Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ach die auch noch. Viele arbeiten an alternativen und keiner kommt auch nur in die Nähe der Qualität. Keine Ahnung was das soll. Man braucht doch erstmal ein paar gute Spiele um so eine Plattform überhaupt populär zu machen.

 

Bedeutet das, dass Homefront 2 nicht auf Steam sein wird?

Mal gucken, GFACE ist noch in der BETA, ich kenne dort einen, die bauen wirklich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sei froh, dass es nicht wie das der Xbone ist :trollface:

Selbst mein Bruder, ein Xbox Fanboy, gibt zu, dass es total langsam, überfüllt mit Werbung und unlogisch ist :D Da war er schon begeistert, als er die Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit des PS4 OS gesehen hat.

Das Xbox One OS ist überhaupt nicht langsam und Werbung gibt es im Grunde nur auf der Startseite ganz rechts und wenn man auf den Store geht. (Zurzeit ist beispielsweise bei dem zweit größten Kachel ein Bild von dem neuen CoD zu sehen, worauf du klicken kannst, um den Trailer anzusehen. Beim größten geht es direkt zur UFC Demo) Einer der drei Werbungskacheln auf der Startseite ist übrigens für Gold. Sobald du darauf klickst, kommst du zu den Deals und Games of Gold. Was für eine Xbox hat er den, die so mit Werbung überladen ist?

 

Die Option können etwas versteckter sein, aber der Rest ist absolut übersichtlich. Rechts deine Pin's, die du selber nach deinen Wünschen gestalten kannst und dazu verwendet werden, um schnellen Zugriff auf Apps oder Spiele zu haben. In der Mitte die Startseite mit mehreren kleinen und einem größeren Kachel. Diese ganzen kleinen Kachel sind u-förmig um einen größeren Kachel gelegt, der dir zeigt, welches Spiel oder App du als letztes geöffnet hattest. Links davon ist dein Profil und unten zeigen die kleinen Kacheln die letzten Anwendungen, die du verwendet hast.

 

Eigentlich ist es ganz einfach...

Pins - Startseite - Store

 

Die Xbox One ist nur beim hochfahren langsam, wenn man sie komplett ausschaltet, anstatt sie in einen Standby Modus zu versetzten. Ich habe es bei meiner Konsole so eingestellt, dass sie aus geht, weil das Energie spart, aber anfangs hatte ich sie in diesem Standby Modus und die Konsole ist sehr schnell hochgefahren.

 

Nun gut jeder kommt mit anderen Betriebssystem besser zurecht, aber dein Satz mit der Werbung ist schlichtweg gelogen.

Nintendo kommt mir am wahrscheinlichsten vor.
Ich glaube keiner der Hersteller wird Capcom kaufen, weil keiner davon wirklich profitieren würde. Es sei den Capcom ist relativ günstig, was ich allerdings sehr bezweifle. Microsoft hat zwar in Japan Probleme gehabt, aber zumindest die Vorbestellerzahlen sollen überraschend gut für eine Xbox sein. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Xbox One OS ist überhaupt nicht langsam

 

Dann geh' an eine PS4 ran. Bei der Geschwindigkeit des OS liegen da Welten zwischen dem der PS4 und Xbone, die man sich auch nicht schön reden kann.

 

und Werbung gibt es im Grunde nur auf der Startseite ganz rechts und wenn man auf den Store geht.

 

Ja, das ist doch schon schlimm genug. Im Store wäre es verkraftbar, wenn man die Inhalte dennoch logisch kategorisiert hätte. Aber das ist auch nicht der Fall. Es ist ein Alptraum sich da durch zu arbeiten.

 

Was für eine Xbox hat er den, die so mit Werbung überladen ist?

 

Eine von Microsoft, die eben Microsoft-typisch überall uninteressante und nervige Kacheln hat. Die schlechten Sachen aus dem 360 OS haben sie einfach übernommen.

 

Eigentlich ist es ganz einfach...

Pins - Startseite - Store

 

Ja, eben. Es könnte so einfach sein. Aber einfach ist für Microsoft schon zu schwer.

 

aber dein Satz mit der Werbung ist schlichtweg dreist gelogen.

 

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thekimb

 

Sorry aber du redest Unsinn!!

Das OS ist genau so schnell wie das der PS4 rede dir nicht ein das es anders ist.

Werbung gibt es fast keine ich weiß nicht woher deine Fakten kommen.

 

Es ist alles gut geordnet es steht der PS4 in nix nach.

 

Und Pins-Startseite-Store so ist es bei der One.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thekimb

 

Sorry aber du redest Unsinn!!

Das OS ist genau so schnell wie das der PS4 rede dir nicht ein das es anders ist.

 

Das tue nicht ich. Das gibt mein TV wieder (und 2 andere, an denen ich beide Konsolen angeschlossen hatte, auch).

 

Werbung gibt es fast keine ich weiß nicht woher deine Fakten kommen.

 

Von der Konsole, die in meinem Wohnzimmer steht.

 

Es ist alles gut geordnet es steht der PS4 in nix nach.

 

Und Pins-Startseite-Store so ist es bei der One.

 

Ja, und dann noch der ganze Müll, den man nicht sehen will, es aber dennoch tun muss.

 

Man muss schon richtige Die-Hard-Fanboys sein, um diese beiden offensichtlichen Mängel ignorieren zu können. Anders kann man sich das nicht erklären.

Ist ja nicht so, dass die Probleme neu wären. Das sind auch heute noch die fatalsten Eigenschaften des 360 OS.

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dann noch der ganze Müll, den man nicht sehen will, es aber dennoch tun muss.
Welcher Müll soll das den sein? Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es auf der Startseite drei Kacheln ganz recht, die man als Werbung bezeichnen könnte. Der unterste Kachel ist zurzeit eine Abkürzung zu Gold, wo man auf Deals und Games of Gold zugreifen kann. Bei den Pins gibt es keine Werbung und wer sich über "Werbung" im Store aufregt, die letztendlich nur Abkürzungen zu Videos, Demos oder anderen Inhalten im Store sind, sollte sich mal fragen, ob er sich nicht nur künstlich aufregen will.

Man muss schon richtige Die-Hard-Fanboys sein, um diese beiden offensichtlichen Mängel ignorieren zu können. Anders kann man sich das nicht erklären.
Wie erklärst du dir die angeblichen Unmengen an Werbung bei der Xbox One? :think:

Den das kann sich niemand erklären, der objektiv an die Themen herangeht und tatsächlich eine Xbox One ausführlich getestet hat. Das Thema ist für mich auch beendet, da es absolut nichts bringt darüber zu diskutieren, weil du teilweise falsche Dinge behauptest und davon nicht abrücken willst.

@thekimb

 

Sorry aber du redest Unsinn!!

Das OS ist genau so schnell wie das der PS4 rede dir nicht ein das es anders ist.

Werbung gibt es fast keine ich weiß nicht woher deine Fakten kommen.

 

Es ist alles gut geordnet es steht der PS4 in nix nach.

 

Und Pins-Startseite-Store so ist es bei der One.

Natürlich ist es so, aber das weiß nur jemand, der die Konsole getestet hat. Oder du benutzt die Suchmaschine deines Vertrauens und suchst nach einem Bild. Auf dem alten Bild ist die Startseite zu erkennen und ganz rechts befindet sich die Werbung. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Müll soll das den sein? Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es auf der Startseite drei Kacheln ganz recht, die man als Werbung bezeichnen könnte. Der unterste Kachel ist zurzeit eine Abkürzung zu Gold, wo man auf Deals und Games of Gold zugreifen kann.

 

Die machen ja nur auch nur ein Drittel des Bildschirms aus...

 

Bei den Pins gibt es keine Werbung und wer sich über "Werbung" im Store aufregt, die letztendlich nur Abkürzungen zu Videos, Demos oder anderen Inhalten im Store sind, sollte sich mal fragen, ob er sich nicht nur künstlich aufregen will.

 

Das hab ich nicht geschrieben. Brauchst nicht versuchen meine Worte zu verdrehen.

 

Wie erklärst du dir die angeblichen Unmengen an Werbung bei der Xbox One? :think:

Den das kann sich niemand erklären, der objektiv an die Themen herangeht und tatsächlich eine Xbox One ausführlich getestet hat.

 

Das habe ich schon erläutert. Du musst es nur lesen (und verstehen).

 

Das Thema ist für mich auch beendet, da es absolut nichts bringt darüber zu diskutieren, weil du teilweise falsche Dinge behauptest und davon nicht abrücken willst.

 

Da stimme ich dir zu. Der Geschwindigkeitsunterschied ist da und messbar. Die Werbung, die ein Drittel des Startmenüs beansprucht, sichtbar und von dir auch zugegeben. Und im Vergleich zur PS4 sieht's noch schlechter aus (keine Werbung im Startmenü und viel schneller).

Fakten, die eben indiskutabel sind.

 

War ja auch nicht ich, der zu dem Thema mit einem kleinen Aufsatz auf 3 kurze Sätze geantwortet hat.

 

Natürlich ist es so, aber das weiß nur jemand, der die Konsole getestet hat. Oder du benutzt die Suchmaschine deines Vertrauens und suchst nach einem Bild. Auf dem alten Bild ist die Startseite zu erkennen und ganz rechts befindet sich die Werbung.

 

Kein Bedarf. Ich kann auch die Konsole benutzen, die ich in meinem Wohnzimmer habe. Das habe ich natürlich schon geschrieben gehabt. Du musst es nur lesen und nicht überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox One OS Diskussion im Spoiler

Die machen ja nur auch nur ein Drittel des Bildschirms aus...
:facepalm:

Das habe ich schon erläutert. Du musst es nur lesen (und verstehen).
Drei Kacheln, wovon eines zurzeit zum Xbox One Tutorial und ein andere zu deiner Gold Mitgliederschaft führt, sollen nervig sein oder sehr viel Werbung bedeutet? Darüber kann ich nur lachen. Dann soll das OS noch unlogisch aufgebaut sein... Wie gesagt, bevorzugt jeder ein anderen Aufbau, aber durch die Pins ist alles schnell und einfach zu erreichen, ohne erst in den Spiele & Apps Kachel zu gehen. Für die Mitleser, die keine Xbox One haben.

 

1. Durch drücken der Schultertaste auf Pins gehen

2. Spiel oder App auswählen und "A" drücken

3. App oder Spiel startet

 

Ich muss sagen, dass ist verdammt kompliziert und unübersichtlich :keks2:

Außerdem lassen sich die Pins individuell gestalten. Ich habe ein paar Kacheln, die Abkürzungen zu Spielen im Store sind. Dann noch ein Kachel, um schneller zu den Erfolgen zu kommen. Die restlichen Kacheln sind dann für Twitch und andere Apps, sowie Spiele.

 

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen können. Beim Store gebe ich dir teilweise recht, da ich mir auch mehr Optionen (z.b. nach Genre suchen) wünschen würde und mir bisher der Store von der Playstation besser gefällt. Zu der Geschwindigkeit kann ich kaum etwas sagen, außer dass das OS von Xbox One nicht langsam ist. Da ich die PS4 selber nicht besitze und nur ab und zu bei einem Freund das OS im Alltagsbetrieb begutachten konnte, weiß ich nicht, ob sie schneller ist. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, weshalb nicht beide Betriebssysteme schnell sein können. Immer dieses Schwarz, weiß Denken. "Wenn du nicht erster bist, biste sche***."

 

Dieses Denken ("Wenn du nicht erster bist, biste sche***") ist auch ein Grund, weshalb es überhaupt Fanboys (ich meine nicht dich oder irgendjemanden in dem Thread damit) gibt. Eigentlich sollten wir froh sein, dass die Unternehmen untereinander um unsere Gunst konkurrieren, da sie dem Konsumenten dadurch immer bessere Angebote machen und sich mehr anstrengen besser zu werden. Ich bin beispielsweise sehr froh, dass es mehrere Rennspiele gibt, weil jedes Team so seine Stärken und Ideen hat, die gerne ein anders Team als Inspiration sehen kann. Wie seht ihr das?

 

Was sind für euch eigentlich die Trends dieser noch jungen Generation?

Bis auf die Verschiebungen einiger Titel, bin ich zufrieden mit dem Anfang der Generation. Vor allem, weil es mir so vorkommt, als würden immer mehr Spiele kostenlose Updates bekommen, die nicht ausschließlich Probleme beheben. Eines der letzten Spiele wäre Trails Fusion.

 

Mich persönlich stört es auch nicht, dass noch einige Publisher die alten Konsolen unterstützen, obwohl es natürlich seine Vorteile haben würde, wenn sie diese Konsolen ignorieren. Allerdings müssen sie bei den Entwicklungskosten auch schauen, wie sie die Spiele gewinnbringend verkaufen können, deswegen bietet es sich an, die weit über 100 Millionen potenziellen Kunden nicht zu ignorieren. Was denkt ihr darüber? Insbesondere über Microsoft und Sony, die Horizon 2 (MS) und LBP3 (Sony) noch auf die alten Konsolen bringen...

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...