In den vergangenen Wochen rückten die Jungs und Mädels der TimeGate Studios vor allem aufgrund des durchwachsenen Shooters „Aliens: Colonial Marines“ in den Fokus des Interesses. Auch wenn der Löwenanteil der Entwicklung laut Sega von Gearbox gestemmt wurde, entstand offenbar ein nicht zu unterschätzender Anteil des Spiels bei den TimeGate Studios.
Wie Adel Chaveleh, seines Zeichens Präsident von TimeGate, im Gespräch mit den Kollegen von Polygon bestätigte, strukturiert man nach der Fertigstellung von „Aliens: Colonial Marines“ um und sieht sich dazu gezwungen, eine nicht näher genannte Anzahl an Mitarbeitern zu entlassen. Laut einer Quelle von Polygon sollen etwa 25 Angestellte von diesem Schritt betroffen sein.
„Heute mussten wir die schwere Entscheidung treffen, einige Entwickler zu entlassen. So etwas ist niemals leicht und wir werden alles tun, um die betroffenen Mitarbeiter zu unterstützen“, so Chaveleh. Bisher unbestätigten Berichten zufolge sind die Entlassungen auf einen geplatzten Deal mit einem Publisher zurückzuführen.
Um welchen es hier genau geht, ist allerdings noch unklar.
Also so schlimm ist Aliens Coonial Marines wohl auch wieder nicht klar es hat viel tücken aber trotzdem hat man spaß mit den Spiel wenn man gern mit Freunden zsm zockt auch hässliche Spiele haben Spaß
Also so schlimm ist Aliens Coonial Marines wohl auch wieder nicht klar es hat viel tücken aber trotzdem hat man spaß mit den Speil wenn man gern mit Freunden zsm zockt auch hässliche Spiele haben Spaß
Ja, die kleinen Mitarbeiter müssen immer die die Sche… ausbaden, so ist das überall wenn was schief geht, egal bei welchem Job. Geht aber alles gut sind die Bosse die größten und der Arbeiter wird nicht mal erwähnt. Aber so ist das Leben nun mal.
Selbst wenn die Entlassungen wegen dem Alien Spiel sein sollten, ist das auch nicht fair, die machen alle nur das was sie von oben gesagt bekommen.
Den Mitarbeitern wurde vorher bereits gesagt das es ihre letzte Entwicklung sein wird…
Meine Motivation wär auch im Gulli.
und wer muss bezahlen ??? otto-normal mitarbeiter, programmierer. die bosse, die chefs, die mit ihren entscheidungen das projekt an die wand gefahren haben bleiben sicher kleben auf ihren wellnes-ledersesseln… es gehören endlich das verpflichtende haften mit privatvermögen für die strippenzieher. aber boni gibts millionen schwere
War abzusehen. TimeGate war ja noch nie für Qualität bekannt. Traurig.
@nonConform
Daß die „großen“ Männer, den „kleinen“ Männern aber überhaupt erstmal Arbeit verschaffen wird nie erwähnt……..
Aber auf „die da oben“ zu schimpfen, war und ist ja immer populär.
der einzige, der zur verantwortung herangezogen sollte, ist randy pitchford
richtig so , und jetzt keinen Scheiß mehr bauen
Es gibt keine Rechtfertigung…die Führenden verdienen ja auch kein Geld, sie bekommen es einfach nur…. muss immer der kleine Mann ausbaden…
Überall das gleiche, die Verantwortlichen kommen heil davon und der einfache Mitarbeiter muss die Verantwortung tragen. Wo ist dann die Rechtfertigung für höhere Löhne von Führungspersonen?
Könnt euch ja bei „Tennie-Eltern: Wenn Kinder Kinder kriegen“ bewerben,…
Wenn es wirklich so ist, das einige hier schon Kinder haben, die solch einen präpubertären, geistigen Durchfall schreiben, dann tun eure Kinder oder wer auch immer mir unendlich leid, euch als Eltern haben zu müssen…
Und Randy Pitchford darf weiterlügen.
@Bill84
Ja und ich erst, ne Frau, 13 Kinder, fahr nen Ferrari….Komm mal aus deiner Traumwelt raus 🙂 Dein Kommentar da oben liest sich wie ein Kommentar der von nem Kleinkind verfasst wurde, und wenn du selbst schon arbeitslos warst (was du nicht warst…), dann würdest du wohl kaum jemanden einen Jobverlust wünschen!
@ Ace of Bornheim
Du wilst mir erzählen das ich keine ahnung vom Leben hab….ojeee. Ich hab ne Tochter ja, und ne Frau ein festen Arbeitsplatz. Klar ich war auch schon im Leben Arbeitslos… ich hab meine meinung gesagt und mehr nicht. Kannst dir dein Komentar für dich behalten, vieleicht bei dir ist es so……..
@Ace-of-Bornheim: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Die sollen lieber bleiben und 4 jahre oder mehr an einem neuen Aliens game basteln und die sollten es auch als erstes durchspielen wenn sie das endprodukt fertig haben und nicht blind in den läden werfen
Was man hier teilweise für Kommentare liest, da fragt man sich sowieso welch Geistes Kind manche sind.
Wünsche den pöblern hier irgendwann mal ein Arbeitsloch im Leben,damit ihr merkt wie das ist. Das Spiel jetzt mal aussen vor gelassen. Ließt sich leider teilweise wie die Sprüche vom bockigen Kind,das keine Ahnung von höhen und tiefen im Leben hat.
@Bill84
es ist trozdem nicht schön jemanden zu wünschen den arbeitsplatz zu verlieren….
Ich finde es immer wieder eigenartig, daß manche sich wünschen, daß jemand seinen Arbeitsplatz verliert.
O.K. – das Spiel ist wirklich nicht gut, aber trotzdem wünsche ich sowas niemanden.
Weiss nicht was manche haben mir gefällts ganz gut! Gut grafisch gibts besseres aber ansonsten kein schlechtes Spiel aber heutzutage kann ein Spiel ja ruhig scheisse sein hauptsache die Grafik ist geil
@bill84
na dann must du dich mal gewählter ausdrücken ok.dein kommentar kann mann auch falsch verstehen so wie es da steht
@ lecker bier
ich mein nicht damit den tot… sondern die Arbeitsstelle. Man man werde mal wach……………
@bill84
junge bist du geschädigt leuten den tot zu wünschen nur weil sie ein schlechtes game gemacht haben wie abartig bist denn
Um die ist es nicht schade und noch dazu ein paar Leute von Gearbox die das Spiel nicht ernst genommen haben