In den letzten Wochen machten immer wieder Gerüchte um den möglichen Releasetermin des Stealth-Action-Adventures „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ die Runde.
Dabei war nicht nur von einer möglichen Enthüllung des besagten Termins zu Weihnachten die Rede, gleichzeitig wollte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass der Release von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im Juni erfolgt. Wie man darauf kam? Nun, das verraten wir euch hier.
Während Konami und die Jungs von Kojima Production weiter schweigen, bringt die Gerüchteküche in diesen Tagen einen weiteren Termin in Gespräch: Den 24. Februar. Mit diesem Termin wurde „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zumindest im offiziellen US-Online-Store von Microsoft gelistet.
Eine frühzeitige Enthüllung? Oder doch nur ein simpler, wenn auch ungewöhnlich präziser Platzhalter? Warten wir eine offizielle Stellungnahme von Konami ab.
Update: Konami hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und versichert, dass der genannte Termin lediglich ein Platzhalter ist. „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ erscheint nicht im Februar. „Als ich heute früh aufwachte, wollte ich sicherlich nicht hier auftauchen, um die Träume der Leute zu zerstören. Das ist nicht der Grund, weshalb ich hier bin. Aber ich versuche auch, meine Aufgabe, möglichst ehrlich mit den Fans zu ein, zu erfüllen“, so der Konami-Mitarbeiter im NeoGaf-Forum.
In Release so früh in Jahr 2015 hätte mich auch gewundert, ich rechne auch damit das sich The witcher nochmal auf den Sommer verschieben wird. Ein Relase von MGS in Spätsommer halte ich aber für realisitsch.
Was ich nicht verstehe… sind die leute die in einen raum gehen und ihre dummen kommentare schreiben, hauptsächlich negatives über ein spiel. Wieso gehen die überhaupt da rein wenn das spiel die leute e nicht interessiert oder mögen. Da zeigen sie nur wie dumm sie sind.
also ich personlich mag ja ego shooter nicht… da muss ich ja nicht gleich in ein raum gehen wo sie etwas über COD oder BF berichten und dumme kommentare setzen.
die leute die sowas machen sollen sich überleven wer eigentlich die dummen sind.
Ja bitte geh Seven eleven, danke.
Das MGs geschmackssache ist weiß jeder..aber so ein dünschiss wie buckshot hab ich schon lang nich mehr gelesen.
Pure kinderkacke, meine kleine schwester kann sich besser ausdrücken als du.
@topic
Wird denke ich nicht im Februar kommen, zu knapp irgendwie
Frohes fest den normalen leuten
Hier werden Sachen verallgemeinert und Aussagen getan die nicht Stimmen.
Eine Meinung zu äußern geht anders… Hast das wohl nicht in der Schule gelernt. 😉
Freie Meinungsäusserung nennt man sowas, willkommen in der BRD, wenn dir nicht passt, SERVUS machs guad.
Aber Albert hat recht. 😉
Nur weil ein Trollthrone, ein Spiel nicht gefällt, ist es „Overhyped“?
Naja ein Glück entscheiden solche Leute nicht, was gut oder schlecht ist.
Aber dafür kaufen solche Leute die Games, die sie persönlich scheiße finden 🙂
Find ich echt toll. XD
Geht doch einfach nochmal Destiny und GTA 5 kaufen… findet ihr doch schlecht die Spiele^^
nach den spielerein, die kojima um phantom pain schon gemacht hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch nur ein spiel ist.
@Albert Wesker+ZeX_02
Mit Euren Beiträgen habt Ihr Euch schöne Eigentore geschossen.
Da brauch man nichts weiter zu sagen.
Frohes Fest noch!
Ist immer wieder lusstig, wie ein paar Wenige meinen, weil sie es scheiße finden, während die große Mehrzahl es liebt, dass es „overrated“ ist. Sorry, aber das hat nichts mit overrated zu tun, denn das bedeutet einfach nur, dass euer Geschmack für’n Arsch ist und ihr versucht, durch solche lachhaften Begriffe, überlegen zu klingen, als hättet ihr nen besseren Geschmack. Im Grunde labert ihr aber nur Scheiße.
Ihr seid alle eben echt voll die trotteln…… wenn ihr das spiel nicht spielen wollt das haltet einfach euer maul ihr mongos. Ich wette die affen die hier negatives schreiben kaufen sich das spiel 100%ig.
METAL GEAR SOLID V : THE PHANTOM PAIN wird alle preise abräumen iht schwanzlutscher.
geht lieber COD spielen ihr hirnlosen.
Ihr seid alle eben echt voll die trotteln…… wenn ihr das spiel nicht spielen wollt das haltet einfach euer maul ihr mongos. Ich wette die affen die hier negatives schreiben kaufen sich das spiel 100%ig.
METAL GEAR SOLID V : THE PHANTOM PAIN wird alle preise abräumen iht schwanzlutscher.
geht lieber COD spielen ihr hirnlosen.
ja wann soll es das ding denn endlich geben???????
Hayter’s gona Hate!
ein Frohes Fest allen MGS Fan’s! 😉
Seh ich auch so. MGS 4 war einfach nur schlecht.
Nach dem grandiosem 3ten teil sehr darauf gefreut und dann übelst enttäucht wurden. Die 1 Stundige!! Endsequenz die vor Schnulz getrieft hat, hat mir dann endgültig den Rest gegeben. Selbst für mgs einfach to much.
Bei TPP wart ich einfach bis es 30 kostet um auf Nummer sicher zu gehen.
Außerdem wurde bis jetzt kaum ein Spiel dem Hype gerecht kein Resi ( teil 6 ) kein BF 4, kein AC Unity, kein Destiny, kein Driveclub usw.
Einfach ab und zu die rosarote Fanboybrille abnehmen und die Games nüchtern betrachten.
Frohe Weihnachten.
So Unrecht hat er nicht.
Ich war MGS Fan seit Teil 1 (das auf der PSOne) und ich habe die ersten 3 Teile so oft durchgespielt wie kaum andere Titel.
Aber Teil 4 war einfach nur ne riesen Enttäuschung. Gameplaytechnisch katastrophal altbacken und schlecht umgesetzt. Außerdem wurde mit dem Nonsense Faktor auch reichlich übertrieben mMn.
Mit Ground Zeros konnte ich mich auch nicht anfreunden. Demnach bin ich genauso skeptisch gegenüber TPP. Spielen werde ich es, aber meine Erwartungshaltung ist gering.
Die „demo“ kostet grad umgerechnet 3,80€ im US store
Buckshot sieht es genau richtig :
MGS lebt nur noch vom alten Hype seiner ehemals legendären Teile. Kojima ist ein Schatten seiner selbst und lebt vom blinden Hype von euch Affen.
Die 30 Euro Demo hat mir persönlich gezeigt das die Serie am Ende ist und in eine Richtung geht die mir nicht gefällt. Aber es ist wie mit Rockstar, man darf nicht dagegen sagen sonst wird man nieder geflamed. Weil ihr die Wahrheit nicht vertragen könnt.
Scheiss auf Kojima und TPP. Wird imo absoluter überhypter Crap. Bei MGO hingegen hab ich leichte Hoffnungen das es was werden kann. Da ich dazu aber TPP kaufen müsste werde ich das nie erfahren!
@Sackshot
Vor allem crap game aber im nächsten Atemzug bestätigen das du es selber kaufst oder wie willst du sonst die cutscenes zusammen schneiden? Haha so erbärmlich und lächerlich du Clown.
@buckshot
Noch nie so nen Haufen Dünnschiss gelesen.
@Topic
Ich bezweifle es ganz stark. dann würde Kojima das Datum Metal Gear ja auf’n letzten Drücker preis geben. Ich denke mal, dass Kojima auch möchte, dass genug Zeit in’s Land streicht, dass mehr Leute es vorbestellen und es keine Engpässe bei den möglichen Vorbestellungen gibt.
@buckshot: gute besserung wünschen wir dir.
Hoffentlich!!!! Wäre perfekt und durchaus möglich 😀 alles wirkt langweilig gegen MGSV 😉
buckshot ist noch so ein kleiner Pisser der denkt seine Meinung ist, die einzigste die zählt
@buckshot
„Meine Güte war mgs4 erbärmlich ! Vom gameplay her ein Desaster ! So unbalanciert und null !!! Ideen …“
Das einzige was hier erbärmlich ist bist DU!
Schönen tag noch! 😉
Wird ehe crap … ! Nicht mehr lange bis auch die letzten Clowns aka fanboys erkennen das es mit der Serie steil bergab geht !
Aber Hey Jungs ich habe eine super Idee ! Ich kann euch die 40 Stunden Sequenzen zusammen schneiden dann braucht ihr euch nicht mit dem gameplay quälen !!! Was sagt ihr ? 😂😂😂👍😎💪
Oder diese Hackfresse und möchtegern Legende Kojima bringt ein Buch raus zu mgs5 ! Dann braucht ihr es sogar garnicht zu zocken 😂
Meine Güte war mgs4 erbärmlich ! Vom gameplay her ein Desaster ! So unbalanciert und null !!! Ideen …
Diese piss Serie lebt immer noch von seinem hype/ Namen und natürlich von den dummen fanboys die immer noch nicht wahr haben wollen das die Serie tot ist zum Glück …
ein paar tage später habe ich geburtstag, käme echt geil
direkt nach 2 monaten? das klingt zu geil um wahr zu sein.
@golgarta2905
Ungünstig für the Order und Witcher3 😉
juni wäre mir lieber. andererseits wäre es dann im juni schon billiger. ich hasse flugzeuge.
Vor allem Kojima, wenn er jetzt sagen würde das Spiel kommt Juni heißt das noch lange nichts. Er ist genau so wie der Gran Truismo Schöpfer der alles nach hinten schiebt.
Würde mich wundern wenn es überhaupt 2015 erscheint
Kommt bestimmt am 24 feb zeitexklusiv für die one.Ps 4 dann später….. 😀
ne nur ein witz……aber was hier dann los wäre xD
Zwischen The Order, The Witcher 3 sowie Bloodborne.
Das wäre eine eher ungünstige Zeit.
Das glaube ich nicht. Aber so wie Buzz schon sagte, Kojima der alte Fuchs ist immer für eine Überraschung gut. 🙂
Nach der Verschiebung von The Wither 3 ,wäre das für mich natürlich perfekt, aber wie schon gesagt, glauben kann ich es nicht ! Juni klingt da plausibler.
@Heartz_Fear:
Wann wurde ein Spiel auch so enthüllt wie es bei The Phantom Pain war? Kojima hat einen kräftigen Knall in der Tüte. Allerdings positiv gemeint ^^
Der Mann ist eine Entwicklerlegende.
Ich warte ohnehin, bis das Spiel 30,- Euro günstiger ist – soviel hat mich das lächerliche Ground Zeroes gekostet.
Kiddys halt
HAHA Nnoo1987 „regt“ sich bei Last of Us auf weil es eine Fortsetzung bekommt und bei MGS 5 kommt der Spruch „give me the game! now“, was ja nun schon zig Ableger hat.
Soll man wohl nicht verstehen…
Unwahrscheinlich! Wann wurde denn das letzte Mal der Release eines AAA Titels nur 2 Monate bevor es erscheint angekündigt? Normalerweise wartet man 6-12 Monate um dann nochmal wegen Verschiebung 6 Monate zu warten und dann kommt es. Da halte ich Juni für wahrscheinlicher.