NGP: XMB fiel Social Network-Faktor zum Opfer

Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview erläuterte, entschied man sich bei der NGP bewusst dazu, das XMB genannte Menü fallenzulassen. So wollte man nicht nur eine intuitive Steuerung mittels des Touchscreens in den Mittelpunkt rücken, auch ein Konzept, das sich am aktuellen Social Network-Trend orientiert, sollte Einzug erhalten.

Yoshida: „Das ist in der Tat einer der entscheidenden Gründe. Der andere Schlüsselfaktor war unser Wunsch, uns bei diesem Service an verschiedenen Social Network-Angeboten zu orientieren: Auf Facebook gibt es beispielsweise einige witzige Spiele.“

„Wir wollten den Social Network-Faktor integrieren, das Potential für Freunde, einfach beizutreten, um mit ihnen zu jedem Zeitpunkt zu interagieren. Wir wollten, dass der komplette Bildschirm ein Teil dieser Erfahrung ist.“

„Um das zu erreichen, dachten wir uns, dass es wichtig wäre, dass der Spieler stets ein Auge auf seine Titel haben kann. Selbst dann wenn er nicht spielen sollte – mit der LiveArea zum Beispiel“, so Yoshida weiter.

psp2-ngp-mit-fingern

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

15. Februar 2011 um 14:43 Uhr
LightColour

LightColour

15. Februar 2011 um 14:47 Uhr
LightColour

LightColour

15. Februar 2011 um 14:50 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

15. Februar 2011 um 14:59 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

15. Februar 2011 um 15:16 Uhr
POKITO HASSER

POKITO HASSER

15. Februar 2011 um 15:38 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

15. Februar 2011 um 15:50 Uhr
NeoDarkLink

NeoDarkLink

15. Februar 2011 um 18:48 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

15. Februar 2011 um 20:37 Uhr
ff7for ever

ff7for ever

16. Februar 2011 um 07:07 Uhr