The Last of Us Part II: Neuer Trailer zeigt beeindruckende, brutale Szenen (Update)

Kommentare (115)

Zum Ende der PlayStation-Pressekonferenz zur Paris Games Week haben Sony und Naughty Dog den Debüt-Trailer zu "The Last of Us Part 2" enthüllt, der einige äußerst brutale und düstere Szenen zeigt.

Sony und Naughty Dog haben zur Paris Games Week den Debüt-Trailer zu „The Last of Us Part 2“ enthüllt, der einige beeindruckende Szenen aus dem kommenden Survival-Action-Abenteuer zeigt. Der Trailer ist nichts für schwache Mägen, da einige sehr brutale Szenen gezeigt werden. Es werden Personen erhängt, Arme werden zertrümmert, Pfeile geschossen und ein Kopf macht mit einem Beil Bekanntschaft.

Genauere Details zum Spiel selbst wurden noch nicht enthüllt. Auch der Termin wurde noch nicht weiter eingeschränkt. Es bleibt zu hoffen, dass in Kürze weitere Details zum neuen Naughty Dog-Titel enthüllt werden. Sofern dies nicht in den kommenden Tagen geschieht, ist wohl damit zu rechnen, dass im Rahmen von PlayStation Experience 2017, im Dezember weitere Details bekannt gegeben werden.

Bisher ist bereits bekannt, dass „The Last of Us Part 2“ im kommenden Jahr für PlayStation 4 erscheinen soll. Es werden mit Ellie und Joel auch wieder die beiden Hauptcharaktere aus dem ersten Teil im Fokus stehen. Im Trailer sind sie jedoch nicht aufgetaucht. Das neue Video könnt ihr hier ansehen:

Update: Infos und Screenshots

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige Details zur neuen Präsentation und weitere Screenshots veröffentlicht. Es wird unter anderem bestätigt, dass die gezeigten Szenen auf der aktuellen Version von Naughty Dogs hauseigener Engine auf der PS4 Pro aufgezeichnet wurden.

Auch wenn die Geschichte von „The Last of Us“ vor allem von Ellie und Joel handelt, werden im neuen Trailer einige neue Charaktere gezeigt, die wichtig für das Spiel sein sollen. Es handelt sich übrigens um eine Zwischensequenz des Spiels. Genauere Details wolle man derzeit aber noch nicht verraten, außer der Tatsache, dass es sich bei dem Spiel um das ambitionierteste Projekt des Studios bisher handelt.

Weiter heißt es: „Das gesamte Naughty Dog-Team arbeitet an The Last of Us Part II und wir machen große Fortschritte mit dem Projekt. Egal ob künstlerisch, technisch, in Sachen Gameplay oder der Story — das ist unser bisher ambitioniertestes Spiel. Bereitet euch auf einen intensiven, wunderschönen, erschütternden und emotional bewegenden Ritt vor. Wir sind unglaublich stolz auf das Spiel, dass wir kreieren, und können es nicht erwarten, euch mehr davon zu zeigen — und wir versprechen euch, dass ihr nicht mehr so lange auf die nächste große Enthüllung warten müsst!“

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. bulku sagt:

    Einfach nur fett!

    (melden...)

  2. Hal Emmerich sagt:

    Geil! 🙂

    (melden...)

  3. vangus sagt:

    Das war wohl der Trailer zum TLoU-Film, also es gab minutenlang viel Dramatik und Spannung und kein bisschen Interaktion, ziemlich schwach...

    (melden...)

  4. KaitoKid sagt:

    Haben play 3 und ich den selben Trailer gesehen?

    Es würde nur eine Person aufgehängt und diese überlebte, die anderen hingen schon. Außerdem wurde nur ein arm gebrochen den anderen hat er nicht mehr geschafft. Und es war ein Hammer kein Beil.

    Ansonsten geiler Trailer freu mich schon aufs fertige Werk.

    (melden...)

  5. Kleinerhansel87 sagt:

    Unfassbar geil
    Ein neuer Meilenstein wartet auf Uns

    (melden...)

  6. AlgeraZF sagt:

    Schon verdammt stark auch wenn kein gameplay gezeigt wurde.

    (melden...)

  7. Moro8484 sagt:

    Das nennt man exklusiv Kracher, sowas kennen die auf Xbox nicht....

    Leckt euch die Finger nach Last of us 2

    (melden...)

  8. Sunwolf sagt:

    Day One, day one! 🙂

    (melden...)

  9. Serch sagt:

    Also der Trailer war richtig schwach, der erste war richtig brutal, emotional, richtige Gänsehaut. Das was man da heute gesehen hat mich null beeindruckt.

    (melden...)

  10. LDK-Boy sagt:

    Alterr wer braucht bei so Gigantischen spielen eine Xbox x die keine spiele hat (-_-)
    Brutal übels TLOU 2

    (melden...)

  11. vangus sagt:

    Die Zwischensequenz an sich ist natürlich Referenz-Niveau in dieser Branche, aber in diesem Medium wird die interaktive Sprache gesprochen um Geschichten zu erzählen, nicht die Filmsprache, und wenn Druckmann es zu sehr übertreibt mit seinen Filmchen, dann muss das kritisiert werden. Mit Left Behind waren ND auf dem richtigen Weg, so viel wie möglich interaktiv zu gestalten, ich dachte das wäre ein Trend, aber dieser Trailer hier zeigt zu viel Dramatik und Spannung in Filmform...

    (melden...)

  12. Sunwolf sagt:

    Das Spiel erinnert mich immer mehr an die Serie The Walking Dead.

    (melden...)

  13. James T. Kirk sagt:

    Spiele von Naughty Dog werde ich erstmal nicht mehr kaufen.

    Falls mal wieder ein Spiel wie Uncharted 2 oder The Last of Us kommt sagt mir Bescheid.

    Schade was mit dem Studio passiert ist.

    (melden...)

  14. Terranigma sagt:

    Achtung möglicher SPOILER -->
    Die Frau, die aufgehängt und deren Unterleib aufgestochen werden sollte, dabei handelt es höchstwahrscheinlich um Ellies Mutter.

    (melden...)

  15. Buzz1991 sagt:

    Hat mir sehr gefallen, wieder einmal höchst dramatisch und referenzverdächtig inszeniert!

    (melden...)

  16. xjohndoex86 sagt:

    Die Frage ist, ob es nun ein Render Trailer war oder wirklich Echzeit ist und direkt eine Szene aus dem Spiel zeigt? So oder so absolut beeindruckend und fesselnd. Ich hoffe nur, Druckmann übertreibt es nicht mit dem Feminismus. Dass Ellie(?) maskulin ist, ist aufgrund des Settings durchaus glaubwürdig aber warum diese nicht vorhandenen Titten? Wohlgemerkt bei beiden Frauen. Das ist der flasche Weg. Genau wie bei Mass Effect Andromeda mit seinen Kuchengesichtern. Was soll das? Ich hoffe Frauen, die weiblich sind, gut aussehen und das auch gerne zeigen werden in der zukünftigen-, emanzipierten Gesellschaft nicht gemobbt. Mir wird Angst und Bange.

    (melden...)

  17. Fantasy Hero sagt:

    Ihr Kinder habt doch keine Ahnung... Geht mal raus an die frische Luft Ihr Kiddies. ^^

    (melden...)

  18. raphurius sagt:

    Bin etwas zwiegestalten über den Trailer, einerseits ist er qualitativ richtig gut gemacht und der neue Unterton von Part2 wird hier sehr deutlich vermittelt, jedoch lässt er mich trotzdem ein wenig kalt, wenn ich mir den Ankündigungstrailer vor einem Jahr wieder vor Augen führe, dieser war einfach nur grandios.

    Bin echt gespannt wie das erste Gameplay aussehen wird, hoffentlich überrascht uns Naughty Dog und kann sich mit Part2 genügend vom Vorgänger abheben. Bin aber eigentlich zuversichtlich, da sie bereits mit Left Behind eine konsequente Weiterentwicklung präsentiert haben.

    (melden...)

  19. Frauenarzt sagt:

    Ich bin auch schon auf echtes gameplay gespannt.

    Das im Video gezeigte Material ist ja ganz geil gemacht, aber ich will gameplay sehen.

    @xjohndoex86

    Jup, das mit den nicht vorhandenen Titten hab ich mir auch sofort gedacht.^^
    Das kommt so bescheuert rüber.

    Klar gibts solche "Frauen", aber wenn ich schon ein Spiel mache und das selbst in der Hand habe, dann lass ich da doch eine extra Titten-Wackel-Engine mit reinfließen. 🙂

    (melden...)

  20. xy-maps sagt:

    Sieht aus wie Muskel Summer aus Rick und Morty

    (melden...)

  21. Plastik Gitarre sagt:

    der holt mich garnicht ab. das ist so ziemlich der belangloseste, nichtssagende, unatmosphärischte trailer seit erfindung der trailer aller zeiten.
    gekauft wirds trotzdem.

    (melden...)

  22. humantarget86 sagt:

    Wie schaff es der junge 2 pfeile mit ca 1 Sekunde abstand zu verschießen?

    (melden...)

  23. Frauenarzt sagt:

    @humantarget86

    Hat er von Lara Croft gelernt.

    (melden...)

  24. skywalker1980 sagt:

    Ok, mir ist gerade einer abgegangen... 😀

    Vangus: Ja und, andere Hersteller bringen Live Action Trailer, solche Trailer sind dazu da um uns die Grundatmosphäre näher zu bringen. Und, Alter... Wo ist nur der Ursprung deiner Frustration bezüglich The last of us Part2??? Versuch das mal zu hinterfragen 😉

    JohnDoe: ich denke du bringst da einiges durcheinander und verrennst dich da irgendwo total. Welcher Feminismus denn?? Nur weil die Körbchengröße nicht deinem Anspruch gerecht wird, unterstellst du gleich jemandem (Druckmann) Feminismus!? Sorry, aber das nennt man unterschwelligen, latenten Sexismus der von dir ausgeht, den du aber auf Druckman projizierst. Deine Annahme ist aber absolut spekulativ und durch absolut nichts zu untermauern. Was ist wenn das Ellies Mutter wäre, und kleine Körbchengrößen einfach genetischer Natur ist. Vielleicht passt das einfach besser zum burschikosen Aussehen der beiden, das hat aber genau Null mit Feminismus zu tun. Was ist wenn sie beide keine Bra's anhaben? Bei vielen Mädchen die keine Bra's anhaben sieht es oft so aus, als wäre da nicht viel Holz vor der Hütte, was aber trotzdem nicht so ist... Da einen nicht vorhandenen Feminismus hineinzuwerfen finde ich total ungut und eigentlich ziemlich peinlich.
    Eh Klar, dass Frauenarzt, der nie was neues probiert, und alles, was neu und anders ist verteufelt wie der Teufel das Weihwasser, auch gleich auf diesen hirnlosen Zug aufspringt und sich an Pixel Tittchen aufgeilen will. Da kann das Spiel einen noch so ernsten Hintergrund haben. Da Frauenarzt keine echten kneten und lecken darf, will er zumindest in einem Videospiel durch welche aufgegeilt werden... 😀

    (melden...)

  25. Frauenarzt sagt:

    @skywalker1980

    Was laberst du da bitte zusammen in deiner unleserlichen Schlange?

    xjohndoex86 hat doch vollkommen recht.
    Das sind alles Mannsweiber.

    (melden...)

  26. Serch sagt:

    Die alte hat breitere arme als Joel

    (melden...)

  27. Frauenarzt sagt:

    Naughty Dog hat überhaupt so einen Hang zur Übertreibung was die Optik von Frauen angeht.

    Bei Uncharted diese Nadine Ross und bei TLOU machen sie lauter Mannsweiber die einen auf Schläger machen.^^

    Alter Schwede, ich hoffe man muss nicht mit Ellie an Wrestling Meisterschaften teilnehmen.

    (melden...)

  28. skywalker1980 sagt:

    So, hab mir den Trailer nochmal genau angesehen und muss erstens sagen: einfach heftig, die Gewaltdarstellung, vor allem nix für Kinder. Ich finde es aufregend und gut gemacht. Zum eingebildeten Oberweiten "Problem". Eigentlich ziemlich krank, dass einem sowas überhaupt in den Sinn kommt, und die zu kleinen Oberweiten zu kritisieren. Aber es ist eigentlich leicht zu erklären: alle sind sehr schlank, eigentlich dünn und in Zeiten der Unter- und Mangelernährung, die da herrscht werden die Brüste wahrscheinlich auch nicht das allermeiste Fett speichern können und werden. Das eine, asiatisch aussehende Mädel sieht ausserdem sehr jung aus, und zusätzlich haben auch Asiatinnen zu ihren zierlichen Körpern auch kleinere Oberweiten. Die Dame, die aufgehängt wurde ist zusätzlich sehr, sehr muskulös und hat somit noch weniger Körperfettanteil im Gewebe (weibliche Brüste, die Milchdrüsen bestehen vor allem aus Fettgewebe). Außerdem werden in der Apokalypse sicherlich keine Dessous und Wonderbras mehr hergestellt, damit die Frauen kurz vorm krepieren trotzdem auch noch gut aussehen können.
    Also alles ziemlich gut erklärbar, man muss da Druckman wirklich keinen Feminismus, der da nicht existiert unterstellen...

    (melden...)

  29. GameDekadance sagt:

    Ich find den Trailer geil, er zeigt eindrucksvoll wie das Game grafisch ausschauen wird, der raue, brutale Grundton des Games wird weiterhin beibehalten.

    (melden...)

  30. Twisted M_fan sagt:

    Jo Videosequenzen sind immer ganz nett hätte aber lieber Gameplay aus dem richten Spiel gesehn.Fand das Ninja Spiel Ghost von Suckerpunch auch sehr interessant,aber leider auch nur eine sequenz.Genial wäre die ankündigung von Bloodborne 2 gewesen.Freue mich auch sehr auf das Tennis Spiel.Shadow of Colossus fand ich auch sehr beeindruckend und ist ein Pflichtkauf.Ansonsten war mir zu viel VR gedöns dabei.

    Aber schon geil was da alles auf Playstation kommt,da sieht die konkurrenz sehr arm gegen aus.

    (melden...)

  31. Phil Heath sagt:

    Abgefahren! Das Game wird unbelivable :O Mehr bock geht nicht, und gleich läuft auch noch die neuste the walking dead Folge ;D

    (melden...)

  32. Frauenarzt sagt:

    Hahahaha, skywalker1980, du hast ja einen an der Waffel.^^ 😀

    Super, dass du uns deine Theorie so gut erklärt hast.

    Meiner Meinung nach bleibt eine Frau eine Frau, egal ob in der Apokalypse oder beim Einkaufen im BIPA. 😉

    (melden...)

  33. ADay2Silence sagt:

    Dieser Clip hat mir schon gereicht, das es ein Kracher wird freue mich sehr wie kein anderes Spiel Naughty Dog eben

    (melden...)

  34. AlgeraZF sagt:

    Naja für mich kommen die Frauen auch etwas zu männlich rüber irgendwie. Ein Mittelweg zwischen Sexbombe und Mannsweib wäre nicht schlecht.
    Bei The Walking Dead gibt es ja auch hübsche Frauen wie z.B. Sasha. 😉

    (melden...)

  35. Plastik Gitarre sagt:

    die frage ist doch sind die unten rum rasiert?

    (melden...)

  36. sIKZz_exLEpaeng sagt:

    Ich freue mich ja mehr auf den Multiplayer als auf die Story. Viele hunderte Stunden verbracht, und andere immer schön mit dem Bogen abgefuckt...

    (melden...)

  37. Frauenarzt sagt:

    @Plastik Gitarre

    Ja, das würde mich auch interessieren.

    Aber bei der Optik glaube ich das kaum.^^

    (melden...)

  38. Kleinerhansel87 sagt:

    Ich ziehe meinen Hut vor Sony, unglaublich was die ein Aufgebot an exklusive Spiele haben und das seit Jahren... Wahnsinn

    (melden...)

  39. Phil Heath sagt:

    @Plastik Gitarre & Frauenarzt

    Also das wage ich auch zu bezweiflen :/, wahrscheinlich 1zu1 wie bei den Clickern 😀

    (melden...)

  40. Edelstahl sagt:

    Wie kann man sich nur darüber aufregen wie die Frauen in einem Videospiel aussehen?! Unglaublich...

    @ Moro8484 und LDK-Boy
    Habt ihr hängengeblieben Menschen irgendwie nen Komplex?
    Es gibt wirklich wenig kindischeres als sich über Konkurrenzkonsolen ohne Grund aufzuregen!

    (melden...)

  41. Frauenarzt sagt:

    @Edelstahl

    Dir ist es wahrscheinlich auch egal wie die Frauen in der Realität aussehen.^^

    @Phil Heath

    LOL, ja das könnte hinkommen. 🙂

    (melden...)

  42. Vengus sagt:

    Kein Indie, daher scheiße. Weil Kunst und so.

    (melden...)

  43. FOZZ-4 sagt:

    Einfach sehr atmosphärisch. Bin mir übrigens sicher, dass das Spiel auch gameplay enthalten wird:D Wer hier jetzt schon mosert, sollte seine Selbsteinschätzung als Fachmann überdenken.

    (melden...)

  44. merjeta77 sagt:

    AUCH HAMMER GEIL

    (melden...)

  45. Weeb sagt:

    Gameplay hat man nicht wirklich gesehen. Von daher für mich absolut uninteressant, um ehrlich zu sein. Kann noch so gut aussehen, wenn es mich spielerisch nicht abholt, ist es trotzdem noch langweilig.

    (melden...)

  46. Vengus sagt:

    Man hätte das Projekt an ein Indie Studio abgeben sollen, die mit künstlerischer Freiheit ein gutes interaktives Erlebnis entwickelt hätten.

    (melden...)

  47. Plastik Gitarre sagt:

    also abschließend zur paris gw muss ich sagen das concrete genie mir am meißten gefällt. schaut mal rein in den trailer. es ist so schön. farben, effekte und soundtrack einfach herrlich. da wird mir wohl auch vangus (der echte) zustimmen.
    wenn man mal wieder von den brachialen action-dauerfeuer games runterkommen muss ist concrete genie genau das richtige. werde ich im auge behalten.

    (melden...)

  48. Vengus sagt:

    Da Concrete Genie ein Indie Game ist, finde ich es natürlich gut und stimme dir daher auch zu.

    (melden...)

  49. Plastik Gitarre sagt:

    user zu kopieren ist ziemlich dämlich und sollte unterlassen werden. finde ich nicht lustig. so das war das wort zum sonntag. bin raus für heute. schöne feiertage wünsche ich allen.

    (melden...)

  50. vangus sagt:

    @Plastik Gitarre
    Concrete Genie, und vor allem die ganze Idee dahinter, hat mir auch gefallen, aber ich bin da noch skeptisch was das Game-Design an sich betrifft, ob es als Gesamtbild funktioniert.
    Ich habe da schon meine Vorstellungen und Interpretationen vom Trailer, aber wir werden ja sehen was abgeht. 😉
    Dennoch sehr vielversprechend, da habe ich mein Auge drauf!

    Übrigens, was diesen Trailer betrifft, es ist egal wie ein Charakter aussieht, hauptsache der Charakter ist natürlich und glaubhaft.

    Mal die grundlegende Frage:

    Was ist wichtiger? Eine attraktive erotische Ellie, oder eine Ellie, die in dieser apokalyptischen Welt Sinn macht?

    (melden...)

  51. Frank Castle sagt:

    Jetzt mal ehrlich : welche kran-ken Typen spiel gerne als eine 17 jahrige lesb -ische Endzeit Amazonen Kriegerin ???? Was Jetzt am Trailer so geil sein soll verstehe ist auch nicht !?!? Außer das das spiel ein auf Walking Dead für Arme macht !!!

    (melden...)

  52. vangus sagt:

    @Frank Castle
    "welche kran-ken Typen spiel gerne als eine 17 jahrige lesb -ische Endzeit Amazonen Kriegerin ???"

    Typen die weitaus intelligenter sind als du?

    (melden...)

  53. Spastika sagt:

    lustig wie schnell sich manchen das Ego ankratzen lässt wenn ein weiblicher teenager Gamecharakter mehr Mukis hat als sie.

    Leute, ihr beweist mit euen dumpfen Sprüchen über Titten und Lesben nur was für unsichere Würmchen ihr seit.

    (melden...)

  54. Frauenarzt sagt:

    Eine attraktive erotische Frau macht für dich also in einer apokalyptischen Welt keinen Sinn vangus?

    Was hast du eigentlich für Komplexe?

    Frauen sehen so aus wie sie aussehen, wie halt Männer auch aussehen wie sie aussehen.

    Und wenn eine attraktive erotische Frau nunmal attraktiv und erotisch ist, dann wird sie das auch in einer apokalyptischen Welt sein.

    Warum Naughty Dog sich aber für Kampflesben entscheidet versteht wohl keiner so genau.

    Es muss ja auch keine Sexbombe sein, aber wie wärs mit einer ganz normalen halbwegs hübschen, schlanken Frau?

    Ist wohl zuviel verlangt.

    (melden...)

  55. jak sagt:

    Frauenarzts Frauenbild ist halt aus den 50ern, was will man machen...

    Würden die Frauen in den ND Games nicht relativ (und die Darstellung ist hier nie übertrieben) trainierte Frauen einsetzen, nähme keiner ihnen die Action ab. Ne Yoga-Hausmutti, die sich auch mal physisch gegen Männer zur Wehr setzen muss, hat halt in der Regel schlechte Karten. Insofern ist die Darstellung nur logisch.

    Hauptsache sie haben Joel wieder so gut hingekriegt. Meine Fresse, der Mann sieht einfach nur fantastisch aus. Und hoffentlich hat er seinen Bart etwas zurück geschnitten.

    Bussi, ihr Lieben!

    (melden...)

  56. xjohndoex86 sagt:

    Für mich geht es nicht um die Attraktivität sondern um die Glaubwürdigkeit. Dass süße Püppchen in so einer Welt nicht überleben ist wohl klar und ich sehe stark gezeichnete Frauen auch sehr gerne. Alles überhaupt kein Problem. Nur die Sache, dass sich Druckmann stolz als Feminist geäußert hat und man fortlaufend sieht(zuletzt bei Uncharted: Lost Legacy) dass die Frauen in seiner Welt immer männlichere Züge annehmen, stößt mir sauer auf. Hat anscheinend 'ne Mutti mit Haaren auf den Zähnen gehabt.^^ Ich freu mich so oder so auf diesen Titel aber diese Entwicklung ist der krasse Kontrast zu den japanischen Werken. Und skywalker, es gibt sehr wohl zierliche Asiatinnen mit großen Titten. BTW ich liebe Kleine. 😉 Ich habe nur das Gefühl, dass manche Entwickler sich hier mittlerweile unter ein Dogma stellen. Es gibt nunmal große, kleine, dicke, dünne, häßliche und schöne Menschen.

    (melden...)

  57. Frauenarzt sagt:

    Auch süße Püppchen können in so einer Welt überleben.

    Das Aussehen einer Frau hat doch nichts damit zu tun wie stark sie innerlich ist.

    Nochmal:
    Wenn eine Frau von Natur aus sexy ist, dann wird sie das auch noch sein wenn sie um ihr Leben kämpfen muss.

    Versteht ihr das echt nicht?^^

    (melden...)

  58. jak sagt:

    Leider reicht's halt nicht, in dieser Endzeit-Welt zu überleben, wenn das "süße Püppchen" mit den prallem Vorbau vorher nur wöchentlich ne Stunde Yoga gemacht hat.

    The Last of Us - Tiefenentspannt durch die Postapokalypse.

    (melden...)

  59. Frauenarzt sagt:

    Ihr habt Vorurteile, das ist Wahnsinn.

    (melden...)

  60. JahJah192 sagt:

    das Mannsweib ist doch gar nicht Ellie... ;D wüsste nicht das ein hübsches Mädchen so verkommen kann und plötzlich wie Brigitte Nielsen aussieht. Hatte doch 0,0
    Ähnlichkeit mit Ellie.
    Ich finde Naughty Dog überzeichnet auch maßlos diese "starken" Frauen Figuren, fand ich Nadine in Uncharted schon zu muskulös, aber die Frauen aus dem Trailer sehen eher wie Transen aus! Man kanns auch übertreiben es gibt genug Power Frauen wo die Brüste nicht in die Arme gewachsen sind...
    Bei Chloe gings doch auch, dürfte die attraktivste Videospieldame sein.

    (melden...)

  61. Frauenarzt sagt:

    Es hat auch niemand behauptet dass die Frau in dem Video Ellie ist.

    Aber wie du schon schreibst JahJah192, einer Frau fallen nicht plötzlich die Titten ab, nur weil sie um ihr Leben kämpfen muss.

    Klar ist eine Frau in so einer Situation nicht perfekt gestylt, geschminkt und gekleidet, aber deswegen muss sie nicht gleich hässlich aussehen.

    Lara Croft, Chloe Frazer, Elena Fisher, Jill Valentine, Ada Wong usw..
    Alles hübsche Powerfrauen in Videogames.

    (melden...)

  62. Gay Fox sagt:

    @Frauenarzt du mit deinen fiktiven "Powerfrauen", geh mal raus an die frische Luft. Du träumst dir da was zusammen, es gibt noch eine Welt in der echte Frauen leben, die haben mit deinen "Powerfrauen" nichts am Hut, solltest diese mal abklappern. Für mich bist der durchgeknallteste User hier bei dem die Hoffnung komplett verloren ist. Hängt und geilt sich da an den "Powerfrauen" und im echten Leben hat er es zu gar nichts gebracht.

    (melden...)

  63. Frauenarzt sagt:

    @Gay Fox

    Wir sprechen hier von Videogames.
    Da geht es nunmal um fiktive Frauen.

    Und dein Name sagt ja schon alles. Nur weil du nichts mit Frauen anfangen kannst, musst du nicht andere grundlos beleidigen.

    (melden...)

  64. samonuske sagt:

    Glaube kaum, das hier viele je eine weibliche Frau nackt gesehen haben. außer im Internet. Facepalm und sich dann hier beschweren.

    (melden...)

  65. Buzz1991 sagt:

    Ich kann hier beide Seiten verstehen. Ein paar der Frauen im Trailer (nicht alle allerdings) sehen schon echt aus wie Mannsweiber. Damit meine ich nicht, dass sie Muckis ohne Ende haben. Das ist in diesem Szenario teilweise sogar normal. Warum sollte es nur kräftige, muskelbepackte Männer geben? Es fehlt aber teilweise wirklich etwas an femininen Gesichts- und Körperzügen. Das wirkt befremdlich, bisschen Uncanny Valley.
    Im Gegensatz zu Uncharted: The Lost Legacy (Negativbeispiel Nadine Ross, auch Chloe wäre natürlicher gegangen) ist es aber nachvollziehbar(er). Besser geht's trotzdem, ist ansonsten auch das Einzige, was ich an der Videosequenz zu kritisieren habe. Spiel ist ja noch nicht fertig.

    @Algera:

    Oder Rosita 😀

    (melden...)

  66. Buzz1991 sagt:

    Ergänzung:

    Im ersten The Last of Us war es unglaubhaft, dass nur Männer die Bösewichte waren. Teil 2 scheint das Problem auszumerzen. Kann man also auch durchaus positiv sehen. Mich hat das nicht gestört. Ich hab generell nichts gegen wichtige Frauenrollen in Videospielen. Ich war damals sehr angetan, als beispielsweise Quantic Dream mit dem Thema vorgestoßen ist. Es war aber zu jeder Zeit nicht aufdringlich und wie eine Agenda wirkend. Es passte stets und fühlte sich wie ein reifer werden des Mediums an.

    Was ich nicht abkann, wenn es aufgesetzt wirkt oder einem gewisse Thema praktisch unter die Nase gerieben werden sollen. Zum Beispiel wurde Homosexualität in The Last of Us unglaublich gut angesprochen. Bei Mass Effect ist es hingegen teilweise sehr aufdringlich und das finde ich wiederrum nicht gut. Aber Kunst ist manchmal auch dazu da um anzustoßen.

    Wirklich schwieriges Thema 🙂

    (melden...)

  67. Nathan Drake sagt:

    "nicht vorhandene Titten" lol.
    Genau so sehen viele Frauen aus! Und ich bezweifle mal, dass die sich die Zeit nehmen einen Push-up BH anzuziehen. Da ist überhaupt kein BH vernutlich und dann sieht das eben so aus.
    Ihr lebt wohl alle in einer Porno-Traumwelt...

    (melden...)

  68. Nathan Drake sagt:

    @samonuske
    Dachte ich mir auch

    (melden...)

  69. Nathan Drake sagt:

    Vermutlich habe die meisten in diesem Szenario auch nicht unseren überfluss an Essen. Und Brüste sind nun mal Fettgewebe. Das fällt nicht ab - wie hier ein paar schreiben - aber es nimmt ab.

    (melden...)

  70. Buzz1991 sagt:

    Ergänzung:

    Im ersten The Last of Us war es unglaubhaft, dass nur Männer die Bösewichte waren. Teil 2 scheint das Problem auszumerzen. Kann man also auch durchaus positiv sehen. Mich hat das nicht gestört. Ich hab generell nichts gegen wichtige Frauenrollen in Videospielen. Ich war damals sehr angetan, als beispielsweise Quantic Dream mit dem Thema vorgestoßen ist. Es war aber zu jeder Zeit nicht aufdringlich und wie eine Agenda wirkend. Es passte stets und fühlte sich wie ein reifer werden des Mediums an.

    Was ich nicht mag, wenn es aufgesetzt wirkt oder einem gewisse Themen praktisch unter die Nase gerieben werden sollen. Zum Beispiel wurde Hom.os.ex.u.a.li.tät in The Last of Us unglaublich gut angesprochen. Bei Mass Effect ist es hingegen teilweise sehr aufdringlich und das finde ich wiederrum nicht gut. Aber Kunst ist manchmal auch dazu da um anzustoßen.

    Wirklich schwieriges Thema 🙂

    (melden...)

  71. JahJah192 sagt:

    @Nathan Drake jo Brüste sind Fettgewebe, richtig erkannt, nur sah die "Frau" jetzt auch nicht abgemagert aus, als ihr das Shirt hochgezogen und das Messer angesetzt wurde, also passt das nicht 😉
    Gibt übrigens auch sehr dünne Frauen mit beachtlicher Oberweite, da kenn ich so die ein oder andere, heißt also nicht dünn = flach.
    Aber die Diskussion hier ist auf jedenfall sehr geil 😀 so interessant war halt der Trailer, nicht!

    (melden...)

  72. xjohndoex86 sagt:

    Selbst wenn einige hier Frauen nur in Pornos bisher nackt gesehen haben, dann wissen sie trotzdem das Körper varieren. Deshalb stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob eine Frau die nunmal Körbchengröße D hat, nicht mehr in einem westlichen Spiel vorkommen darf, weil die "moderne" (befindliche) Gesellschaft meint, dass es sexistisch ist? Das ist einfach Stuss!

    Aber nun viel wichtiger, weil ich es gerade im Update gelesen habe: Es ist wirklich in Echtzeit gecaptured wurden. Unglaublich! *__*

    (melden...)

  73. Edelstahl sagt:

    @ Frauenarzt

    Ja das ist es mir tatsächlich, da es für mich nur die Eine gibt: Lara Croft!
    Du wünschst dir, dass sie deine Frau wäre ich weiß, ich weiß, doch sie will nur mich!
    Ich bin mit meiner Playsi sogar vor den Traualtar getreten, in Korea ist dies möglich. Nun ist sie meine Frau, bis dass der Tod uns scheidet!

    (melden...)

  74. Frauenarzt sagt:

    Ich hoffe ja doch dass alle die TLOU offiziell spielen dürfen schonmal eine Frau im Real Life nackt gesehen haben.

    Aber klar, es gibt ja auch genug 12-jährige Jungs, die sich das Spiel von Mama kaufen lassen.

    TLOU ist nämlich ein Spiel für Erwachsene, nur so nebenbei.

    (melden...)

  75. Zerdian96 sagt:

    Gott, habt ihr alle keine Freundin oder habt ihr einfach zu viel Druck aufm Schlauch? Mal ganz ehrlich, anstatt sich über das Spiel selber und die Geschichte dahinter zu unterhalten, redet ihr über das aussehen der Frauen.
    Was stimmt mit euch nicht Ekelhafte Gesellschaft.
    Ich persönlich finde es gut wie zum Teil 'muskulös' die Frau ist. Was soll ich in so einer Welt mit einem Klappergestell was sich allein schon beim Laufen die Beine brechen würde.
    Aber neeee die Notgeilen heutzutage müssen zwischendurch beim Zocken eine Pause einlegen um sich einen runterzugönnen.
    *Pffuu* in euer Gesicht.

    (melden...)

  76. FlyBy425 sagt:

    Tolles Spiegelbild der Gesellschaft hier... Wer ne Protagonistin mit dicken Titten haben will kann doch was anderes spielen wenns ihn so stört. Für mich passt es einfach komplett in die Story. Letzten Endes musste Ellie in Teil 1 schon als kleines Mädchen so viel durchstehen und erwachsen sein, von der Enttäuschung der vermeintlichen Rettung zum Schluss mal abgesehen. Die hier schon erwähnte Mangelernährung zusammen mit der Wut, tja, wie gesagt, für mich passt diese Darstellung. Ungeachtet was denn vielleicht sogar in der Zwischenzeit passiert sein mag.

    (melden...)

  77. H-D-M-I sagt:

    Typisch Sony-Community wieder hier. 😀

    Zum Spiel:
    Wer mal wieder auf 80% Cutscences und 20% lineares Spiel Wert legt, scheint ja hier gut bedient zu sein. 😀
    Wieder mal so ein Spiel für mich, ggf. einmal durch und dann ab ins Regal. Wie UC4 auch. Langweilig...

    (melden...)

  78. Frank Castle sagt:

    Wow !!! Keine Ahnung was jetzt verstörender ist !?? Das die einen Clowns lieber mit Mädels in Video spielen spielen statt im richtigen Leben ! oder die gestö-rten perve-rsen die gerne als Frauen in Games zocken !?!?

    (melden...)

  79. Frauenarzt sagt:

    Ja, Sexualität ist echt sowas von pervers.^^

    Und selber den ganzen Tag auf den Pornoseiten abhängen.
    So sind sie die kleinen Taschenbillardspieler hier. 😉

    Die peinlichsten User hier sind User wie vangus, der zu 100% alles liest, aber nichts mehr schreibt, weil er sich zu gebildet dafür vorkommt, hahaha.
    Das sind für mich die größten Opfer. 😀

    Jeder der hier alles mitliest kann echt kein Leben haben, unmöglich.

    (melden...)

  80. Frauenarzt. sagt:

    PS: Ich stehe ohnehin eher auf Kerle 😉

    (melden...)

  81. AlgeraZF sagt:

    @Frauenarzt.

    Ist ja auch nicht weiter schlimm. Meinetwegen könnte es viel mehr Typen geben die auf Männer stehen!
    Bleiben halt mehr Mädels für Jungens wie Frauenarzt und mich übrig. 😉

    (melden...)

  82. Frauenarzt. sagt:

    Ich bin doch Frauenarzt, also gilt das nur dich alleine, Schnuckelchen 🙂

    (melden...)

  83. Nnoo1987 sagt:

    AlgeraZF

    hab immer gedacht du wärst ein Mädchen
    nicht das das was ändern würde 🙂

    (melden...)

  84. Plastik Gitarre sagt:

    ich spendiere ne runde im freudenhaus. freiwillig geht keine frau mit euch dödeln ins bett.
    kann ich voll verstehen.

    (melden...)

  85. AlgeraZF sagt:

    @Nnoo1987

    Warum denken immer alle das ich weiblich bin? 🙂
    Wenn dann wäre ich bestimmt ne richtig heiße Lesbe geworden. 😉

    @Plastik Gitarre

    Da würde ich nicht nein sagen. 😀

    (melden...)

  86. Buzz1991 sagt:

    @Algera:

    Ich vermte mal, weil dein Name (Nickname) mit A anfängt und mit A endet. Andrea, Anna, Annabella, Ariana, da gibt's ne Menge weiblicher Vornamen 😀

    (melden...)

  87. SaraShaska sagt:

    AlgeraZF ist schon ne heisse Schnecke <3

    (melden...)

  88. AlgeraZF sagt:

    @Buzz1991

    Ja gut das kann schon sein. Das A am Ende wird wohl der Hauptgrund sein. Gibt ja auch Männernamen die mit A anfangen wie Andreas und Andre. Mit A endet aber kaum einer soweit ich weiß.

    @SaraShaska

    Dankeschön! 🙂
    Nehm ich wörtlich, da du weißt wie ich wirklich aussehe. 😉
    Gebe das Kompliment aber auch sehr gerne zurück!

    (melden...)

  89. Snej sagt:

    Vielleicht ist es auch der Multiplayer der im Trailer zusehen ist.

    (melden...)

  90. Check008 sagt:

    Gewalt zelebriert ala Walking Dead. Schwache Nummer von Naughty Dog.

    (melden...)

  91. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Frauenarzt hat recht, sein Bullshit sollte man nicht mal lesen, ich werde es beherzigen...
    ...
    Abgesehen davon ist Vangus einer der entspanntesten Dudes hier..nur meine Meinung.

    Zum Thema: das Spiel wird für Gänshautmomente sorgen, zweifelsohne.

    Zu den Kommentaren: ........

    (melden...)

  92. Frauenarzt sagt:

    @Frauenarzt.

    Kein Problem, jeder wie er will.

    Ich bin halt Hetero und stehe auf geile Titten und Muschis.

    Wenn du schw ul bist, dann ist es auch gut.
    Soll ja heute kein Thema mehr sein. 😉

    Mich würde ja interessieren wer sich immer extra die Mühe macht und andere User quasi kopiert.

    Derjenige muss ja ein ganz trauriges Leben haben.

    (melden...)

  93. Frauenarzt sagt:

    @Plastik Gitarre

    Ich bin dabei wenn du zahlst.

    Wen interessiert es ob freiwillig oder gegen Bares? Hauptsache Sex. 🙂

    (melden...)

  94. Edelstahl sagt:

    Im Puff zu f.icken ist so ein unglaublicher Abturner alter, glaubt mir!

    (melden...)

  95. Edelstahl sagt:

    @ Frauenarzt

    Das ist ein sehr sehr gewaltiger Unterschied! Als ich von meiner damaligen Freundin verlassen wurde, war ich extrem fertig und wurde von nem Kollegen in den Puff eingeladen: Die Frau sah gut aus und das wars. Ich durfte sie nicht unten rum anfassen, nicht küssen, nur Kondom rüber und rein. Nach kurzer Zeit hatte ich keinen Ständer mehr und wir haben abgebrochen und noch ein bisschen gequascht.
    Mich turnt alleine schon der Gedanke ab für Sex bezahlen zu müssen, einer von tausenden zu sein, Teil des Jobs, ekelhaft! Mir tuen die Männer leid die wirklich keine Frauen abkriegen und sich das antun müssen, wirklich. Aber na gut Sex mit ner Nutte ist wohl immer noch besser als komplett gar keinen Sex zu haben!

    (melden...)

  96. feabhra sagt:

    Wie dieser Trailer aussieht, wird das ein Spiel ab 18 werden. Wenn 12 jährige solche brutalen Szenen sehen, halte ich das für absolut bedenklich. Die verrohen dann nur. Ich denke daher, alle Minderjährigen hier müssen noch ein paar Jahre auf das Spiel warten, es sei denn sie kommen unerlaubt da ran. Eine mögliche postapokalyptische Welt würde vermutlich auch so ablaufen, daher ist das Spiel realistisch. Aber man sollte das Geschehen wohl nicht zu sehr an sich heranlassen und es nur als Fiction betrachten.
    Bei Kindern bin ich mir da nicht so sicher, ob die das richtig einordnen können oder wollen.

    (melden...)

  97. Frauenarzt sagt:

    @Edelstahl

    Wenn du zu blöd bist um dir eine geile auszusuchen tust du mir Leid.

    Die 0815 Hausfrauen die man für lau bekommt kannst du doch in die Tonne kloppen.

    Lieber guten Sex mit einer Nutte als den ständigen schlechten Sex den 99% der Beziehungsmenschen haben.

    Solche Beziehungshammel tun mir echt Leid, die immer nach der Pfeife ihrer hässlichen Alten tanzen müssen und nichts dürfen.

    So siehts nämlich aus.
    Bezahlst du, kannst du dir die Frau aussuchen. Wenn du da dann eine hässliche nimmst hast du ja einen an der Waffel und sonst nichts.

    Und du musst ja nichtmal in nen Puff gehen. Ruf dir ein Callgirl an und brings hinter dich Edelstahl. 😉

    @feabhra

    TLOU 1 war auch ab 18, natürlich wirds ab 18 sein.
    Ist ein Spiel für Erwachsene, wie ich schon sagte.

    Und die minderjährigen Kiddies die das anfassen, sollen sich die Finger daran verbrennen.

    (melden...)

  98. Frauenarzt sagt:

    Und genau weil diese Beziehungs- und Ehemänner so frustriert sind gehen sie erst recht in den Puff.

    Oder was denkst du Edelstahl wieviele verheiratete Männer nebenbei in den Puff gehen?

    Schonmal mit ner Nutte gesprochen? Lass dir mal ein paar Geschichten von denen erzählen, da kannste was lernen.

    90% sind totunglücklich verheiratet, andere in einer unglücklichen Beziehung.

    Zugeben tun das die wenigsten.
    Das ist die nackte Wahrheit.

    Und wenn ich mir die Weiber von den meisten so anschaue, da hol ich mir lieber einen runter.

    (melden...)

  99. Headbanger sagt:

    So sehr ich ND und Uncharted Liebe aber bei TLOU bin ich nicht warm mit geworden !

    Die anfangsszene war mega aber danach ? Spielerisch mittelmaß wenn überhaupt ☝

    Der Trailer sieht wahnsinnig gut aus aber Gameplay mässig haben wir nix gesehen also Ball flach halten

    (melden...)

  100. Edelstahl sagt:

    @ Frauenarzt

    Aus dem was du geschrieben hast, scheint ganz klar Frust zu sprechen, anders kann ich mir das nicht erklären. Das soll kein Angriff sein, vielleicht können wir ja auch mal ansatzweise vernüftig miteinander diskutieren.
    Sex mit einer Frau, die dich wirklich begehrt ist IMMER besser als Sex mit einer Nutte, ohne Ausnahme.
    "Wenn du zu blöd bist um dir eine geile auszusuchen tust du mir Leid." - Glaubst du ernsthaft, dass ich zu einer gegangen bin die ich nicht geil finde, dein ernst?!
    Ist scheißegal wie geil die ist, wegen dem was ich in meinem letzten Post aufgezählt habe, ist es so oder so kacke!
    Jede Frau mit der ich einvernehmlich Sex habe finde ich geil und geht ab im Bett, wozu also Nutten, ist für mich wirklich unbegreiflich!
    Die verheirateten Männer die nebenbei in den Puff gehen, wollen entweder Abwechslung, da sie seit Jahrzehnten nur mit der selben Frau schlafen oder es geht nichts mehr im Bett, das sind die Gründe.
    Die Menschen die todunglücklich verheiratet sind und dann auch noch eventuell finanziell gebunden sind tuen mir extrem leid! Denen wünsche ich, dass sie irgendwann den Mut aufbringen sich zu lösen! Wenn ich unglücklich in meiner Beziehung bin beende ich das, ganz einfach!
    "Solche Beziehungshammel tun mir echt Leid, die immer nach der Pfeife ihrer hässlichen Alten tanzen müssen und nichts dürfen."-Entweder hattest du noch nie eine Beziehung oder nur schlechte Erfahrungen oder warum schreibst du das?

    (melden...)

  101. feabhra sagt:

    Also ich hätte in der Situation wohl kein so unverschämtes Glück gehabt, dass mich Jemand abschneidet, bevor ich verreckt wäre. Und genau das finde ich in solchen Spielen immer etwas unrealistisch. Die Frau hat da lediglich einen unglaublichen Dusel gehabt, dass da ein Retter gekommen ist und sie rechtzeitig abgeschnitten wurde oder dass da keine bleibenden Schäden zurückgeblieben sind. In 99,99 % der Fälle wäre das Gameover gewesen.
    Das stört mich dann so, weil ich weiss, dass ich mich keinesfalls mit den Protagonisten vergleichen kann, da wohl so gut wie Niemand diesen Dusel gehabt hätte.
    Deswegen muss ich mir noch schwer überlegen, ob ich das Spiel überhaupt spiele.

    (melden...)

  102. Frauenarzt sagt:

    @Edelstahl

    Ich sehe das auch nicht als Angriff und es ist kein Frust, es ist die pure Wahrheit.

    So geht es Tag für Tag auf dieser Welt zu. Ist nunmal so.

    "Sex mit einer Frau, die dich wirklich begehrt ist IMMER besser als Sex mit einer Nutte, ohne Ausnahme."

    Absoluter Schwachsinn.

    Du hattest anscheinend noch nie wirklich guten Sex.

    Du bist sicher einer der immer mit der selben Frau schläft, von daher kannst du ja gar nicht wissen ob der Sex wirklich gut ist.

    So eine Diskussion gehört aber auch in ein anderes Forum.
    Von daher lassen wirs lieber.

    (melden...)

  103. FlyBy425 sagt:

    Vielleicht mal zurück zum Trailer. Hab mir den ersten auch nochmal angeschaut, das ist aber nicht Ellie in diesem Trailer oder?
    Im ersten schien sie jünger und hatte Tattoos, die Dame hier hat blanke Arme. Steh etwas auf dem Schlauch.

    (melden...)

  104. vangus sagt:

    @FlyBy425

    Ellie ist es übrigens offiziell nicht, der Charakter wird von Laura Bailey gespielt, die auch schon Nadine Ross in Uncharted verkörperte.

    Ellie wird ja bekanntlich von Ashley Johnson gespielt.

    Bisher geht man stark davon aus, dass es eine Rückbklende ist und dass die Frau Ellies Mutter ist, die gerade Schwanger ist, deshalb auch das Messer am Bauch usw., den Rest kann man sich ja denken...

    (melden...)

  105. Spritzenkarli sagt:

    PLAY 3 kontroliert doch endlich mal das Alter der Poster hier 70% der Kiddis hier dürfen die Spiele hier nichtmal von weitem sehen !

    (melden...)

  106. Syndroid sagt:

    Wegen Frauenarzt bekomme ich irgendwann noch Parkinson bei dem ganzen Kopfschütteln die seine Beiträge bei mir auslösen.

    (melden...)

  107. FlyBy425 sagt:

    @vangus

    Danke 🙂 so drin war ich in dem Thema tatsächlich nicht

    (melden...)

  108. Arkani sagt:

    Dat is doch Elli, was labern die da! xD

    (melden...)

  109. Peeta83 sagt:

    was für nen trailer. bin jetzt schon heiß auf das game

    (melden...)

  110. FeDo sagt:

    Ich hab mir den Trailer angesehen und die ersten Kommentare, was mir direkt aufgefallen war das hier so über Brüste Diskutiert wurde, ehm ich hab da ehrlich gesagt gar nicht darauf im Trailer geachtet, was mir sofort aufgefallen ist das sie einen Durchtrainierten Körper hat, ich schätze mal die macht Kampfsport oder ist bei der Amee oder was auch immer.

    Die gezeigten Szenen waren schon nicht schlecht, nur bei Arme Brechen und andere Knochen da kann ich irgendwie nie hinsehen, ne Axt oder Hammer im Gesicht stört mich da irgendwie wieder nicht so, ist das bei euch auch so?

    (melden...)

  111. maxi_tomec sagt:

    ich weiß nicht, ich finde es sollte einen gut aussehenden männlichen Charakter geben wie Drake, der sah richtig gut aus.

    (melden...)

  112. ne0r sagt:

    Ist die Überschrift euer Ernst? "beeindruckende, brutale Szenen"... Also erstens fand ich da nichts wirklich heftig brutal und außerdem, nichts für ungut, das Wort "beeindruckend" hat auf einer repräsentativen Seite nichts im Kontext mit "brutale Szene" zu suchen.... Anscheinend werden hier nicht nur die Kommentare von Teenagern geschrieben sondern auch die Artikel selbst -.-

    P.S. wie viel Angst habt Ihr Kiddys eigentlich vor der neuen Xbox? Sie wird hier ohne Grund und offtopic so oft erwähnt das es schon fast peinlich ist 😀

    (melden...)

  113. vangus sagt:

    @ne0r

    Intensive realistische Gewaltszenen sind doch beeindruckend, dabei immer beachten was beeindruckend eigentlich heißt. Etwas hinterlässt Eindruck.
    Siehe auch die Brutalität in Filmen wie Children of Men oder No Country for Old Men, klar ist diese Gewalt beeindruckend, die Brutalität in diesen Filmen und in TLoU macht schließlich Sinn innerhalb der Stories, sie ist glaubhaft und somit 100fach intensiver und eben beeindruckender als jeder 08/15-Horror-Titel mit den lächerlichen übertriebenen Gore-Effekten.
    TLoU und die beiden genannten Filme sind Paradebeispiele dafür, wie man Brutalität möglichst intensiv und sinnvoll darstellt...
    Problem bei diesem Trailer ist nur, und das wird auch schon international in den Spielemedien diskutiert, dass der Kontext für die Brutalität nicht wirklich gegeben ist, weil es eben eine Szene mitten aus dem Spiel ist, aber wenn wir die Charaktere erstmal kennen und ihre Hintergründe und Motivationen, dann werden wir auch die Gründe verstehen, gerade Naughty Dog sind Meister darin, alles in Kontext zu setzen...

    Außerdem, wenn diese Szenen nicht sehr brutal sind, was ist dann sehr brutal? Gerade bei NDs großer Intensität dank Druckmanns brillianter Regie wirkt es besoders brutal.

    (melden...)

  114. warlord666 sagt:

    dieses spiel kauf ich selbst für 200 euro! absolut wert!

    (melden...)

  115. maxi_tomec sagt:

    Sehr schlimm! Ich finde sowas brutales und blutiges sollte es nicht geben! Als würde das irgendein Spiel besser machen oder keine Ahnung,.... Die Welt ist wirklich mittlerweile ein total schlimmer Ort

    (melden...)

Kommentieren

Reviews