Nachdem in der letzten Woche Gerüchte bekannt wurden, dass Sonys First-Party-Studio Zipper Interactive geschlossen werden soll, bestätigte Sony diese Meldung gegenüber GameInformer.
Das Unternehmen ließ verlauten: „Sony Computer Entertainment kann die Schließung von Zipper Interactive bestätigen, dem in Seattle ansässigen Entwicklerstudio, das Teil des globalen Entwicklungsbetriebs von den Sony Computer Entertainment Worldwide Studios war. Die Schließung ist das Ergebnis eines normalen Kreislaufs der Ressourcen-Neuausrichtung innerhalb der SCE WWS.“
„Zipper hat die Arbeiten am letzten Projekt, Unit 13 für PlayStation Vita abgeschlossen. Die Zipper Titel MAG, SOCOM 4 und Unit 13 werden weiterhin Unterstützung erhalten, darunter auch die Daily Challenges in Unit 13.“
Die Schließung des Studios wird rund 80 Beschäftigte betreffen.
MAG war einfach langweilig. Socom4 ebenfalls. Auch wenn es in 3D geil aussah. Wayne?
Ihre Zeit ist auch vorbei, sie hatten die Chance mit dem neuen Socom und dem Movesupport einiges zu machen. Diese haben sie nicht genutzt, einfach ein COD ähnlichen Shooter rausgehauen der mit Socom eigentlich gar nichts mehr zu tun hatte. Dieses Socom war ein Schlag ins Gesicht für jeden Veteran der Reihe. MAG war ok, obwohl MAG eigentlich das neue Socom werden sollte ist dies im Nachhinein besser geworden als Socom4 xD
Selbst schuld… hätten sie zumindest eine Portierung von Socom 2 in den PSN-Store gebracht hätte sich das anhand Mundpropaganda weitaus mehr verkauf als Socom 4 denn Teil 4 auf der PS3 war gegen Teil 2 auf der PS2 im Multiplayer richtig schlecht auch wenn Coop ganz cool war aber der Singleplayer von den alten Socoms war auch viel besser mit der Sprachsteuerung.
MAG hab ich auch viel gezockt aber nach 4 mal Charakter ganz hochleveln (2x Rave, 1x Valor und 1x Sver) und Erscheinungen anderer Titel verstaubt das Spiel bei mir auch nur noch.
die leute stehn halt mehr auf den call of nooby mist deswegn verkaufen sich spiele wie mag so schlecht, bei mag gibts keine zielhilfe hat hohes taktisches niveau und damit kommen die cod noobs net zurecht.
MAG IST EIN TOPTITEL!!!
Die haben SOCOM nach dem schon schlechten Confrontation noch mal um einiges verschlechtert, MAG war auch kein Hit. Also kein Verlust.
M.A.G. 2010 –
R.I.P.
MAG war und ist geil!
Socom 4 hat mich nie interessiert, soll aber auch nicht der Hammer gewesen sein.
Ein gutes Spiel trotzdem.
Bei MAG hat es mehr polarisiert. Die einen meinten, es sei der beste Onlineshooter seit Jahren, andere meinten, es sei altbacken und unspektakulär.
@BlauAuge1
Warum redest du über M.A.G, wenn du überhaupt keine Ahnung von diesen Spiel hast.
Die sind selber schuld. Socom haben die versaut. Die wollten es viel zu CoD ähnlich machen und des esportkiche ist komplett weck. Kein wunder das es keiner mehr kaufen wollte. Alle wollten ein Spiel wie Socom 2. MAG war auch sinnlos. man kann ja nicht mal 127 Leute in der Freundesliste haben um gemeinsam CWs zu machen. naja…
ah des is doch des eine studio von dem einen spiel,welches nach 2 wochen in vergessenheit geraten war.
schade für die 20 käufer
@Fantasy-Gamer36:
Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Mit den Verkaufszahlen steht und fällt nun mal ein Studio. Das ist zwar für die Betroffenen bedauerlich, aber nunmal leider nicht zu ändern.
Tut doch jetzt nicht alle so auf traurig und pusht deren Spiele aus mitleid nicht hoch.
Fakt ist die haben keine guten Spiele produziert und das ist halt die Konsequenz , Spiele Entwickler sein ist leider kein sicherer Job.
Ok,Sony kann mich mal!!!
Bei Sony sitzen anscheinend nur absolute Vollidioten,schliesen das Entwickler Studio das seine Games mehr mit Patches und kostenlosen Updates supportet hat als jedes andere Entwickler Studio.
schade fuer zipper [heul] kein MAG 2.
MAG war schon ein tolles kriegsspiel. nicht nur wie blöd killen und fähnchen erobern oder terminals in die luft jagen, nein sondern bei MAG hatte mann viele aufgaben zu erledigen bunker sprengen flaks beschuetzen usw usw.
@Blackfire deswegen war es was besonderes nur Multiplayer und das noch zu 250 oder wie viele es waren !!
Das ganze Studio hing am Erfolg von Socom und weil sie es auf der PS3 vergurkt haben…..
Schade… wieder ein gutes Studeo weniger 🙁
So gingen sie dahin.
Zipper R.I.P.
“TingulliTrent : schade kein MAG 2 !!!“
Ich glaube es hätten sich mehr Leute MAG gekauft wenn es einen Singeplayer gegeben hätte. Mich eingeschlossen. 🙁
„Die Schließung ist das Ergebnis eines normalen Kreislaufs der Ressourcen-Neuausrichtung innerhalb der SCE WWS.”
Ähm, ja…das macht es für die 80 Betroffenen natürlich viel leichter…
Oh ja MAG war ziemlich geil mMn.
hätte mich auch über nen zweiten teil von MAG gefreut.
Ich dachte SOCOM verkauft sich gut, warum wurde das Studii dann geschlossen? Tut mir wirklich leid :'(
kein verlust
schade kein MAG 2 !!!