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Outlast 2 | 2017


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Entwickler: Red Barrels

Publisher: Red Barrels

Genre: Horror

Platform: PC, X1 & PS4

Release: Herbst 2016

 

 

Alles liegt nun in trockenen Tüchern, was wünscht ihr euch so :)

 

ich lasse mich überraschen, hauptsache es ist spannend, eine klasse atmosphäre, und eine gute geschichte.

 

blos nicht, das man jetzt kämpfen kann, das wäre mist.

 

wir haben schon genug spiele, wo man sich wehren kann.

die sollen sich treu bleiben.

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wir haben schon genug spiele, wo man sich wehren kann.

die sollen sich treu bleiben.

 

Im Horrorgenere haben wir derzeitig so gut wie kein Spiel in dem man sich wehren kann. Ich wäre deshalb nicht abgeneigt wenn man dies in Teil 2 könnte. Wenn man da in eine Richtung wie Condemned gehen würde, dann wäre das wirklich sehr geil.

 

Ansonsten muss man für Teil 2 einiges verbessern und ich hoffe da haben sie sich ordentlich Gedanken gemacht. Besonders beim Gameplay muss sich einfach etwas tun, hier ist die Konkurrenz mit SOMA einfach viel stärker da es wesentlich mehr Möglichkeiten der Interaktion mit der Umgebung gibt. Nicht so übertreiben mit den Jumpscares das diese schon nerven und aufgesetzt wirken, lieber etwas sparsamer aber dafür besser eingesetzt.

 

Finde es aber schon einmal gut das man einen komplett neuen Weg geht und ein neues Setting plus Hauptcharakter bietet.

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bitte bitte NICHT ein kampfsystem integrieren!!!!

outlast (wie auch alien isolation) lebt meiner meinung nach GENAU DAVON das man weiss: rennen/verstecken oder sterben.

 

generell bin ich skeptisch für einen 2.teil... man will da sicher zu viel und verliert die basics von denen outlast lebte. schon whistleblower fand ich schwächer.

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bitte bitte NICHT ein kampfsystem integrieren!!!!

outlast (wie auch alien isolation) lebt meiner meinung nach GENAU DAVON das man weiss: rennen/verstecken oder sterben.

 

generell bin ich skeptisch für einen 2.teil... man will da sicher zu viel und verliert die basics von denen outlast lebte. schon whistleblower fand ich schwächer.

 

So eng sehe ich es nicht weil sich das vom Gameplay langsam extrem abnutzt. Gefühlt jedes Horrorspiel in letzter Zeit bietet genau die selbe Mechanik und ich für meinen Teil kann es langsam nicht mehr sehen und werde von dem Gameplay müde.

Nur weil man sich wehren kann heißt das ja nicht das man gleich wie ein Irrer rumschießt und schlägt, wenn man dies schlau und geschickt einsetzt das es passt und Sinn ergibt hätte ich kein Problem mit. Nicht jeder ist ein Angstfurz der sofort die Beine in die Hand nimmt, viele schlagen auch aus reiner Reaktion und unter Stress zu. Wenn es hart auf hart kommt muss man sich irgendwie auch mal verteidigen und nicht immer nur in die Embryostellung gehen.

 

Aber war ja nur ein Vorschlag von mir, ich kann mir kaum vorstellen das sie es machen werden weil sie weiterhin auf dem Mainstream bleiben werden.

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Aber war ja nur ein Vorschlag von mir, ich kann mir kaum vorstellen das sie es machen werden weil sie weiterhin auf dem Mainstream bleiben werden.

 

Grundstätzlich ist das natürlich auch geschmackssache. einer mag es eher so, der andere wiederum so. ich persönlich geniesse es dass in letzter Zeit das horror-genre wieder back to basics geht.

 

durchaus könnte man gaaaanz dezent "wehren" einbauen. theoretisch auch mal ne schusswaffe. früher mal zu RE1-zeiten, da zählte man auch wirklch noch JEDEN schuss und überlegte sich genau ob man die waffe benutzte oder nicht.

 

in dieser form könnte ich mir das auch bei outlast 2 gut vorstellen.

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Grundstätzlich ist das natürlich auch geschmackssache. einer mag es eher so, der andere wiederum so. ich persönlich geniesse es dass in letzter Zeit das horror-genre wieder back to basics geht.

 

durchaus könnte man gaaaanz dezent "wehren" einbauen. theoretisch auch mal ne schusswaffe. früher mal zu RE1-zeiten, da zählte man auch wirklch noch JEDEN schuss und überlegte sich genau ob man die waffe benutzte oder nicht.

 

in dieser form könnte ich mir das auch bei outlast 2 gut vorstellen.

 

Eben. Wenn man Back to Basics gehen möchte, dann gehört das Wehren auch dazu, aber halt so wie du sagst, mit großer Einschränkung. Sehe es auch so wie hitman. Am Anfang war das ganz nett mit Spielen wie Slender, aber nach ner Zeit wird es doch sehr eintönig. Ich habe auch das Gefühl, dass die Entwickler sich bei solchen Spielen wirklich nur auf dieses -Verstecken und Rennen- Prinzip konzentrieren. Die Story kommt dabei meist kaum zum Zug. War auch leider bei Outlast so.

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Grundstätzlich ist das natürlich auch geschmackssache. einer mag es eher so, der andere wiederum so. ich persönlich geniesse es dass in letzter Zeit das horror-genre wieder back to basics geht.

 

durchaus könnte man gaaaanz dezent "wehren" einbauen. theoretisch auch mal ne schusswaffe. früher mal zu RE1-zeiten, da zählte man auch wirklch noch JEDEN schuss und überlegte sich genau ob man die waffe benutzte oder nicht.

 

in dieser form könnte ich mir das auch bei outlast 2 gut vorstellen.

 

Eigentlich hat diese Form von Horrorspielen Amnesia: the Dark Decent richtig erfunden, dass war 2010 also von Back to Basic würde ich da nicht reden :D

 

Davon rede ich doch, wenn man sich wehren kann muss das doch nicht immer zwangsläufig bedeuten das man wie Rambo alles wegmähen kann. Jedoch würde die Möglichkeit zumindest irgendwas machen zu können etwas mehr Tiefe in das Gameplay bringen. Ich war schon froh das man in SOMA zuletzt zumindest Gegenstände aufnehmen und ansehen konnte. Besser als einfach nur von Gang zu Gang eiern.

 

Eben. Wenn man Back to Basics gehen möchte, dann gehört das Wehren auch dazu, aber halt so wie du sagst, mit großer Einschränkung. Sehe es auch so wie hitman. Am Anfang war das ganz nett mit Spielen wie Slender, aber nach ner Zeit wird es doch sehr eintönig. Ich habe auch das Gefühl, dass die Entwickler sich bei solchen Spielen wirklich nur auf dieses -Verstecken und Rennen- Prinzip konzentrieren. Die Story kommt dabei meist kaum zum Zug. War auch leider bei Outlast so.

 

Genau das ist es, bald spielen wir nur noch Geisterbahn-Horrorspiele. Bekommen wir mit dem neuen Until Dawn eh bald...

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    • Danke für die Info.  Ich kann es leider auch nicht updaten,  aber ich habe es playstation plus bekommen. 
    • Würde ich so nicht unterschreiben, bei einer entsprechenden Automatic, sollte es dennoch was werden. Direkte Sonne ist natürlich immer vom Vorteil, aber dann wird die Ernte eben deutlich weniger ausfallen, aber ein Beinbruch ist das nicht. Die Teile stehen sonst in der Natur, da ist Sonne auch keine Garantie ^^ Und bei den Autos sind ja die nörldichen Gene, wo oftmals harte Klimas und wenig Sonne vorzufinden sind, intregriert. Daher würde ich das nicht so kritisch sehen. @Konsolenheini ich habe von vielen gehört, die auf der Nordseite, gefühlt ständig Schatten in der Kühe auf der Fensterbank, sich ein Pflänzchen gezogen haben und es war ausreichend, nicht viel, aber mehr als gedacht. Und was soll schon passieren, außer dass du Spaß beim gärtnern hast? Manche habe Profi Equipment und auch einfach pech gehabt. Wenn ich es nachher mal schaffe, versuche ich dir eine Sorte zu suchen, die gut für Anfänger (Automatics generell) sind und auch mit wenig Licht gute Ernten bringen. Bleiben wir bei der Wahrheit, weniger schädlich ist richtiger.   Aber wie wir sehen, viele Meinungen, die natürlich nicht falsch sind, aber andere Sichtweisen sind. Und wie bisher oft gesagt wurde, toller Umgang hier mit Respekt und Verständnis. Und das in einem Gaming Forum. Bin froh hier @matze0018 und @Kayo zu sehen, die echt viel Ahnung haben. @BigB_-_BloXBerg übertreibt aber voll mit seinen Tomatenpflanzen xD
    • Ich habe mir die GOTY Edition letzte Woche für 9.99€ gekauft. Konnte danach auch die ganzen DLCs laden. Bei dene stand halt PS5/PS4 Version drauf.
    • Also wenn du nur einen Balkon hast und dieser nicht genug Sonne abwirft, wird das nichts werden. Du kannst aber easy mit deinem Smartphone (Kompass App) prüfen wie die Ausrichtung ist! Normal ist eine Kompass App vorinstalliert (bei mir zumindest) ansonsten einfach eine runter laden. Wenn die Sonne aber mittags weg ist, wirst du da nichts angebaut bekommen. Alternative wäre ein Grow Zelt! Da würde ich, wenn du was vernünftiges haben möchtest mal gucken was ab Mai wieder lieferbar ist. Im Moment sind alle Shops ausverkauft! Da solltest du aber mir 500-1000€ Investition rechnen. Nach oben ist das natürlich komplett offen. Gibt natürlich auch totalen Ramsch, da sollte man aufpassen. Aber so wie @Riku1993 es schon schreibt, besorg dir als erstes mal ein paar Gramm und teste es! Ob es dir wirklich hilft und Linderung verschafft. Außerdem würde ich dir definitiv empfehlen, wenn du dauerhaft Cannabis konsumieren möchtest, keinen Joint zu rauchen sondern einen Vaporizer zu nutzen (Link auf Seite 1, Vapowelt). Dieser ist gesünder, da keine Verbrennung stattfindet, du kein Nikotin zu dir nimmst und das wichtigste!!!! Du kannst mit den Temperaturen etwas experimentieren. Da nicht alle Stoffe z.b. bei 170°C gelöst werden, kann es sein das du überhaupt nicht die volle "Dröhnung" brauchst und dir niedrigere Temperaturen ausreichen. Beim Joint und der Verbrennung ist es halt überhaupt nicht steuerbar und du ballerst dir alles einfach in die Birne (mit Toxinen usw.) Da können wir aber bei Interesse noch drauf eingehen, wird glaube ich sonst etwas viel. 😉  Besorg dir zuerst mal etwas zum testen, danach kann man weiter gucken! Hallo my name is Dr. greenthumb...    
    • Hast du es normal gekauft oder über Playstation Plus bekommen? 
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