Zum Inhalt springen

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Allgemeiner Thread)


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

Früher standen sich die Figuren auch alle gegenüber und haben brav gewartet bis jeder nacheinander seine Über-Attacken durchgeführt hat, die man dann natürlich auch entsprechend episch darstellen konnte.

Ich weiß auch nicht, was du da zu kritisieren hast. In den Vorgängern konnte man nicht mehr Figur und Monster sehen, wenn da mal ein Ruiga (noch schlimmer mit -Ga-Zauber) eingesetzt worden ist. Einzig Ultima ist ziemlich billig gemacht in FF13-2.

 

Bei FF15 würde ich erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Das Spiel war damals mein Kaufgrund für die PS3 und mittlerweile gibt's die PS4 und vom Spiel gibt's bislang bloß einpaar Gameplay Schnipsel.

 

Das Problem, was die 13er Serie imo hat, sind eher die Erwartungen der Spieler. Bloß, weil es ein Final Fantasy im Namen hat, erwartet man das Nonplusultra. Dann werden aber sogar Sachen kritisiert, die man in alten Teilen gar nicht erst zur Kenntnis genommen hat oder es einfach weggedacht hat (z.B. die Linearität von 13 und 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sage doch, es sind nicht einzelne sachen die es so schlecht machen sondern das gesamt paket....

 

Klar war 10 linear, auch die vorgänger waren es, jedoch nicht so extrem wie 13.

 

Bestias? Verunstaltet... Charas? Flach und klischeehaft, story? So dünn als wenns n schauspiel unser in deutschland regierenden parteien wäre... Kampfsystem? Eingeschränkt wie ein quicktime event...

 

All das macht es schlecht und nicht nur die nur die kleinen aber feinen freiheiten eines ff.... Es fehlt so vieles...

 

Und sowas darf man einfach von einem ff erwarten.... Wie würden es die cod fans finden wenn cod nur noch ein railshooter wäre aber super geil inszeniert oder sonetwas in der richtung....

 

Wenn mein lieblingsverein nur noch verliert, absteigt und keine besserung zeigt, bin ich auch enttäuscht und fakt ist nunmal, das ff deutlich abgenommen hat was von den entwicklern auch eingestanden wurde, deshalb auch der kommentar von ihnen, mit ff15 ein wenig in richtung der klassischen teile zu gehen....

 

Was meinst du warum sich soviele mehr auf ffx hd freuen oder sich mehr remakes der alten teile wünschen, insbesondere teil7.

 

Man sagt ja verkaufszahlen sagen nichts aus, ich finde doch denn wenn sich teil 7 alleine auf einem system anno 97 so oft verkauft hat wie 13 und 13-2 zusammen auf 2 systemen dann spricht dies doch eindeutig für sich.... Auch die japanischen zahlen für 13-3 sehen nicht gerade sehr rosig ist. Man ist enttäuscht von dem, was aus ff geworden ist.

 

Und dein argument, dass man in den alten teilen nur starr da stand und auf den ultima move wartete ist doch blödsinn. Man hatte diese moves nicht ständig zu verfügung, auch mussten sie alle erst erspielt werden durch quests und waffen etc, esper musste man auch abseits der story suchen sonwie waffen und rüstungen etc. Man konnte kämpfe einfach anders gestalten, mehr auf magie, mehr auf nah oder fern angriff und die möglichkeiten ausrüstung, materia, waffen etc zu verbinden, up zu graden usw waren auch sehr viel größer.... Magie kostete mp also konte man nicht dauernd ultima oder die besten esper raushauen wie man lustig ist, man musste haushalten, auch wenn ich in ein neues dorf, stadt etc kam musste ich erst einmal zusehen ob ich meine vorräte auffrische oder bessere waffen etc kaufe oder sogar nochmals ein bisl leveln gehe.... Die möglichkeiten waren einfach weitaus größer als jetzt und dieses gefühl auf eine reise zu gehen und eine neue welt zu entdecken gibt es einfach nicht mehr, stattdessen wird man durch einen storyfaden gezogen der optisch beeindruckend ist aber bei mir jedenfalls null feeling aufkommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's spielen da ich die Vorgänger eigentlich sehr gut fand.

Nicht so gut wie die alten FF ,Aber immer noch besser als manch andere Games.

Und ich find lightning ist eine der besten Figuren im FF- Universum.

find ich auch und das ist der einzige grund warum ich mir das spiel nicht hole, was die aus diesem charakter gemacht haben (durch die ganzen scheiß outfits) finde ich große scheiße

 

wenn es für ps4 rausgekommen wäre, dann hätte ich es mir nochmal überlegt, aber so bleibt Lords of Shadow 2 mein letztes ps3 spiele, das ich kaufen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch und das ist der einzige grund warum ich mir das spiel nicht hole, was die aus diesem charakter gemacht haben (durch die ganzen scheiß outfits) finde ich große scheiße

 

wenn es für ps4 rausgekommen wäre, dann hätte ich es mir nochmal überlegt, aber so bleibt Lords of Shadow 2 mein letztes ps3 spiele, das ich kaufen werde

 

Warum letztes ps3? kommen sicher noch einige gute ps3 Games.

zb.: die nächsten Tales of teile die jetzt kommen sind sicherlich wieder spitze.

FF in Animestyle:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...