Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Darth_Banane567:

Für die ist das Game neu🤷🏼‍♂️ Wenn es im Playstation Store nicht im Angebot ist muss man dort auch Vollpreis zahlen. 

Der PCler ist in Wirklichkeit ein 250Kg schweres Monster, das im Keller haust und jedes Spiel raubkopiert oder billig irgendwo einkauft. 

Mal Spaß beiseite. Eure Vorstellungen sind so weit fernab der Realität. Nicht umsonst öffnen sich MS und Sony dem PC Markt, weil es eben Potential gibt. 

Immer diese scheiß Stichelei in alle Richtungen. Es gibt genauso Raubkopien auf der Konsole, weil man sie mittlerweile hacken kann oder auch Gebrauchtspiele, an denen der Entwickler/Publisher NIX verdient. 

Eigentlich sollte das Hobby verbinden, aber trotzdem gibt es Leute, die immer und überall spalten müssen. Ekelhaft. 

 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KontraK:

Der PCler ist in Wirklichkeit ein 250Kg schweres Monster, das im Keller haust und jedes Spiel raubkopiert oder billig irgendwo einkauft. 

Mal Spaß beiseite. Eure Vorstellungen sind so weit fernab der Realität. Nicht umsonst öffnen sich MS und Sony dem PC Markt, weil es eben Potential gibt. 

Immer diese scheiß Stichelei in alle Richtungen. Es gibt genauso Raubkopien auf der Konsole, weil man sie mittlerweile hacken kann oder auch Gebrauchtspiele, an denen der Entwickler/Publisher NIX verdient. 

Eigentlich sollte das Hobby verbinden, aber trotzdem gibt es Leute, die immer und überall spalten müssen. Ekelhaft. 

100% agree. Steam und andere Launcher sind dazu über die letzten Jahre ziemlich modern geworden. Mit dem Punkteshop System war sogar die letzten Releases der Anreiz für mich groß genug direkt in Steam, und eben nicht bei Keyseller X zu kaufen.

Ein 250 kg schweres Monster welches ausschließlich Dota/CS 2 spielt. LoL natürlich alternativ zu Dota. Glaub mit den Spielen verbindet man meistens PC Gaming. ^.^

Hm. Für mich hat alles irgendwie so seine Daseinsberechtigung. Auch Mobile Gaming. Sich wegen der Wahl der Plattform über andere zu erheben ist sowieso... komisch. Maximal im Sinne von "PC Glorious Masterrace" ganz witzig, ironisch zu schlechten Ports betrachtet, aber wird dann auch leider oft zu schnell zu ernst genommen. Leben und leben lassen. ☺️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rizzard:

Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis Sony die Wartezeit für PC-Ports verkürzen wird. Aktuelles Beispiel wäre Forbidden West. Ein wie es scheint absolut sauberer Port. Es gibt nichts zu bemängeln.

Und doch muss es sich schon zu Beginn "Zero Dawn" geschlagen geben. Und Zero Dawn lief damals zu Anfang imo überhaupt nicht rund.

Ich denke viele warten auf einen Sale. Denn man ist nicht gewillt Vollpreis für ein "altes" Spiel zu zahlen. Ich halte dieses Vorgehen zwar für absolut falsch und nicht nachvollziehbar, aber sei´s drum.

Hier könnte Sony eventuell die Konsequenz ziehen und Spiele früher bringen. Mal schauen wie lang die PS-Exklusivität noch erhalten bleibt.

Sony wäre meiner Meinung nach richtig dämlich die Spiele Day One für den PC zu bringen. Natürlich würden sich die Spiele dann etwas besser verkaufen, aber wäre der Unterschied denn wirklich so gewaltig? GOW und Horizon Zero Dawn haben sich beide zwischen 2,5-3 Mio. mal auf dem PC verkauft. Das ist doch okay. Es glaubt ja wohl niemand, dass sich diese Spiele bei einem Day One Release dann auf einmal 8-10 Mio. mal verkaufen. Diese Art von Spiel(Third Person, Storylastig) hat am PC nunmal nur eine begrenzte Audience welche sich für diese Spiele interessiert. Was wird denn abseits der Dauerbrenner CS, Dota, PUBG, Apex, LoL etc, Gaas/Multiplayer Games vor allem am PC gespielt? Survival Games(Lost Ark, Palworld) oder große RPG's(Elden Ring, Baldurs's Gate, Hogwarts, Cyberpunk), gerne auch mit viel Entscheidungsfreiheit. GOW, TLOU, Uncharted etc sind einfach nicht diese Art von Spiel. Das muss man halt akzeptieren. Wer diese Art von Spiel mag ist idr. schon Konsolero.

Da wird ein Day One Release meiner Meinung nach auch nicht viel dran ändern. Sony sollte eher schauen die eigene Plattform nicht noch mehr zu schwächen und alles daran setzten, den eigenen Kundenstamm zu halten oder gar zu vergrößern. Auf der eigenen Plattform nimmt man schließlich viel mehr Geld ein, potentiell kaufen PS Besitzer andere Spiele im Store, abbonieren vielleicht PS PLus etc, während Sony auf Steam ja erstmal 30% von den Einnahmen abdrücken muss. Servicespiele müssen natürlich Day One am PC releast werden, weil hohe Spielerzahlen und Hype am Anfang alles für diese Games sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hiei:

Da wird ein Day One Release meiner Meinung nach auch nicht viel dran ändern. Sony sollte eher schauen die eigene Plattform nicht noch mehr zu schwächen und alles daran setzten, den eigenen Kundenstamm zu halten oder gar zu vergrößern.

Nichts anderes erwarte ich von Sony. Ich bin ja nach wie vor der Meinung das diese zeitversetzten Releases (diese sollten bei First Parties min 2 Jahre, bei eingekauften Third Parties zB 1 Jahr) definitiv beibehalten werden.

Alles andere würde die Attraktivität der Marke Playstation schmälern.

Die Frage ist nur ob Sony das in Zukunft auch so sieht, oder sich sagt wir müssen die Releases vorziehen um am PC mehr Geld zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Die Frage ist nur ob Sony das in Zukunft auch so sieht, oder sich sagt wir müssen die Releases vorziehen um am PC mehr Geld zu machen.

Nach den letzten Meldungen von Sony deutet mMn alles eher auf Zweiteres hin.

Sony hat mit der PS5 die Büchse der Pandora bezüglich dem Weg weg von echter Exklusivität geöffnet und wird diesen Weg glaube ich weiter verfolgen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb KontraK:

Eigentlich sollte das Hobby verbinden, aber trotzdem gibt es Leute, die immer und überall spalten müssen. Ekelhaft. 

Leichter kann man sein Ego auch kaum pushen, sieht man auch immer wenn ein Spiel nicht für die andere Plattform kommt, dann gehen viele ab wie kleine Kinder "ätsche pätsch du kannst da mit nicht spielen" und heulen wenn es dann doch noch für andere Plattformen kommt. Anstatt sich zu freuen das andere es auch zocken können.

Wir sitzen im Grunde alle im selben Boot und haben teils die selben "Sorgen" und "Probleme" mit der Branche. Ein jeder tut sein Beitrag dazu das die Branche so ist wie es ist, sei es blind alles vorbestellen und den Publishern das Signal senden man kann uns verarschen und wir kaufen es trotzdem, bis hin zu den Leuten die wirklich alles nur noch in Sales kaufen und indirekt dafür sorgen das Spiele sich anders finanzieren müssen. Das Argument hinter einem Konzern sitzen Menschen ist auch schon ein bissel dämlich, als wenn die Konsumenten keine Menschen seinen aber die darf man scheinbar verarschen was das Zeug hält. 
Hätte nie gedacht das die Branche mal so kaputt und widerlich sein wird, aber das hätte man kommen sehen können als es nur noch darum ging den Gewinn zu maximieren egal um welchen Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hiei:

Sony sollte eher schauen die eigene Plattform nicht noch mehr zu schwächen und alles daran setzten, den eigenen Kundenstamm zu halten oder gar zu vergrößern. Auf der eigenen Plattform nimmt man schließlich viel mehr Geld ein, potentiell kaufen PS Besitzer andere Spiele im Store, abbonieren vielleicht PS PLus etc, während Sony auf Steam ja erstmal 30% von den Einnahmen abdrücken muss.

Immerhin kriegen die 70% Einnahmen von Leuten die sich eh nie eine PS kaufen würden.
Weiß nicht wo der Schmarn mit dem schwächen der Konsole immer herkommt, bisher verkauft sich die PS doch blendet und mit dem PC holt man sich einfach weitere Einnahmen rein. 

@Litaahat eventuell HZD aufm PC durchgespielt und könnte mal bei den globalen erfolgen schauen wie viele überhaupt das Ende gesehen haben, denke das wird nicht viel sein und das ist dann auch der Grund weshalb der zweite Teil sich so mies verkauft im Vergleich zum ersten Teil. Schätze das Spiel kam einfach nicht gut genug an, was ich sogar verstehen kann. Sehe darin nur eine weitere OW mit zig Beschäftigungspunkten ala AC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Diggler:

Aus meiner Sicht ist das auch die Strategie von MS, dass die Xbox als Hardware bald ausgedient hat.

 

vor 4 Minuten schrieb sonderschuhle:

Den Sega Weg gehen, und dann haben alle was davon. Ich würde begrüßen, wenn Bethesda, Obsidian, inXile, Doublefine, Ninja Theory und co. auch für PS-Community veröffentlicht werden.

Bleibe bei meiner Vermutung, die nächste XBox wird die letzte Konsole sein.

Wenn die nicht sogar vorher eingestellt wird, wäre bei MS auch nix neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Immerhin kriegen die 70% Einnahmen von Leuten die sich eh nie eine PS kaufen würden.
Weiß nicht wo der Schmarn mit dem schwächen der Konsole immer herkommt, bisher verkauft sich die PS doch blendet und mit dem PC holt man sich einfach weitere Einnahmen rein. 

@Litaahat eventuell HZD aufm PC durchgespielt und könnte mal bei den globalen erfolgen schauen wie viele überhaupt das Ende gesehen haben, denke das wird nicht viel sein und das ist dann auch der Grund weshalb der zweite Teil sich so mies verkauft im Vergleich zum ersten Teil. Schätze das Spiel kam einfach nicht gut genug an, was ich sogar verstehen kann. Sehe darin nur eine weitere OW mit zig Beschäftigungspunkten ala AC

Was für schmarn glaubst du diese lächerlichen Verkäufe könnten einen signifikanten Einbruch der PS zahlen abfangen falls das passieren würde. 

Was wäre wohl schlimmer den PC 2 Jahre warten zu lassen oder zu riskieren das die Konsolen Verkäufe einbrechen. 

Dann können sie die Sparte dicht machen das sind die Paar PC Spieler nicht wert. 

Sony muss sich das genau ansehen wenn es keinen schaden anrichtet ok sonnst muss man sofort reagieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...