Thief: Das Spiel ist nicht perfekt, so Producer Stephane Roy

Die ersten Reviews, die uns vor wenigen Tagen erreichten, machten deutlich, dass der „Thief“-Reboot den hohen Erwartungen der Spieler nicht gerecht wurde.

In einem aktuellen Interview ging auch Producer Stephane Roy auf dieses Thema ein und gestand ein, dass der Titel in der Tat nicht perfekt ist. Im Endeffekt käme es jedoch darauf an, dass die Spieler ihren Spaß mit „Thief“ haben. Roy dazu: „Ich weiß, dass der PR-Mensch ziemlich wütend wird, wenn ich dir so etwas sage, aber ich mache es trotzdem: Das Spiel ist nicht perfekt.“

„Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mir von einigen Fehlern erzählen kannst, die du bemerkt hast, wenn du das nur willst. Nichts ist perfekt. Aber wenn du mir am Ende sagst, dass die Probleme nicht so gravierend waren, weil man dennoch Spaß hatte, dann ist das großartig.“

Abschließend merkt Roy an, dass sich die Entwickler der Tatsache, dass man das Erbe der Serie berücksichtigen musste, definitiv bewusst waren. Allerdings spielen sich Videospiele heute anders, als es vor zehn Jahren der Fall war. Eine Begebenheit, die im Endeffekt dazu führte, dass die „Thief“-Reihe verschiedene Änderungen und Neuerungen über sich ergehen lassen musste.

thief02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Activision Blizzard

Sonys Einwände gegen die Übernahme laut Microsoft eine durchschaubare Politik

Sony

Laut Microsoft werden Entwickler dafür bezahlt, auf den Game Pass zu verzichten

Call of Duty

Xbox-Exklusivität wäre laut Microsoft nicht rentabel

PS Plus Extra & Premium

Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr

Marvel's Spider-Man Remastered im Test

Wie schlägt sich der PlayStation-Hit auf dem PC?

PS4

Die endgültige Verkaufszahl steht fest

Twitch und Co

Nutzung der Game-Streams sinkt deutlich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

King Azrael

King Azrael

26. Februar 2014 um 10:10 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

26. Februar 2014 um 10:23 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

26. Februar 2014 um 10:23 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

26. Februar 2014 um 10:36 Uhr
Auxburger1201

Auxburger1201

26. Februar 2014 um 10:41 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

26. Februar 2014 um 10:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Februar 2014 um 11:15 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

26. Februar 2014 um 11:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Februar 2014 um 11:35 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. Februar 2014 um 13:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

26. Februar 2014 um 18:52 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

26. Februar 2014 um 18:53 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

26. Februar 2014 um 18:56 Uhr