Assassin’s Creed IV: Das beste Piraten-Spiel, das je gemacht wurde, sagt der Autor

Mit dem kommenden Meuchelmörder-Spiel „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ steht uns wahrscheinlich das beste Piraten-Spiel ins Haus, das bisher entwickelt wurde, zumindest wenn dem Chef-Autor Darby McDevitt zu glauben ist.

Auf die Frage, ob andere Story-getriebene Spiele wie „Uncharted“ vom Entwickler-Team als Konkurrenz angesehen werden, antwortete McDevitt: „Es gibt keine Konkurrenz! Das ist das beste Piraten-Spiel, das jemals gemacht wurde! Vielleicht sogar das beste Assassin’s Creed Spiel, das je entwickelt wurde. Vielleicht Wind Waker HD [sagte er lachend], das hat aber einen andere Note. Aber ich denke, es gab noch kein wirklich gutes Piraten-Spiel und wir haben sehr hart daran gearbeitet, wir haben auch ein starkes Wirtschaftssystem.“

„Es gibt viele Upgrade-Optionen, das Wirtschaftssystem hängt mit dem Crafting, Jagen, Harpunen-Jagen, ausnehmen von anderen Schiffen, dem Sammeln von Holz, Metall und Geld zusammen, um so sich selbst und sein Schiff upgraden zu können – man hat sogar ein Versteck in diesem Spiel. Es ist alles sehr raffiniert miteinander verbunden, damit keines der Systeme überflüssig erscheint, somit hoffen wir, dass wir letztendlich das beste Piraten-Spiel überhaupt gemacht haben.“

“Assassin’s Creed 4: Black Flag” kommt Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 in den Handel. Die Umsetzung für die PlayStation 4 folgt zum Launch der neuen Konsole – also am 29. November 2013.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

01. September 2013 um 16:18 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

01. September 2013 um 22:07 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

01. September 2013 um 22:08 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

02. September 2013 um 13:21 Uhr