Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Exakt deswegen will ich es nicht spielen :D

 

Ich bin eigentlich wie du, Spaß machen tun mir diese Spiele nicht wirklich, ABER es ist einfach faszinierend, was ein Videospiel in einem Menschen auslösen kann. Und genau deshalb spiele ich diese Kunstwerke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich wie du, Spaß machen tun mir diese Spiele nicht wirklich, ABER es ist einfach faszinierend, was ein Videospiel in einem Menschen auslösen kann. Und genau deshalb spiele ich diese Kunstwerke!

Spaß macht es auch nicht nur man will einfach was neues erleben.

In so vielen Spielen ist man der überlegene mit Waffen und so.

Aber hier musst du weglaufen, sowas gibt es so selten.

Das ist auch wie du sagtest dieses faszinierende.

Ich spare meine Energie für Dying Light auf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte zum Glück pennen und nun bin ich ruhig genug, um euch ein paar Eindrücke aus meinem 50-minütigen HorrorPsychoSplatterKrankerScheißGehörtVerboten-Trip preiszugeben.

 

Wo fang ich an? Mit dem Krankesten überhaupt: Brutalität - was man da schon in den ersten Minuten zu Gesicht bekommt ist nur noch widerlich. Zum Teil stand ich da wie ein Zuschauer im Theater und ich wusste nicht, ob ich stehen bleiben oder weitergehen soll...

 

Die Geschichte ist auch gut erzählt, es wird von Minute zu Minute spannender und man kann kaum aufhören, weiter in diese Welt einzutauchen.

 

Schockmomente hatte ich genau drei, aber was für welche! :_wanken2:

Hab mit meinen Kopfhörern gespielt und den Sound voll aufgedreht.

Bei Verfolgungen setzt ein Soundtrack ein, der mein Herz so extrem pumpen lässt - das kann nicht gesund sein!

 

Draufgegangen bin ich bis dato selten, da sich die Vorgehensweise von Outlast wenig verändert hat. Man weiß einfach, auf was man achten muss und wo ein Ausweg sein könnte.

 

Was gibt´s noch zu berichten? Grafisch weiterhin mehr als akzeptabel und ausreichend. Die Locations sind fantastisch in Szene gesetzt und auch die Details des Protagonisten (Hände z.B.) sind stark ausgeprägt.

 

Alles in allem kann man Red Barrels nur gratulieren, was die aus einem geringen Budget uns Gamer präsentieren.

 

Fazit: Habe zwar erst ca. 10% des Spiels absolviert, aber was ich bisher erlebte, ist Horror pur! Kaum angefangen, möchte man wegen diesen Panikattacken eigentlich gleich wieder ausschalten, aber die Geschichte und Genialität der Entwickler zwingen dich zum Weiterzocken! Muss nun leider bis zum Weekend warten, bis ich wieder randarf. :facepalm:

 

 

@Tim: Gezockt?

 

 

 

sehr geiler bericht von dir, habe ich mit genuss gelesen.

 

aber warte mal ab, was du noch erlebst, das war noch nichts was du erlebt hast, da kommen wendungen überraschungen usw.

 

es wird immer schlimmer werden.

 

bin auf weitere berichte gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geiler bericht von dir, habe ich mit genuss gelesen.

 

aber warte mal ab, was du noch erlebst, das war noch nichts was du erlebt hast, da kommen wendungen überraschungen usw.

 

es wird immer schlimmer werden.

 

bin auf weitere berichte gespannt.

 

Kann ich mir vorstellen...

 

Man muss wirklich immer die Augen nach Auswegen offen halten, sonst wird man verrückt! Es gab bisher ein einziges Mal, wo ich nicht sofort wusste, wohin ich muss - das zerrt schon an den Nerven.

Ist immer eine unendliche Erleichterung, seinen Verfolger abgehängt zu haben um sicher zu sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir vorstellen...

 

Man muss wirklich immer die Augen nach Auswegen offen halten, sonst wird man verrückt! Es gab bisher ein einziges Mal, wo ich nicht sofort wusste, wohin ich muss - das zerrt schon an den Nerven.

Ist immer eine unendliche Erleichterung, seinen Verfolger abgehängt zu haben um sicher zu sein. :D

 

Nur um dann spätestens 5 min später wieder verfolgt zu werden :D

Natürlich ist man nach einer erfolgreichen Flucht nur für 30 Sekunden sicher. Danach beginnt wieder das Grummeln 4,5 Mnuten lang und dann geht's wieder los haha ^^

 

Heute Abend lege ich dann auch los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den DLC ist das Hauptspiel wirklich ein Witz :)

 

Das ist ja teilweise extrem Krank und verstörend. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern in einem Spiel schon einmal solche Szenen gesehen zu haben. Was für ein krankes Spiel :naughty::naughty::naughty:

 

Ich hoffe es kommt ein Nachfolger von dem Spiel. Noch schöner wäre eine Disk Version mit Hauptspiel und DLC, würde ich mir sofort kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den DLC ist das Hauptspiel wirklich ein Witz :)

 

Das ist ja teilweise extrem Krank und verstörend. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern in einem Spiel schon einmal solche Szenen gesehen zu haben. Was für ein krankes Spiel :naughty::naughty::naughty:

 

Ich hoffe es kommt ein Nachfolger von dem Spiel. Noch schöner wäre eine Disk Version mit Hauptspiel und DLC, würde ich mir sofort kaufen :)

 

Ein Nachfolger bzw. neues Projekt folgt definitiv!

Ob es dann Outlast 2 oder einen anderen Namen verpasst bekommt ist ja nebensächlich.

 

Die arbeiten sicher schon daran und deshalb tippe ich auf Release 2015.

Ob Retail- oder Digital-Version weiß natürlich keiner, hoffe aber auch auf einen Vollpreistitel, wobei hier dann wieder das Problem mit der Zensur eintritt. Müsste man halt zwangsläufig zur Import-Version greifen, die es dann hoffentlich in deutscher Sprachausgabe geben wird (AT). Ich kann zwar etwas Englisch, aber ich möchte das Spiel genau beobachten und gleichzeitig das Gesprochene verstehen! Beim DLC komme ich zum Teil nicht ganz mit, da Untertitel...

Bearbeitet von Pinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den DLC ist das Hauptspiel wirklich ein Witz :)

 

Das ist ja teilweise extrem Krank und verstörend. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern in einem Spiel schon einmal solche Szenen gesehen zu haben. Was für ein krankes Spiel :naughty::naughty::naughty:

 

Ich hoffe es kommt ein Nachfolger von dem Spiel. Noch schöner wäre eine Disk Version mit Hauptspiel und DLC, würde ich mir sofort kaufen :)

 

 

ja, das spiel (DLC) ist brutal, unzensiert, schonungslos usw.

 

fast zum schluss habe ich meinen augen nicht gedraut, ich dachte da, jetzt schwenkt die kamera weg, oder so ähnlich, aber nein, wird voll drauf gehalten.

 

finde ich aber auch gut so, das es komplett gezeigt wird.

 

ich finde es gut, das die entwickler selber entscheiden können was rein kommt und nicht, sie stehen nicht unter druck von ein publisher.

 

ich hoffe das bleibt auch so, auch wenn sie dann weniger geld haben.

 

aber egal, man sieht ja, wie hochwertig das game ist, was noch nicht mal andere entwickler schaffen die viel mehr mitarbeiter haben.

 

 

weiter so Red Barrels, die trauen sich wenigstens mal, so was schonungsloses zu bringen, finde ich besser als diesen einheitsbrei von der stange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...