Zum Inhalt springen

Need for Speed : Shift


Volkinho

Empfohlene Beiträge

Der Sound hat ja überall Höchstwertungen kassiert, allerdings sind mir einige Samples ein wenig zu arg übersteuert und dann wieder normalisiert. Kreischt zwar gut, klingt aber nicht immer natürlich. Teilweise hatte ich das Gefühl, die Lautsprecher meines Soundsystems haben nen Schaden.

 

Geht mir genau so. Ist mir besonders bei dem Auto, welches man in den ersten beiden Rennen automatisch hat, aufgefallen. Schade, sowas sollte gerade in einem Rennspiel eigentlich nicht vorkommen.

 

In Rennspielen fahre ich eigentlich immer ausschließlich in der Außenperspektive. Leider wird man ja bei Shift praktisch dazu gezwungen in der Innenansicht zu fahren. Sieht ja auch alles ganz hübsch aus (das Kopfwackeln des Fahrers ist genial) aber es ist einfach überhaupt nicht mein fall..fühl mich dadurch immer so eingeschränkt. Die Außenperspektive ist aber auch nicht so das wahre..fährt sich dann irgendwie ganz komisch.

 

Ausserdem wirkt es für mich alles ein wenig Überladen (die ganzen Abzeichen, Sterne und Punkte prasseln am anfang auf einen nieder), aber das legt sich ja wahrscheinlich noch.

Die Anzeigen auf dem HUD kommen mir viel zu klein vor. Man muss teilweise die Augen zusammenkneifen um etwas lesen zu können. Aber ok, darauf sollte man im Rennen eh nicht achten^^

 

Vom Fahrverhalten, der Grafik und (kann einige hier überhaupt nicht verstehen) von der Steuerung her genial.

 

Soweit mal mein erster Eindruck nach ca. 1 Stunde Spielzeit. Bisher bin ich irgendwie noch nicht so richtig warm geworden mit dem Spiel..es macht mir zwar Spaß aber war es mir jetzt wirklich 60 € wert? Naja, abwarten..werd gleich bzw. morgen nochmal ein paar Runden fahren und dann mal sehen.

Bearbeitet von flip88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Damit habe ich hauptsächlich die Personen gemeint die das jeweilige Spiel als Herausforderung für sich selbst sehen und auch mit den Eiern bei der Sache sind!Ist bei der überwiegenden Mehrzahl der Spieler hald der Fall das sie selber schalten wenn du mit AG schneller/besser fährst ist das ja voll in Ordnung

TROTZDEM: Probiers aus es braucht seine Zeit aber wenn mans mal raus hat ist man schneller!:good:

ich hab also keine eier ja?^^ ne scherz ja ich will mich erstmal ins spiel richtig einleben bevor ich solche experimente mache^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als jemand der schon viele Stunden mit Gran Turismo und Co verbracht hat kann nur sagen dass mir X fürs Gas und Quadrat für die Bremse am besten liegt Schaltung mit den Schultertasten!Schaltung auf X Und Quadrat stell ich mir sackschwer vor da man das Pad ja auch noch halten muss und ich mir vorstellen kann das man sich da im Eifer des Gefechtes mal leicht verschaltet!Wer bei Simulationen oder simulationslastigen Rennspielen nicht selber schaltet weiß die Vorteile(z.B. Motorbremse) nicht zu schätzen und gehört an die Wand gestellt.......Ups,da kam der Shooter in mir durch!

 

sorry trauda ,aber da bin ich echt anderer meinung, gas und bremse gehören sowas von sicher auf die analogen r2 und l2 tasten. bei x und quadrat hast du sonst immer vollgas bzw bremsen blockiert....

 

gebattled wird morgen auf jeden fall, allerdings erst ein bisschen im singleplayer einfahren, kannst ja auch zu mir kommen,oder?

@flipp88 : hoffe auch die lenkung lässt sich auch aufs digikreuz legen, check das mal aus und geb bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mein Edit von oben lieber nochmal einzeln, weils mir so wichtig ist^^

 

Kann man irgendwie die Lenkung (Links/Rechts) auf das Steuerkreuz verlegen? Wer spielt denn bitte ein Rennspiel mit dem Analogstick? Geht ja mal garnicht.

Hab vorhin schon im Menü geschaut aber hab auf anhieb keine entsprechende Option gefunden:nixweiss:

@flipp88 : hoffe auch die lenkung lässt sich auch aufs digikreuz legen, check das mal aus und geb bescheid.

Jop werd gleich nochmal genauer nachsehen falls hier niemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...