Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb matze0018:

Auf PC wartet man eh bis es für 1,99€ verramscht wird. Finde dort die Zahlungsmoral unter aller sau... Aber immer am lautesten heulen wenn was nicht rund läuft... Echte witzfiguren auf Steam und Co! 

Sowieso 2000€ ausgeben für eine Grafikkarte aber bei neuen Spielen will ich unbedingt am meisten sparen wird direkt bei instant-gaming und eneba für höchstens 30€ gegönnt!! :naughty:

 

 

 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brykaz89:

Sowieso 2000€ ausgeben für eine Grafikkarte aber bei neuen Spielen will ich unbedingt am meisten sparen wird direkt bei instant-gaming und eneba für höchstens 30€ gegönnt!! :naughty:

 

 

 

Bist ein Feini... kannst im Mai auch noch Pfandflaschen am Weserstadion sammeln, somit sparst du noch mehr.. :naughty:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Bist ein Feini... kannst im Mai auch noch Pfandflaschen am Weserstadion sammeln, somit sparst du noch mehr.. :naughty:

Lass ich Leute wie dich machen! So spart man für die nächste Graka in zwei Jahren !

PC Masterrace :bana2:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Auf PC wartet man eh bis es für 1,99€ verramscht wird. Finde dort die Zahlungsmoral unter aller sau... Aber immer am lautesten heulen wenn was nicht rund läuft... Echte witzfiguren auf Steam und Co! 

 

vor 9 Minuten schrieb matze0018:

40€ im Gamestop! Let's go! :naughty:

IMG-20240325-WA0019~2.jpg

Denke, dass es bewusste Sparfüchse auf allen Plattformen gibt... Genauso wie es Sales auch auf den Konsolen gibt. Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass auf einen Sale gewartet wird oder bis Spiel XY günstiger ist. Ist ja auch absolut legitim und jeder zahlt das, was es einem wert ist. Das hat absolut nichts mit Steam zu tun. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb matze0018:

40€ im Gamestop! Let's go! :naughty:

IMG-20240325-WA0019~2.jpg

Sind mir genau die richtigen Pfennigfuchser unterwegs hier :trollface: zock mal dein Dragons Dogma 2 mit 4k Upscaling von 1080p Auflösungs Material in 4k

Wenigstens kann man mit 2x RTX4090 eine ganze bude Vollheizen :D spart Heizungskosten vis versa mehr Geld übrig für eine weitere Graka

image.png.4ce74613497c71b299ba99d1babe5080.png

Bearbeitet von Brykaz89
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KontraK:

 

Denke, dass es bewusste Sparfüchse auf allen Plattformen gibt... Genauso wie es Sales auch auf den Konsolen gibt. Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass auf einen Sale gewartet wird oder bis Spiel XY günstiger ist. Ist ja auch absolut legitim und jeder zahlt das, was es einem wert ist. Das hat absolut nichts mit Steam zu tun. 

Die 9,99€ Aktion nutze ich gerne bei gamestop! Immerhin bringe ich denen ja 2 Games die sie mit je 25€ bewerten... ob ich die jetzt Zuhause liegen habe, oder mir über Kleinanzeigen hole ist ja mein Ding.

Ich beziehe meine Aussage auf den generellen Tenor den ich so mitbekomme... es läuft was nicht = "Shitstorm" über Twitter und die anderen Plattformen.. Kostet ein Game Vollpreis, lieber auf einen Sale warten, da eh auf dem PC viel schneller was kommt. Es geht mir hier in erster Linie um das Mimimi und auf der anderen Seite "geiz ist Geil" (überspitzt gesagt).

Ich kaufe generell mehr zum Vollpreis, aber Wege auch ab ob mir ein game soviel Wert ist.,

@Brykaz89 für dich auch nochmal die "Pfennigfuchser" Erklärung.. :D 

 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Auf PC wartet man eh bis es für 1,99€ verramscht wird. Finde dort die Zahlungsmoral unter aller sau... Aber immer am lautesten heulen wenn was nicht rund läuft... Echte witzfiguren auf Steam und Co! 

Amen.

Ist halt leider echt so. Ich bin seit Jahren nebenher bei PCGH, Hardwareluxx und im 3DCenter unterwegs, und was mir in all den Jahren aufgefallen ist ...... PC-Gamer fordern viel, wollen dafür aber kaum was zahlen. 😏

Da wird sogar Forbidden West als altbacken bezeichnet, weil es kein Raytracing nutzt. Da werden Spiele schon mal boykottiert oder zurückgegeben, weil sie kein Raytracing unterstützen. Wobei RT nur ein Beispiel von Vielen ist.

Und wenn ein Spiel nicht xy bietet, oder performant läuft, oder freie Tastenbelegung hat, oder 21:9 Unterstützung, oder oder oder oder ... ich könnte das seitenlang weiterschreiben ... dann wird eben maximal im Sale zugeschlagen. Hier reden wir im Schnitt geschätzt von 10-30€.

Ergo, man will für Software nichts zahlen, erwartet aber volle "Befriedigung" der eigenen (hohen) Anforderungen. Und wenn man dann Spiel xy liegen lässt, egal, der Backlog ist ja eh immer groß genug.

Und mit so einer Kundschaft will man künftig ins Bett steigen. Warum tut man sich das an? Wegen der abnorm hohen (möglichen) Spielerzahl, sofern sie denn kauft.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...