Zum Inhalt springen

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Allgemeiner Thread)


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

Bei NG + werden deine Waffen, skills, Gil, schemata etc. alle übernommen. Alle Quests werden zurückgesetzt inklusive aller Last Ones. Dafür kann man auf NG+ Waffen und Schilde upgraden und nur auf Hard lassen sich die wertvollen Lv. 4 und 5 Abilities sowie die Tier 3 Materialien für Waffen und Schilde farmen die man braucht um diese auszumaxen.

 

Ich hab Aeronite und Ereshkigal mit voll aufgelevelten Waffen und Abilities durch Dauer Overclocken (hatte extra viele Turbo Ethers gesammelt) und Beat Down/Triple Jump zum staggern und dann Attack master level zum maximalem Schaden zufügen besiegt. Triple Jump kriegt man aber nur durch das Locket necklace (die 3.Upgrade stufe des Locket Pendant). Du upgradest accessoires indem du sie mehrfach findest in mehreren Durchgängen. Das Locket necklace bekommst du etwa wenn du das Locket pendant zum dritten Mal findest (also nach mindestens 2 NG + Durchgängen). Am besten in Kombination mit der Endless Paradox Lanze (zu bekommen von Noel+ ab Tag 8), die man dann auf NG+ und ein paar bosse farmen auf Hard (für Tier 3 materialien) voll aufmaxen sollte.

 

Du kannst auf NG+ auch jederzeit im Ark den Crystal of Atonement benutzen um einen neuen NG+ Durchgang zu beginnen. Das ist ideal um neue Durchgänge zu beginnen um gewisse Bosse mehrfach zu farmen und Accesoires schneller upzugraden.

 

ich hab am ende für Aeronite ca. 6 Minuten gebraucht und für Ereshkigal ca. 4 Minuten.

 

Okay, danke dir. Werde es heute nochmal versuchen. Wenn es nicht klappt dann starte ich heute einen neuen Durchgang nachdem ich das Spiel beendet habe. Mich würde jedoch auch der Schwere Modus reizen, allerdings hat der Flunderdrache da knapp 40 Millionen TP :konfus:

 

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du dein NG+ gespielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe unzählige NG+ Durchgänge gemacht aber keinen zuende geführt. Ich habe NG+ viel mehr dazu benutzt gezielt Abilities und Materialien für Waffen und Schilde Upgrades zu farmen. Die Bosse hinterlassen nämlich (auf Hard) von den Tier 3 Materialien IMMER mindestens 30 Stück, was definitiv die schnellste und beste Möglichkeit ist diese zu farmen.

 

Als erstes habe ich NG+ auf Easy dazu benutzt meine wichtigsten Accesoires aufs maximum upzugraden. Sobald ich alle Accesoires eine Stufe aufgelevelt hatte, habe ich den aktuellen NG+ abgebrochen und einen neuen angefangen. So hatte ich meine Accesoires recht schnell auf max. Danach habe ich noch einen auf easy angefangen um schonmal meine Hauptwaffen und Schilde auf Stufe 2 upzugraden (Die Tier 1 und 2 Materialien kann man vom Adventuring Essentials Händler kaufen - kann allerdings ziemlich teuer werden) und um Noel an Tag 8 zu besiegen um die Endless Paradox Lanze zu bekommen.

 

Dann einen neuen NG+ angefangen, diesmal auf Hard. Und glaub mir du wirst dankbar sein das du deine Waffen vorher auf Stufe 2 upgegradet hast, wenn du auf Hard spielst. Der Modus ist nämlich in der Tat nicht ohne. Fähigkeiten kosten mehr EP, du kriegst weniger EP und gegner halten wesentlich mehr aus. Spätestens bei den Bossen wirst du ohne gelevelte Waffen üble Probleme bekommen (vor allem Caius mit dem ich selbst mit voll aufgelevelten Waffen noch Probleme hatte und der ohne Brave Thief zu nutzen eigentlich kaum schlagbar ist auf Hard), Ereshkigal und Aeronite würde ich auf Hard gar nicht erst machen. Und wenn du doch diese ultimative Herausforderung packen willst dann kommst du um Waffen upgrades nie und nimmer herum.

 

Bei Upgrades musst du aber aufpassen. Es ist NICHT möglich alle Parameter einer waffe aufs maximum upzugraden da du pro Waffe nur eine gewisse Anzahl an Upgrades durchführen kannst. Du musst dich also auf einen Parameter konzentrieren (Ich finde am wichtigsten sind Stärke und ATB Bonus, aber wenn du mit einem Schema hauptsächlich Magie verwendest ist es natürlich sinnvoller sich bei dessen Waffe eher auf Magie zu konzentrieren).

 

Bei waffen habe ich mich auf drei Waffen spezialisiert (Sonst ist man ja ewig am upgraden) : Ein Schwert mit sehr hoher Angriffskraft für das physische Schema (Das Buster Sword von dem Cloud DLC ist hier ganz klar die beste Variante - sehr hohe maximale angriffskraft und kein handicap), Ein Schwert für das Magie schema mit hohen Magiewerten und ideal zum staggern (Hier fiel meine Wahl auf das Chaos Revenge Schwert das man von Caius bekommt, da es gute Magiewerte hat und die einzige waffe ist die Quick Stagger hat, was enorm wichtig ist gegen Aeronite und Ereshkigal oder gegen die finale Stufe von Bhunivelze).

 

Als dritte Waffe habe ich die Endless Paradox Lanze die man von Noel ab Tag 8 bekommt gewählt, da diese eine der drei besten Lanzen im Game ist und ziemlich hohe Angriffswerte hat. In verbindung mit ausgemaxter Beat Down Ability und dem Locket Necklace als Accesoire bekommt man dadurch die Triple JUmp ability was nicht nur extrem viel Schaden macht wenn die Lanze auf max level ist sondern auch eines der besten Stagger-Setups im ganzen game ist. Beat Down/Triple Jump in Kombination mit stetigen wechseln zum schema was mit Chaos Revenge (Quick Stagger) ausgestattet ist (und vor allem auf Aerora und Thundera setzen sollte da diese am schnellsten staggern auf maximal level) ist so ziemlich das perfekte Setup zum schnellen Staggern.

 

Mit diesem Setup habe ich in der Ultimate Lair jeden der Last Ones in weniger als 30 Sekunden besiegt. Dazu dann jede Menge Turbo Ethers und Overclocken am laufenden Band (am besten auf easy da es dort am wenigsten EP kostet) und man ist ziemlich unaufhaltbar und dann wird auch Aeronite wesentlich einfacher (Er ist aber trotzdem immer noch gefährlich vor allem wenn er sein Hellflare macht).

 

Ich weiss gar nicht wie oft ich NG+ angefangen und dann wieder abgebrochen und neu angefangen habe. Ich hab das ausschliesslich zum gezielten Farmen und ausmaxen von Waffen, Abilities und Schilden benutzt bis meine drei Hauptwaffen, Hauptschilde (man sollte hauptsächlich auf schilde setzen die viel ATB Bonus geben) und alle meine wichtigsten Abilities auf maximum waren und hab dann einen finalen Durchgang auf easy gestartet und das ganze game inklusive Aeronite, Ereshkigal und Bhunivelze+ durchgespielt und mir die Platin Trophy geholt.

 

Ich glaub meine Gesamtzeit liegt bei ca. 150 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Schöne am NG+ ;) Wenn du Abilities und Waffen auf maximum haben willst wirst du aber um NG+ auf hard nicht drumherum kommen da du die Tier 3 Materialien von Bossen farmen musst. Wenn man vorher die Waffen schon auf einem früherem NG+ Durchgang auf Stufe 2 auflevelt geht das aber. Nur Caius ist heftig, da musst du unbedingt Brave Thief verwenden um seine Buffs zu stehlen.

 

Du solltest auch mehrere NG+ Durchgänge starten alleine um die wichtigsten Accesoires auf die maximal stufe zu kriegen. das macht einen enormen Unterschied. Und wie gesagt ich empfehle dringenst ein schema mit quickstagger und Aerora/Thundara auf hohem level sowie ein schema mit Lanze/Beat Down + Locket necklace (höchste Stufe) für Triple Jump. Dazu ein drittes Schema das ausschliesslich auf physischen Angriff (Attack am besten auf maximal level) setzt. dafür ist Clouds Buster Sword wie gesagt ideal. Dazu noch Guard und Heavy Guard auf hohem Level und ganz ganz wichtig debuffs wie Debrave, Defaith, Poison, Imperil, deprotect und Deshell auf so hohem level wie möglich (umso höher der level umso länger hält der effekt an). dazu Schilde und Outfits die soviel ATB Bonus wie möglich geben. Equilibrium+ etwa ist EXTREM zu empfehlen da die ATB Erholungsphase der anderen schemas durch dieses stark verkürzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das Spiel endlich beendet. Das Ende hat mir sehr gefallen, insgesamt ein schöner Abschluss der XIII-Saga. Besonders Lightning ist mir zum Schluss noch ans Herz gewachsen. Durch die überragende CGI-Sequenz am Ende werde ich diesen Abschluss wohl noch länger in Erinnerung behalten. Hätte ich die Zeit würde ich mich da sogar nochmal mit XIII und XIII-2 beschäftigen. Am Ende finde ich es sogar schade das die Saga vorbei ist und wir eine Lightning und Co. (Caius, Serah, Noel, Snow) wohlmöglich nicht mehr wieder sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schön nur leider bist du jetzt überhaupt nicht auf irgendwas aus meinem letztem Post eingegangen. Das fand ich jetzt schon sehr enttäuschend.

 

Weil ich mir inzwischen Platin geholt hatte und den schweren Durchgang noch nicht angefangen habe.

Außerdem weiß ich nicht warum ich da unbedingt drauf antworten soll. Ich kann ja deine Tipps auch selbstständig umsetzen.

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na trotzdem, ich war der Annahme wir hätten da eigentlich eine gemeinsame Unterhaltung am Laufen und auf einmal ignorierst du alles was ich schreibe und machst dein ganz eigenes Ding. Fand ich halt nicht okay. Kam so bisschen rüber "ich bin nur an ner Unterhaltung mit dir darüber intressiert bis ich alles geschafft habe was brauche" Als wenn du mich nur für deinen Playthrough "benutzt" hast und sobald alles geschafft ist, wird sich nicht mehr an der Unterhaltung beteiligt. Fand ich halt recht mies, vor allem da ich mir extra die Zeit nahm (obwohl mein eigener Playthrough ebenfalls längst abgeschlossen ist) dir zu helfen und mit dir drüber zu reden und auf dich einzugehen. Ist halt immer ein mieses Gefühl wenn man sowas dann nicht auch zurückbekommt und das Gefühl hat nur benutzt zu werden für die Zwecke des anderen.

 

Naja nur so meine Gedanken zu dem Thema.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na trotzdem, ich war der Annahme wir hätten da eigentlich eine gemeinsame Unterhaltung am Laufen und auf einmal ignorierst du alles was ich schreibe und machst dein ganz eigenes Ding. Fand ich halt nicht okay. Kam so bisschen rüber "ich bin nur an ner Unterhaltung mit dir darüber intressiert bis ich alles geschafft habe was brauche" Als wenn du mich nur für deinen Playthrough "benutzt" hast und sobald alles geschafft ist, wird sich nicht mehr an der Unterhaltung beteiligt. Fand ich halt recht mies, vor allem da ich mir extra die Zeit nahm (obwohl mein eigener Playthrough ebenfalls längst abgeschlossen ist) dir zu helfen und mit dir drüber zu reden und auf dich einzugehen. Ist halt immer ein mieses Gefühl wenn man sowas dann nicht auch zurückbekommt und das Gefühl hat nur benutzt zu werden für die Zwecke des anderen.

 

Naja nur so meine Gedanken zu dem Thema.

 

Dann scheinst du das falsch interpretiert zu haben. Ich hatte es das letzte mal nochmal mit meiner Taktik versucht und es hat geklappt. Trotzdem danke dir für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mache gerade meinen aktuellen Durchlauf fertig und da ist mir zum ersten Mal in der Siedlung der Gitarrist aufgefallen, der das Lied hier abspielt:

 

 

Hab dann die restlichen 6h des (ingame) Tages damit verbracht, neben ihm zu stehen :D

 

Wusste gar nicht, dass der so ein geiles Lied abspielt :D

Wusste auch nicht, dass das Lied von FFIII ist :D

Wusste auch nicht, dass es von den OSTs jeweils eine Plus-Version gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...