Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Litaa:

Wäre allerdings Sony und den Playsispielern zu wünschen. Ohne Konkurrenz... und so weiter.

Das mit den Übernahmen ist doch gut und zu begrüßen, besonders wenn geistiges Eigentum weiterhin geschätzt werden soll.

Trotzdem ist Take Two absolut utopisch und die haben nie geringste Anzeichen gezeigt "mit Sony anbandeln zu wollen".

Gab es das zwischen Activision und Microsoft vorher? Vor GTA 6 erwarte ich persönlich auch keine Übernahme, aber was passiert danach? Microsoft hat mit Activision die Büxe der Pandora geöffnet und seitdem ist alles möglich. Und natürlich will ich das Sony dann der Käufer ist 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SithLord:

Es muss doch keine so große Übernahme sein. Südkorea finde ich gerade sehr attraktiv, was aus dem Land kommt in Sachen Videospiele. Da sollte Sony investieren. Das Entwicklerstudio von Lies of P, oder von Stellar Blade, wären eher Kandidaten, die ich gerne bei Sony sehen würde. Auch gespannt bin ich, wenn die ersten Spiele aus China auf den Markt kommen, was die so taugen, oder aus Indien. Die Zukunft des Gaming Marktes sehe ich dort und nicht mehr im Westen, oder Japan.

Wenn Stellerblade ein Erfolg wird, dann wird das Studio dahinter sicher auch übernommen. Arrowhead ist ja auch ein heißer Kandidat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Gab es das zwischen Activision und Microsoft vorher? Vor GTA 6 erwarte ich persönlich auch keine Übernahme, aber was passiert danach? Microsoft hat mit Activision die Büxe der Pandora geöffnet und seitdem ist alles möglich. Und natürlich will ich das Sony dann der Käufer ist 

Sony hat doch schon gesagt dass ihre Aufkaufphilosophie ne ganz andere ist als die Strategie von MS. Und Take Two wäre für Sony eine Riesenakquise, wenn nicht gar komplett unrealistisch. Und du denkst nach dem GTA 6 Release wird das Szenario realistischer?

Okay. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. ✌️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Litaa:

Sony hat doch schon gesagt dass ihre Aufkaufphilosophie ne ganz andere ist als die Strategie von MS. Und Take Two wäre für Sony eine Riesenakquise, wenn nicht gar komplett unrealistisch. Und du denkst nach dem GTA 6 Release wird das Szenario realistischer?

Okay. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. ✌️

Die Zeiten haben sich nun mal geändert😅 und das weiß auch Sony. Wie gesagt,  Microsoft hat die Büchse der Pandora geöffnet mit den 2 Publisher Käufen. 

F0F271EA-F76A-46A3-9858-BE5F7E54E220.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Gab es das zwischen Activision und Microsoft vorher? Vor GTA 6 erwarte ich persönlich auch keine Übernahme, aber was passiert danach? Microsoft hat mit Activision die Büxe der Pandora geöffnet und seitdem ist alles möglich. Und natürlich will ich das Sony dann der Käufer ist 

Take 2 ist über 25 Mrd wert, würde also bei einem möglichen Verkauf locker über 30 Mrd. kosten. Das ist für Sony völlig utopisch und absolute Träumerei. Bei Sony wird in der PS Sparte gerade intern aufgeräumt und der Gürtel enger geschnallt. Dass die in nächster Zeit irgendwas Großes(also ein Publisher im Bereich 5-10 Mrd.) aufkaufen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Man hat gerade erst 3,6 Mrd. für Bungie ausgegeben und dieser Kauf in bis jetzt ein einziges Fiasko. Die Sony Oberen werden sich daher sicher gut überlegen nochmal so viel Geld aufeinmal zu investieren. Klar, kleinere Studiokäufe sind immer drin. aber ich kann mir nach den ganzen News der letzten Wochen/Monate bezgl. der Finanzen der PS Sparte keinen großen Invest vorstellen, zumindest nicht in den nächsten 12-24 Monaten.

Zumal sich Take 2 sowieso von überhaupt niemand wird kaufen lassen. Im Gegenteil. Die werden selber immer größer und größer, führen selber Aquisationen durch und haben mit GTA die größte IP der Welt in ihren Reihen. GTA VI wird ziemlich sicher der größte Videospielrelease, den die Welt je gesehen hat und danach werden die locker nochmal ein paar Mrd. mehr wert sein.

Keine AHnung was es bringen soll sich solche Luftschlößer zu bauen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Litaa:

Sony hat doch schon gesagt dass ihre Aufkaufphilosophie ne ganz andere ist als die Strategie von MS. Und Take Two wäre für Sony eine Riesenakquise, wenn nicht gar komplett unrealistisch. Und du denkst nach dem GTA 6 Release wird das Szenario realistischer?

Okay. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. ✌️

Aber was findest du genau unrealistisch? Zu teuer? ,,Take2 wird definitiv nicht verkaufen“ oder was für Gründe hast du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Aber was findest du genau unrealistisch? Zu teuer? ,,Take2 wird definitiv nicht verkaufen“ oder was für Gründe hast du genau?

Warum sollte sich denn Deiner Meinung nach Take Two von Sony kaufen lassen? Welchen Mehrwert hat es für Take Two?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an irgendwelche Publisher-Käufe durch Sony. Als würde MS nicht wieder kontern wollen und die sitzen mit ihrem Geldspeicher am viel längeren Hebel.

Sony soll einfach seinen Weg des organischen Wachstums weiter gehen. Einzelne Studios, die wirklich eine Bereicherung des Portfolio sein können, wird es immer geben.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hiei:

Take 2 ist über 25 Mrd wert, würde also bei einem möglichen Verkauf locker über 30 Mrd. kosten. Das ist für Sony völlig utopisch und absolute Träumerei. Bei Sony wird in der PS Sparte gerade intern aufgeräumt und der Gürtel enger geschnallt. Dass die in nächster Zeit irgendwas Großes(also ein Publisher im Bereich 5-10 Mrd.) aufkaufen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Man hat gerade erst 3,6 Mrd. für Bungie ausgegeben und dieser Kauf in bis jetzt ein einziges Fiasko. Die Sony Oberen werden sich daher sicher gut überlegen nochmal so viel Geld aufeinmal zu investieren. Klar, kleinere Studiokäufe sind immer drin. aber ich kann mir nach den ganzen News der letzten Wochen/Monate bezgl. der Finanzen der PS Sparte keinen großen Invest vorstellen, zumindest nicht in den nächsten 12-24 Monaten.

Zumal sich Take 2 sowieso von überhaupt niemand wird kaufen lassen. Im Gegenteil. Die werden selber immer größer und größer, führen selber Aquisationen durch und haben mit GTA die größte IP der Welt in ihren Reihen. GTA VI wird ziemlich sicher der größte Videospielrelease, den die Welt je gesehen hat und danach werden die locker nochmal ein paar Mrd. mehr wert sein.

Keine AHnung was es bringen soll sich solche Luftschlößer zu bauen?

Was glaubst du wie Activision wohl Time Warner hätte finanzieren können? Die hätten mehr gekostet als Activision selbst. Sony war damals auch an Fox interessiert und hier reden wir von Summen die deutlich höher sind als ,,30 Milliarden“ Der neue Playstation CEO sagte ja auch, dass sie auf einem völlig neuem Niveau in ihr Unterhaltungsgeschäft investieren werden. Und das wurde alles nach der Bungie Übernahme gesagt. Genauso wie mit dem geistigen Eigentum. Und nachdem Activision Kauf glaube ich halt nicht das Take2 auch weiterhin in Zukunft unabhängig bleibt. 

Bearbeitet von Darth_Banane567
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...