LittleBigPlanet 2: User-Zahlen übertreffen den Erstling deutlich

Wie Media Molecules David Smith im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer durchsickern ließ, schwingt sich „LittleBigPlanet 2“ nur wenige Tage nach dem Launch zu einem Erfolg auf, der den ersten Teil schon jetzt deutlich übertrifft. Bereits zum Release in Nordamerika und weiteren Territorien tummelten sich mehr Spieler gleichzeitig auf den Servern, als es zur erfolgreichsten Zeit von „LittleBigPlanet 1“ der Fall war.

Smith: „Ich denke die Leute [bei Sony] würden mit gewissen Dingen winken, wenn ich genaue Zahlen nennen würde. Aber sie sind deutlich höher. Und in den nächsten Tagen könnten wir die Anzahl der Online-User noch einmal verdoppeln. Dieses Mal ist es kein Stealth-Launch. Viele Leute da draußen scheinen wirklich auf den Titel zu warten.“

Wie Smith weiter anmerkt, haben auch die positiven Reaktionen auf die Beta zum erfolgreichen Launch des Nachfolgers beigetragen.

lbp2-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonnendeck

sonnendeck

24. Januar 2011 um 10:33 Uhr
InglouriousWray

InglouriousWray

24. Januar 2011 um 10:52 Uhr
SandStormV2

SandStormV2

24. Januar 2011 um 11:11 Uhr
daumenschmerzen

daumenschmerzen

24. Januar 2011 um 11:59 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

24. Januar 2011 um 13:33 Uhr
GoblinKlatscher

GoblinKlatscher

24. Januar 2011 um 15:07 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

24. Januar 2011 um 15:09 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

24. Januar 2011 um 15:20 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

24. Januar 2011 um 16:19 Uhr