Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb OptimusPS:

Und bisher kamen viele exklusive Sony Titel raus, bis auf 2024.

Fortsetzungen und Remakes, kaum was neues. Fortsetzungen die auf der Vier schon nicht gezündet haben, bewegen mich auch jetzt nicht zum Kauf. Die besten Spiele waren stets Third Party Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ist kein großes Ding.

Nur argumentieren viele immer damit das man sich die PS für ihre Exklusive kauft, ergo hat es doch Gewicht. Jetzt auf einmal ist das nur zweitrangig, das passt doch nicht 

Jop einige argumentieren damit aber dies wird nur Minderheit sein. 

In meiner aktiven PC Zeit kannte ich einige die neben dem PC eine Playstation hatten. Die haben tatsächlich auf die exklusiven Spiele von Sony gewartet ^^

Aber die haben sich nicht im Forum beschwert sondern einfach dann weiter am PC gezockt. 

Die meisten Zocker die ich kenne interessiert es nicht ob Sony, Microsoft oder was auch immer auf der Verpackung steht,  die kaufen sich ein Spiel und zocken es!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ChaosZero:

Klar ist Exklusivität eine großes Argumente für eine Konsole. Nur damit sind nicht nur die Sony Spiele gemeint. Sony hatte in der Vergangenheit ein gutes Händchen wenn es nur 2 Party Spiele geht. Und für mich ist es wichtig, dass was kommt. Und 4 exklusiv Titel in 4 Monaten ist sehr gut. 

Eingekaufte Spiele wie FF16, FF7R, Granblue, Stellar Blade, Rise of the Ronin und Co sind natürlich auch sehr wichtig für Playstation. Sie heben das Gerät nach wie vor deutlich von der Konkurrenz (XBox) ab. Solche Dinge muss Sony auch weiterhin betreiben um Marktführer zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kayo:

Da haben wir wahrscheinlich verschiedene Spiele gespielt.

Oder Sony trifft mit den meisten Spielen einfach nicht meinen Geschmack und scheinbar bin ich da auch nicht ganz alleine.

TLOU Remaster, God of War, Spiderman sind Spiele da schlafe ich bei ein. HZD, selten so jemand unsympathisches in einem Spiel gehabt.

Das Sony es auch anders kann weiß ich, nur sehe ich davon absolut nix.

Da braucht nun auch keiner mit MS kommen, da warte ich ebenso drauf das da mal n Bombe kommt die mich wieder richtig fesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dave1981:

Die meisten Zocker die ich kenne interessiert es nicht ob Sony, Microsoft oder was auch immer auf der Verpackung steht,  die kaufen sich ein Spiel und zocken es!

Ist hier nicht anders.

Find das Gelabber von Fanboys einfach zu herrlich, die loben einfach alles oder heulen rum wie kleine Kinder denen man das Spielzeug wegnimmt. Sind doch auch hier so einige Kandidaten dabei die schon das Ende von Sony sehen nur weil deren Spiele aufm PC kommen 😂

Bin seit längerem mehr an Third interessiert weil die exklusiven Titel mich weder bei Sony begeistern noch bei MS, das nächstes Jahr einiges kommen soll finde ich persönlich als viel zu spät. Gründe für einen Kauf sollte es schon zu Release geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ist hier nicht anders.

Find das Gelabber von Fanboys einfach zu herrlich, die loben einfach alles oder heulen rum wie kleine Kinder denen man das Spielzeug wegnimmt. Sind doch auch hier so einige Kandidaten dabei die schon das Ende von Sony sehen nur weil deren Spiele aufm PC kommen 😂

Bin seit längerem mehr an Third interessiert weil die exklusiven Titel mich weder bei Sony begeistern noch bei MS, das nächstes Jahr einiges kommen soll finde ich persönlich als viel zu spät. Gründe für einen Kauf sollte es schon zu Release geben

Und wen bringt diese Feststellung etwas? 

Lass(t) doch mal die Extremfälle bzw. in euren Augen solche außen vor bei der Diskussion und ignoriert sie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ist hier nicht anders.

Find das Gelabber von Fanboys einfach zu herrlich, die loben einfach alles oder heulen rum wie kleine Kinder denen man das Spielzeug wegnimmt. Sind doch auch hier so einige Kandidaten dabei die schon das Ende von Sony sehen nur weil deren Spiele aufm PC kommen 😂

Bin seit längerem mehr an Third interessiert weil die exklusiven Titel mich weder bei Sony begeistern noch bei MS, das nächstes Jahr einiges kommen soll finde ich persönlich als viel zu spät. Gründe für einen Kauf sollte es schon zu Release geben

Dann bleibt dir der PC. Da gibt es tausende mediocre games und die werden von der masterrace abgefeiert.

Zu beginn der gen, war das angebot richtig stak auf der ps5 und mit returnal hat man sogar ordentlich in die trickkiste gegriffen und sich mal was getraut. So ein game findest du fast auf keiner anderen plattform mehr.

Wenn ps auf pc released, funktioniert das auch nicht wirklich. Da bekommt die masterrace ein polished game auf steam was grafikreferenz darstellt und keiner will es, weil 50€ zu teuer ist. 

 

Ich sehe das problem eher in der gamercommunity denn bei einem publisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...