Zum Inhalt springen

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Allgemeiner Thread)


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

Klar ist das mehr Arbeit. Alleine um die ganzen Abilities und Tier 3 Materialien (von den Bossen auf Hard) zu farmen die man braucht um Equipment und Abilities zu maxen oder die Head Accessoires auf die dritte Stufe zu bringen. Kannst du mal bitte aufhören meine stundenlange Arbeit so unter den teppich zu kehren als wäre das nichts? Danke. Ich habe inzwischen fast 150 Stunden auf dem Zähler und habe gefarmt und viel Zeit und Aufwand investiert auf mehreren Schwierigkeitsgraden und da lasse ich mir hier nicht erzählen das wäre kein erwähnenswerter Aufwand oder Arbeit. Ich hab in dem Game bestimmt schon mehr getan als du. So langsam werd ich sauer.

 

Wer kehrt denn deine stundenlange Arbeit unter den Teppich ? Sicher hat das auch seine Arbeit, aber vorher zu sagen das ich die Kämpfe unvorbereitet angehe und ohne viel Aufwand spiele ist absoluter Schwachsinn.

 

Du machst aus Problemen Probleme wo keine sind. Ich habe einzig und allein geschrieben welchen Weg ich gehe und das ich es besser finde wenn die Kämpfe etwas schwerer sind. Keine Ahnung was du für ein Problem hast mir die Wörter im Mund rumdrehen zu müssen.

 

Ist mir nun auch egal, ebenso ob du nun mehr oder weniger als ich getan habe. Es interessiert am Ende eh keine Sau wer nun den meisten Aufwand reingesteckt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jep, auf jeden Fall. Man muss aber speziell an die beiden (relativ^^) angepasste Strategien benutzen, da es sonst sehr sehr schwer bis unmöglich ist :D

 

Ja vor allem Aeronite den man ja scheinbar viermal staggern muss (also einen Lv.4 Stagger schaffen muss) innerhalb bestimmter Zeitlimits wenn man ihm seine 11 Millionen HP um die Ohren hauen will. Ich hab mir ein ganzes Arsenal von Turbo Ethern angehäuft. Werd bei Aeronite Overclocken bis zum geht nicht mehr lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, auf jeden Fall. Man muss aber speziell an die beiden (relativ^^) angepasste Strategien benutzen, da es sonst sehr sehr schwer bis unmöglich ist :D

 

Ich werde es zuerst mal mit der Strategie aus dem Buch versuchen. Vorher werde ich jedoch noch die restlichen Arten ausrotten um alle Wunschtafel Aufträge abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ich hab grad Caius innerhalb von 7 Sekunden erledigt. Deprotect und Slow drauf, dann Overclock und einmal Beat Down plus Jump und er hat das Handtuch geworfen. Ach wie herrlich :D

 

Hab jetzt auch genug Sidequests (ca. 45) für einen Gesamtwert von 1.70, hoffe das reicht. BIn grad bei Tag 6. Werd jetzt noch Snow erledigen und ab Tag 7 kann man dann gegen Aeronite kämpfen. Das wird ne Schlacht^^

 

EDIT:

 

jo hat locker gereicht für den 14. Tag. Hab grade Platin Trophy geholt :)

 

Aeronite war trotz Upgrades immer noch ein ziemlicher Brocken, ohne meine ganzen Turbo Ethers wäre ich in große Probleme geraten. Ich hab ständig Overclock benutzt und mit Aerora und Beat Down/Triple Jump immer wieder drauf zu staggern. Allerdings hat er mich einmal mit Hellflare richtig übel erwischt. Sobald ich endlich den Lv.4 Stagger geschafft habe, habe ich sofort Deprotect plus Enaero potion und dann Overclock und Angriff ohne Ende. Der Kampf hat am Ende knappe 6 Minuten gedauert.

 

Die Ultimate Lair war extrem easy. Habe alle Last One Monster innerhalb von Sekunden pro Kampf erledigt. Da es Last Ones sind kriegt man immer mehrere EP pro Kampf zurück und kann bedenklos overclocken. dazu immer schön deprotect, Beat Down/Triple Jump und alles lief superflott. Hab bis zu Ereshkigal ca. 6 In game stunden gebraucht.

 

Ereshkigal selbst war auch trotz Upgrades nicht total easy. Auch hier wäre ich ohne Turbo Ether in größere Probleme geraten. Er ist allerdings einfacher zu staggern als Aeronite, aber weil er fliegt kann man kein Jump benutzen. Hab immer wieder Slow und Deprotect gecastet und dann einen Overclock nach dem anderen rausgehauen und immer wieder zwischen Beat Down, Aerora und Angriff gewechselt bis er down war. Leider hat er mich aber einmal mit Super Nova töten können (echt böser Angriff). Insgesamt habe ich für den Kampf knappe 5 Minuten gebraucht.

 

Anschliessend gabs die Ultimatus Garb und die letzten beiden Trophies ehe die Platin trophy poppte.

 

danach habe ich das Game dann komplett durchgespielt und den finalen tag nochmal gemacht um das wirklich megageile Ende nochmal zu sehen. Leider musste ich aber diesmal gegen die stärkere Form von Bhunivelze antreten (die kommt wenn man ihn an Tag 14 auf NG+ bekämpft). In dieser Variante hat er nur zwei Formen statt 4, die erste ist dafür echt übel weil es quasi die ersten drei Formen zusammen sind. Aber mit upgegradeten waffen, Overclock und schnellem Staggern mit deprotect/Deshell plus Beat Down/triple Jump, Aerora und Angriff auf max level ging das. Die finale Form war wie immer ein Pain in the ass da er so schwer zu staggern ist. Hier musste ich sehr viel overclocken (hatte gottseidank noch Turbo Ethers) und sehr schnelle Wechsel zwischen Aerora, Light Slash/Attack - Kombinationen und Beat Down hinlegen. Auch sobald er gestaggert war, ist er weitaus widerstandsfähiger als in seiner normalen Variante und ohne meine so hoch gelevelten waffen hätte ich es wahrscheinlich nicht in einem Stagger geschafft. Der Kampf dauerte insgesamt 3 Minuten.

 

Dann schön zurückgelehnt und das atemberaubende Finale genossen und nun habe ich Lightning Returns (und die FF XIII-Saga) damit zu 100 % abgeschlossen. Bin sehr sehr glücklich mit diesem Playthrough. Und jetzt gehts endlich nach Spira und rein in FF X!

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Inzwischen bei Tag 13 angekommen. Heute Ereshkigal besiegt, jedoch am Flunderdrache gescheitert, trotz aller erfüllten Haupt-, Nebenmissionen und fast aller Wunschtafelaufträgen. Bis zum vierten Schockzustand war es mit etwas Geduld kein Problem, nur hatte ich das Problem das ich einfach nicht genügend Schaden ausgeteilt habe. Gerade mal 100-200k pro Artemispfeil. Entweder probier ich es morgen nochmal oder ich beende die Story und besiege Aeronite im zweiten Durchgang auf Leicht/Normal mit stärkeren Waffen.

 

Bis auf den Erdfresser auch alle Monster ausgerottet. Auf den habe ich irgendwie gar keine Lust. Durch das ich schon an Tag 13 bin ist der gleich viermal so stark wie ein normaler Letzter.

 

Was behält man denn alles und was fällt weg bei einem NG+ ?

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NG + werden deine Waffen, skills, Gil, schemata etc. alle übernommen. Alle Quests werden zurückgesetzt inklusive aller Last Ones. Dafür kann man auf NG+ Waffen und Schilde upgraden und nur auf Hard lassen sich die wertvollen Lv. 4 und 5 Abilities sowie die Tier 3 Materialien für Waffen und Schilde farmen die man braucht um diese auszumaxen.

 

Ich hab Aeronite und Ereshkigal mit voll aufgelevelten Waffen und Abilities durch Dauer Overclocken (hatte extra viele Turbo Ethers gesammelt) und Beat Down/Triple Jump zum staggern und dann Attack master level zum maximalem Schaden zufügen besiegt. Triple Jump kriegt man aber nur durch das Locket necklace (die 3.Upgrade stufe des Locket Pendant). Du upgradest accessoires indem du sie mehrfach findest in mehreren Durchgängen. Das Locket necklace bekommst du etwa wenn du das Locket pendant zum dritten Mal findest (also nach mindestens 2 NG + Durchgängen). Am besten in Kombination mit der Endless Paradox Lanze (zu bekommen von Noel+ ab Tag 8), die man dann auf NG+ und ein paar bosse farmen auf Hard (für Tier 3 materialien) voll aufmaxen sollte.

 

Du kannst auf NG+ auch jederzeit im Ark den Crystal of Atonement benutzen um einen neuen NG+ Durchgang zu beginnen. Das ist ideal um neue Durchgänge zu beginnen um gewisse Bosse mehrfach zu farmen und Accesoires schneller upzugraden.

 

ich hab am ende für Aeronite ca. 6 Minuten gebraucht und für Ereshkigal ca. 4 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NG + werden deine Waffen, skills, Gil, schemata etc. alle übernommen. Alle Quests werden zurückgesetzt inklusive aller Last Ones. Dafür kann man auf NG+ Waffen und Schilde upgraden und nur auf Hard lassen sich die wertvollen Lv. 4 und 5 Abilities sowie die Tier 3 Materialien für Waffen und Schilde farmen die man braucht um diese auszumaxen.

 

Ich hab Aeronite und Ereshkigal mit voll aufgelevelten Waffen und Abilities durch Dauer Overclocken (hatte extra viele Turbo Ethers gesammelt) und Beat Down/Triple Jump zum staggern und dann Attack master level zum maximalem Schaden zufügen besiegt. Triple Jump kriegt man aber nur durch das Locket necklace (die 3.Upgrade stufe des Locket Pendant). Du upgradest accessoires indem du sie mehrfach findest in mehreren Durchgängen. Das Locket necklace bekommst du etwa wenn du das Locket pendant zum dritten Mal findest (also nach mindestens 2 NG + Durchgängen). Am besten in Kombination mit der Endless Paradox Lanze (zu bekommen von Noel+ ab Tag 8), die man dann auf NG+ und ein paar bosse farmen auf Hard (für Tier 3 materialien) voll aufmaxen sollte.

 

Du kannst auf NG+ auch jederzeit im Ark den Crystal of Atonement benutzen um einen neuen NG+ Durchgang zu beginnen. Das ist ideal um neue Durchgänge zu beginnen um gewisse Bosse mehrfach zu farmen und Accesoires schneller upzugraden.

 

ich hab am ende für Aeronite ca. 6 Minuten gebraucht und für Ereshkigal ca. 4 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
    • Ich bin jetzt schon gut voran gekommen. Einfach faszinierend das Gameplay. Bin gespannt wie sich die Fähigkeiten weiter entwickeln. Kombos werden jetzt doch immer mehr. Sind aber noch recht einfach gehalten (zum Glück). Die Styles die man aus den Blaupausen herstellen kann, sind einfach nur nice😊
    • Gruselig ist da alles aber nicht das Game 😉   
    • Auch Stellar Blade. In letzter Zeit nur solche Open World Monster gespielt, ein geradliniges Actionspiel kommt mir da gerade recht. 
×
×
  • Neu erstellen...