Dead Space: AAA ist den Entwicklern nicht genug

Der „Dead Space 3“ Executive Producer Steve Papoutsis gab gegenüber dem Videospiele-Magazin CVG zu verstehen, dass die gewöhnliche höchste Klassifizierung ‚AAA‘ mit dem dritten Teil übertroffen werden soll. Die Entwickler von Visceral versuchen mit dem dritten Teil der Horror-Reihe hervorzustechen.

„Wir wollen uns hervor tun“, so Papoutsis. „Wir wollen ein Quad-A-Spiel abliefern, das alles übertrifft, was wir bisher gemacht haben.“

„Viele Leute sagen, Triple-A ist zu einer Art Standard geworden mit all dem Bla-Bla um die großen Triple-A-Spiele. Nein. Wir wollen über Triple-A hinaus gehen. Wie wollen auf die nächste Stufe kommen. Wir haben damit begonnen, den ganzen Tag von Quad-A zu reden.“

Die Ausdrucksweise Triple-A oder AAA kam auf, um hochklassige Projekte mit hohem Budget von Standard-Projekten abzugrenzen. Inzwischen gibt es jedoch eine hohe Anzahl an AAA-Projejkten, dass es fast zum Standard geworden ist. Somit versucht Visceral sich mit dem Ausdruck  Quad-A nochmals davon abzugrenzen und will auf noch höhere Qualität hinweisen.

„Dead Space 3“ wird im Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erwartet.

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lecker bier

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10. September 2012 um 10:05 Uhr
lecker bier

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10. September 2012 um 10:29 Uhr
Der_Hutmacher

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10. September 2012 um 10:43 Uhr
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10. September 2012 um 12:08 Uhr
NaughtyKratos

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10. September 2012 um 12:41 Uhr
linkin_parkky

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10. September 2012 um 13:58 Uhr
Gamer4Life1

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10. September 2012 um 23:00 Uhr