In einem aktuellen Interview verloren die Verantwortlichen ein paar Worte über die Entstehungsgeschichte von „The Last of Us“. Unter anderem ließ man sich über das Cover aus und warf den Spielern indirekt vor, dass diese zögerlicher zu einem Spiel greifen würden, wenn das Cover von einer Frau geziert wird.
Ashley Johnson, die in „The Last of Us“ die junge Ellie verkörpert, dazu: „Ich habe das Gefühl, das sie keine Frau auf das Cover packen, weil sie Angst haben, dass es sich nicht verkauft. Das ist etwas, das alle Spieler wissen.“
„Und ich möchte hier nicht mit aller Macht sexistisch wirken, aber unter dem Strich habe ich das Gefühl, dass sie denken, ein Spiel würde sich mit einer Frau auf dem Cover nicht verkaufen, wenn man es mit einem Badass auf dem Cover vergleicht.“
„The Last of Us“ wird im Mai exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.
Badass muss immer auf dem cover sein
…keine Lust, die anderen Kommentare zu lesen!
Weit aus dem Fenster gelehnt,- es kommt darauf an, welche Zielgruppe man wählt…
Weiterhin um welches Spiel es sich handelt und vielleicht noch ein paar andere Faktoren. Beispiel?! Tomb Raider stellt diese Aussage hervorragend in Frage!
Meine persönliche Meinung, bissl abgeschweift: …ich hab lieber ’nen heißen Frauenkörper auf dem Bildschirm, als irgendsoein Möchtegern-Hero, der noch immer nicht annähernd so gut aussieht, wie ich! Kann man jetzt auch auf’s Cover beziehen…
so ein quatsch!
@Konsolenheini
Kein Problem Konsolenheine, und fallst du weitere fragen hast, dann wende dich bitte weiterhin an mich, ich werde dir mit meinem grenzenlosen Wissen über Casualeinkäufer weiterhelfen 😉
Da kann auch ein Scheißhaufen drauf sein, ich kauf das Ding so oder so.
Es soll ja wirklich Leute geben, die sich beim Kauf nur auf das Cover verlassen 😉
Mir ist’s Wurst, ich freu mich höchstens wenn das Cover schön ist und als Wendecover ohne USK vorliegt.
@BruceWayne999
Ja, verstehe ich. Ach ja und dank für deine Erklärung des Wortes „Casual Gamer“.
Jetzt weiß ich bescheid. 🙂 Und ja du hast recht, normalerweise informiert man sich vorher über ein Spiel. 🙂
Danke nochmals 🙂 !
tomb raider hat sich ja auch immer schlecht verkauft. XP
@Konsolenheini
Mit Casual gamer mein ich leute, die keine Ahnung von irgendwelche Spiele haben, die schauen aufs Cover und denken ,, Geil nehm ich´´ oder ,, öde, nimm ich nicht´´.
Letztlich ist es für Leute die sich für Games interessieren egal wie das Cover aussieht, denn wenn ich ein Spiel für 60 Euronen kaufe, dann hab ich mich schon vorher darüber informiert um was es da geht
Verstehste ?
Zusatz: Der Mann bei Last of Us sieht, finde ich, wirklich gut aus,
würde das Spiel aber auch Kaufen, wenn der Typ vom ausehen her
überhaupt nicht mein Typ wäre. Geschmack ist nämlich Relativ 🙂
@vangus,
du hast nicht ganz unrecht, viele der neuen generation sind
nicht mehr so anspruchsvoll, doch wie man weiß,
überall gibt es ausnahmen. 🙂
@all die mich persöhnlich angesprochen habne,
ich habe meine Aussagen ganz Neutral und ohne Wertungen getroffen.
Das nur vorne weg. ich verurtiele da niemanden !!! 🙂
Jeder soll das Spiel aus dem Grund kaufen,
aus dem er das Spiel haben will. 🙂
Geht mich ja nämlich nichts an.
Wollte damit nur darlegen, das ich denke das
Frauen (oder Mädchen) auf Covern
sich halt besser verkaufen.
Ist nunmal so, siehe auch bei Zeitungen etc.pp
Ganz egal ob nun ein Cover nur mit dem Mann, oder mit Mann und Ellie,
oder nur mit Ellie, The Last of Us, interresiert mich wegen der guten Machart.
Und weil Nautghy Dog auch bei Uncharted (für mich wohlgemerkt) alles richtig gemacht hat. 🙂
Und ich denke die mehrheit sieht das ähnlich wie ich !
Ansonsten Korregiert mich, okay ? 🙂
@boddy
was willst du mir damit sagen ?
Du hast kein Plan Alter Frauen sind episch egal wo und wie her damit Ihr Bitches.
Ach, am besten nackt mit ner Knarre im Schritt und ZAPP Buzz kauft es.
@Konsolenheini
Ich hab mich im Nachinein natürlich über das Spiel informiert, was ich immer tue. Aber das Cover war schon ansprechend und hat Interesse geweckt. Ein Blindkauf war es nicht, aber das Cover hat sicher einiges zum Interesse beigetragen.
Da kann auch unsere Angie auf dem Cover sein, wenn Naughty Dog das macht ist das so was von gekauft…
Kommt mMn aufs Cover an.
Z.B. schaut das Cover vom neuen Tomb Raider wirklich cool und erwachsen aus.
Wenns dann aber wieder richtung Lollipop Chainsaw und Catherine geht, dann ist das moralisch problematisch im Sinne der emanzipation und Man(n) fängt sich durchaus den ein oder anderen blöden Blick der Kassiererin.
Letztendlich: lächerliches Thema.
Einer Frau im Badeanzug oder noch weniger an, würde ich sogar einen Hundeknochen abkaufen obwohl ich gar keinen Hund hab.
Ich will das Spiel egal was da auf dem Cover ist, hauptsache die Blu-Ray ist drin.
Ja ok, entseidenn die Frau hat einen riesen Vorbau, dann wäre es natürlich wieder cool vor Kumpels..
@Konsolenheini
Soll das heißen, ich bin unehrlich, wenn ich sage, ich kaufe mir kein Spiel blind, nur weil eine heiße Frau oben ist? Sorry, ich bin kein Nerd, der es so nötig hat….
Wegen Ellie: warum denkt ihr sofort an etwas Sexuelles? Hackt’s bei euch, oder was? Der Beschützerinstinkt eines Mannes ist nun mal sehr ausgeprägt. Ja, mir gefällt Ellie in TLoU, aber eben nur deshalb, weil es gleich das Bedürfnis bekomme, sie beschützen zu wollen. Das hat rein gar nichts mit sexuellen Trieben zu tun, und ja, Konsolenheini, ich bin da ehrlich.
Bin ja nicht so kaputt wie einige andere hier, die wahrscheinlich auf ihre eigene Tochter scharf wären, was aber eh nie passieren wird, da diese Leute keine Frau abkriegen werden. o.O
Naja, das ist halt so.. Die ganzen verblödeten Typen heutzutage (Die Mehrheit), schauen sich das Cover an und denken sich dann: „SCHWUL!“, weil eine Frau drauf zu sehen ist und nicht Duke Nukem mit dicker Knarre..
Ist halt Generation Blöd, Generation Niveaulos, Generation Unreif.
Schon mal dran gedacht, dass es auch weibliche Kunden gibt? Allerdings würden diese dann vermutlich auch gerne jemanden auf dem Cover sehen, mit dem sie sich eher identifizieren können.
@Konsolenheini
Der Pedobär lässt grüßen.
das spiel muss so oder so gekauft werden!!
schon längst vorbestellt 🙂
„Reden wir hier über Casual einkäufer? Da könnt ichs verstehen “
Ähm… Was bedeutet Casual beim Thema Kunden ?
Etwa die „Anspruchslosen“ ?
Danke für evtl. aufklärung. 🙂
Reden wir hier über Casual einkäufer? Da könnt ichs verstehen
„Ja es gibt bereits das fertige Packshot.
Wo Ellie im Vordergrund ist und Joel
etwas weiter hinten im Hintergrund“
Wobei ich noch ergänzen möchte:
Es gibt noch sicher einen Grund warum Ellie
im Vorderung ist (wenn deine Assage stimmen sollte),
nämlich das Ellie die Käufer mit dem „Kindchen-Schema“
weich kochen kann.
Ein kleines Mädchen, in Gefahr durch Zombies
+ Kindchen-Schema
+ Beschützer-Instinkt, weil der Mann sie schützt
+ das Ellie eine ist, die auch noch viele Männer
sehr Hübsch finden werden (für ihr alter)….
einer (muss das heißen) – sorry
„Ich habe damals Heavenly Sword gekauft allein weil eine Frau auf dem Cover war. So ne heiße Amazone mit der man Gegner verdreschen kann, dass hat schon was. “
Danke, du hast meine Erklärung unterstrichen ! 🙂
Endlich mal eine der Ehrlich war… 🙂
Gruß
Konsolenheini
Ich habe damals Heavenly Sword gekauft allein weil eine Frau auf dem Cover war. So ne heiße Amazone mit der man Gegner verdreschen kann, dass hat schon was.
Mich stört es auch nicht unbedingt, wenn Ellie auf dem Cover wäre. Allerdings sollten die Charaktere immer so positioniert werden, dass der Käufer sieht mit wem er eigentlich direkt unterwegs ist und wer die Begleitung ist. So wäre Ellie eher die Nebenfigur auf dem Cover, da man ja hauptsächlich den Mann spielt.
Das kann schon stimmen, aber für andere Spiele. Bei „The Last of Us“ mach ich mir da keine Sorgen. Jeder, der auch nur irgendwie etwas mit Gaming am Hut hat, hat schon von diesem Spiel gehört und jeder PS3 Besitzer ist schon ganz heiß drauf. Ja, sogar einige Xboxler haben mir erzählt, dass sie sich für „The Last of Us“ eine PS3 holen werden. Ich glaub, dass es da auf das Cover nicht ankommt^^
Welche Leute denken noch so? Nur Untermenschen nehme ich an. Ich habe mich z.b. für Beyond Two Souls entschieden weil der Gedanke Ellen Page zu spielen grandios ist. Wäre irgend ein Mann die Hautprolle dann würde ich mich eher für TLoU entscheiden. Das hat jetzt allerdings nur mit Fan einer Person sein zutun.
Ich persönlich glaube aber im Cover eines Videogame sollten Frauen düster dargestellt werden. Mit Waffe an der Hand und großen Titten a la Tomp Raider or NFS ist einfach lächerlich. Das hat nichts damit zu tun weil es eine Frau ist, sondern weil das so nicht passt. Ich meine kaufe mir ja auch kein Game wenn darauf Tatum halbnackt die Hauptrolle spielt.
So muss ein Cover mit einer Frau aussehen.
http://www.megatonnews.com/wp-content/uploads/2012/06/Beyond-Two-Souls-Cover.jpg
Das zieht einen richtig an anstatt ein Model.
@Buzz1991: Ja es gibt bereits das fertige Packshot. Wo Ellie im Vordergrund ist und Joel etwas weiter hinten im Hintergrund. Sony wollte das Naughty Dog Ellie und Joel tauschen, das Joel im Vordergrund ist und Ellie im Hintergrund.
Naughty Dog weigerte sich das zu ändern. Weil Sony meint es spricht mehr Käufer an wenn ein Mann im Vordergrund auf dem Cover steht.
haha ihr werdet wohl alle nie in werbeagenturen arbeiten, das Cover ist das A und O, das Auge ist mit xD aber der Tehese stimme ich nicht zu, sehe ich Heidi von den Bergen oder ne Ellie auf dem Cover fänd ich das Spiel nicht so interessant, wenn man eine richtige Frau sieht, zieht das aber immer
PS: Außerdem ist es doch so, wenn Ellie mit auf den Cover ist, denke ich würde der Verkauf sicher steigen, denn viele stehen doch auf was jüngeres, was sie nur nie zugeben würden…
FRAGE :“Haben Frauen auf dem Cover negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen?“
ANTWORT : Im Gegentum – Es doch eher so das Frauen auf den Covern eher den Verkauf födert, denn viele wollen doch immer irgendwelchen Geilen Tussis auf den Covern sehen.
Siehe Zeitungen, dort sind fast immer auf den Cover nur Frauen zu sehen,
Frauen die wie Models aussehen usw… Bekannte Frauen Stars usw…
Frauen werden sogar bei Autos und Mottorad Verkäufen benutzt, ein bisschen Leder Outfit hier, ein wenig Nasse T-Shrits… Und schon Verkauft sich das…
Die Tomb Raider Tussi mit den Mega Hupen,
war auch damals Hauptsächlich der kaufgrund vieler Leute…
GTA4, hatte auch Geworben mit ner Frau die einen Lolli lutscht. Eine Frau die ein Fallusobjekt leckt. Schon klar…
Wenn es einen Negativen Einfluss auf die Verkaufzahlen gibt, dann wenn irgendein Super-Vidoespiel-Held Schwul wirkt oder gar Schwul ist, dann wollen viele das nicht mehr…
Also einfach frage, einfache Antowrt – Nein, Frauen haben keinen negativen Einfluss auf die Verkaufszahelen sondern eher Umgekehrt, denn die Verkäufer wissen was die Normalos steuert…
@MAGMASCHWINGER
Das Cover zählt!
@K1LLSH8DY
„kann ich mir durchaus vorstellen, das es einige leute gibt die nicht mit frauen spielen wollen.“
Geilster Kommentar bisher 😀
Die Aussage zielt mehr auf gelegenheitszocker und einfach Leute dievvorher keine Tests lesen oder sich informieren.
Und dann trifft diese Aussage definitiv zu.
Also ein Spiel wie Dead or Alive lebt ja quasi von den überzogen dargestellten Frauen, die wären blöd wenn sie keine aufs Cover machen, aber auf ner Battlefieldhülle wären sie fehl am Platz. Ich denke das Cover sollte einfach zum Spiel passen, also zum Beispiel den Protagonisten abbilden. Egal ob weiblich oder männlich.