Zum Inhalt springen

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Allgemeiner Thread)


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

Naja, krampfhaft würde ich nicht sagen, man war ebend Einen gewissen standard gewohnt...

 

Die leute die die teile von früher nicht so toll finden sind auch meißtens die, die es nachgehilt haben und nicht von anfang an dabei waren.

 

Und klar gibt es leute die 12 toll finden, ich auch aber die story ist ebenfalls müll und das wird dir fast jeder bestätigen, ausnahmen gibt es immer. Und man wünscht sich eben wieder ne starke story und tiefgründige chara wie bei den alten teilen, es hat ja super von ff6-10 geklappt und danach gings halt bergab.

 

Es gab ja nicht mal mehr ne vernünftige liebesgeschichte und das hat meißt ein ff für mich ausgemacht, liebe, freundschaft, zusammenhalt etc. Leider alles nicht mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade Freundschaft und Zusammenhalt und das gemeinsame Stellen gegen ein dunkles Schicksal sind zentrale Themen in FF XIII. Könnte dir da unzählige Beispiele nennen. Schau dir alleine das komplette Finale nochmal an. Wenn das Opfer von Vanille und Fang nicht ein Paradebeispiel für Zusammenhalt, gemeinsame Stärke und Aufopferung symbolisiert dann müssen wir wirklich vollkommen unterschiedliche Auffassungen von diesen Dingen haben. das zentrale Thema von XIII ist es das man alleine verloren ist aber zusammen das unmögliche möglich machen kann. Mir kommt es eher so vor das du da gar nicht dich näher mit befassen willst und FF XIII einfach aus Prinzip niedermachen willst. Da ist ne normale Diskussion dann auch gar nicht möglich und ich habe meine zeit schon mit genug solchen Leuten in den letzten 4 Jahren verschwendet. Bringt einfach nix. Sry, nicht böse gemeint aber ich habe diese Diskussion schon gefühlte 30 Milliarden Mal durchgekaut. Und hier soll es ja um Lightning Returns gehen, nicht um die x-te "FF XIII sucks" Diskussion.

 

Und du wirst dich wundern wie viele Fans es gibt die FF XII ´s Welt und Story großartig finden. Ich kenn sogar welche für die ist XII das beste FF überhaupt und die sind schon genauso lange Fan wie ich. Verstehen kann ich das aber auch nicht lol aber man muss Geschmäcker ja auch nicht verstehen, sondern sie nur akzeptieren.

 

Nimm mir das bitte nicht böse aber wenn du ganz offensichtlich zu der Gruppe Fans gehörst die mit XIII nichts anfangen können, warum bist du dann in diesem Thread unterwegs? Mich findest du zum Beispiel nicht in Threads zu Games die mir nicht gefallen....

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dazu muss ich noch sagen, habe dem gamenoft genug ne chance gegeben und mich öfter darauf eingelassen als du denkst ;)

 

Dazu bin ich echt n hardcore fan der alle teile in der erstauflage hat die locker mal n wert von 300 euro hat.... Ich liebe es einfach!

 

Für mich ist 13 einfach casualisiert, hillywood mäßig aufgebaut und da am ende ein opfer gebracht wird, ändert für mich nix daran das ich die meißten charas einfach als nervig und lightning als krampfhaften cloud klon empfinde.

 

Wenn du in den 13 ner thread schaust, weißt du warum ich es hinterfrage... Ich wollte einfach nur verstehen, warum einige es so toll finden, keiner konnte mir bisher sagen warum, immer hies es, kampfsystem, story und charas sind cool..... Aber warum?

 

Du hast mir das echt gut beschrieben und sowas lobe ich mir und wenn du dies so empfindest, dann finde ich das auch super das du dich so an dem game erfreuen kannst.

 

Ich für mich persönlich habe gemerot, das ich mit dem alter einfach sehr viel anspruchsvoller geworden bin und mich nicht mehr mit diesen 08/15 stories ala hollywood zufrieden geben möchte, dafür gibt es sowas einfach zu oft im tv etc.

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig meine beweggründe darlegen, und auf einem normalen niveau kann man mit mir immer reden, sage ja nicht einfach nur, das spiel ist müll etc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich Tomek nur anschließen. Gewiss Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Wenn ich aber lese das XIII sehr Gute Chara hat oder Emitone Momente hat. Da frage ich mich > WO????

 

Ich habe sowohl XIII,XIII-2,XIII-3 durchgespielt. Und ehrlich? Kein einziger XIII Teil konnte mich nur nur in Ansatz Emotional berühren! Alleine schon desglab weil mir die Chara regelrecht auf den nerv gehen und ich eine art abscheu empfinde. Was machen für mich gute Charaktere aus?

 

Für mich wenn sie z.N unaustauschbar sind! Dazu gehören Chara wie Cloud,Aeris,Rinoa,Yunda,Tidus,Lilli,Zidane,Tidus,Squall,Tifa dazu.

 

Das sind Chara die vielen Spielern in Gedächtnis geblieben sind und das trotz des alters. FF7 ist wie alt? Und trotzdem erinnern sich viele gerne an die Chara. Und das hat nichts mit nostalgie Bonus zu tun. FFX macht gerade ein Come back in der HD Edition. Und auch wird mir ( weil ich es gerade Spiele) schmerzlich bewusst wie sclecht die Chara in XIII sind.

 

Warum? Weil sie so was von Austauschbar sind weil keiner von denen eine einzige artige Persönlichkeit hat!

 

Während man in 20 Jahren sich immer noch an Cloud udn co ernniern wird, werde Light udn co bis dahin vergessen sein von den meisten Spielern wenn SE und bis dahin nicht noch mehr auf die Eier geht mit diversen XIII Spiele.

 

Sry Ist nur meine Meinung @ Liebe XIII Fans. Aber durch die FFX HD Auflage wird mir wieder schmerzlich bewusst wie Tief FF mit der XIII Reihe gesunken ist. Alleine die ersten 3 Stunden in FFX sind besser als die gesammten XIII Teile. Den in gegensatz zu XIII hat X Momente die wirklich Emotional und unvergesslich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LR ist grafisch allgemein runtergeschraubt worden im Vergleich zu den beiden Vorgängern was daran liegt das das Game so enorm groß und umfangreich ist und das mit einer Grafik wie in XIII nicht machbar gewesen wäre auf der PS3.

 

Nicht alles ist schlechter geworden. Einige Monster sind grafisch viel besser. Allen voran dieser Feuerpudding. In der Monsterdatenbank kann man gut sehen, dass es bei ihm ein großes grafisches Upgrade gab (imo sogar Next-Gen Niveau).

 

Leider habe ich es versäumt von vielen essentiellen Abilities (vor allem Beat Down, welche notwendig ist für die Jump ability) viele Lv.1 und 2 Varianten zu farmen was das synthesizen und vor allem aufleveln dieser abilities nun deutlich erschwert, aber essentiell ist da man dadurch die ATB Kosten enorm verringern kann was grade bei Beat Down einen RIESEN Unterschied macht.

 

Meistens reicht es auch aus, wenn man zwischen 1-4 Lv.1 Fertigkeiten hat und diese bei Bedarf hochlevelt, um den ATB Verbrauch zu senken. Später, wenn man mehrere Lv. 3 Skills hat, kann man die 3er (und dessen Boni) mit den Lv. 1er fusionieren, um den ATB Verbrauch der 1er zu erhalten.

Im Hardmode fangen die Skill Drops übrigens bei Lv. 3 an.

 

Für die Superbosse wie Aeronite und Eshekigal reicht es aber mit Sicherheit noch nicht, da brauch ich erst noch 1-2 playthroughs um Abilities zu formen und ordentlich zu boosten und ATB Kosten zu reduzieren. Grade bei abilities die zuviel ATB verschlingen wie Heavy Slash, Beatdown oder die ga-spells (bei denen ist das levelboosten aber schwieriger da diese nicht so leicht zu farmen sind).

 

Ach was, die Bosse kann man schon erledigen. Hab die beiden auch im 1. Durchgang auf Normal platt gemacht. War halt nur sehr schwer :D

 

Tipp für Aeronite: Heavy Slash Lv.3 (oder höher), Dschungeljäger Outfit, um aus Heavy Slash die Artemis Pfeile zu machen und dann ab geht's :D

Heavy Slash Lv.3 kann man in den letzten Tagen in dieser "Death Game" Nebenquest in Yusnaan farmen. Vorher aber Niblets und Gremlins ausrotten, damit diese nicht nerven. Danach in der Quest solange farmen bis du genug von denen hast. Muss jedoch achten, dass bei (ich glaube) 30 Kills Schluss ist. Deshalb lieber 29 Kills machen und dann das Timelimit ablaufen lassen und Quest erneut starten. So kannst du da auch übrigens die Seelensamen farmen für die Trophy (100 Stück und dann Elixier von den Händlern).

 

und laut des Guide ist Bhunivelze nach Aeronite und Eshekigal der stärkste Boss im Game. Das kann ja was werden. Ich darf auch nicht vergessen mir das Ultima Schwert (stärke und magie +2500!) und Ultima schild zu holen.

 

Nachdem man Aeronite platt gemacht hat, übersteht man Bhunivelze problemlos. Er braucht ja keine besondere Taktik wie die anderen beiden Gegner. Einfach schocken und draufhauen. Und natürlich nicht sterben.

 

Wenn ich aber lese das XIII sehr Gute Chara hat oder Emitone Momente hat. Da frage ich mich > WO????

 

Wenn man die Chars nicht mag, dann bekommt man natürlich auch nichts von den emotionalen Momenten mit.

 

Als ich das erste Mal FFX gespielt hab, war ich natürlich auch total geflashed. Geile Story, geile Chars, etc. (das Kampfsystem fand ich aber damals schon langweilig). Aber jetzt nachdem ich so viele Animes mit (ist klar) japanischen Charakteren gesehen habe und dann wieder an die Chars in FFX zurück denke, fällt mir eins dazu ein: Austauschbar. Und zwar wirklich alle (auch die aus X-2). Lulu auch, aber sie ist trotzdem ganz cool. Da bin ich froh darüber, dass es in XIII einige Stereotypen gibt, die nicht ganz so häufig vorkommen wie z.B. Sazh.

Zu Lightning muss ich sagen, dass ich mit mir ihr (bis auf's Geschlecht natürlich) gut identifizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich Tomek nur anschließen. Gewiss Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Wenn ich aber lese das XIII sehr Gute Chara hat oder Emitone Momente hat. Da frage ich mich > WO????

 

Ich habe sowohl XIII,XIII-2,XIII-3 durchgespielt. Und ehrlich? Kein einziger XIII Teil konnte mich nur nur in Ansatz Emotional berühren! Alleine schon desglab weil mir die Chara regelrecht auf den nerv gehen und ich eine art abscheu empfinde. Was machen für mich gute Charaktere aus?

 

Für mich wenn sie z.N unaustauschbar sind! Dazu gehören Chara wie Cloud,Aeris,Rinoa,Yunda,Tidus,Lilli,Zidane,Tidus,Squall,Tifa dazu.

 

Das sind Chara die vielen Spielern in Gedächtnis geblieben sind und das trotz des alters. FF7 ist wie alt? Und trotzdem erinnern sich viele gerne an die Chara. Und das hat nichts mit nostalgie Bonus zu tun. FFX macht gerade ein Come back in der HD Edition. Und auch wird mir ( weil ich es gerade Spiele) schmerzlich bewusst wie sclecht die Chara in XIII sind.

 

Warum? Weil sie so was von Austauschbar sind weil keiner von denen eine einzige artige Persönlichkeit hat!

 

Während man in 20 Jahren sich immer noch an Cloud udn co ernniern wird, werde Light udn co bis dahin vergessen sein von den meisten Spielern wenn SE und bis dahin nicht noch mehr auf die Eier geht mit diversen XIII Spiele.

 

Sry Ist nur meine Meinung @ Liebe XIII Fans. Aber durch die FFX HD Auflage wird mir wieder schmerzlich bewusst wie Tief FF mit der XIII Reihe gesunken ist. Alleine die ersten 3 Stunden in FFX sind besser als die gesammten XIII Teile. Den in gegensatz zu XIII hat X Momente die wirklich Emotional und unvergesslich sind.

 

Es ist die ewig selbe Diskussion, wieder und wieder. Sry ich kaue das nicht zum 30. Millionsten Mal durch.

 

Nur so viel: Lightning ist inzwischen ein ebenso ikonischer Charakter wie Cloud und ich würde sogar sagen inzwischen der ikonischste weibliche Charakter der ganzen reihe. Liebe sie oder hass sie aber fast jeder kennt Lightning und sie wird in 20 Jahren noch bekannt sein. Lightning ist etwa weitaus bekannter als Rinoa, Dagger oder Ashe. Ihren ikonischen Status kannst du ihr nicht absprechen ganz egal wie sehr du sie verachtest.

 

Womit wir beim nächsten Punkt wären. Wenn du eine solche "Abscheu" den Charakteren gegenüber empfindest dann ist ja klar das du dich nicht in die Story, Mythologie und Emotionen reinversetzen kannst. Wobei ich mich frage warum man dann noch den 2. und 3. Teil durchspielt wenn man den ersten und seine Charaktere schon so verabscheut. Ganz ehrlich das ist doch ziemlich idiotisch.

 

Und wie schon bei Tomek frage ich mich warum du überhaupt in diesem Thread bist wenn du die Welt, Charaktere und Spiele von FF XIII so hasst. Dann istd as hier doch der völlig falsche Thread für dich. es sei denn du kommst hier her mit der Intention deinen Hass gegen XIII rauszulassen und anderen Fans hier die Stimmung zu vermiesen weil du es nicht akzeptieren kannst das andere Fans XIII toll finden. Ich hoffe mal das dem nicht so ist dennd as würde dich zu einer sehr hässlichen Person und einem klassischem hater und online troll machen. Und ich gehe einfach mal davon aus das du das nicht bist und auch nicht sein willst. Es erklärt aber nicht warum du hier bist, wo du doch die XIIIer Reihe so "verabscheust". Da wüsste ich besseres mit meiner Zeit anzufangen um ehrlich zu sein.

 

Nichts für ungut ;)

 

 

 

 

Nicht alles ist schlechter geworden. Einige Monster sind grafisch viel besser. Allen voran dieser Feuerpudding. In der Monsterdatenbank kann man gut sehen, dass es bei ihm ein großes grafisches Upgrade gab (imo sogar Next-Gen Niveau).

 

 

 

Meistens reicht es auch aus, wenn man zwischen 1-4 Lv.1 Fertigkeiten hat und diese bei Bedarf hochlevelt, um den ATB Verbrauch zu senken. Später, wenn man mehrere Lv. 3 Skills hat, kann man die 3er (und dessen Boni) mit den Lv. 1er fusionieren, um den ATB Verbrauch der 1er zu erhalten.

Im Hardmode fangen die Skill Drops übrigens bei Lv. 3 an.

 

 

 

Ach was, die Bosse kann man schon erledigen. Hab die beiden auch im 1. Durchgang auf Normal platt gemacht. War halt nur sehr schwer :D

 

Tipp für Aeronite: Heavy Slash Lv.3 (oder höher), Dschungeljäger Outfit, um aus Heavy Slash die Artemis Pfeile zu machen und dann ab geht's :D

Heavy Slash Lv.3 kann man in den letzten Tagen in dieser "Death Game" Nebenquest in Yusnaan farmen. Vorher aber Niblets und Gremlins ausrotten, damit diese nicht nerven. Danach in der Quest solange farmen bis du genug von denen hast. Muss jedoch achten, dass bei (ich glaube) 30 Kills Schluss ist. Deshalb lieber 29 Kills machen und dann das Timelimit ablaufen lassen und Quest erneut starten. So kannst du da auch übrigens die Seelensamen farmen für die Trophy (100 Stück und dann Elixier von den Händlern).

 

 

 

Nachdem man Aeronite platt gemacht hat, übersteht man Bhunivelze problemlos. Er braucht ja keine besondere Taktik wie die anderen beiden Gegner. Einfach schocken und draufhauen. Und natürlich nicht sterben.

 

 

 

Wenn man die Chars nicht mag, dann bekommt man natürlich auch nichts von den emotionalen Momenten mit.

 

Als ich das erste Mal FFX gespielt hab, war ich natürlich auch total geflashed. Geile Story, geile Chars, etc. (das Kampfsystem fand ich aber damals schon langweilig). Aber jetzt nachdem ich so viele Animes mit (ist klar) japanischen Charakteren gesehen habe und dann wieder an die Chars in FFX zurück denke, fällt mir eins dazu ein: Austauschbar. Und zwar wirklich alle (auch die aus X-2). Lulu auch, aber sie ist trotzdem ganz cool. Da bin ich froh darüber, dass es in XIII einige Stereotypen gibt, die nicht ganz so häufig vorkommen wie z.B. Sazh.

Zu Lightning muss ich sagen, dass ich mit mir ihr (bis auf's Geschlecht natürlich) gut identifizieren kann.

 

 

das ist mir alles natürlich bewusst. Aber ich habe es eben versäumt genug Lv.1 oder 2 abilities zu sammeln, vor allem was Beat Down angeht um diese zu synthesizen und aufzuleveln. Ich bin jetzt bei Tag 11 und da gibts nur noch Lv.3 abilities.

 

Wie man die Bosse besiegt weiss ich auch (oder hast du vergessen das ich Strategien und Gameplay-analysen im offiziellen Guide bis zum Umfallen studiert habe?) da erzählst du mir echt nichts neues. Aber ich will lieber erstmal ordentlich equipment upgraden und vor allem abilities aufleveln bevor ich mich an die Superbosse mache. Die hohen ATB Kosten machen mir jetzt schon zu schaffen gegen gegner wie Earth Eater/Chocobo eater der mir für meinen Geschmack viel zu hart war in der Sidequest auf Canopus Farms. Auch mit Parandus hatte ich enorme Probleme. Und das darf nicht sein wenn ich Eshekigal und Aeronite besiegen will. Das schlimmste was man bei Final Fantasy machen kann ist zu ungeduldig zu sein und nur mit halber Vorbereitung sich in große Kämpfe zu stürzen. ich mache da keine halben sachen. Ich werde nach dem ersten Durchgang, erstmal nochmal einen auf easy machen um abilities zu farmen und Equipment upzugraden. Dann nochmal einen auf Hard um die besten abilities, waffen und spells zu kriegen. und dann nochmal einen finalen Durchgang um die Superbosse zu erledigen.

 

Aber das kommt alles erst in ein paar Monaten denn nach meinem ersten Durchgang gibts für mich erstmal nur FF X und X-2.

 

Widerspreche dir auch vehement was FF X angeht. Langweiliges Kampfsystem? Austauschbare Charaktere? Das ist ja schon fast Blasphemie. FF X hat bei weitem das beste Gameplay, Kampfsystem, Emotionen und Musik der ganzen Reihe. Ich mag die XIII-saga aber Final Fantasy X spielt in einer gänzlich anderen Liga. FF X ist mein heiliger Gral, da lasse ich nichts drauf kommen. Kein game hat mir je zuvor (und je wieder ) so eine gigantische und emotionale Erfahrung gegeben wie X. Ich mag XIII wirklich gerne und Lightning ist einer meiner Lieblingscharaktere aber XIII mit X zu vergleichen ist als würde man eine Aldi Pizza mit ner Pizza aus nem italienischem Edel-Restaurant vergleichen.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich hatte den 14. tag freigeschaltet, alle Last Ones in der Ultimate Lair besiegt und im Gods Sanctum alle 4 Trials geschafft und dadurch die Ultima Weapon und Shield gekriegt. Jetzt muss ich nur noch Bhunivelze besiegen.

 

Gibt nur ein problem - ich krieg den einfach nicht besiegt. Der ist wirklich extrem hart wie ich finde. Durch die ersten drei Formen kriege ich mich mit Ach und Krach und unter verwendung aller meiner heil Items und EP durchgekämpft aber in der 4. form ist Schluss. Ich krieg den nichtmal im Ansatz gestaggert. Habs jetzt fünfmal versucht, jedes Mal auf die Fresse bekommen. Debuffen kann man ihn auch nicht in der finalen Form. verlier so langsam echt die Lust....

 

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fehler den ich machte war zahlreiche der Hauptquests wie etwa Yusnaan oder die Dead Dunes weit nach hinten zu verschieben auf Tag 9 und 10. Das hatte zur Folge das ich die stärkeren Formen von Snow (Snow +) und Grendel (Parandus) bekämpfen musste, was ich zu spät festgestellt habe.

 

Im Lösungsbuch steht das man Parandus erst ab Tag 8 antrifft, allerdings musste ich schon an Tag 7 gegen ihn kämpfen. Mit windelementaren Angriffen ist er jedoch kein Problem mehr. Da dauert es nicht mal eine Minute bis er geschockt ist.

 

Caius empfande ich dagegen sehr schwer beim ersten aufeinander treffen und das obwohl ich schon fast alle Side Quests erledigt hatte. Zwei Tage später war er dann kein Problem mehr.

 

Tipp für Aeronite: Heavy Slash Lv.3 (oder höher), Dschungeljäger Outfit, um aus Heavy Slash die Artemis Pfeile zu machen und dann ab geht's :D

Heavy Slash Lv.3 kann man in den letzten Tagen in dieser "Death Game" Nebenquest in Yusnaan farmen. Vorher aber Niblets und Gremlins ausrotten, damit diese nicht nerven. Danach in der Quest solange farmen bis du genug von denen hast. Muss jedoch achten, dass bei (ich glaube) 30 Kills Schluss ist. Deshalb lieber 29 Kills machen und dann das Timelimit ablaufen lassen und Quest erneut starten. So kannst du da auch übrigens die Seelensamen farmen für die Trophy (100 Stück und dann Elixier von den Händlern).

 

Ich schätze mal das mit Aeronite der Flunderdrache gemeint ist ?

Bei diesem bin ich auch gerade (Tag 10). Habe bis auf vier Nebenmissionen (Die letzte Bestie, Die Letzten, Das Geheimnis der Schafe (wohl verbuggt) und Bücherwurm) alles erledigt. Allerdings soll der Flunderdrache ja wirklich eine Hausnummer werden. Hoffentlich pack ich den im ersten Durchgang.

 

Rotte gerade erstmal alle Monsterarten aus damit ich dann im Schrein der Endgültigkeit nicht mehr so viel zum kämpfen habe. Denn Erdfresser hätte ich mal lieber vor Tag 10 ausrotten sollen. Durch die erhöhten Attribute besitzt er jetzt das doppelte an TP -,-

 

Irgendwelche Ideen?

 

http://forum.trophies-ps3.de/lightning-returns-final-fantasy-xiii/121572-trophaeen-leitfaden-lightning-returns-final-fantasy-xiii.html

 

Schau dir mal das Video zu der Trophäe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir auf diesem PC leider keine videos ansehen, daher wäre mir eine Erklärung in Text sehr viel lieber.

 

Ich schaffe Bhunivelze einfach nicht. Bin jetzt bestimmt 20 Mal in Folge draufgegangen. Mit Abstand der härteste Endboss in FF den ich je hatte. Ich hab alles gemacht was im offiziellen Guide steht (habe aber leider keine zwei demon Claws oder Noblesse Veronique Schilde, da musste ich also bisschen abändern) aber dem seine Attacken sind einfach zu heftig und viel zu schnell. Ich komm ohne Overclock nichtmal zur 3.Form. Sobald ich bei der dritten Form bin habe ich kaum noch heilitems und EP. Und wenn ich dann mal zur 4. Form komme habe ich generell gar nichts mehr an heilitems und bin nach der Cataclysm oder Heartless Angel sofort tot. So langsam bin ich echt am Überlegen ob das mit meinem Setup überhaupt machbar ist. Es geht einfach nicht!

 

 

EDIT:

 

Whoa ich habs endlich geschafft! Meine Fresse war der krass. Hab in der 2. Form diesmal erst die Kugeln zerstört damit Bhunivelze mit Wings of Destruction keinen Schaden macht was ziemlich geholfen hat. Hatte Glück das ich noch genug HP hatte das Dancing Mad mich nicht gekillt hat und hab die 3. Form erledigt bevor er Hypernova einsetzen konnte. Irgendwie hatte ich dann echt in der 4.Form noch 1 X-Potion und 4 EP. Einmal Overclock gemacht und dann Beat Down, Light Slash und Aerora/Firaga gespammt ohne ende so das ich ihn ENDLICH gestaggert bekommen habe. Dann sofort deprotect und Imperil drauf geknallt und mit Angriff losgelegt. Am Ende bin ich kein Risiko eingegangen und hab nochmal Overclock gemacht um ihn ein für alle Mal zu erledigen.

 

Als ich ihn endlich geschafft hatte hab ich hier echt abgejubelt^^

 

Und ich muss sagen das Ende ist echt DER WAHNSINN. Damit hätte ich nicht gerechnet. Eines was alle drei Teile der XIII Saga irgendwie auszeichnet das der Anfang und das Ende qualitativ erheblich besser ist als der Rest der Story. Das war ganz besonders bei XIII-2 der Fall, bei Lightning Returns ist das aber noch viel mehr der Fall. Der Anfang mit Light und Snow ist ziemlich episch, aber dann plätschert es storymäßig erstmal ne Weile aber sobald der finale Tag anbricht geht es in die Vollen - aber richtig!

 

Was jetzt folgt ist natürlich Spoiler territorium:

 

 

Die Szene wo Light und Fang Vanille stoppen und dann Snow durch die Decke kommt war schonmal richtig epic und meine liebste Snow Szene in der ganzen Saga. Und sobald Light dann gegen Bhunivelze antritt istd as Game wirklich auf einem epischen Level der teilweise sogar die Showdowns von FF VII - X in den Schatten stellt. Bhunivelze ist genau die Art von Bösewicht die so in XIII gefehlt hat - jemand richtig episch, düster der die ultimative Herausforderung für den Helden darstellt. Man hätte die Trilogie nicht besser enden können als mit einem Showdown gegen den Gott aller Götter. Das ist genau der Level den ein FF braucht.

 

Und das Ende ist echt der Hammer. Wie alle Helden ihre Eidolons vereinen und sie gemeinsam Bhunivelze niederschmettern, Caius freiwillig den Platz von Etro einnimmt in der neuen Welt (was einfach PERFEKT ist - der Zerstörer Etros der das Ende der einen Welt herbeirief, findet Erlösung und stellt sicher das die neue Welt bestehen kann - ein perfekteres Ende für seinen Charakter gibt es nicht).

 

Als die neue Welt entsteht hat mich das visuell EXTREM an Final Fantasy VII erinnert. das sah original aus wie der Lifestream (was sicherlich Absicht war). Überhaupt hatte diese ganze Szene von der Geburt des neuen Planeten einen sehr sehr starken FF VII-Vibe.

 

Die Post-Credits Szene war auch wirklich toll und ein grandioser Abschluss für Lightnings story wo wir sie als eine glückliche, völlig neue Person erleben die nicht mehr die kalte Kriegerin ist. Das ist das erhoffte Ende das ihr Charakter verdient hat.

 

Nur eins frage ich mich. Lightning erwähnte am Ende "One Day we will be together" . Wen meinte sie damit? Serah kann es nicht sein, denn diese hat sie ja schon zurückbekommen. Und es schien so als hätte sich Light auf eine reise begeben um jemanden zu suchen. Ich muss das mal recherchieren was es damit auf sich hat.

 

Ich kann aber mit Sicherheit sagen das das Ende von LR wirklich richtig, richtig, richtig geil ist. Final Fantasy in absoluter Perfektion. Große Bilder, atemberaubende Action und ordentlich Emotionen. Definitiv auf einer Stufe mit den allergrößten Final Fantasy Momenten - und visuell einfach atemberaubend. Ich war sehr begeistert. Storymäßig war die trilogie mehrere Male am Schwächeln und Stolpern (vor allem in XIII-2 und in den ersten Tagen in LR) aber das Ende ist genau das was man sich von Final Fantasy erhofft.

 

 

Hab jetzt mal New Game + schonmal begonnen um mich ausgiebig dem Upgraden zu widmen. was ich ja richtig scheisse finde istd as man die Ultima Waffe und Schild nicht behält *grrrr* Dafür habe ich Clouds Buster Sword schon auf 2000 stärke gebracht^^ Auch devils daughter und Demon Claw will ich auf maximum leveln, das wird einen richtig großen Unterschied machen. Nur das Farmen der materialien dafür ist ziemlich aufwändig.

 

Mir fehlen jetzt auch nur noch 5 Trophys:

 

-30 Head accessoires upgraden

 

-Elixir bekommen durch sammeln und abgeben von 80 Soul Seeds

 

-Ultimatus Garb bekommen (kriegt man nach dem Sieg gegen Ereshikagal)

 

-Ultimate Lair durchspielen

 

-Aeronite besiegen

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Elixir bekommen durch sammeln und abgeben von 80 Soul Seeds

 

-Ultimatus Garb bekommen (kriegt man nach dem Sieg gegen Ereshikagal)

 

Es sind 100 Seelensamen ;)

 

Das Ultima Outfit sieht auch echt cool aus.

 

Widerspreche dir auch vehement was FF X angeht. Langweiliges Kampfsystem? Austauschbare Charaktere? Das ist ja schon fast Blasphemie. FF X hat bei weitem das beste Gameplay, Kampfsystem, Emotionen und Musik der ganzen Reihe. Ich mag die XIII-saga aber Final Fantasy X spielt in einer gänzlich anderen Liga. FF X ist mein heiliger Gral, da lasse ich nichts drauf kommen. Kein game hat mir je zuvor (und je wieder ) so eine gigantische und emotionale Erfahrung gegeben wie X.

 

Naja, es ist ein basic Kampfsystem. Ganz normal, ohne große Besonderheiten. Das konnte ich mir damals schon nicht schön reden. War auch der Grund, warum ich das Spiel nur ein einziges Mal durchgespielt habe und nicht mehrere Male.

 

Jep, austauschbar. Ich könnte dir alles ganz genau erklären, aber ehrlich gesagt habe ich gerade keine Lust und es ist zudem der falsche Thread. Einpaar Animes gucken und schon erkennt man die Archetypen wie sie auch in X überall zu sehen sind (in XIII natürlich auch). Einzig Tidus und Lulu sind in ihrer Art eher gemäßigt.

Gameplay? Blitzball, ja, macht echt Bock. Ansonsten ist es eher laufen und X drücken. Emotionen im Spiel sind vorhanden, ja, auch wenn ich nicht der größte Fan der Chars bin. Musik ist top. Bis auf das Stück in der Kuss-Szene. Das Lied fand ich damals schon unpassend und heute immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...