PlayStation Vita: Panne beim Mega Pack – Spiele können nicht heruntergeladen werden

Kommentare (27)

Seit wenigen Wochen haben europäische Spieler die Möglichkeit, zum sogenannten „PlayStation Vita Mega Pack“ zu greifen. Neben dem Handheld an sich, enthält dieses eine acht Gigabyte große Speicherkarte und insgesamt zehn verschiedene Titel. Zu den Spielen zählen unter anderem “WipeOut 2048″, “MotorStorm RC” und “Ratchet and Clank: Size Matters”.

Aktuellen Berichten zufolge kam es bei der Veröffentlichung des Bundles leider zu einer peinlichen Panne, die unter Umständen dazu führen kann, dass sich die ehrlich erworbenen Spiele nicht herunterladen lassen. Stattdessen werden die verdutzten Kunden ein um das andere Mal mit der „NP-2244-2“-Fehlermeldung konfrontiert.

Sony selbst schien zu versuchen, die Sache auszusitzen und reagierte erst nach zwei Wochen auf die Beschwerden der Kunden. Bis auf die Tatsache, dass man sich die Fehler derzeit genau anschaut, half ein Community Manager allerdings weiter. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

ps-vita

Kommentare

  1. casey sagt:

    Shit happens ....passiert

    (melden...)

  2. Vaiel sagt:

    @casey

    Sorry, sehe ich nicht so!

    Das man mal Fehler macht ok, das man 14 Tage lang nicht drauf reagiert ist aber ein "no go"!

    Böses Sony! 😉

    Gruß

    (melden...)

  3. discocombo sagt:

    Habs heut bekommen und is mir auch passiert :/ hoffe nur es geht bis ih in Urlaub fahr ^^

    (melden...)

  4. RobeeDee sagt:

    was für spiele sind den noch im pack??

    (melden...)

  5. FirebirdTT sagt:

    Tja wundert mich nicht bei der Digitalen Überschüttung... Hoffe für alle die das Megapack erworben haben das Sony bald drauf reagiert, kann verstehen wenn viele Kunden verärgert sind, würde mir nicht anders gehen....

    (melden...)

  6. Awaken sagt:

    Es ist Sommer.
    Sony sorgt für euer Wohlergehen
    - Downloads gibt's im Herbst.

    CU

    (melden...)

  7. samonuske sagt:

    Tja wenn sie auf Disc oder Card wären wo nur ein paar cent kosten. Wäre das nicht passiert. 😉

    (melden...)

  8. Dreamer84 sagt:

    tja, wäre bei einer discbasierender version nicht passiert !! aber alles muss ja online zu haben sein !!

    (melden...)

  9. Kratos4ever sagt:

    Unter anderem wegen so einem Mist bevorzuge ich generell die Disk-Version. =)

    (melden...)

  10. Psychotikus sagt:

    hm naja in letzter zeit passieren sony echt viele pannen... ich hoffe ma das die leute ihre spiele noch kriegen...finde dieses paket eig auch sehr interessant aber jez wart ich wohl erstmal =/

    (melden...)

  11. Typ2211 sagt:

    Hätten sie eine Disk dabei gepackt, hätten die gleichen Leute hier spöttisch gepostet, und darauf hingewiesen, das es doch das Psn gibt! Außerdem hätte man dann einen Pc/Laptop oder eine Ps3 für das überspielen gebraucht, wäre dann für euch gefundenes Fressen gewesen....!

    Will Sony hier nicht in Schutz nehmen, sowas darf einfach nicht pAssieren, und schon garnicht den Kunden Wochenlang warten lassen!!! Aber man kennt doch mittlerweile die Reaktion von Sony wenn irgend erwas nicht stimmt, "einfach nichts sagen", so war es beim Psn Hack, so war es bei irgendwelchen Fehlerhaften Systemupdates für die Ps3 und so war es bei Fukushima in Japan! Einfach mal alle für Dumm verkaufen und erstmal abwarten....!

    Ich freue mich schon auf die ersten Pannen bei der Ps4, da werde ich wohl die erste Baureihe auslassen!

    (melden...)

  12. Typ2211 sagt:

    Das mit Fukushima war auf die Japanische Mentalität bezogen!^^^

    (melden...)

  13. Inkompetenzallergiker sagt:

    Tja, die Freischaltung von star wars pinball hat auf der vita auch satte zwei Wochen gedauert. OHNE zwischenzeitliches Feedback... Da muss sich noch was tun!

    (melden...)

  14. r0nner sagt:

    Bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert...

    (melden...)

  15. big ed@w sagt:

    noch ein weiterer grund online only lemming zu werden

    (melden...)

  16. PR3D4TOR sagt:

    Die werden Ihre Games schon bekommen, wenn nicht wäre das ja ein Fall von Betrug und das kann Sony sich nicht leisten.

    (melden...)

  17. FirebirdTT sagt:

    @PR3D4TOR

    Ich bin mir sogar sicher, das man das Megapack sogar zurück geben kann, da man nicht das gekaufte Produkt erhalten hat! Also ein Rücktritt des Kaufvertrages!

    (melden...)

  18. Malenurse84 sagt:

    Da braucht sich Sony nicht wundern wenn die "Fan-Basis" nicht wächst...

    (melden...)

  19. Killerphil51 sagt:

    Sony`s support wird echt immer mieser und mieser... würde mich nicht wundern wenn Sony irgendwann zugrunde gehen sollte.

    "Sony selbst schien zu versuchen, die Sache auszusitzen und reagierte erst nach zwei Wochen auf die Beschwerden der Kunden."
    Soetwas geht in meinen Augen echt garnicht!!!

    (melden...)

  20. casey sagt:

    @vaiel das mit den 14 tagen da muss ich dir recht geben

    (melden...)

  21. Meko187 sagt:

    Peinlich von Sony in Sachen Support sind Microsoft um einiges besser als Sony hatte damals das Problem mit ps Vita Spiel ac würd dann behoben aber trotzdem mieser Support

    (melden...)

  22. yanyan sagt:

    Haha faules Downloadkäufer Pack

    (melden...)

  23. Sephirothnova sagt:

    hahahahaha richtig so soll nie wieder funtzen!!

    (melden...)

  24. BoC-Dread-King sagt:

    Von was für Discs redet ihr ? ;-D

    (melden...)

  25. raptorialand sagt:

    einfach darum .. selbst schuld... ich vertraue dem onlinekonzept überhaupt nicht und sowad bestätigt meine meinung.. 8 gb für 10 spiele.... mhmmm geht sich sicher nicht aus. allein vod hat mit update fast 3 gb wenn ich mich richtig erimnere

    (melden...)

  26. Maria sagt:

    So muss das sein - beerdigt endlich die VITA 🙂

    (melden...)

  27. Darmwinder sagt:

    Also ich erwarte wenigstens dass das was ich kaufe auch funzt und nicht das ich 2Wochen rumhänge und nix passiert!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews