Mit „Metal Gear Survive“ wird im kommenden Jahr ein Multiplayer-Spinoff aus dem „Metal Gear Solid“-Universum auf dem Markt landen. Im Rahmen der Tokyo Game Show 2016 ist nun ein gut 15 Minuten langes, neues Video mit Gameplay-Ausschnitten zu sehen.
Die bewegten Bilder zeigen ein Team von vier Spielern, die zusammenarbeiten, um in ein eingezäuntes Gelände einzubrechen. Dann müssen sie sich gegen eine Welle schonungsloser Kreaturen beweisen. Das Video ist auf Japanisch verfügbar, beinhaltet aber auch englische Untertitel. Zudem wird präsentiert, wie man die Fulton Cannon in „Metal Gear Survive“ strategisch klug einsetzen kann. Das lockt weitere Feinde an, die man dann aus dem Hinterhalt vernichten kann.
Das Koop-Multiplayer-Spiel aus dem Hause Capcom wurde im August auf der gamescom 2016 angekündigt. Der Ableger spielt im selben Universum wie „Metal Gear Solid V“ und findet nach den Ereignissen von „Ground Zeroes“ statt. Dabei wird eine alternative Zeitlinie erschaffen, die durch unbegreifliche Wurmlöcher entsteht.
Quelle: Gamespot
Ich freu mich drauf! Wollte MGS5 schon gerne im Koop zocken! 🙂 Mal abwarten … n Vollpreistitel ist es allerdings nicht!
Das sieht einfach billig aus sry^^
was für ein Blödsinn das ist
RIP Konami
@Animefreak
Nein, Konami schämt sich nicht im geringsten, die Serie weiterhin zu melken. Wieso denn auch? Solange das Geld fließt, wird das Trauerspiel auf ewig weitergehen. Die Serie müsste eigentlich schon seit Teil 4 zu Ende sein. Es wäre der perfekte Abschluss für eine großartige Serie gewesen. Doch aus Gier entschied man sich anders. Selbst der Spin off mit Raiden war unnötig und passte nicht zur Story. Raiden wollte ursprünglich zusammen mit Rose und seinem Sohn (der verdächtig nach Vergil aus Devil May Cry 3 aussieht xD) ein glückliches Leben führen. Doch jetzt auf einmal möchte er wieder kämpfen und seine Familie verlassen? Absolut lächerlich. Was kommt als nächstes? Wird Solid Snake der nur noch 3 Monate zu leben hat, plötzlich aus seinem Ruhestand geholt ? Na, das wäre es 🙂
Mir hat das Gameplayvideo auch überhaupt nicht zugesagt. Es sah alles so recycelt und langweilig aus. Außerdem konnte ich fast so gut wie keine Zusammenhänge mehr an den alten Teilen erkennen. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Fortschritte, doch das sieht mir eher mehr nach einem Rückschritt aus. Neu ist nicht gleich besser. Die Steuerung und Grafik kann man als Fortschritt bezeichnen und den begrüße ich auch, aber der Rest ging gar nicht.
PS: Langsam frage ich mich, wieso man von allen Seiten angeschnauzt wird, wenn man mal ein bestimmtes Spiel bzw. Gameplayvideo kritisiert. Trollen ist definitiv was anderes.
@Animefreak
Nicht nur Ifil ist der Meinung, sondern alle.
@animefreak
Zumindest hat er deine Aufmerksamkeit 🙂
der größte voll Pfosten hier in play3 ifil sagt mir das ich scheise schreibe hahahaha…..
Ich kann nicht mehr hahahaha…..
Metal Gear war für mich immer eine Single Player Erfahrung. Ein Spiel mit der Metal Gear Thematik bzw. etwas aus einem Vorgänger aufgreifen und dann ein Multiplayerspiel daraus machen, finde ich ehrlich gesagt bescheuert. Hier wird wirklich nur das Material von Metal Gear Solid 5 recycled und ein vollkommen unpassendes Konzept aufgezwungen.
Naja der Name ist im Grunde egal. Wenn es einen guten coop abliefert erfüllt es seinen Zweck, ob es nun MGS oder MLP heisst spielt für den Spielspass keine Rolle.
Sieht langweilig aus. Das kann man viel dramatischer und spannender machen. Macht jedes CoD im Zombie-Modus mehr her meiner Meinung nach.
Immerhin sieht es grafisch gut aus und läuft flüssig.
Da es MP ist, interessiert es mich ohnehin nicht, aber so viel schlechter als MGS5 dürfte es in meinen Augen kaum werden 😀
Woher willst du wissen wie das Spiel wird.Planloser Kommentar wie immer von dir gewohnt.
@animefreak18 haha du bist so ein Affe, oh Backe was du da von dir gibst, bitte zieh dein Cosplay Kostüm an und ab un die Ecke!
Das Game wird sehr nice, freue mich darauf.
Metal Gear war schon IMMER etwas mystisch und magisch. Aber das mit den Zombies ist auch mir etwas viel. Aber ich begrüße Veränderungen. Vielleicht wird es ja spielerisch gut. Ihr müsst auch mal weg von der Vergangenheit und könnt nicht erwarten dass das was euch vor 10 Jahren amüsiert hat, euch und die heutigen Gamer auch noch so gut unterhält.
Aber es gibt immer Leute die einen gewissen Fortschritt nicht begrüßen. Manchen nach könnte der Mensch noch in einer Höhle leben und Frauen knüppeln. Leute ey.
Sieht eigentlich interessant aus, nur sind für mich persönlich Zombies voll out… Für 15-20€ würde ich aber zuschlagen Coop könnte lustig werden.
Haha…Capcom hat wohl eine neue Marke entdeckt..
Bei MG gab es doch genug quatsch mit Soße, also ist die Handlung doch völlig egal..
capcom *lol
also das ist mal ein schnitzer play3! andererseits: ob capcom oder KONAMI…eh der gleiche verein!
Hier wird so viel recycelt, da könnte man sich bei’m Grünen Punkt glatt ne Scheibe von abschneiden..
Da bekommt das Fultonsystem(MGS5) im Endupdate ein Wurmloch, um die Leute in geschlossenen Bereichen (Häuser) einzusammeln und die machen daraus gleich eine Story mit alternativer Dimension. Metal Gear war ja schon immer abgedreht, aber jetzt haben sie es völlig übertrieben. Ich schau mir das zwar weiter an… vielleicht kommt noch der Funke… aber momentan tendiere ich zum ’nicht kauf‘.
Ist Metal Gear nicht vom KONAMI?
Was hat CAPCOM damit zu tun?
@animefreak18
Meine Güte, es ist doch nur ein Spin-Off, die haben generell wenig mit der Hauptreihe zu tun. Oder heißt das Spiel Metal Gear SOLID 6?
Und jetzt kommen die planlosen Menschen die Schlange gegen Affe sowie sämtliche schräge Dinge aus MGS verdrängen und Survive schlecht zu machen 🙂
Ist es so schwer es einfach nicht anzuschauen wenn es doch seit Beginn schlecht sein soll?
Was hat das den noch mit metal gear zu tun?!
unglaublich was ist passiert schämen die sich nicht?
Sieht schon mal sehr gut aus! Sogar ein paar Features aus alten teilen sind dabei 🙂 wird aufjedenfall gekauft 😀