Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Oh entschuldigung :D

Also ich hab jetzt Windows Vista Home Premium 32bit.

Am Wochenende mach ich aber Windows 7 Ultimate 64bit drauf.

Die Partitionen bleiben doch,wenn ich das jetzt schon mache,nicht?

 

Ein Upgrade von 32 auf 64 Bit ist nicht möglich, du musst das System komplett neu installieren. Also vorher Daten sichern, und dann würde ich auf Windows 7 die Partitionen erstellen.

 

Partitionen erstellen ist hier ganz gut erklärt --> http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-und-updaten/625-partitionen-unter-windows-7-erstellen.html

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

so ich hab jetzt W7 Ultimate 64bit drauf.

Jetzt kann ich ja auch endlich mehr arbeitspeicher einbauen.

Aber meine Frage ich habe jetzt 1 1GB DDR2-800 und einen 1 2GB DDR2-800.

Und ich will auf 8GB aufrüsten die DDR3 Arbeitsspeicher sind im Moment auf einer Website billiger als die DDR2 (http://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1066_Kit/140049/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1066+)

Darf ich den Link hier so schreiben?

Aufjedenfall wollte ich wissen,ob ich diese auch einbauen kann?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

so ich hab jetzt W7 Ultimate 64bit drauf.

Jetzt kann ich ja auch endlich mehr arbeitspeicher einbauen.

Aber meine Frage ich habe jetzt 1 1GB DDR2-800 und einen 1 2GB DDR2-800.

Und ich will auf 8GB aufrüsten die DDR3 Arbeitsspeicher sind im Moment auf einer Website billiger als die DDR2 (http://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1066_Kit/140049/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1066+)

Darf ich den Link hier so schreiben?

Aufjedenfall wollte ich wissen,ob ich diese auch einbauen kann?

 

Gruss

 

Guten Abend, nice to see you again :)

 

Das hängt von deinem Mainboard ab. Wenn du derzeit DDR2-RAM eingebaut hast glaube ich nicht dass es DDR3 unterstützt. Dein Prozessor muss es außerdem auch unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Mainboard kann ich dir leider nichts sagen,da es wahrscheinlich so ein billig ding aus china ist das von anfang an drin war.

Prozessor ist Intel Q6600 2,6 Ghz.

..Schade dachte ich mir schon ich hab auch nur 2 Steckplätze dafür frei -,-

Deswegen da auf der site kostet ja sowas als DDR2-800er 150 tacken.Das ist mir eigentlich zu viel..:ohjeh:

Gibt es denn noch eine andere möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Mainboard kann ich dir leider nichts sagen,da es wahrscheinlich so ein billig ding aus china ist das von anfang an drin war.

Prozessor ist Intel Q6600 2,6 Ghz.

..Schade dachte ich mir schon ich hab auch nur 2 Steckplätze dafür frei -,-

Deswegen da auf der site kostet ja sowas als DDR2-800er 150 tacken.Das ist mir eigentlich zu viel..:ohjeh:

Gibt es denn noch eine andere möglichkeit?

 

Die einzige Möglichkeit ist auf 4 GB DDR2-RAM (2x 2 GB Riegel) upzugraden, andernfalls steht ein Mainboard und CPU-Wechsel an.

 

Hier bekommste z.B. einen 2 GB RAM Riegel eines Namenhaften Herstellers ab 30 Tacken.

 

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a413599.html

 

Wüsste sowieso nicht was du mit mehr RAM als 4 GB willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wenn ich mein mainboard wechsel muss mir einen neuen Arbeitsspeicher holen und eine neue CPU?

Hört sich auch nicht schlecht an.Mein Mainboard ist sowieso was zu klein.

Aber dann müsste ich wahrscheinlich so mit 300euro rechnen,wenn ich eine gute performance haben will richtig?

 

Wenn du auf ein neues Mainboard mit DDR3-Unterstützung und anderem Sockel upgradest muss zwangsweise eine neue CPU (die in den Sockel passt und DDR3 unterstützt) und eben DDR3-RAM her.

 

Kommt drauf an, ob du auf ein System mit AMD-Prozessor oder ein Intel-System setzen willst. Ich würde dir ja AMD im Moment empfehlen, hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis, günstigere Mainboards und die neue Generation Intel-CPUs wird nicht mehr auf die jetzt erhältlichen Mainboards passen.

 

Ich weiß ja nicht was für eine Grafikkarte in deinem PC steckt, aber für Mainboard (~ 80 Euro), RAM (unterschiedlich) und CPU (Da bekommste schon 6-Kerner für 155 Euro) zusammen würde ich mit 300 Euro rechnen, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...