Famitsu-Wertungen: Metal Gear Rising erreicht nahezu perfekte Wertung

Die „Famitsu“ hat ihre aktuellen Wertungen veröffentlicht. Bewertet wurde unter anderem „Metal Gear Rising: Revengeance“, das mit 39 von 40 Punkten die Redakteure der „Famitsu“ überzeugte. Das komplette Review liegt allerdings nicht vor. “Metal Gear Rising” erscheint am 22. Februar in Europa.

  • Desert Kingdom Portable (PSP) – 7/8/7/8 [30/40]
  • Le Fruit de a Grisaia (PSP) – 7/8/7/8 [30/40]
  • Magi: The Labyrinth of Magic (3DS) – 7/6/6/7 [26/40]
  • Metal Gear Rising: Revengeance (PS3) – 9/10/10/10 [39/40]
  • Tank! Tank! Tank! (Wii U) – 8/7/7/6 [28/40]
  • Tokyo Yamanote Boys Portable (PSP) – 8/8/7/7 [30/40]

frs-1261

Startseite Im Forum diskutieren 45 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Wieder einmal an alle, das ist ein spin-off im MGS Universum. Wer hack & slay mag und dazu noch im MGS Universum kanns kaufen. Wer ein Stealth ala MGS1-3 erwartet wird hier nicht fündig. Wer stealth mag muss auf GZ warten. Wer sich bis dahin die zeit vertrödeln will kauft halt das spiel… jedem das seine Leute!

@ALOIS
so wie du schreibst sieht das aus wie eine zufällig, aneinander gereihte reihenfolge aus wörtern xD ich versteh kein wort von deim text^^ was auch immer das hier zu suchen hatte xDDD also ich hab demo schon paar mal gezockt und es is gut gemacht ^^ macht auf jeden fall bock ^^

Ist mir zu stumpfsinnig! Ich meine japaner u das game;)

Julius82

Hat es auf den Punkt gebracht!

spiel ist top! muss nicht jedem gefallen, manchen wird es sowieso zu schwer sein.

@ Julius82

Es ist was anderes seine Meinung zu sagen, als ein Spiel schlechtzureden, dass noch nicht mal als Vollversion erschienen ist, mein lieber „Schüler“. 😉

Ganz besonders banal ist das, wenn das Spiel gerade Topwertungen absahnt. Aber natürlich wurden dann alle Reviewer wieder gekauft…genau. Bei jedem anderen Spiel heißt es dann wieder „Mir sind die Reviews und die schlechte Grafik egal, das Gameplay ist viel wichtiger!“. Und genau so welche Comments gibt es dann bei Spielen wie A:CM, bei dem sogar das Gameplay total für die Tonne ist. Achtung aufpassen, ich habe jetzt nicht MGR mit A:CM verglichen, sondern die Reaktion der User hier auf Reviews und Kritik an dem Spiel.

@ Tarorist

Jaa, das bin ich. Ich glaube nicht, dass du dazu qualifiziert bist, das zu beurteilen. Außer du hast absolut jeden Post verfolgt, den ich je geschrieben habe. Typische Kindergartenantwort, wenn man nichts mehr sagen kann.

@generalTT

Lol thumbs up, genau daran denke ich auch immer wenn ich wieder was von einer Famitsu Wertung lese 😉

Was das Spiel angeht, irgendwie sah es besser aus als es das erste mal vorgestellt wurde, als man noch alles in der Welt zerschneiden konnte. Aber es ist sicher nicht so schlecht wie hier einige tun.

Und was den Spielegeschmack der Japaner angeht, der ist in 90% der Fälle besser als der westliche und auch bei uns gibt es genug Reviewer und Seiten die mann getrost vergessen kann.

Selbst auf dieser Seite sind die Reviews oft eher bescheiden, ich sag nur die Rubrik „Angespiellt“, ja klar wohl eher „Trailer Angeschaut“!

7 Stunden Spielzeit? Na dann hat’s ja sogar 2 mehr als Crysis 3 🙂

Sich unter genaueren beobachtungen der sich prügelnden,singenden, auch oft ohne lappen fahrenden full-dh vollgloss getunten cyberbabes genauer anschaut wird feststellen dass es auch missbrauch gibt unter denen teils ohne
Jegliche frauen rechten geltenden unsagbaren ausdruck vom cyberspace direkt
In den nexten 3d drucker gebeamten missbrauch oder dem allseits beliebten warmen und jetzt auch update fähigen next generation spracheditor modul.

Vote für die rechte der frau,die cyber maus mann.. 😉
Für entdeckte fehlenden komass kannste dich umsonst kratzen.

In diesem high-tech land des spiele konsums werden für verbesserte wertungen
Bestimmt tolle bonis an die redakteure ausgeschüttet.nehme ich einfach mal
Aus fun die ungewöhnlichste rein spaß halber, in japan sehr erfolgreichen quasi genannten bereich für liebe:skandal um rosi,die liebes tolle love puppe die unglaubliche ähnlichkeiten mit aktuellen meist sehr freizügig angezogenen
Most wanted hot baby für die next up erwarteten next generation konsi.

@all
mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi!!!!!!!! Beschwert euch noch alle für ein gutes spiel…… kauft es oder lasst es… echt undankbare Gamer hier, zur HÖLLE MIT EUCH ^^

Soviel zum Spruch: „Wer viel weiß, kann klug scheißen.“

Ich glaube bei einigen „Experten“ ist es hier ehe das Gegenteil.

Ich finde die „Oberlehrer“ die dann immer kommen schlimmer, als diejenigen die einfach ihre Meinung sagen.

MGR Demo war reichlich bescheiden. Die Famitsu hat ganz klar einseitig nationalistische Tendenzen. Die Amis und ihre Magazine sind da durchaus (selbst)kritischer, wenn auch es klare Ausnahmen gibt.

Ich persönlich fand z.B. MGS4 so als Erlebnis sehr amüsant, ein Spiel ist es aber weniger.
Erstaunlich ist wie „rückständig“ die allermeisten japanischen Spiele in jeder Hinsicht sind. Ich versuche immer wieder, seit vielen Jahren an stummen, endlosen Textfenstern und 10 Jahre alter Grafik mit Kinderdesign und hüftsteifen Kämpfen mit Windowsmenü gefallen zu finden.
Aber mit Spielen wie Skyrim oder Mass Effect fällt das schwer, auch und eben im RPG Bereich 😉

Richtig chameleon aber heißt es mgs? Nein….. Es ist ein spin off.

@david san

Als ob du anders wärst 😉

@AndrewRyan

Tja, der Kommentarbereich hier auf der Seite ist eben für die Tonne. Halbwissen, Geflame und Herumgetrolle vermischt mit etwas Vorurteilen, Diskriminierung und leichtem Rassismus..Tadaa! Fertig ist der Kommentarbereich von Play3.de.

Wie hier wieder manche vor „gefährlichen Halbwissen“ nur so strotzen… Die Qualtität hat nachgelassen… Platinum Games sind einer der Wenigen und Besten, noch auf dem westlichen Markt erfolgreichen japanischen Entwickler und deren Stärke liegt nunmal in rasend schneller Action und fetten Bosskämpfen. Sehr amüsante Kommentare hier wieder… Ist MGS nicht ein Schleichspiel, ja richtig, nur leider ist das ja nicht MGS, sondern MGR-Metal Gear Rising. und wie sich hier manche über die Wertungen der Famitsu aufregen, dabei gibt es noch viel bekantere Spieleseiten/magazine, die sehr fragwürdige Wertungen vergeben und die meiner Meinung nach die Aufmerksamkeit garnicht verdient haben (siehe IGN, Gamestar/Gamepro). Aber die Leute lassen sich ja blenden, weil MGS (warum auch immer MGS???) drauf steht…

ich finds lustig, bei bayonetta 2 haben se alle geflamed dass es nicht für die Ps3 erscheint und mgr will keiner haben OBWOHL beide Spiele vom selben genialen Entwicklerteam stammen (Platinum Games).
Aber gut ich lass es mir mit Sicherheit nicht entgehen da alle PG games bisher Top waren!

@Chamaeleonx:
Das ist ja auch kein MGS-Teil, sondern ein Spinoff mit Action-Schwerpunkt. Lesen würde auch nicht schaden… Der eigentliche nächste MGS-Teil ist auch wieder ein Stealth-Spiel.

Ist MGS nicht ein Schleichspiel oder halt mit vielen Einlagen davon und nicht nur wild mit dem Schwert rumwirbeln? xD

@Machmett:
Zitat: „sie geben fast jedem scheiss Spiel 40/40 Rating“
Wie der Artikel über Deinem Kommentar zeigt, wohl nicht.. *facepalm*

Traurig, dass anscheinend fast jeder hier einen Horizont bis zum Ende seiner Nase hat.
Die Famitsu testet Spiele für Japaner, die nunmal einen anderen Geschmack haben als westliche Spieler. Gut möglich also, dass denen ein Game richtig gur gefällt, dass für uns „Schund“ wäre. Seid doch mal etwas tolerant…

@Arasto88

Ganz deiner meinung..

Ich glaub manche sind wieder mal nur geblendet weil mgs drauf steht..
Aber die qualität hat stark nach gelassen..

ja habs grad durchgezockt ist ganz gut 🙂

was mich gestört hat (hab nur video gesehen) in der stealth passage killt er einen nach dem anderen und die stehen teilweise grad ma 5 meter auseinander so das den das hätte auffallen müssen…

ich finds gut wenn das nicht sofort jeder gegner in der map mit fernglasaugen sieht… aber auf die entfernung wie die da standen wars schon bissel lächerlich…

Also ich finde solche News interessant. Macht weiter damit, play3 😉 .
Sollen halt diejenigen, die es nicht interessiert, daran ersticken. Furchtbar. Als wird denen die Luft zum Atmen geraubt. Ist doch bloß eine beschi**ene kleine News. Und wieso sind es eigentlich ausgerechnet fast immer die uninteressierten, die hier kommentieren?

Ausserdem hat von den 6 Spielen da oben nur MGRR eine wirklich hohe Bewertung bekommen.

40/40 weil es von 4 Testern gespielt wird und jeder Tester bis zu 10 Punkte vergeben kann. Es halt also schon einen Sinn. ^^

das spiel wird sicher gut sein, aber an famitsu wertungen würd ich nichts geben. von ihrem wertung system halt ich nichts. da bekommt jedes vierte game ne bewertung von 40/40…allein warum 40? warum nicht gleich 32/32 is genau so unschlüssig.

hier wird risisng 8,5 bekommen das ist schon sicher

Wer gibt denn heutzutage noch was auf die Wertungen von Famitsu? Und alles Westliicher Spieler kann man da schon gar nichts drauf geben. DIe Japaner haben ganz andere Erwartungen / Vorstellungen von Spielen.

Ich werde wohl nie begreifen warum Play3 die einzige Seite ist, die meint Famitsu Wertungen posten zu müssen..

@ RLBG:

Erlaub mir, deine Aussage zu korrigieren: Was die Japaner spielen ist auf jeden Fall interessant, doch was Famitsu ausschließlich bewertet – naja, kommt ja manchmal so als würden sie Frei Schnauze bewerten. Von anderen Zeitschriften mal eine Bewertung zu sehen wäre mir da eher wünschenswert 😀

Ich versteh und werde die Japaner auch nie verstehen! Aber was ich noch weniger verstehe ist das hier auf Play3 immer schön Werbung für famitsu gemacht wird, ich mein wenn hier in Deutschland interessiert es was die in Japan spielen? Noch dazu kommt das sie einen sehr eigenwilligen Geschmack haben und ihre eigenen spiele zu sehr loben. Naja, wenn erzähl ich das hier….

nomal das japaner ihre eigene spiele besser bewerten als lang Nasen.

Tja, wer mit dem Kampfsystem nicht umgehen kann…bezeichnet das Spiel schonmal als NG-Klon. xD

Wertungen hin oder her..
Die demo war grotten schlecht..
Das war wie ein ganz ganz armer ninja gaiden klon!

Woah das Gehate geht wieder los. ^^ Rising hat nicht nur von der Famitsu ne tolle Wertung bekommen. 😉

das Spiel ist ganz nett aber nix besonderes ich empfehle euch, das Spiel für nen 20er zu kaufen.

Ist doch nichts neues, dass sie ihre einheimischen Spiele hoch in den Himmel loben. Auf solche Wertungen muss man nichts geben.

naja das spiel sieht geil aus, soviel stimmt schonmal. aber nach der demo bin ich mir nicht mehr so sicher ob mgrr wirklich so gut ist.

FF12 hatte auch perfekte wertung und war die übelste scheiße…