von neu.

Was könnte da Defekt sein ?

-Betriebssystem

-Virus

-Netzteil

-Ram

-CPU

 

Ich hoffe man kann mir helfen, muss bis Donnerstag bei PS was fertigstellen und nun passiert sowas -.-.

Habe auch keine CD oder ein BackUp von Vista.

 

Netzteil würde ich mal ausschließen, bei nem defekten Netzteil geht der PC norm. ganz aus, aber fährt beim Hochfahren bzw. im Betrieb nicht wieder runter...

RAM und CPU würde ich auch mal ausschließen, das wäre irgendwie zu crazy...

 

Zu welchem Zeitpunkt beim Hochfahren fährt der PC denn wieder runter? Kurz bevor er fertig gebootet hat?

 

Windows Vista kannste dir auch irgendwo downloaden, solange du den gültigen Key hast sollte das kein Problem sein.

 

Auf jeden Fall mal ne Datensicherung machen bevor alles abschmiert.

 

Schwierig Schwierig...

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nach den Kondensatoren geschaut, sind alle Okai.

 

Hat sich immer noch nichts geändert, genau die gleiche Situationen wie in den letzten Tagen auch.

Hat denn niemand noch eine Idee was das sein könnte ?

Bearbeitet von Killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...