# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Horror, Grusel & Splatter > Resident Evil

Resident Evil Unterforum zur Resident Evil Reihe.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 10:54   #1 (permalink)
Black Eagle
Benutzerbild von Black Eagle
PSN-ID: Lost in Translation
Marktplatz: (14)
Standard Resident Evil Zero HD

Capcom hat nun nach der sehr erfolgreichen Neuauflage von "Resident Evil 1" eine weitere HD-Version von Resident Evil: Zero geplant, die Anfang 2016 erscheinen soll. Wer damals auf dem GameCube noch nicht das Vergnügen hatte oder es aus irgendwelchen Gründen verpasst hat, sollte diese Chance nutzen um ein Stück Resident Evil Geschichte mal nachzuholen.

Handlung:
Zitat:
Zitat von Wikipedia

Resident Evil Zero spielt zeitlich vor Resident Evil. Das Bravo-Team des Spezialkommandos S.T.A.R.S. wurde zur Aufklärung der bizarren Morde im Raccoon Forest entsandt, doch bei ihrer Ankunft stürzt der Einsatz-Hubschrauber ab. Die Besatzung überlebt den Unfall, verliert aber die komplette Ausrüstung. Beim Sichern des Geländes stößt das Team auf einen Gefangenentransporter und die Leichen ermordeter Soldaten. Nur vom Sträfling Billy Coen, der sich ebenfalls im Wagen befinden sollte, gibt es keine Spur. In der Rolle von Rebecca Chambers, einer 18-jährigen S.T.A.R.S.-Rekrutin, begibt sich der Spieler auf die Suche nach dem Flüchtigen. In einem nahe liegenden Zug wird sie fündig. Doch der Zug fährt plötzlich los und beide müssen sich gegen Zombies verteidigen. Rebecca hat einen weiten Weg vor sich, um wieder zu ihrem Team zurück zu gelangen. Weiterhin kommt man im Verlauf des Spiels an Orten vorbei, die bereits aus Resident Evil 2 bekannt sind.
Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_Zero

Cover der (dt.) GameCube Version:

Geändert von Black Eagle (15.07.2015 um 21:47 Uhr)
Black Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 26.05.2015, 11:24   #2 (permalink)
olideca
Benutzerbild von olideca
Marktplatz: (1)
Standard

Kenne RE Zero gar nicht. War das Plattformen-Exklusiv? Wann kam dieser Teil (also Chronologisch).
olideca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 11:42   #3 (permalink)
xlaws
Marktplatz: (0)
Standard

Also Zero spielt einen Tick früher und paralell zu Resident Evil 1, und dreht sich um das Bravo Team das zum Herrenhaus geschickt wird.Im Mittelpunkt steht bei Rebecca Chambers die man ja im 1ten Teil im Herrenhaus trifft wenn man Chris spielt.
Das Spiel erschien damals exklusiv für Gamecube
xlaws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 12:54   #4 (permalink)
olideca
Benutzerbild von olideca
Standard

Zitat:
Zitat von xlaws Beitrag anzeigen
Also Zero spielt einen Tick früher und paralell zu Resident Evil 1, und dreht sich um das Bravo Team das zum Herrenhaus geschickt wird.Im Mittelpunkt steht bei Rebecca Chambers die man ja im 1ten Teil im Herrenhaus trifft wenn man Chris spielt.
Das Spiel erschien damals exklusiv für Gamecube
ach das spielt DAVOR? ok, interessant.... hört sich ja fast an als MUSS ich das dann haben
Alt 26.05.2015, 13:07   #5 (permalink)
Frauenarzt
Benutzerbild von Frauenarzt
Standard

Zitat:
Zitat von olideca Beitrag anzeigen
ach das spielt DAVOR? ok, interessant.... hört sich ja fast an als MUSS ich das dann haben
Daher der Name: Zero = 0

Und Null kommt vor Eins.

Ich habs damals am Gamecube gespielt.
Naja, hab mir zwar die HD Neuauflage für die PS4 gekauft und auch schon wieder gelöscht. Dieses kaufe ich aber nicht mehr.
Frauenarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 14:06   #6 (permalink)
Black Eagle
Benutzerbild von Black Eagle
PSN-ID: Lost in Translation
Marktplatz: (14)
Standard

Zitat:
Zitat von olideca Beitrag anzeigen
Kenne RE Zero gar nicht. War das Plattformen-Exklusiv? Wann kam dieser Teil (also Chronologisch).
Habe den Beitrag mal um Handlung und das Cover der dt. Version ergänzt.

Zudem sollte noch das "Buddy System" erwähnt werden d.h. wobei der Spieler zu fast jeder Zeit zwischen Rebecca und Billy wechseln kann, was teilweise für den Weiterverlauf des Spieles auch erforderlich ist.
Black Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 14:17   #7 (permalink)
Starfish_Prime
Benutzerbild von Starfish_Prime
Standard

Habe mir damals den GameCube mit RE ZERO, RE 1 und RE 4 gekauft.
Habe es nie bereut! Deshalb aber gleich ALLES mögliche zu remastern halt ich für falsch und vllt auch schädlich für die neue gen. Die Indie - Überflutung halte ich persönlich schon für fragwürdig. Aber gut, es ist nun mal so !
Alt 26.05.2015, 14:21   #8 (permalink)
olideca
Benutzerbild von olideca
Standard

Zitat:
Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
Zudem sollte noch das "Buddy System" erwähnt werden d.h. wobei der Spieler zu fast jeder Zeit zwischen Rebecca und Billy wechseln kann, was teilweise für den Weiterverlauf des Spieles auch erforderlich ist.
Wie das mit dem wechseln ablaufen kann/wird dürfte klar sein nach RE Revelations 2...

OK, dann werd ich mir Zero holen!
Alt 26.05.2015, 14:24   #9 (permalink)
3DG
Benutzerbild von 3DG
Marktplatz: (16)
Standard

Zitat:
Zitat von Starfish_Prime Beitrag anzeigen
Habe es nie bereut! Deshalb aber gleich ALLES mögliche zu remastern halt ich für falsch und vllt auch schädlich für die neue gen. Die Indie - Überflutung halte ich persönlich schon für fragwürdig. Aber gut, es ist nun mal so !
Wenn es nicht immer tausende von Spielern es kaufen würden, wäre auch nicht jeden alte Spiel im Gespräch für ein "Remake". Aber das ist ja immer ein anderes Thema.
Geb 15.2.15, 14:08Uhr
Willkommen auf der Welt

3DG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 14:37   #10 (permalink)
samonuske
Benutzerbild von samonuske
PSN-ID: SamonLive
Standard

Zitat:
Zitat von Starfish_Prime Beitrag anzeigen
UI noch ein RE verrückter, genau so habe ich es auch gemacht. Ich habe mir nur alle RE Teile für den GC gekauft sonst nichts. Natürlich den Schwarzen GC und den Plus RE besitze ich heute noch.

samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht