No Man's Sky: PS4-Verkaufszahl der ersten Woche geschätzt

Der Hype rund um "No Man's Sky" war vor dem Launch deutlich höher als danach. Doch wie viele Exemplare des Titels wurden in der ersten Woche verkauft? Es gibt eine inoffizielle Schätzung zum Absatz der im Handel erhältlichen PS4-Version.

"No Man's Sky" entstand bei Hello Games und kam Mitte August 2016 in den Handel.

„No Man’s Sky“ sorgte vor dem Launch in diesem Jahr für einen besonderen Hype. Immerhin klang das Spielerlebnis recht interessant. Ihr dürft einen riesigen Weltraum mit zahlreichen Spezies und noch mehr Planeten erobern. Langfristig konnte dieses Spielprinzip vor allem aufgrund der sich wiederholenden Abläufe nicht überzeugen.

Rund 1,2 Millionen Retail-Verkäufe in der ersten Woche?

Da stellt sich natürlich die Frage, wie viele Spieler letztendlich Geld in „No Man’s Sky“ investiert haben. Offizielle Zahlen gibt es nicht, allerdings wollen die Redakteure der nicht unumstrittenen Plattform VGChartz die Verkaufszahlen der ersten Woche zusammengetragen haben. Im stationären Handel wurden für die PS4 rund 1,17 Millionen Exemplare verkauft, so die Aussage.

In Europa waren es angeblich 532.902 Exemplare (45 Prozent), verglichen mit 411.484 Verkäufen in den USA (35 Prozent). Die EU-Zahl wurde nochmals aufgeschlüsselt. Demnach entfielen geschätzte 116.404 Verkäufe auf Großbritannien, 83.265 Exemplare auf Deutschland und 72,567 Einheiten von „No Man’s Sky“ auf Frankreich. Auch wenn die Erhebungen bzw. Schätzungen von VGChartz in etwa stimmen sollten, ist unklar, wie viele Verkäufe über Downloads (inkl. Steam) erzielt wurden.

Wie anfangs erwähnt konnte der Titel nicht rundum überzeugen. In play3.de-Testbericht heißt es: „Allerdings erreicht die Begeisterung über No Man’s Sky auch irgendwann ihre Grenzen. Denn mit jeder Spielstunde wiederholen sich die Abläufe mehr. Und während das Aufwerten der Ausrüstung und das Ressourcensammeln auch nach 20 und mehr Stunden noch leidlich Spaß machen, so stören wir uns gerade an den müden Kämpfen, dem schwachen Inventarmanagement, dem fehlenden Multiplayer und den kaum existenten Überraschungen im Endgame.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

11. September 2016 um 09:58 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

11. September 2016 um 10:30 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

11. September 2016 um 10:59 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

11. September 2016 um 12:14 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

11. September 2016 um 12:39 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

11. September 2016 um 15:55 Uhr
Tranquility

Tranquility

11. September 2016 um 17:22 Uhr
Principito99

Principito99

11. September 2016 um 21:29 Uhr