Zum Inhalt springen

Trophies


bulku

Empfohlene Beiträge

Das es so eine Diskussion immer noch nach all den Jahren in denen es Trophies gibt,ist schon traurig :facepalm:

 

Soll doch jeder machen wie es ihm beliebt,sammeln oder nicht ist doch sowas von egal.

 

Ich für meinen Teil hab es mir abgewöhnt,Spiele solange zu zocken bis ich Platin habe,ist mir zu viel Aufwand:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wisst ihr das Problem ist:

Wenn ihr Männer seid, und ihr vergleicht eure Trophy Errungenschaften mit anderen Männern, dann kann es sein das euer Haupt ~ Geschlechtsorgan an riesen größe gewinnt :bana2: muhahaha!

Ich denke es ist mit interesse verbunden z.b. finde ich es in Final Fantasy 13 sehr gut umgesetzt, nach der Story kann man noch soviel machen, einfach nur total interessant. Man spielt ja auch ein Spiel weil man es richtig durchkauen möchte je nach dem wie groß der Spiel spaß ist, was falsch ist: Verkrampft Trophys holen nachdem Motto: ICH MUSS DIESE TROPHYS haben nein Bei dem Spiel die Trophys... ich mein wenn ein Spiel spaß macht wieso den nicht? Spricht ja nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste kein hobby wa und um “gleichgesinnte“ zu suchen, ahja wer bitte schön macht das.. Jeder magt trophies weil trophies den singleplayer aufpeppt.. Die meisten die trophies nicht leiden können sind die leute die multiplayer spiele spielen.. Und das sind meistens leute die immer rum meckern wenn sie sterben und wenn man seinen kill klaut.. Davon gibt es viele aber von trophy hunters gibt es mehr.. Also geht im multiplayer rumheulen und lasst die trophy collectors in ruhe denn das sehe ich als angriff gegen trophy lovers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen einem denn Trophys, was ham sie für mich für nen nutzen? Ich find keinen.

Oftmals sind einige Trophäen voll schwer zu holen, die zu bekommen und zu erspielen empfind ich dann viel eher als Last, einfach weils kein Bock macht ne Stelle immer und immer wieder zu spielen um dann was bestimmtes zu schaffen. Ich will net im Spiel jeden Stein umdrehen müssen, wenn ich single-player Spiel, dann Spiel ich drauf los, wenn ich ne Trophäe bekomm, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht.

 

Und dass alle, die Trophäen nicht mögen, Leute sind, die nur online spielen und rumflennen ist totaler quatsch.

 

 

Hab schon oft von den Trophy Kids gehört; "muss ich jetz noch Platin machen"

Muss.... Da steckt son unliebsamer zwang mit in dem Wörtchen, als ob ein ausenstehender dich dazu zwingt...

Aber jeder wie er meint ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen einem denn Trophys, was ham sie für mich für nen nutzen? Ich find keinen. Oftmals sind einige Trophäen voll schwer zu holen

 

DAS ist doch schon der Grund! Etwas schweres zu schaffen, aktiviert in Deinem Gehirn das Belohnungszentrum. Etliche Trophies bekommt man "geschenkt" beim normalen Spielen, aber für manche muss man etwas besonderes machen, oder etwas besonders zeitaufwändiges oder etwas besonders kompliziertes. Genau dies zu schaffen, ist eine Belohnung. Vergleichbar damit, beim 100-Meter-Lauf die 12 Sekunden zu schaffen oder 1m80 zu überspringen oder zum ersten mal einen 180 auf dem Snowboard zu stehen oder zum ersten mal seinen Papa im Schach zu schlagen oder sonstwas. Es gibt Menschen, die vor Herausforderungen kapitulieren: Warum soll ich Abi machen? Geht auch ohne. Warum soll ich den Freischwimmer machen? Für ein blödes Abzeichen? Geht auch ohne. Warum sollte ich im Verein Fußball spielen, um Kreismeister zu werden? Ich bolze lieber nach der Schule einfach so. Und dann wieder gibt es Menschen, die sehen die Herausforderung (Abi, Freischwimmer, Kreismeister) und versuchen sie zu schaffen. Mit den Trophies ist es das gleiche. Man kann einfach nur so zocken (wie die Freizeitkicker oder Rumplantscher) oder man kann die Platin versuchen, wie die, die im Verein die Fußballspiele gewinnen wollen oder das Sportabzeichen wollen.

 

So einfach ist das :-)

 

die zu bekommen und zu erspielen empfind ich dann viel eher als Last, einfach weils kein Bock macht ne Stelle immer und immer wieder zu spielen um dann was bestimmtes zu schaffen.

 

Genauso wird auch derjenige argumentieren, der das Sportabzeichen nicht schafft. "Ich hab keinen Bock mehr, ständig die blöde Kugel zu stoßen und trotzdem die 8 Meter nicht zu schaffen. Ich kann auch ohne Sportabzeichen leben". Manche nennen das Aufgeben.

 

Ja, natürlich ist es eine Last!!! Andere nennen es Herausforderung!!!

 

Ich will net im Spiel jeden Stein umdrehen müssen, wenn ich single-player Spiel, dann Spiel ich drauf los, wenn ich ne Trophäe bekomm, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht.

 

Ja genau. Ich bolze halt einfach so rum, und wenn ich mal nen Tor schiesse, freu ich mich, wenn nicht, dann nicht. Andere trainieren jede Woche zwei mal und schiessen dann am Wochenende in der Kreisliga Tore. :ok:

 

Ich hoffe, meine Erklärungen ergeben für Euch Sinn. Was mir wichtig ist: Akzeptiert "die anderen". Wer keinen Bock auf Abi oder Sportabzeichen hat, macht es einfach nicht. Wer keinen Bock auf Platin machen hat, der spielt halt einfach so. Aber wer sich durch die Oberstufe quält bis er das Abi hat oder wochenlang Kugelstoßen übt bis er das Sportabzeichen hat, dem sei es auch gegönnt!!! Gönnt ihm also bitte auch die 20 Platins!!! Die hat er nicht geschenkt bekommen, er hat sie sich verdient!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen einem denn Trophys, was ham sie für mich für nen nutzen? Ich find keinen.

Oftmals sind einige Trophäen voll schwer zu holen, die zu bekommen und zu erspielen empfind ich dann viel eher als Last, einfach weils kein Bock macht ne Stelle immer und immer wieder zu spielen um dann was bestimmtes zu schaffen. Ich will net im Spiel jeden Stein umdrehen müssen, wenn ich single-player Spiel, dann Spiel ich drauf los, wenn ich ne Trophäe bekomm, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht.

 

Und dass alle, die Trophäen nicht mögen, Leute sind, die nur online spielen und rumflennen ist totaler quatsch.

 

 

Hab schon oft von den Trophy Kids gehört; "muss ich jetz noch Platin machen"

Muss.... Da steckt son unliebsamer zwang mit in dem Wörtchen, als ob ein ausenstehender dich dazu zwingt...

Aber jeder wie er meint ;-)

Falsch.

Der Nutzen liegt darin, das man etwas Geschaft hat z.B ein Spiel im schwierigsten Schwierigkeitsgrad.

Es gibt viele denen es einfach Spaß macht herausfoderungen zu meistern, und dazu gehören nunmal auch die sogenannten Trophäen.

Wenn ich z.B alle Briefe eines Spiels gefunden habe, erfreut es mich, da ich eine Heruasforderung gemeistert habe, die "schwer" war.

Andere Sammeln Briefmarken, andere Sammeln irgendwelche Schätze.

Es ist nun einmal ein Hobby.

Dementsprechend finde ich es unhöflich zu sagen, das man die "Schnauze" halten soll, wenn es um Trophies geht. Niemand hat das Recht uns den Mund zu verbieten.

Wenn wir was zu unserem Hobby/Leidenschaft was sagen wollen, machen wir dies auch.

 

Es gibt hier auch keine Threads wo es darum geht, das man Fussball hasst.

Toleriert einfach die Trophy liebhaber und das selbe auch andersrum.

 

So ich als Trophyhunter habe mein Wort dazu gesprochen.

Bearbeitet von Keisulution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste kein hobby wa und um “gleichgesinnte“ zu suchen, ahja wer bitte schön macht das.. Jeder magt trophies weil trophies den singleplayer aufpeppt.. Die meisten die trophies nicht leiden können sind die leute die multiplayer spiele spielen.. Und das sind meistens leute die immer rum meckern wenn sie sterben und wenn man seinen kill klaut.. Davon gibt es viele aber von trophy hunters gibt es mehr.. Also geht im multiplayer rumheulen und lasst die trophy collectors in ruhe denn das sehe ich als angriff gegen trophy lovers

 

:lol:

Keine Ahnung wen du damit Ansprechen willst, aber kanns dir nicht völlig egal sein ob jemand Trophys mag oder nicht?

Mir persönlich ist es völlig egal ob jemand Trophys sammelt oder eben nicht. Meine Fresse manche Leute haben echt Probleme :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenzallergiker:

 

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, projezierst du das "keine Lust es immer und immer wieder zu spielen nur wegen der Trophy" auf das Leben und sagst, wer keine Trophys holt, weil ihm die Herausforderungen "zu schwer" sind, der ist ein Laschsack ohne Biss? :facepalm:

Wenn du mich frägst totaler Quatsch. Ich spiel, weil ich Spaß haben will. Jetzt lässt sich Spaß definieren wie man will, für euch ist es Spaß die Trophys zu sammeln und sich am Ende zu freuen, dass man die "Herausforderung" geschafft hat, für mich liegt der Spaß darin einfach nur zu daddeln. Ich hab in echt schon genug Herausforderungen (ich hab nämlich Abi und bin grad am Bachelor dran, somit funktioniert deine Projektion aufs echte Leben schonmal nicht bei mir), da will ich mir nicht noch selbst eine in Form einer Trophy beim PS3 spielen auferlegen.

Ich geh auch Herausforderungen an, aber dann lieber im richtigen Leben, wo ich den Erfolg dann auch sehen und spüren kann.

Wird keiner aus meiner Familie zu mir sagen:" Hey klasse, du hast ja die Platintrophäe in Last of us geholt, Respekt."

Aber wenn ich nen Studienabschluss hab, dann schon eher.

 

Und du hast es ja geschrieben, eine Trophy zu ergattern ist zeitaufwendig. Wieso sollte ich also meine kostbare Freizeit dafür "verplempern" z.B. in Uncharted jeden Stein umzudrehen um jeden Schatz zu finden? Macht mir überhaupt kein Spaß. Wenn es dir Spaß macht, dann kannst du das ja machen.

 

Und @ Keisolution:

 

Ich glaub wir ham verschiedenen Auffassungen von Nutzen. Dir nützt es scheinbar was, wenn du dich über deine Trophys freuen kannst. Bei mir ist das nicht so, ich seh überhaupt keinen Nutzen darin ein Spiel stundenlang zu spielen obwohls mich garnicht mehr interessiert, nur um die Trophäe zu bekommen. Weil was mach ich dann mit der Trophäe? Zumal ich mich, wenn ich ne schwere Trophäe errungen hab, nicht freu, sondern mich eher ein Gefühl der Erleichterung überkommt, ähnlich wie das, was ich Ende nächster Woche nach meinen Klausuren haben werde.

 

 

Ist meine Ansicht zum Thema Trophäen sammeln, wer Spaß daran hat, der soll es machen, wer nicht (so wie ich), der lässt es bleiben und spielt die Spiele, wie es ihm gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich habe Astro Bot auch abgebrochen. Nicht weil es zu leicht ist, sondern für mich viel zu schwer und zu stressig... Den "Vorgänger" Astro's Playroom hab' ich noch geschafft, aber was einem in den neuen Teil abverlangt wird, schaffe ich nicht mehr...
    • Wie schon vorhin geschrieben ging es in meinem Post um ein konkretes Thema und ich hatte nicht im Sinn dieses Spielejahr von Sony als Ganzes zu bewerten. Aber wenn es dir um die Gesamtperformance des Management geht, stelle ich vielleicht auch andere Ansprüche an sie. Dass Sony pro Jahr einige halbwegs erfolgreiche Spiele released bzw. unterstützt halte ich für erwartbar und für die Grundaufgabe des Managements. Einen Flop wie Concord kann man aber einfach nicht wegreden und dafür müssen natürlich auch die Entscheidungsträger die Verantwortung übernehmen. Kann doch nicht sein, dass wenn alles gut läuft, die Manager mit Millionen-Boni nachhause gehen, aber wenn‘s dann um Verantwortung übernehmen geht, nur die normalen Mitarbeiter ihre Jobs verlieren.. So ein Flop in dem Ausmass ist eben nicht normal und kann potenziell einem ganzen Studio inkl. der Mitarbeiter den Kopf kosten. Aber es ist kein Problem für mich, wenn du das anders siehst. Ich stelle mit meiner Meinung ja nicht den Anspruch, dass das alle so sehen müssen. Auch die Gesamtzufriedenheit mit Sony in dieser Gen ist ja bei den Gamern hier sehr unterschiedlich. Legt halt auch jeder auf andere Dinge wert und hat seinen eigenen Geschmack.   Das Studio kann den Wunsch äußern, entscheiden kann es aber nur der Geldgeber und das ist Sony. Aber eigentlich egal, denn darum ging es mir gar nicht. Die Gesamtverantwortung für die 1st Partystudios hat ja dennoch Hermen Hulst.
    • Astro Bot Ich bin denke ich beim letzten Boss, habe es einmal versucht, bin gestorben, aber die Motivation ist echt ziemlich dahin... Es ist, als hätte ich alles gesehen vom Spiel, und der Aufwand zum Besiegen des Bosses lohnt sich nicht mehr. Der Spaß ist quasi verflogen. Dennoch, es ist wunderbar umgesetzt und es spielt sich hervorragend, auch all die Dualsense-Fähigkeiten wurden perfekt bzw. spaßbrigend genutzt , aber ich sehe da auf keinen Fall das beste Spiel des Genres... Das beste Spiel des Genres gibt dir ein Gefühl, wie es Super Mario 64 damals tat. Astro Bot ist von diesem Gefühl weit entfernt, es ist einfach nur ein erweitertes Astros Playroom, es hat tolle Ideen, aber manchmal wirkt es auch eher wie die Lego-Spiele, die irgendein Franchise nachahmen... Wie ich schon einst meinte, honoriere ich die Kreativität, ich hatte echt viel Spaß in den Levels, aber derartige Spiele können mich einfach nicht mehr "begeistern"... 7.5/10  
    • Astro Bot hab ich abgebrochen, ist doch nicht mein Genre. Abgesehen davon ist das Spiel seltsam leicht und die Level ultra kurz. Hab auch schon den ersten Boss gemacht und ich weiß nicht, kann es nicht erklären. Schade, ist eigentlich ein sehr schönes Spiel und feier die Soundtracks aber mich hat es nicht so richtig gepackt gameplay technisch 🤷🏻‍♂️
    • 💙💙💙💙Platin Nr.35💙💙💙💙
×
×
  • Neu erstellen...