Square Enix hat mit der Entwicklung des Open-World-Actioners „Sleeping Dogs“ ein Risiko auf sich genommen, das sich bis jetzt offenbar noch nicht ausgezahlt hat. Der Titel wurde von Activision als „True Crime“-Titel entwickelt und fallen gelassen, bevor Square Enix ins Spiel kam.
Mit den aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens gibt Square Enix einen Verlust von 5.4 Milliarden Yen (rund $68 Millionen) an. Neben verschiedenen schwachen Verkaufszahlen und Rückschlägen gibt man die hinter den Erwartungen zurückbleibenden Verkaufszahlen von „Sleeping Dogs“ als Hauptgrund für den Verlust an.
Wer “Sleeping Dogs” in seine Spielesammlung aufgenommen hat, darf sich seit Gestern über die Erweiterung ”Nightmare in North Point” freuen.
Irgendwie ist es bei Amazon aussortiert worden. Index?
Vergiss es^^
Angebot gilt immernoch 30€ wer haben will, AT Version, PS3
wer sich so ein spiel in deutschland kauft und dann über die schnitte und hierzulande fehlende dlc´s aufregt ist selber schuld!
Sleeping Dogs steht bei mir auf der Warteliste.
Irgendwie erscheinen die meisten guten Spiele zu zeitnah, während dann wieder Monate vergehen ohne ein Top Spiel.
Ich für meinen Teil fand es im Singleplayertechnischem weitaus besser als GTA 4. Der Linksverkehr war zwar gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten haben mich Steuerung, Story und Umfang eigentlich voll überzeugt. Das es keinen Multiplayer gibt ist zwar schade aber zu verschmerzen. Wer GTA mag wird Sleeping Dogs wahrscheinlich lieben, also falls ihr euch unschlüssig seid, ich kanns bedenkenlos weiterempfehlen 😀
das problem liegt wohl daran das es wenig werbung zum game gab und die meisten so GTA fanboys sind
ich fand sleeping dogs hammer,bin mir auch nicht sicher ob GTA5 das toppen kann,meine meinung 😉
Verkäufe das Spiel für 30€ wer Interesse daran hat, habe es nur 1x durchgezockt
finde das spiel jetzt nicht so anziehend. technisch altbacken und der hongkong – style is auch jetzt net sooo meins…
Schade das Spiel kann sich echt sehen lassen 🙁
PS: Da hat voll Activision nicht ganz unrecht gehabt!!!
1 Million Exemplare plattformübergreifend bisher… ist doch für ne neue Marke ganz passabel!
Squeenix soll zufrieden sein, ein paar DLC raushauen, dann ne GOTY Edition (die ich mir dann auch hol) und in 2 Jahren einen zweiten Teil machen, irgendwann zwischen GTA, Watch Dogs und Saints Row. Dann wird das schon was mit den Verkäufen.
Wenn man auch im Vorfeld ankündigt, dass noch 6 Monate an DLCs folgen, warten einige sicher auf eine Komplettedition… so wie ich…
fand das spiel klasse, hat mir bei weitem mehr freude bereitet als zb gta 4
Was will man erwarten? In Deutschland ist es geschnitten und nicht jeder hat bock sich das extra aus England oder Österreich rüberholen zu lassen und die USA ist zu selbstverliebt, die spielen das schon alleine deswegen nicht weil es in Asien spielt. Würde Sleeping Dogs von Amerika bzw. der USA handeln, wie True Crime NY, hätte sich das spiel da besser verkauft.
Da Deutschland und die USA nunmal 2 wichtige Haupteinnahmequellen sind für Spiele ist es klar, dass da Geld und Erfolg ausbleibt. Schade eigentlich, denn vom Sinn her finde ich es auch nicht schlecht.
Allein der Name des Spiels ist ja auch nix, auf das man aufmerksam wird.
Das Spiel ist super.
Lohnt sich total, wundert mich sogar ein wenig, dass es keinen Erfolg hat…
Geiles Spiel ABER kein Langzeitmotivationsfaktor. Ein Multiplayer ala GTA mit freien Modus hätte das Spiel gut getan.
hat jemand das Spiel? mich würde mal interessieren ob es sich lohnt das spiel zu kaufen…
LG
„Wer “Sleeping Dogs” in seiner Spielesammlung aufgenommen hat, darf sich seit Gestern über die Erweiterung ”Nightmare in North Point” freuen.“
Ja aber nicht in Deutschland!!!! Kotz
Schade, ich fand das Spiel echt gut 🙁