No Man’s Sky-Entwickler sagt, "Der Hype ist der schlimmste Feind":

Bei Hello Games werkelt man derzeit am vielversprechenden Sci-Fi-Erkundungsspiel „No Man’s Sky“ für die PlayStation 4, das im Rahmen der E3 2014 genauer vorgestellt wurde, womit ein nicht zu vernachlässigender Hype um das Spiel entstand. Der Mitgründer des Entwicklerstudios Hello Games gab jedoch zu verstehen, dass ein Hype nicht unbedingt etwas Gutes für das Spiel sein muss.

„Ich denke, dass wir nicht nur durch Begeisterung in diese Lage gekommen sind, sondern durch eine Art Hype, und Hype ist der schlimmste Feind von Entwicklern, weil es Etwas ist, dem man praktisch nie gerecht werden kann“, sagte Sean Murray. „Es ist toll, dass die Leute so begeistert sind, aber das alles bringt mich nur dazu, mich verkriechen zu wollen, um nur das Spiel zu entwickeln.“

„Ich denke, es ist nur dieser Druck, versteht ihr? Aber ich denke, dass wir mit unserer Arbeitsweise glücklich sind“, sagte er über die Arbeit im kleinen Team, das man auch nicht vergrößern will. Weiter erklärte er, dass man auch nach der Begeisterung der E3 nicht die Arbeitsweise verändert hat. „Wir wollen nicht, dass es uns beeinflusst.“ Dennoch hat die Aufmerksamkeit der Community seine gute Seite, wie Murry erkennt. „Es ist ganz schön, dass wir genug Interesse erhalten, weil es uns erlaubt, uns ganz auf die Entwicklung des Spiels zu konzentrieren.“

“No Man’s Sky” versetzt die Spieler in eine prozedurale praktisch unendliche Spielwelt, in der sämtliche Spieler am Rand des Universums beginnen und sich zum Zentrum vorarbeiten. Dabei erwarten die Spieler Gefechte im Weltraum und auf Planeten sowie Missionen zur Erkundung der Umgebung und die Suche nach Ressourcen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerBabbler

DerBabbler

22. Juli 2014 um 14:00 Uhr
Fliegende Fee

Fliegende Fee

22. Juli 2014 um 15:10 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

22. Juli 2014 um 15:15 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

22. Juli 2014 um 15:32 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

22. Juli 2014 um 15:49 Uhr