Nachdem wir in dieser Woche einen neuen Trailer zu „Driveclub“ zu Gesicht bekamen und zugleich in Erfahrung bringen konnten, wann der PS4-Racer erscheinen wird, folgten heute ein paar weitere Details. Unter anderem ließ der zuständige Game-Director Paul Rustchynsky durchblicken, dass man bis zum Release des Spiels an „Driveclub“ feilen und ein Spiel abliefern werde, das besser als in den bisher gezeigten Videos aussehen wird.
Zum Fahrmodell heißt es wiederum, dass dieses zugänglich aber auch für erfahrene Spieler geeignet sein wird. Eine knallharte Simulation solltet ihr also nicht erwarten. Darüber hinaus ging der Mann nochmals auf die soziale Komponente ein. Die Zahl der Mitglieder in einem Driveclub wurde von zwölf auf sechs gesenkt, was mehr Spaß bereiten soll. Außerdem können sich die Spieler 6vs6-Rennen liefern.
Wie wir bereits berichteten, hat sich nach der Verschiebung von „Driveclub“ nichts an der Tatsache geändert, dass PlayStation Plus-Mitglieder mit einer kostenlosen (und leicht abgespeckten) Version des PS4-Rennspiels bedacht werden. Diese wird laut den weiteren Aussagen von Rustchynsky am selben Tag wie die Kaufversion das Licht der Welt erblicken. Details zu den inhaltlichen Einschnitten sollen schon bald verkündet werden.
Zum dynamischen Menü heißt es: „Das dynamische Menü ist ausschlaggebend dafür, wie gut ihr das Spiel nutzen könnt, da es euch mit allen anderen Gamern der Driveclub-Community verbindet. Bei jedem Start des Spiels, zwischen jedem Rennen und jedes Mal, wenn ihr euch über ein Handy oder Tablet bei Driveclub einloggt, muss das dynamische Menü einwandfrei funktionieren, damit euch jederzeit ein nahtloses Erlebnis zur Verfügung steht. So erfahrt ihr nämlich, was und mit wem ihr spielen könnt.“
„Diese Nahtlosigkeit ist auch absolut erforderlich, um ein Netzwerk aus Millionen verbundener Clubs aufzubauen, die alle eine Sache gemeinsam haben: die Freude am Fahren. Egal, ob man nur zum Spaß spielt oder jede Herausforderung bestehen und jeden Rivalen schlagen möchte: Es wird diese verbundene Community sein, die das Spiel zum Leben erwecken und auch nach der Veröffentlichung ständig für neue Erlebnisse sorgen wird. Die Vernetzung muss also perfekt sein.“
Auch erklärte Rustchynsky gegenüber VG247, dass „Driveclub“ 1080p und 30 FPS auf den Bildschirm zaubern wird, was schon früher das Ziel war. Die Beschränkung auf 30 FPS ist dabei behilflich, detailreiche Fahrzeugmodelle zu ermöglichen. Weiterhin ist von einem globalen Beleuchtungssystem für den Tageswechsel die Rede. Und nicht zuletzt verspricht der Game Director hübsche und mit zahlreichen Details vollgepackte Rennstrecken.
- Grafik – Wir arbeiten ständig daran, den Look des Spiels noch beeindruckender zu gestalten. Dafür verbessern wir die Grafik und suchen nach neuen Wegen, die Möglichkeiten von PS4 optimal auszunutzen. Im neuesten Trailer, den wir gestern veröffentlicht haben, seht ihr, wie das Spiel jetzt gerade aussieht, da das Video direkt auf PS4 aus Szenen des Spiels erstellt wurde. Und im Oktober wird es noch besser aussehen.
- Sound – Der Ton ist auf dem neuesten Stand der Technik. Wir arbeiten weiterhin daran, die authentischen Geräusche für jeden einzelnen Wagen zu verfeinern, und wir werden auch Videos zusammenstellen, die sich auf dieses Thema konzentrieren.
- Fahrgefühl – Der Fahrstil ist bereits sehr ausgereift, doch wir fügen weiterhin neue Ebenen zur Fahrphysik hinzu. Diese sollen das Spiel einerseits zugänglicher machen, andererseits aber auch mehr Herausforderungen für erfahrene Fahrer bieten.
- Clubs – Im Rahmen der Neugestaltung der dynamischen Menüs machen wir es einfacher für euch, immer über die Ereignisse in eurem Club auf dem Laufenden zu bleiben. Wir haben die Zahl der Spieler in einem Club von zwölf auf sechs reduziert. Das bedeutet zum einen mehr Spaß dank eng verbundener Clubs und zum anderen coole Sechs-gegen-Sechs-Rennen.
- Tour – Der Anstieg des Schwierigkeitsgrads im Kampagnen-Modus wird noch flüssiger, da wir die Fahrzeugsteuerung weiter optimieren und auch die AI für spielerlose Wagen verfeinern.
- Autos und Strecken – Mehr Zeit für uns heißt detailreichere Wagen und aufregendere Strecken für euch. Und seht euch auf jeden Fall den Ferrari in dem Video von gestern an, falls ihr das noch nicht getan habt. In den kommenden Monaten werden wir außerdem noch jede Menge weitere aufregende Autos enthüllen.
Abschließend ließ der Game Director durchblicken: „Ich möchte mich bei allen für die anhaltende Unterstützung bedanken – sie ist eine riesige Inspiration für das Team. Wir wissen, dass ihr hohe Erwartungen an Driveclub habt. Deswegen versteht ihr sicher auch, wieso wir nichts überstürzen und keine Kompromisse bei der Qualität des Spiels eingehen wollten.“
„Driveclub“ kommt am 8. Oktober 2014 in den Handel.
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Kommentare
fbstyler
30. April 2014 um 22:41 UhrSlashman :
YOU ARE THE KING , lass die anderen doch labern
BooN
30. April 2014 um 22:50 Uhr30fps sind besser als 60fps. Wenn man genau hinguckt kann man sogar die Beschleunigung sehen! Mehr als Auge geht eh nicht.
Duffy1984
30. April 2014 um 23:00 UhrEs gibt sogar Werbung von Sony bzgl. Hz…
https://www.youtube.com/watch?v=mssESTnWtUo
Vielleicht ist es für den Fanboy dann verständlicher…
Seven Eleven
30. April 2014 um 23:19 Uhruuuuuuund storniert
Seven Eleven
30. April 2014 um 23:19 Uhr@ BooN ..
Wenn man keine Ahnung hat, bitte bitte einfach mal…… you know
Slashman
30. April 2014 um 23:22 Uhr…Hallo Duffy spinnst du jetzt Total?
Ich habe dir einen Link gesendet wo Medizinisch und physisch das menschliche Auge nicht mehr als 60hz bzw. 65hz wahrnimmt. Also noch mal das ist nicht meine Persönliche angeblich Konsolen Fanboy Meinung das ist Medizinisch nachgewiesen FAKT!
Hier der Link du PC Freak ohne Fakten:
http :// de . wikipedia . org/wiki/Auge#Facettenauge_.28Komplexauge.29
Zitat:
„Sie liegt etwa bei fliegenden Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz), was etwa dem vierfachen des menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz“
Noch ein Link, da du es ja noch genauer wissen willst:
http :// wiki . infowiss . net/Mensch#Wahrnehmung
Und jetzt noch mal, das 120hz besser ist als 60hz ist wohl klar, aber ob 120hz oder 60hz sieht kein Mensch einen Unterschied… kann er auch nicht und wenn du weiter dummheiten von dir gibst solltest du vorher zu deinem Augenarzt gehen und fragen was nun richtig ist.
Slashman
30. April 2014 um 23:26 Uhr@Tyrael1983:
Ja Forza 5 ist nicht hässlich, aber es hat seine 1080p und 60 FPS sehr teuer erkaufen müssen mit vorgerenderten Schatten, kein SSA und co, keine guten Echtzeit Reflektionen. Anders gesagt Forza 5 sieht aus wie ein Forza 4+ mit 1080p und 60 FPS.
MS hat viele Kunden auf der E3 schwer getäuscht in dem man einfach mal Forza 5 Demos auf einem 2-3x schnelleren PC laufen ließ. Später im fertigen Spiel sah man dann the Power of Downgrade! Also da ist mir Sony lieber, weil seit der E3 2013 Demo ist Killzone SF nicht hässlicher sondern schöner geworden, weil die Demos von Sony alle in echt auf PS4 liefen, daher auch die Probleme (weil nicht PC Demos).
Slashman
30. April 2014 um 23:34 UhrIch sags ja ungern, aber der Mensch kann nicht mehr als 65 FPS (absolutes maximum) Wahrnehmen. Er sieht nur einen Unterschied von 60 FPS und 120 FPS, wenn die 60 FPS nicht konstant sind (also immer 60 FPS, aber die Frametimes spinnen unregelmäßig sind nd zu dicht bei einander).
Aber wenn 60 FPS absolut saubere frametimes hat und sehr konstant ist erkennt keiner ob 60 oder 120 FPS. Kein Mensch außer du hast Alienaugen die mehr als 120hz sehen, da du jedoch ein Mensch bist und kein Adler oder kater würde ich sagen 60hz^^.
AniX72
30. April 2014 um 23:36 UhrSo viele Kommentare und Blabla, und es fehlt immer noch die Erklärung, warum 120 FPS für das menschliche Auge einen erkennbaren Unterschied machen sollen.
@Slashman: Magst du manchmal auch einfach nur in die Tischkante beissen, wenn du das Zeug hier liest? XD
Slashman
30. April 2014 um 23:39 Uhr@Anix72:
ich poste Beweise, Links, erkläre es so logisch wie möglich, aber manch einer sagt einfach nein so ist es nicht ohne Gegenbeweis, ohne Link, ohne Fakten.
Warum soll ihre unbewiesene Theorie wahr sein und meine die keine Theorie ist und per Fakten belegt ist gelogen sein.
Es ist Fakt, das 60 bis 65hz das Menschliche Limit ist, aber nein Warhammer ist ein Alien und Duffy ebenso, die können sogar 800hz wahrnehmen… Beweise… die brauchen keine ihr Wort ist Gesetz. Das ich welche geliefert habe ist wohl egal^^.
BooN
30. April 2014 um 23:44 UhrSeven Eleven is so ein Troll xD
Alter_Mann
01. Mai 2014 um 00:03 Uhr@slashman
Gebe deinen Comments komplett recht!
Dieser Effekt den die jungen Männer beschreiben ist aber relativ einfach erklärt:
Die Stäbchen im Auge (IN GANZ EINFACH:sind für hell dunkel wahrnehmung zuständig) reagieren extremer als die Zäpfchen(Die sind für die Farbwahrnehmung zuständig) auf Lichteinstrahlung. Auch wenn das Auge nur ca 65 Bilder in der Sekunde wahrnehmen kann reagieren hier die Zäpfchen auf die Bildübergänge, dies ist in einem leichten Bildrauschen zu erkennen. Bei Bildschirmen mit einer höheren Hz anzahl hast du ein wenig weniger Bildrauschen vorallem gut bemerkbar bei längerer Nutzung eines Bildschirms am Stück. (Habe hierzu leider keinen LINK)
Wer also sagt er kann mehr als 65 Bilder in der Sekunde Wahrnehmen ist entweder Superman oder hat eine Wahrnehmungsstörung.
Alter_Mann
01. Mai 2014 um 00:07 Uhr@anix
Die Tischkante schmeckt nicht, deshalb musst ich was posten!
Slashman
01. Mai 2014 um 00:12 Uhr@Alter_Mann:
Nein wir haben laut PC möchte Gern Dr. Professor Warhammer ein Problem. Wir erkennen nicht 120 FPS, aber er (Alien) kanns ageblich.
Du wirst merken, das Warhammer nichts von Fakten hält ich gebe immer welche zu meinen Posts (außer das Thema kam oft, dann poste ich selbe Links selten 2 oder 3 mal). Er jedoch wie auch manch anderer nehmen Halbwahrheiten als Wahr und verbreiten lügen oder wissen es nicht besser.
Das 120 hz unter bestimmten Voraussetzungen etwas besser ist als 60hz streite ich nicht ab, aber der Mensch sieht nicht mehr als 60-65hz, da kann er/es (Warhammer/Duffy und PC Fanboy AG & Co KG) noch so viel labern.
Das kannst du dennen 100x erklären ihr Hirn kann es nicht verarbeiten. Links, Fakten, Logik ist Warhammer Fremd. Du wirst seine Berühmten Plasma TV, Crytek, PC, CryEngine, Crysis, Star Citizien Vergleiche noch erleben… Fakten ne das ist ein Punkt der ihm fremd ist. Mir wirft er es immer vor, dabei sagt er das mit den 120 FPS nur weil es PC only ist nicht weil es relevant ist oder nutzbar gut.
Plastik Gitarre
01. Mai 2014 um 00:13 Uhrgeht mal zum proktologen. der untersucht euere augen. von hinten. HAHAHAAHA!!!!
Warhammer
01. Mai 2014 um 00:18 Uhr@Slashman
Du solltest dich erst einmal über die Funktionsweise von Bildschirmen informieren, bevor du weiter solch einen Unsinn schreibst. Langsam geht das echt auf die Nerven.
Was denkst du denn warum bei Sample Hold-Bildschirmen das Bild erst bei 120 Bildern in der Sekunde scharf aussieht? Du kannst gerne Besitzer von teuren LCD-Fernseher fragen. Wenn die Zwischenbildberechnung aktiviert wird, erhöht sich bei einen LCD die Bewegungsschärfe. Erst ab 120 Bildern in der Sekunde wird das Bild bei sample Hold als 1080p wahrgenommen. Davor sind es 300p bei 24-30 Bildern und 600p bei 60 Bildern usw. Eigentlich spielen alle LCD-Spieler bei 30fps mit 300p bei Bewegbildern (Sample Hold). Echte 1080p hat man bei 30fps nur im Impuls (Plasma oder Backlicgt Blinking).
Alter_Mann
01. Mai 2014 um 00:19 Uhr@Slashman
ich glaube du hast die Erklärüng vorher selbst gepostet!
Es handelt sich bei den Herren um Insekten.Die können ja mehr FPs verarbeiten!!!!!
@all
holt Insektenspray und befreit Play3 von der Insektenplage 🙂 GRINS
Warhammer
01. Mai 2014 um 00:20 UhrJeder LCD oder OLED-Spieler zockt ohne Impuls bei 24 bis 30 Bildern in der Sekunde eigentlich mit 200-300p. Das alles kann auf HDTVtest nachgelesen werden.
Slashman
01. Mai 2014 um 00:22 UhrPassender Witz dazu^^:
Wenn Warhammer meint er könne mehr als 120 FPS oder eben bis zu 120 FPS sehen, dann muss er wohl ein Insekt sein…. Ich schätz eine Zecke oder eine Eintagsfliege… Kann auch sein das er eine art Stinkekäfer ist.
Ich kenne mich da bei Insekten nicht so aus welche 120hz sehen^^
Slashman
01. Mai 2014 um 00:24 Uhr@Warhammer:
Ich habe dir Medizinische/Logische Fakten genannt und du kommst mir wieder und wieder ohne Link Beweis das Menschen mehr als 65 FPS sehen. Du willst es nicht verstehen oder ich halte dich für einen Halbwahrheiten verbreitenden kleinen Fanboy ohne Links, Beweise und co.
Ich habe dir Beweise, Erklärungen und Links gebracht, aber nein du musst weiter machen… Ja nicht zugeben das du dich irrst… Man wie Krank manche hier sind.
Nochmal für Warhammer:
http :// de . wikipedia . org/wiki/Auge#Facettenauge_.28Komplexauge.29
Zitat:
“Sie liegt etwa bei fliegenden Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz), was etwa dem vierfachen des menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz”
Noch ein Link, da du es ja noch genauer wissen willst:
http :// wiki . infowiss . net/Mensch#Wahrnehmung
AniX72
01. Mai 2014 um 00:25 Uhr@Alter_Mann: Ist das nicht auch der Grund, warum sehr alte CRT-Monitore mit niedrigem Hz aus dem Augenwinkel stark flimmerten? Im Augenwinkel hat man ja auch kaum noch Farbwahrnehmung, das würde den Effekt verstärken.
Jedenfalls dir und slashman vielen Dank.
Slashman
01. Mai 2014 um 00:26 UhrWarhammer noch mal 120 hz ist besser als 60hz, aber nicht fürs Menschliche Auge. Ich will von dir nicht lesen was LED, LCD oder OLED für Unterschiede oder Funktionen haben. Ich rede von der Funktion des Menschlichen Auges und diese kann nur bis zu 65hz erkennen! Die Schwarz/Weiß erkennung hingegen soll bei 70-80hz sein (Hell vs Dunkel).
Warhammer
01. Mai 2014 um 00:30 Uhr@Slashman
Was hat dies mit der Darstellung auf Bildschirmen zu tun?
Bei Sample Hold werden Bilder übereinander gelegt. Je mehr Bilder in der Sekunde dargestellt werden, je höher ist die Bewegbildauflösung und desto weniger verschwimmt das Bild. Ab 120 Bilder in der Sekunde könnte das Bild in 1080p wahrgenommen werden. Bei 30 Bilder in der Sekunde hast du am LCD 300p.
Alter_Mann
01. Mai 2014 um 00:30 Uhr@Warhammer
vom techischenn Standpunkt geb ich dir recht (was Bildschirmtechnick usw. angeht und das man dies auch spürbar wahrnimmt) aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das menschliche Auge mehr als ca 65 Bilder in der Sekunde verarbeiten kann.
@Slashman
So wie du in den Wald schreist schreits zurück!
Slashman
01. Mai 2014 um 00:34 UhrNoch mal Warhammer da du ja voll spaß dran hast, aber dann ist gut^^.
Es ging nicht darum das 120hz TVs schlechter sind als 60hz TVs, aber dein Auge (falls du Mensch bist) sieht keinen Unterschied ob 60 oder 120 FPS.
Wenn du jedoch immer noch das Gegenteil behauptest ok, aber ab jetzt gehts ohne Medizinischen Link von dir nicht weiter. Ich kann dein dummes geposte nicht ertragen, deine halbwahrheiten und PC Fanboy bla bla bla. Echt zum kotzen bist du. Würde einer meine kleinen geschwister so dummes Zeug von sich geben würde ich ihnen allen raten Videospiele von der Hand zu legen und zu lernen.
Du kapierst es nicht oder es geht nicht darum ob 120hz TVs besser sind als 60hz TVs es geht darum, das dein und mein Auge dein Unterschied nicht erfassen kann. Wenn du jedoch meinst ein Matrix Super Man Son Goku like Auge ala Sharingan zu haben ok, aber wir 99,9999999% der Menschen sehen nicht mehr als 60/65hz.
Und jetzt gut ok, ich habe wichtigeres zu tun als Kindern wie dir (ohne Link, ohne Beweis dumm daher reden) zu erklären was ein Mensch mit seinen 5 Sinnen kann oder nicht kann.
Slashman
01. Mai 2014 um 00:39 Uhr@Alter_Mann:
Vertrau mir 1-2 Jahre hier mit Warhammer und die erlebst einen der immer recht haben will, egal ob Fakten dagegen sprechen. 1-2 Jahre, selbst einige seiner Freunde im Play3 Forum halten ihn für ein Opfer von PC Fanboys die ihm den Unsinn einreden. Er kennt nicht mal den Unterschied von Screenshots in hoher Auflösung oder Downsampling und Bullshots.
Ich streite ja nicht ab das 120hz TVs unter bestimmten Umständen besser sind fürs Auge als 60hz, aber Hier ging es nicht um TVs sondern um die Bildrate in Spielen und da ist 60 FPS das maximum für Menchen und ihre Augen. Er jedoch würde nie zugeben sich zu irren lieber mit halbwahrheiten umsich werfen.
Ich sehe nicht ein warum ich mir von so einem User erklären lassen muss das ich und 100000 Ärzte falsch liegen ohne von Warhammer einen Beweis zu sehen.
Alter_Mann
01. Mai 2014 um 00:45 Uhr@Slashman
Ich lese von Warhammer schon zu lange Halbwahrheiten oder „einfach nicht besser gewusst/gelernt“ Sachen, aber unser täglich Troll gib uns heute! GRINS 🙂
@avix
hab dich überlesen! Rööööööhreee…. C64 ……. schöne Zeit!
Warhammer
01. Mai 2014 um 01:17 Uhr@Slashman
Es macht keinen Sinn, da du wie so oft die Beiträge nicht verstehen möchtest oder möglicherweise aufgrund des fehlenden Wissens nicht dazu in der Lage bist, das Geschriebenen verstehen zu können. Es scheinen keine Grundkenntnisse vorhanden zu sein. Befasse dich bitte mit den Funktionsprinzipien von Bildschirmen. Dann solltest selbst du die physikalischen und technischen Zusammenhänge zwischen Bildaufbau und den Wahrnehmungsfähigkeiten des Menschen begreifen können.
Da du dies momentan nicht kannst oder möchtest, hätten weitere Kommentare meinerseits keinen Nutzen
KingzWayz
01. Mai 2014 um 01:22 UhrIch habe einen 400Hz LED TV. Es verbessert die Bewegungen wirklich unglaublich gut. Das alles bringt aber nichts da es dadurch einen minimalen Lag in der Steuerung gibt. Die TVs benötigen Hightech Bild Prozessoren, damit FPS und Ausgabe ohne Lag sind. Aber das möchte sich kein Hersteller leisten, bei Filme ist ja alles wunderbar. Aber für Gamer ist das ein Schlag ins Gesicht, leider wirde das nicht weiter thematisiert und viele von euch verstehen nicht mal was ich meine und was eigentlich noch alles möglich wäre mit der richtigen Hardware.
grayfox
01. Mai 2014 um 01:37 Uhrkann schon sein, dass warhammer das wirklich sieht
denn:
Das Asperger-Syndrom ist nicht nur mit Beeinträchtigungen, sondern oft auch mit Stärken verbunden, etwa in den Bereichen der Wahrnehmung, der Introspektion, der Aufmerksamkeit oder der Gedächtnisleistung
/wikipedia
Saleen
01. Mai 2014 um 01:50 UhrNeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin warum !!!!!!!!!!!!!!
sry aber ich habe mich darauf verlassen 60 FPS zu haben in Drive Club -.-
WTF … jetzt ohne Witz aber 30 FPS geht gar nicht klar … ein scheiß auf eure Grafik schraubt es lieber runter statt Details Details Details …
nach dem jetzigen stand bringt sogar Project Cars 60 FPS in 1080p … und das ohne Kompromisse wenn man den Entwickler Builds und Beta Informatiker glaubt …
ist Evolution sonst irgendwas nicht in der Lage jeden einzelnen Kern dazu zu Programmieren die einzelnen Frames berechnen zulassen ! …
will jetzt hier kein PC – PS4 vergleich bringen aber das ist echt arm … wie soll das in den nächsten Jahren aussehen .. müssen die Konsolen Besitzer wieder eine weitere Generation drauf warten um den Technik Stand eines PC’s zu erreichen …. selbst ein Forza bringt 1080p mit 60 FPS … es hat zwar keine Echtzeit Beleuchtung wie Drive Club aber hey 1080p mit 60 Frames mit einer top Grafik -.-
ich bin gerade echt enttäuscht davon kann das groß gar nicht in Worten fassen !
gleich werde ich urst gesteinigt und ich solle mich doch zu mein PC oder sonst was verpissen … Jungs … ich besitze auch eine Konsole aber ich würde mir echt wünschen das ihr 60 Frames erleben würdet … Sony hätte echt NOCH mehr in Hardware stecken sollen denn ich sehe Schwarz für die PS4 mittlerweile für die Zukunft .. wo sollen wir da wieder landen .. 720p mit 30 Frames wie auf PS360 ! … glaube mittlerweile den Quark schon gar nicht mehr was die Entwickler von sich geben .. ebenso wie die Snowdrop Engine … glaube einfach nicht mehr das selbst „The Division“ die Optik halten wird wie in den Videos .. sehr Enttäuschend gerade
Slashman
01. Mai 2014 um 01:57 Uhr…Da ist er ja der Warhammer der immer recht haben will^^
Frage Warhammer/Kind:
Wie viel FPS nimmt das Auge wahr?
Antwort 60/65 FPS/Hz
Frage was hat die Bildschärfe die bei 120hz TVs besser ist mit der eigentlichen Bildrate im Auge zu tun.
Wenn dir jeder Arzt auf der Welt sagen wird 60/65hz ist beim Menschen maximum wirst du natürlich sagen ihr alle habt keine Ahnung^^.
@KingzWayz:
Weil diese TVs 24p Bilder verbessern in 48p und 96p, aber nur durch weitere Zwischenbilder. Das alles ändert jedoch nichts dran, das dein Auge auch nur 60/65hz sieht, also könntest du auch einen 800hz TV haben, aber keinen Vorteil in Spielen bei 800 FPS haben.
Anders gesagt wenn die Ausgangsbasis bei deinem 400hz TV ein 60 FPS Spiel ist kann er für dein Auge nichts wirklich verbessern.
@Grayfox:
Er liefert keinen Beweis, ein Warhammer braucht das nicht, wenn er sagt Menschen können 120 FPS sehen ist es so… Meine güte er ist Gott schon vergessen^^, das alle Ärzte auf der Welt seinen Gesetzen der Biologie und Physik glauben müssen. Er braucht doch keine Links posten die meine Fakten/Links weg machen… Warhammer sagt also muss es so sein.
@Warhammerchen^^ Finde mir bitte einen Link nur einen Mediziner auf der Welt der dir sagt 66hz bis 800000hz kann der Mench mit dem Auge erfassen. Noch mal für dich die News dreht sich um Spiele und 30 FPS vs 60 FPS. Da 120 FPS bullshit ist und nur dumme PC Spieler glauben das ihre Augen das erfassen (ich habe einen 200hz TV und habe in Mass Effect bei 60 FPS trotz Bildverbesserer keinen Optischen unterschied gesehen).
Nochmal für Warhammer:
http :// de . wikipedia . org/wiki/Auge#Facettenauge_.28Komplexauge.29
Zitat:
“Sie liegt etwa bei fliegenden Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz), was etwa dem vierfachen des menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz”
Noch ein Link, da du es ja noch genauer wissen willst:
http :// wiki . infowiss . net/Mensch#Wahrnehmung
Ich kann die Links oft posten oder dir sogar neue Links finden. Egal wo ich im Netz schau 60 FPS ist fürs Auge voll flüssig und es gibt nichts flüssigeres. Das dank 120hz das Bild schärfer wird glaube ich dir, aber flüssiger wirds in deinem Auge nicht!
Mir mal wieder ohne Gegenbeweis vorwerfen ich habe keine Ahnung. Dabei bist du der User ohne Ahnung, aber ja ablenken wei dumm man selbst ist.
Cult_Society
01. Mai 2014 um 03:45 UhrJeder 0815 Multi Entwickler schafft 1080P und 60 fbs und alle erzählen doch immer das es auf PS4 nicht so schwierig ist ! Driveclub ist eine einzige Blamage für Sony !
HamburgWarrior
01. Mai 2014 um 05:29 Uhr@Cult_Society:
Da gehe ich Dir Recht. Nur leider wird es nicht nur Drive Club widerfahren.
martgore
01. Mai 2014 um 08:03 UhrWenn Drive Club, eine PS4 Exclusiv Spiel, keine 60 schafft, dann hab ich ein ganz mieses Gefühl bei ProjektCars..
Der PC wird wohl wieder an den Sitz und TV angeschlossen, denn sonst könnte ich wohl ProjectCars auch auf der WiiU bei meinen Kids zocken. Bis jetzt gab es bei den Multi Spielen, nur böse Überraschungen.
Ein Rennspiel mit 30FPS kann einfach nur als FunRacer funktionieren, bei DriveClub noch ok, aber bei ProjectCars darf das nicht passieren !!
HackebeilHarry
01. Mai 2014 um 08:20 UhrJaja, der Warhammer… Es hat sich hier leider überhaupt nichts geändert…
@Slashman
Gut gemacht, weiter so!
Muzo62
01. Mai 2014 um 08:36 Uhrwas soll denn das geflenne wegen 30fps?
bei pgr, nfs und co hat das doch auch niemanden gestört.
seit wann ist es bei einem arcade racer 60fps wichtig?
hauptsache typisch deutsch wieder gemeckert und geflennt.
not enough face to palm.
Dark_Souls_
01. Mai 2014 um 09:32 UhrAlso ist mal klar was Slashman sagt ist richtig absolut!
Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen 60 oder 100 fps.
Aber zb .Ich zocke Bordelands 2 auf Pc Max Setting max.physX und das geht so was von ab im 4Spieler Co-Op was da an Partikel und Effects dargestellt wird uff.Es kommt mir so vom Feeling her irgendwie flüssiger vor mit 80-100 fps als mit 60 ..weis nicht wieso ist aber so irgendwie
stabiler ,geschmeidiger.Vieleicht bin ich ja n Insekt:)
Schade das Drive Club keine 60 hat wirds halt n Grafikblender .mir egal.bekomme es eh gratis weil im November im Bundle bestellt .Es gibt ja noch P.Cars und the Crew auf Pc da werde ich meine 60 dann haben .schade.
Umbasa.
Mafiosi
01. Mai 2014 um 09:45 UhrWas für ein geflame nur wegen 30/60 FPS
Ich habe kein Problem mit 30 FPS. In dem Sinne:
this is for the pissers
Buzz1991
01. Mai 2014 um 09:48 Uhr@Kingzwayz:
Kann dir zwei zwei Fernseher von Sony aus dem Jahr 2013 udn 2014 empfehlen, welche sehr wenig Inputlag im Spielemodus aufweisen.
2013:
W655A
W905A
2014:
W705B
W805B
@Saleen:
Ganz ruhig ^^
Ich verstehe deinen Frust über diese Lage.
Evolution Studios wird nicht unfähig sein das Spiel auf Full-HD und 60 FPS zu hieven, sondern man setzt die Prioritäten bei der Grafik. Diese wird klasse ausfallen und für eine noch nie dagewesene Atmosphäre in einem Rennspiel sorgen. Wenn man sich mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt hat (kein Vorwurf an dich!), dann fällt einem auf, wie viel Recherche und Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Man hat nicht nur eine völlig eigenständige Wolkensimulation geschaffen, so dass diese immer anders sein werden, sondern auch alles in der Spielwelt in 3D modelliert, selbst einen kilometerweitentfernten Berg. Desweiteren hat man recherchiert, welche Vegetation in den einzelnen Regionen wächst, auch Blumen und das wurde ins Spiel integriert. Diese unglaubliche Detailtiefe mit 60 FPS im 1. Jahr der PS4 einzubauen, ist schlichtweg unmöglich.
Dazu hätte die PS4 noch etwas leistungsfähiger sein müssen, vorsichtige Schätzung um etwa 50%.
Freilich kann darüber diskutiert werden, wie sinnvoll es ist bei einem Arcade-Rennspiel auf 30 FPS zu setzen, dass im Gegensatz zum hausinternen MotorStorm auf reale Faherzeuge setzt und nicht mit meterbreiten Strecken und Ausweichmöglichkeiten.
Kurz noch was zu Forza Motorsport 5:
Das hat sich das Full-HD und 60 FPS mit sehr viel Statik und Downgrade im Vergleich zur E3-präsentierten Version erkauft. Selbst die E3-Version wies nicht sonderlich viel Beleuchtung in Echtzeit auf, aber im fertigen Spiel ist davon fast gar nichts mehr geblieben. 3D-Zuschauer wurden durch 2D-Zuschauer ersetzt, Effekte heruntergeschraubt usw.
Das alles führt dazu, dass Forza Motorsport 5 zwar nicht schlecht aussieht, aber auch herzlich unbeeindruckend und eher als scharfes und flüssig laufendes mit etwas höher aufgelösten Texturen und tollen Fahrzeugmodellen LastGen-Spiel herüberkommt.
Mit DriveClub ist das nicht ansatzweise zu vergleichen.
DriveClub spielt in der Liga von Project Cars am PC mit, ist möglicherweise sogar darüber.
Zu Project Cars: Das kann zwar auf PS4 tatsächlich mit den Details der PC-Version bei Full-HD/60 FPS laufen, aber trotzdem kann es dort Einsparungen geben. Viele Screenshots von Project Cars laufen in Super Sampling-Kantenglättung, teilweise in achtfacher Ausführung. Das werden wir auf PS4 ganz sicher nicht sehen. Hinzu kommt mit Sicherheit eine geringere Sichtweit als am PC. Und die 60 FPS werden sicher auch nicht konstant sein, sondern eher flukturieren wie bei GT5/GT6. Da kann es also durchaus sinnvoll sein lieber auf kosntante 30 FPS gesetzt zu haben bei DriveClub, auch wenn man dadurch nie die präzise Steuerung erreichen wird, die Gran Turismo aufweist.
@Cult_Society:
Ach ja, und schafft auch jeder beliebiger Multiplattformentwickler eien Grafik wie Evolution Studios und das in Full-HD und 60 Bildern/Sekunde? Nein? Dann sei gefälligst ruhig.
@martgore:
Das ist richtig. Bei Project Cars und auch GT darf das keineswegs passieren.
DriveClub ist ein Grenzfall objektiv betrachtet.
Es wird keineswegs so arcadelastig wie MotorStorm oder NFS sein.
Aber es ist auch nicht im eher simulationslastigen Gefilde von GT/Forza Motorsport/Project Cars angesiedelt.
Manche werden DriveClub deswegen nun vermeiden.
Ich kann das verstehen, aber man kann sich glücklicherweise durch die PS Plus-Version ein Bild davon machen, wie die Steuerung ausfällt.
Abgesehen davon könnte die WiiU-Version von Project Cars richtig schlecht sein.
Die Konsole ist technisch zwar stärker als PS3/360, aber schon um einiges schwächer als die Xbox One und noch viel schwächer als die PS4.