Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Als Publisher, wow, da hat man ja ganze Arbeit geleistet. Ist einfach nicht mit einer eigenständigen Produktion vergleichbar.

Rise of Ronin und eventuell noch Stellar Blade, ansonsten sieht es mau aus. Wenn man Remakes feiert hat man wahrscheinlich mehr, Remakes sind für allerdings größtenteils nur Schmutz und zeugen davon das nix neues mehr einfällt 

War doch bei Sucker Punch und Insomniac doch nicht anders. Resistanc, Infamous, Rachet & Clank oder Returnal waren auch keine eigenständig Produktion. 

Und von welchen Remake sprechen wir. Demons Soul und LoU? Das sind gerade einmal 2 Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Als Publisher, wow, da hat man ja ganze Arbeit geleistet. Ist einfach nicht mit einer eigenständigen Produktion vergleichbar.

Rise of Ronin und eventuell noch Stellar Blade, ansonsten sieht es mau aus. Wenn man Remakes feiert hat man wahrscheinlich mehr, Remakes sind für allerdings größtenteils nur Schmutz und zeugen davon das nix neues mehr einfällt 

Aber das kann mir als PS5 Besitzer doch vollkommen egal sein? Was interessiert es mich, ob ein Sony Studio ein Rise of the Ronin, Stellar Blade, Gran Blue Fantasy oder FF7 Rebirth entwickelt hat? Werden die Spiele dadurch automatisch schlechter, machen weniger Spaß? Ich hab doch meine PS5 nicht nur wegen der Sonyproduktionen. Klar ist der eigene Output in den letzten 12 Monaten mager, keine Frage, trotzdem gibt es in 2024 bis jetzt ja wohl mehr als genug exklusive Spiele auf der PS5 zum zocken. Wenn einem nichts davon gefällt, tja mei, dann hat man halt Pech gehabt...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hiei:

Aber das kann mir als PS5 Besitzer doch vollkommen egal sein? Was interessiert es mich, ob ein Sony Studio ein Rise of the Ronin, Stellar Blade, Gran Blue Fantasy oder FF7 Rebirth entwickelt hat? Werden die Spiele dadurch automatisch schlechter, machen weniger Spaß? Ich hab doch meine PS5 nicht nur wegen der Sonyproduktionen. Klar ist der eigene Output in den letzten 12 Monaten mager, keine Frage, trotzdem gibt es in 2024 bis jetzt ja wohl mehr als genug exklusive Spiele auf der PS5 zum zocken. Wenn einem nichts davon gefällt, tja mei, dann hat man halt Pech gehabt...

Es heißt eine Konsole kauft man für die exklusiven Titel von Sony, also ja da kann ich jede Unzufriedenheit verstehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Es heißt eine Konsole kauft man für die exklusiven Titel von Sony, also ja da kann ich jede Unzufriedenheit verstehen 

Aber es sind doch exklusive Titel nur nicht von Sony produziert ^^

In erster Linie kauft eine Konsole weil man spielen möchte,  alles andere ist Sache der Fanboys!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Es heißt eine Konsole kauft man für die exklusiven Titel von Sony, also ja da kann ich jede Unzufriedenheit verstehen 

Was interessiert mit die Exklusivität wenn die Qualität nicht stimmt. Und wie bereits geschrieben, hat man doch in der Vergangenheit bereits mit externen Entwickler gearbeitet. Wieso ist es auf einmal so ein großes Ding? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ChaosZero:

Was interessiert mit die Exklusivität wenn die Qualität nicht stimmt. Und wie bereits geschrieben, hat man doch in der Vergangenheit bereits mit externen Entwickler gearbeitet. Wieso ist es auf einmal so ein großes Ding? 

Ist kein großes Ding.

Nur argumentieren viele immer damit das man sich die PS für ihre Exklusive kauft, ergo hat es doch Gewicht. Jetzt auf einmal ist das nur zweitrangig, das passt doch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ist kein großes Ding.

Nur argumentieren viele immer damit das man sich die PS für ihre Exklusive kauft, ergo hat es doch Gewicht. Jetzt auf einmal ist das nur zweitrangig, das passt doch nicht 

Klar ist Exklusivität eine großes Argumente für eine Konsole. Nur damit sind nicht nur die Sony Spiele gemeint. Sony hatte in der Vergangenheit ein gutes Händchen wenn es nur 2 Party Spiele geht. Und für mich ist es wichtig, dass was kommt. Und 4 exklusiv Titel in 4 Monaten ist sehr gut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dave1981:

In erster Linie kauft eine Konsole weil man spielen möchte,  alles andere ist Sache der Fanboys!

Ist auch absolut richtig.

Versteh nur nicht die Fans die ständig alles irgendwie nur positiv sehen oder alles schwarz malen.

Sony ist nun einmal ein Konzern das seine Gewinne maximieren möchte/muss, da werden verschiedene Wege ausprobiert und eines muss man Sony lassen, dumm sind die nicht und werden sich schon was bei denken. Ob es den Fans nun passt oder nicht spielt keine Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ist kein großes Ding.

Nur argumentieren viele immer damit das man sich die PS für ihre Exklusive kauft, ergo hat es doch Gewicht. Jetzt auf einmal ist das nur zweitrangig, das passt doch nicht 

Und bisher kamen viele exklusive Sony Titel raus, bis auf 2024.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...