Sony werkelt derzeit an einem Virtual Reality-Headset namens „Project Morpheus“, das voraussichtlich im kommenden Jahr den Handel erreichen wird und unter anderem in Kombination mit der PlayStation 4 genutzt werden kann. Während wir noch eine Weile warten müssen, bis das VR-Headset an die eigene PS4 angeschlossen werden kann, hatte Jimmy Fallon bereits die Möglichkeit, das Stück Hardware zu testen. Das Ergebnis seht ihr unterhalb dieser Zeilen.
Am PS4-Headset wird seit mehr als drei Jahren gearbeitet. Kompatibel zu Morpheus werden später unter anderem „Thief“ und „EVE Valkyrie“ sein. Pro Konsole lässt sich nur eine VR-Brille nutzen. Hier das Video, in dem Jimmy Fallon einen Blick auf die Castle-Demo wirft:
VR ist in ein paar Jahren wahrscheinlich ausgereifter, allerdings ist die Technik schon weit genug, um damit eine menge Spass zu haben. Kann man bloß hoffen,das genügend und vor allem gute spiele dafür rauskommen oder die Brille zumindest unterstützten.
Sieht gut aus, aber ich denke nur Oculus Rift kann da wirklich überzeugen. Der PC eignet sich für sowas besser.
Ich hoffe, auf der gamescom kann man es mal testen. Hab noch etwas Zweifel, dass mir nicht schlecht wird 😉
Aber prinzipiell ist es natürlich durchaus denkbar, dass es irgendwann eine Schnittstelle zum Gehirn gibt. Damit wäre dann praktisch alles denkbar.
VR is LÄNGST nichtmehr in den kinderschuhen,das teil hat eine super technik und wird seinen job 1A erledigen,da könnt ihr euch sicher sein!
ihr könnt das produkt doch nicht anhand einer vorstellung mit einem kostenlosen test spiel in einer comedy show beurteilen,wartets ab bis richtige games damit gespielt werden können und ihr werdet begeistert sein!
Habe ein iPhone 5s voll cool ne 🙂
Da ist bereits eines dieser Kinder.
@SkywalkerMR
-.-
Wieso Angst vor Neuem? Man sehe sich doch nur mal die Kinder an, die am Straßenrand sitzen und jeder für sich am eigenen Smartphone rumspielt. Bei Büchern lernt man wenigstens noch was, beim Smartphone bezweifle ich das doch sehr 😉
jeder hat mal klein angefangen.
heute ist eine vr brille ein halber motorrad helm mit schwacher technik. in 10 jahren sieht’s schon anders aus. da ist die brille komfortabler und mit besserer technik bestückt.
^Angst vor neuem. Das gab’s damals auch schon, als die ersten Bücher rauskamen :>
Bald sitzen wir alle nur noch in unseren Wohnzimmern und gammeln mit diesen Brillen unser Leben kaputt.
Das Gute daran ist, dass die Autobahnen leerer sind.
@ Blackroosta
Morpheus soll doch Eye Tracking bekommen, das wird wohl auch schon reichen um das ganze besser zu steuern oder was auszuwählen.
Sprachsteuerung unterstützt die PS4 ja auch schon, was brauchst du noch mehr?
Gedankensteuerung wird wohl auch kaum so funktionieren wie es sich einige vorstellen, das sich eine aktion Denkt und es dann ausgeführt wird wird wohl nie funktionieren ausser dir wird was im Hirnstamm eingepflanzt.
Zur Zeit kann fast nur abgreiffen wenn du bestimmte Muskeln bewegen willst, irgendwann könnten dann bestimmte äussere Regionen gescannt werden, da musst du dann an einen Apfel denken wenn du schiessen willst oder das du etwas zerstören oder ganz doll lieb hast, mehr wird das nicht.
VR ist eine ganze ecke zu früh, es wird siclh einfach nicht durchsetzen können, weshalb es ein nischen Produkt bleiben wird und wie Kinect,Move usw. endet.
VR würde sich nur dann wirklich etabilieren, wenn man soweit ist das man den PC mit den Gedanken steuern kann (es gibt schon ein paar Ansätze), dass wird aber frühestens in 20 jahren der Fall sein.
immer dieses ewige gelaber. die hälfte des videos hätte man sich sparen können.
Nun diese Präsentation beim Zappel Fallon ist in meinen Augen
kaum gelungen zu nennen.
Wäre es ein fertiges Spiel welches sie dort gezeigt hätten ok.
Aber diesen VR Murks gibt es schon seid vielen Jahren.
Ich kann mich noch an Descent 3 erinnern in welchen ich mich
virtuell gar nicht zurecht fand.Mir wurd dort mehr übel als das
ich ein neues Spiel Erlebnis gehabt hätte.
Für mich keine Richtiung die ich einschlagen werde.
Irgendwie reagiert der Bildschirm viel zu langsam wenn einer der Kerle seinen Kopf bewegt.
Um es mit den Worten der ganzen geistig unterbelichteten Play3-User zu sagen:
Vorstorniert.
wie geil, erstmal schön alkohol vorher trinken, und dann so geil, wie der abgeht.
Ist gekauft!
Wird gekauft freu mich sehr drauf
Das wird die Zukunft! 2040 gibts keine Bildschirme mehr, sondern VR Brillen! Ich freue mich wahnsinnig darauf, Project Cars mit den Teil zu zocken!
Es hat Potential. Mal sehen was Sony daraus machen wird.