PS4 und Xbox 720 sind spektakulär, sagt EA Labels-Boss Frank Gibeau:

Nachdem wir in der letzten Woche erfahren haben, dass die PlayStation 4 und die Xbox 720 in ungefähr einem Jahr erscheinen könnten, legt EA Labels-Boss Frank Gibeau noch mal nach und sagt, dass wir mit den beiden NextGen-Konsolen Spektakuläres erwarten können.

Der für die Labels EA Sports, EA Games, Maxis und Bioware verantwortliche Frank Gibeau genießt nach dieser äußerst langen Konsolengeneration offenbar den Ausblick auf die kommenden Sony- und Microsoft-Konsolen PS4 und Xbox 720.

„Wenn man ein neues IP einführt, muss es etwas wirklich sehr bemerkenswertes sein und das ist einfacher, wenn man neue Technologien zur Verfügung hat, die einem neue Fähigkeiten geben. Das ist der längste Zyklus, den jeder von uns bisher gesehen hat und wir sind an dem Punkt, an dem etwas Müdigkeit eingesetzt hat und die Leute sich fragen, was sie als nächsten machen können.“

„Ich habe die Geräte gesehen, für die wir Spiele entwickeln und sie sind spektakulär. Gen 4 Hardware ist eine riesige Gelegenheit und sie wird zu einem riesigen Wachstumssprint für die Branche führen“, glaubt Gibeau.

„Das Einzige, was dazwischen kommen könnte, wären wirkliche High-End-Tablets und IPTV und IPTV ist weiter als einige Jahre entfernt. Aber das sind die einzigen Sachen, in denen ich eine Art Risiko sehe und die gute Nachricht für EA ist, dass wir auf all diesen Plattformen veröffentlichen. Das könnte sich letztendlich als unser Vorteil herausstellen.

electronic-arts

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

04. September 2012 um 13:20 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

04. September 2012 um 13:29 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

04. September 2012 um 13:35 Uhr
AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

04. September 2012 um 14:03 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

04. September 2012 um 15:11 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

04. September 2012 um 15:22 Uhr
southpark1993

southpark1993

04. September 2012 um 19:15 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

04. September 2012 um 22:56 Uhr