DICE: "Battlefield 3"-Entwickler starten mit eigenem Blog "Inside DICE" durch

Insider-Informationen pur: Der neue Blog soll informativ sein und euch viele persönliche Einblicke in das kreative Schaffen und die Denkweise der schwedischen Entwickler geben.

DICE redet im Blog nicht nur über die aktuellen Projekte und reflektiert die eigenen Spiele, sondern sucht auch den direkten Kontakt zu den  Spielern und Fans. User können Kommentare hinterlassen oder an Umfragen teilnehmen.

„Mit unseren Fans im direkten Kontakt zu stehen, stand seit langer Zeit auf meiner Agenda.“, schreibt  DICE General Manager Karl Magnus Troedsson in ersten Blogeintrag, der die Überschrift „Welcome Inside DICE trägt“.

Des Weiteren beteuert Troedsson ein weiteres Mal, dass das nächste „Battlefield 3“-Update für alle Plattformen ein richtig großes sein wird. „Es ist seit einiger Zeit bereits in der Mache. Der Grund, warum es so viel Zeit in Anspruch nimmt, ist der, dass wir ein wirklich großes Update machen wollen.“, so der DICE-General-Manager.

Inside DICE lest ihr unter folgender URL: http://blogs.battlefield.com/2012/03/welcome-inside-dice/

Inside DICE Blog PLAY3.DE

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@Thema
Tut mir Leid wir nehmen keine Hater auf.

Die sollten lieber als gegen teil zur Taschenlampe ne Sonnenbrille von Oakley einbauen dann können noch soviele Noobs mit Taschenlampe ankommen ich würde sie trotz dem umkicken @Vincent 1234der M320 ist garnicht überbowert und höre mit der überpower scheisse auf Was ist der M320 ja genau ein Granat werfer und was tut der ja genau er verschiesst Granaten und was sind das für Granaten ja genau hochexplosiv Granaten und woher kommt der M320 Granatewerfer ja genau von Germany Heckler und Koch sowie mehr als 10 % der Waffen in BF3

Dice macht nur vieles richtig.. Lange nicht alles. Im geplanten Changelog sind einige schlechte Ideen. Und den input lag werden sie niemals beseitigen.

Dice macht alles richtig ,jetzt sollten nur noch waffen wie usas-12 abgeschwächt werden( splittermunition) das is einfach nur kacke wenn dich einer mit ner shotgun aus 50m abknallt,zumal es schon viele leute gibt die,die usas freigeschaltet haben.Das soll kein flame sein es ist einfach nur so 😀

@Thema
mit dir will keiner spielen.

Edit:

Schreibt mir eure ID dann auf, ich adde euch.

Hat einer ein Clan indem ich beintreten kann? Ich möchte aber in keinem Clan die nur aus 2 Spieler bestehen. – Und der Leader sollte mindestens 20 Jahre alt sein. Ich möchte in keinem Clan wo nur der Spaß zählt sondern an erster stelle der Wille da sein muss den Gegner zu vernichten. Muhaha Muhaha Muhahahahaha. Joke. xD

Schreibt mir eure PN dann auf, ich adde euch.

update hier update da….. bald ist meine 250GB festplatte nur noch voll mit updates… und wielange soll das ausserdem dauern? es werden tausende spieler dieses mega update gleichzeitig runterladen… hoffe es trifft kein sonntag oder sonst ein tag wo man ganz gerne einfach nur ne runde bf3 zocken möchte….
ich hoffe nur, dass sich das update und die wartezeit lohnen …

finde input lag am nervigsten. Freu mich schon wenn es weg ist und man wiedr gut snipen kann

ohne custom soundtrack feature für die PS3-Version wird das Spiel auch weiterhin im Schrank verstauben

Die müssen definitiv etwas machen, dass es alleine mehr Spaß macht. Aber genung von diesem Scheiss Spiel.

Der grund ist das in Battlefield noch so viele fehler sind .
Wurde gekillt kom wieder , ein schritt weiter BOM geht eine Claymore in die luft . WTF
M320 ist viel zu überpowert .
USAS-12 genau so .

@Godofwar
stimme dir zu, aber zumindest im heli kann man ja co-pilot sein

@big ron: Ich glaube, du missverstehst mich. Ich kritisiere den aktuellen Zustand, denn man hat aktuell anfangs keine Flaires und ich wünsche mir eigentlich, dass es die von Beginn an gibt, um eben genau diesen Frust für Anfänger zu reduzieren.

@Godofwar
Wenn man in Helis und Jets keine Flais von Anfang an hätte, wäre das reiner Frust. Man wird ja auch so schon oft genug vo Himmel geschossen.

Dice scheinen gewisse Boykottvorhaben wirklich an die Nieren gegangen zu sein. Sie reagieren sehr positiv auf dieses Negativ Feedback der Community. Das muss man ihnen lassen.
Der Patch wird wohl so ca. 8957 MB betragen,so wie sich das anhört. Heisst dann wohl das ich etwas Platz auf der Festplatte schaffen muss. Muss ich wohl die Spieldaten von Zumba löschen.

Will ne Android App davon xD genauso wie ich noch auf ne offizielle Android App von Battlelog warte.

Eine sehr gute Entscheidung.
Top von euch, DICE.

Ich hoffe mit dem Patch wird Battlefield 3 wieder das typische Battlefield-Feeling vermitteln. Momentan ist es einfach so, dass alle mit USAS und Famas rumrennen und man mit „normalen“ Waffen einfach kaum eine Chance hat. Genauso habe ich das Gefühl, dass BF3 neue Spieler abschreckt, denn in jedem Server ist es so, dass 75% über 45 sind und mit USAS rumrennen und dazwischen ein paar neue Spiele unter Level 10. Und dass die nicht die Erfahrung und das Equipment haben, um gegen die erfahrenen Spieler anzukommen, sollte klar sein. Genauso unnötig ist es, im Heli und Jet nicht von Anfang an Flairs zu haben. Damit sind Neulinge einfach zu stark benachteiligt.

prima…