Zum Inhalt springen

Battlefield: Bad Company 2


bankz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mich an BF:BC2 nervt ist, dass irgendwelche Halbmenschen ohne weitere Freizeitaktivität 800 Stunden dieses Spiel spielen und damit so starke Waffen und Spezialisierungen besitzen, dass man noch nicht einmal spielen können muss um gut zu punkten, was die zusätzlich aber meist dennoch können.

 

Ich bin jetzt gestern endlich mal angefangen mit dem Game und bekomme von ganzen Honks mit ihren Zielfernrohren eines übergebraten und habe selbst nur so eine alte "Silberbüchse". Damit ein Kill hinzubekommen bei jemanden der auch noch Körperpanzerung hat, ist fast unmöglich.

 

Hier sollte der Server ausgeglichenere Spieler zusammenstellen. Gestern hatten wir ein Match 12:12. In unserem Team. 6 unter Stufe 10 und im anderen Team 8 mit 30+. Da hast Du einfach keine Chance!

 

Schade finde ich auch, dass dieses Game nur so wenig Modis bietet. Mit "Rush", "Eroberung" und "Deathmatch" hat man zwar die Hauptthemengebiete abgedeckt, aber da ginge noch mehr.

 

Mein Lieblingsmodus ist "Eroberung" das kommt dem "Unreal Tournament - Domination" gleich. Leider hätte man hier ruhig mehr Karten einspeisen können. Bei dem Modus sind auch die Wege schön kurz, so dass Sniper entweder oft die Position wechseln müssen oder nach zwei/drei Kills die Rache spüren.

 

Deathmatch ist richtig langweilig. Nur Häuserkämpfe sind auch langweilig. Hier wäre eine U-Boot-Anlage interessant, wie es "Enemy Territory" vormacht.

 

Als jahrelanger UT2k4-Spieler, sind die Kampfszenen recht kurz, da man sehr schnell stirbt. Das ist eine Umstellung. Bei UT2k4 gibt einfach mehr Action, hier ist Taktik gefragt, was für mich neu, aber auch recht spaßig ist. Leider braucht man dann schon ein gutes Squad.

 

Mein Fazit bislang für mein erstes Onlinegame auf der PS3:

Gut gemacht mit offenbaren schwächen. Grafikengine schwächer im Gegensatz zu CoD, aber mit zerstörbaren Gebäuden super. Die schlechte Ausleuchtung zu den Rändern des Blickfeldes hin, wirkt billig und lässt die Engine noch schlechter wirken.

 

Einsteigern wird bei späterem Einstieg, das Spiel extrem schwer gemacht und bietet fast nur Frustpotential, selbst wenn man gut spielen kann (wovon ich mich jetzt mal ausschließe).

 

Die Modi sind teilweise gut, aber andere Onlineshooter machen es besser und bieten mehr. Wahrscheinlich war das anfangs auch so geplant um mit DLC mehr Geld zu verdienen. Verständlich, aber eine schwache Politik. Besser Maps nachreichen als Modis später implementieren.

 

Gut ist das Balancing. Keine Klasse scheint hervorzustechen und Sniper sind daher auch relativ moderat verteilt.

Also die Waffen die man am Anfang hat sind genauso gut wie die späteren da gibt es kaum unterschiede du bist also mit z.b dem m249w sicher nicht im nachteil gegen das MG3

Die Spezialisierungen sind auch nicht so unglaublich gut das man dann nichts mehr können muss

Es stimmt schon das man es manchmal für unfair hält wie schnell man gekillt wird aber es ist auch ganz einfach nen Headshot zu machen

Zieh mit der Waffe einfach beim chiessen ganz leicht hoch und durch den Rückstoß triffst du leicht den kopf

Esis klar das du es schwer hast wenn du ers jetzt anfaängst

Das ist aber bei fast jedem Spiel so ich tu mir auch etwas schwerer wenn ic länger nimma gespielt hab

Simmt schon das es relativ wenig Maps gibt aber daflr sind sie sehr groß und abwechslungsreich

Du solltest vl noch etwas spielen bevor du dir ein Urteil machst

Wenn ma en dreh ers mal raaus hat ist es echt super

Ein Tipp wie du leicht Punkte bekommst

Markiere ein Ziel und leg dann C4 dran wenn du so ein Ziel zerstörst bringt das gute 800Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markiere ein Ziel und leg dann C4 dran wenn du so ein Ziel zerstörst bringt das gute 800Punkte

 

Was genau meinst du mit ziel?

 

800 punkte mit c4?

 

Erklär mir mal bitte so einen fall wo man 800 punkte mit c4 bekommt.

 

Wenn das geht.. dann renn ich nur mehr mit c4 rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo denke die meint er

wenn man als sturmsoldat mit extra dynpack loszieht und 2 mal sechs ladungen c4 (mit zwischendurch mun tanken)

platziert, dazu noch squad befehl-punkte, 50 fürs scharf machen und die 250 fürs zerstören....

wieviel punkte genau eine "sprengung" dieser art bringt weiss ich allerdings auch nich grad´

im idealfall reisst man auch noch n paar gegner die entschärfen wollen mit :D

netto, also ohne award-punkte, kann man so bestimmt 10.000 punkte in einer runde schaffen.

in der praxis schafft man natürlich nicht jeden punkt hochzujagen...aber 5xxxx-8xxxx kan man so reissen wenn man auf den laufwegen noch n paar gegner kassiert

Bearbeitet von Vroob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo denke die meint er

wenn man als sturmsoldat mit extra dynpack loszieht und 2 mal sechs ladungen c4 (mit zwischendurch mun tanken)

platziert, dazu noch squad befehl-punkte, 50 fürs scharf machen und die 250 fürs zerstören....

wieviel punkte genau eine "sprengung" dieser art bringt weiss ich allerdings auch nich grad´

im idealfall reisst man auch noch n paar gegner die entschärfen wollen mit :D

netto, also ohne award-punkte, kann man so bestimmt 10.000 punkte in einer runde schaffen.

in der praxis schafft man natürlich nicht jeden punkt hochzujagen...aber 5xxxx-8xxxx kan man so reissen wenn man auf den laufwegen noch n paar gegner kassiert

 

okay, danke dir für die erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler:

Ein Fazit kann man immer ziehen und wenn es erst der erste Tag ist. Es macht übrigens die Kombi aus Waffen-Spec und Körperpanzerung. So haste am Anfang nur Kimme und Korn, ein Rotpunktvisier würde schon helfen! :)

 

Am Anfang hat man ja auch nicht so viel Erfahrung mit den Waffen, weshalb sie auch schon mal gerne ungenauer zu handeln sind.

 

Ich werde es schon noch weiterspielen. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich kann übrigens Onlinevergleiche zu PC spielen ziehen wie Quake3, Enemy Territory, ET:Quake Wars, UT2k4 oder auch UT3. Es ist nur mein erster Onlineshooter auf der PS3.

 

Die Grafikengine von DICE ist dennoch sehr grob und krisselig! Aber schon besser als BF:BC1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...