Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Danke Spider für die tollen, sehr mitreißenden Beiträge zum Spiel.

Freue mich sehr auf das Abenteuer, doch weiß ich jetzt schon das ich das Spiel hassen werde. Ich meine, ich traue mir das durchaus zu, aber so Nachts, wie ich Horror Spiele auch spielen tuhe, ist es brutal. Klar ist nur ein Spiel, sage ich mir immer, aber unmöglich da ruhig zu bleiben. Kaufen werde ich es morgen, Spielen werde ich es Donnerstag in der Nacht.

Ich werde mir sowas von in die Hose scheißen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spider für die tollen, sehr mitreißenden Beiträge zum Spiel.

Freue mich sehr auf das Abenteuer, doch weiß ich jetzt schon das ich das Spiel hassen werde. Ich meine, ich traue mir das durchaus zu, aber so Nachts, wie ich Horror Spiele auch spielen tuhe, ist es brutal. Klar ist nur ein Spiel, sage ich mir immer, aber unmöglich da ruhig zu bleiben. Kaufen werde ich es morgen, Spielen werde ich es Donnerstag in der Nacht.

Ich werde mir sowas von in die Hose scheißen. :facepalm:

 

oh ja, das wirst du, ich bin ja schon vieles gewohnt und abgehärtet.

das hauptspiel war schon sehr übel.

 

aber was man in den DLC erlebt, ist noch mal eine ecke extremer, es fängt ruhig an, dann kommt eine steigerung bis zum geht nicht mehr, und mir ist es noch auf den magen geschlagen, das hat noch kein spiel geschaft bei mir, mir ist leicht schlecht geworden, weil ich einfach fix und fertig war.

 

der ort war so dermaßen übel, die ganze atmosphäre war so düster, wie ein alptraum, wäre ich an diesen ort persönlich, würde ich mir sowas von in die hose scheißen, das glaubst du nicht.

ich hätte gerne noch weiter gespielt vorhin, ging aber wirklich nicht, mein herz hat so gerast, mein puls so schnell, und mein adrenalin war auf höchst stufe an diesen ort, das muss man selber erleben um das zu erfahren.

 

das geht aber nur, wenn man sich wirklich ins spiel hineinversetzt, so wie ich, ich denke dann immer, ich wäre wirklich selber an diesen ort.

 

und klar denkt man, es ist ein spiel, aber nicht mehr bei den DLC, man ist nach minuten voll im spiel vertieft, man wird regelrecht hineingesaugt in die atmosphäre, die spannung steigert sich von minute zu minute, der soundtrack gibt dir noch den nötigen rest.

 

ich werde es heute abend erst wieder weiter spielen.

 

auf alle fälle musst du und die anderen berichten, will wissen wie du/ihr euch bei den spiel fühlt.

 

 

ach ja, fast vergessen, wenn ihr ein receiver habt, hört unbedingt über den receiver, denn so könnt ihr auch wirklich ausmachen von wo die geräusche kommen, sprich, von hinten links, rechts, oder von vorne links, rechts usw. das ist dann auch noch mal ein wenig extremer mit dem sound.

 

und wie gesagt, das hauptspiel ist ein witz gegenüber den DLC, ich hätte nie im leben gedacht, das die entwickler nochmal eine ganze schippe drauf legen.

 

und noch mal, ein fetten respekt vor den entwicklern, die wissen wie man horror atmosphäre macht.

 

und ja, ich schwärme in höchsten tönen von outlast, besonders den DLC, aber das werdet ihr schon erleben, warum ich so schwärme.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaa Spider, bester Mann!!!

Sitze hier auf Arbeit und les mir diese mitreißenden Texte durch - besser als jedes Buch! :bana1: DAS ist Leidenschaft meine Herren! :good:

 

Wahrscheinlich komme ich heute Abend sogar zum Zocken, aber ich weiß jetzt schon: nach 30 Minuten mach ich aus und zocke FIFA! :D

Ich versuche durchzuhalten mit meinem Teufel Kopfhörer... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach genial :D

Aber wenn ich das Spiel mit Receiver genießen sollte, müsste ich vielleicht noch bis zum übernächsten Wochenende warten. Ob ich das durchstehe? ^^

 

Ich zieh im Sommer in ne neue Wohnung und dort wird dann natürlich ein Heimkino eingerichtet, aber bis dahin kann ich nicht warten - zocke heute schon los.

 

Outlast 2 und andere Horror-Games erscheinen ja noch, die ich dann mehr genießen kann.

 

EDIT: Auf YouTube gibt es schon Let´s Plays... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaa Spider, bester Mann!!!

Sitze hier auf Arbeit und les mir diese mitreißenden Texte durch - besser als jedes Buch! :bana1: DAS ist Leidenschaft meine Herren! :good:

 

Wahrscheinlich komme ich heute Abend sogar zum Zocken, aber ich weiß jetzt schon: nach 30 Minuten mach ich aus und zocke FIFA! :D

Ich versuche durchzuhalten mit meinem Teufel Kopfhörer... :facepalm:

 

ich schreibe meine berichte, so wie ich das spiel erlebe, ohne wenn und aber.

 

aber schön, das dir mein bericht gefällt, der ja noch nicht fertig ist, ein paar kommen bestimmt noch hinzu.

 

und eine bitte, drehe deine kopfhöhrer schön auf, das muss sein, pflicht, ist ein befehl !

 

 

 

Outlast 2 und andere Horror-Games erscheinen ja noch, die ich dann mehr genießen kann.

 

hast du dich verschrieben, weil du geschrieben hast, outlast 2 kommt ja auch noch, und du kannst es dann mehr genießen ?

 

und outlast 2 kommt doch nicht demnächst usw., du meinst bestimmt ein anderes game.

 

 

 

Einfach genial :D

Aber wenn ich das Spiel mit Receiver genießen sollte, müsste ich vielleicht noch bis zum übernächsten Wochenende warten. Ob ich das durchstehe? ^^

 

 

 

oder du spielst mit kopfhörer, blos nicht mit normalen TV sound, ist verboten, kommt nicht in die tüte, entweder anlage oder kopfhörer, und es muss laut sein.

 

 

 

zum theama :

 

wenn ihr im spiel mal nicht weiter kommt, sprich, ihr findet den weg nicht zum nächsten ziel, guckt euch genau um, es gibt immer einen weg, man muss nur genau hingucken.

 

 

und im spiel erfahrt ihr auch, warum der DLC Whistleblower heißt, hehe, ihr müsst nur richtig aufpassen.

 

 

und eine bitte an alle, guckt euch keine lets play video oder ähnliches an, lasst euch bitte voll überraschen was auf euch zu kommt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe meine berichte, so wie ich das spiel erlebe, ohne wenn und aber.

 

aber schön, das dir mein bericht gefällt, der ja noch nicht fertig ist, ein paar kommen bestimmt noch hinzu.

 

und eine bitte, drehe deine kopfhöhrer schön auf, das muss sein, pflicht, ist ein befehl !

 

 

 

 

hast du dich verschrieben, weil du geschrieben hast, outlast 2 kommt ja auch noch, und du kannst es dann mehr genießen ?

 

und outlast 2 kommt doch nicht demnächst usw., du meinst bestimmt ein anderes game.

 

 

 

 

 

 

 

oder du spielst mit kopfhörer, blos nicht mit normalen TV sound, ist verboten, kommt nicht in die tüte, entweder anlage oder kopfhörer, und es muss laut sein.

 

 

 

zum theama :

 

wenn ihr im spiel mal nicht weiter kommt, sprich, ihr findet den weg nicht zum nächsten ziel, guckt euch genau um, es gibt immer einen weg, man muss nur genau hingucken.

 

 

und im spiel erfahrt ihr auch, warum der DLC Whistleblower heißt, hehe, ihr müsst nur richtig aufpassen.

 

 

und eine bitte an alle, guckt euch keine lets play video oder ähnliches an, lasst euch bitte voll überraschen was auf euch zu kommt.

 

Ne ich meinte schon Outlast 2 oder eben das neue Projekt von Red Barrels, das sicher irgendwann erscheinen wird.

 

Let´s Play sind für mich natürlich tabu, will es voll und ganz genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...