Dark Souls: Prepare to Die Edition für PC bestätigt

Kommentare (32)

Die Ankündigung von den Entwicklern von „Dark Souls“ ließ bereits eine PC-Version vermuten. Nun machte Namco Bandai Nägel mit Köpfen und enthüllte die „Prepare to Die“-Edition für den PC. Die Version für den Computer ist allerdings keine einfache Portierung, sondern lockt mit zusätzlichen Inhalten, die nicht umständlich als Add-On heruntergeladen werden müssen. Welche Features die PC-Version zu bieten hat, erfahrt ihr auf der offiziellen Seite. Eine kurze Auflistung gibt es im Folgenden:

  • Neue Bosse – Inklusive Artorias aus dem Abgrund, Chimera des Grabes und mehr
  • PVP Online-Spielersuche-System – Schnelle Spielersuche für Co-op oder PvP
  • Neue Bereiche – Inklusive dem Grab von Oolacile, Alte Ruinen und mehr
  • Neue Feinde – Inklusive dem Abgrund Wächter, Angeketteten Gefangenen und mehr
  • Neue NSCs – Inklusive Adlerauge Gough und mehr
  • Neue Waffen und Rüstungen – Hol sie dir von neuen Bossen, Feinden und NSCs

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Content von „Dark Souls“ vollkommen überarbeitet wurde, sodass nicht nur neue Rüstungen und Waffen winken, sondern ganze Schauplätze und Bosse. Alle Neuerungen wurden in einer zusätzlichen Story verpackt, in der es den Ritter Artorias zu besiegen gilt. Auch wenn die Bestätigung ausbleibt, ist von einem „Prepare to Die“-DLC für die Konsole auszugehen. Allerdings erscheint die PC-Version erst am 24. August 2012. Weitere Details werden laut Publisher folgen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=WlVBVKAFFg4&feature=youtu.be

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. lalala sagt:

    ENDLICH!

    (melden...)

  2. generalTT sagt:

    ist das hier ne PS3 oder PC seite? :/

    (melden...)

  3. VincentV sagt:

    Ist das hier ne News oder mecker seite?

    Die Inhalte kommen sicher auch für die Konsole.. daher ist der eintrag ganz logisch.

    (melden...)

  4. flukas08 sagt:

    PC? schnell weg hier...

    (melden...)

  5. Bam Bam sagt:

    Ich hoffe der Content kommt auch für Konsole, ansonsten muss ich wirklich stark überlegen, ob ich mir das Spiel nochmal fürn PC kaufe.

    (melden...)

  6. Twisted M_fan sagt:

    ganz toll nur wem juckt das wo das spiel schon einige Monate für PS3 zu haben ist.so ein spiel muss man auf einen großen fernseher zocken und nicht aufen Monitor.

    (melden...)

  7. Zonkey sagt:

    So jetzt verlang ich die neuen Sachen da als Patch (umsonst natürlich) und einen nicht überteuerten Story DLC!

    (melden...)

  8. Hans0r sagt:

    Ich hab das Spiel gerade für die PS3 gekauft und ich hoffe dass wir den DLC auch bald bekommen =)

    (melden...)

  9. ~Uriel~ sagt:

    nice... dafür geb ich ausnahmsweise gerne mehr geld aus... auch wenns wie bereits angesprochen gerechtfertigt wäre wenns das als kostenlosen patch geben würde...

    (melden...)

  10. Lashido sagt:

    lol Twisted M_fan

    ich bin selber Konsolero, aber die große vom Monitor wird mit dem Abstand zu dem du sitzt kompensiert ^^

    (melden...)

  11. Silversoul sagt:

    stellt sich mir die Frage was Charaktere in zb NG++++ oder so machen mit Gegnern die schon am Limit sind?Kann man mit solchen das ganze trotzdem spielen?Kann man alles in einem Durchgang spielen? Wie lösen sie dieses Problem?Ich würd nämlich auch mit Chars das ganze machen wollen mit denen ich schon am Maximum bin.

    (melden...)

  12. Magicnorris sagt:

    @Bam Bam: Und genau da werde ich Dark Souls auch spielen. Auf meinem PC! Lustig, wie das für einige Leute immernoch unvorstellbar ist.^^

    (melden...)

  13. tagschen sagt:

    also ich rechne mit einen preis zwischen 15- 20 Euro , kostenlos halte ich für sehr , sehr , sehr unwahrscheinlich

    (melden...)

  14. Blackfire sagt:

    Wo alle immer die absulute Sicherheit hernehmen das es auch für Konsolen kommt?
    Vermuten kan manns ja. Wisseb kann mans nicht, oder arbeitet ihr bei FromSoftware?

    (melden...)

  15. Blackfire sagt:

    Ester Egg: Klickt mal auf den Link zur Hompeage:
    preparetodie.com/de/about/

    in eine leere stelle und ruft per Rechtsklick/ Quelltext anzeigen. Lest mal was da steht.
    🙂

    (melden...)

  16. BlaZ3 sagt:

    @generalTT Hab ich mir auch gedacht ...

    (melden...)

  17. kuw sagt:

    ein suchsystem für coop wäre zu schön wenns das auch für ps3 gebe ...

    (melden...)

  18. CoolMind783 sagt:

    Diesen monat wird noch Platin erreicht und dann kann das Addon kommen. Falls es nicht für Konsolen kommen sollte, was ich ausschließe, weil die Entwickler/Publisher Geld verdienen wollen, wird es für den Pc geholt. Ich bin bei NG++, Level 183 und es wird nicht langweilig, noch nicht. 😉

    (melden...)

  19. Meagol sagt:

    Einfach geil. Habe es für Ps3, aber werde es mir auch fürn pc holen. Schön das FromSoftware auf seine Fans hört( siehe Pedition). =)

    (melden...)

  20. N-G sagt:

    @generalTT: Erst dachte ich mir "nicht schon wieder" aber dann dachte ich mir "verdammt es ist nur ein verkackter Avatar".

    Zum Thema, ich hab Demons Souls auf der PS3 gespielt und überlege schon lange mir auch Dark Souls zu holen und ich denke bei der PC Version werde ich zuschlagen^^

    (melden...)

  21. Ifosil sagt:

    Das ist ne gute Sache, freu mich drauf 🙂

    (melden...)

  22. Edelstahl sagt:

    Dark Souls = Baba Spiel !

    (melden...)

  23. Blackfire sagt:

    @Edelstahl:
    Was heißt Baba???

    (melden...)

  24. Blackfire sagt:

    @BlaZ3:
    Play3 hat diese News reingestellt, weil es sich um neuen Content für ein Spiel handelt, das auf einer anderen Platform in naher Zukunft erscheint. Dieser Content könnte dann auch villeicht auf der PS3 erscheinen bzw XBOX360. In so fern hat das mit der PS3 zu tun.

    (melden...)

  25. Inkognito82 sagt:

    Hoffentlich kommt der Zusatz-Content auch als DLC für PS3. Dann würd ich das game auch mal wieder rauskramen.
    Dark Souls war für mich mit Abstand das beste game 2011 aber für PC werd ichs mir nicht nochmal extra holen.

    (melden...)

  26. Crysis sagt:

    cool freu mich drauf.

    (melden...)

  27. Dean Winchester sagt:

    @Blackfire
    Also wenn man es von Kontext her sieht, kann Baba nur "Bestes" bedeuten. Was soll es sonst bedeutet? Vielleicht auch "Geniales" "Grandioses" oder etwas in der Richtung?

    (melden...)

  28. Feuchtmacher sagt:

    Dark Souls war auch für mich eines der Spiele 2011. Und seit langem das beste RPG das ich gespielt habe.

    Hoffe das wir auf der PS3 auch dieses umfangreiche Update bekommen. Selbst wenn es 15-20 Euro mit einer DLC werden, ich bin dabei.

    Alleine der neue (bessere) Multiplayer ist es mir wert. Noch einmal komfortabel das Abenteuer mit einem Freund erleben zu dürfen wäre das Größte!

    (melden...)

  29. Blackfire sagt:

    @Feuchtmacher:
    Man kan seit das Spiel draußen ist mit Freunden spielen, nur muss man ungefähr den selben LVL haben und man sollte sich voher absprechen.

    (melden...)

  30. Dark_Souls sagt:

    Witz des jahres! Extra Ankündigungen für den PC?
    Dies hätte zuerst für die PS3 erscheinen sollen bevor eine PC version gemacht wurde! Den wir hatten das Spiel ja einmal Exklusiv (Demon Souls) und haben es wie blöde Importiert und gekauft!
    Finde ich persöhnlich schwach.....-.-
    Jetzt gib es sicher wieder Riesige Turniere mit Preisen und viel mehr für den PC und wir Konsolen gamer gehen wieder mal leer aus!

    (melden...)

  31. Meagol sagt:

    @ Dark_Souls

    Was willst du sagen?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews