Der Publisher Take-Two ist nach dem gemischten Reaktionen auf den im vergangenen Monat veröffentlichten Koop-Shooter „Evolve“ offenbar „sehr zufrieden“ mit den Verkaufszahlen. Der Take-Two President Karl Slatoff bestätigte in einem aktuellen Interview, dass man durchaus glücklich ist. Er ergänzte zudem, dass auch die Verkäufe der Download-Zusätze bzw. des Season-Passes sehr gut läuft.
Slatoff gab zu verstehen, dass man sich von Anfang an sicher war, dass man mit „Evolve“ etwas ganz Besonderes habe und diese frühen Instinkte haben sich als korrekt erwiesen. „Wir sind sehr zufrieden. Wir hatten mit Evolve einen kommerziell unglaublich erfolgreichen Launch. Wir sind zufrieden, so wie es läuft, insbesondere auf der Download-Seite. Das Digital-Geschäft war für uns sehr stark, nicht nur die Downloads der Vollversion, sondern auch die Aufnahmerate für unseren Season Pass war sehr stark. Ich werde euch keine genauen Zahlen nennen, aber wir sind sehr zufrieden. Ich würde also allgemein sagen, Evolve war für uns eine fantastische Erfahrung und wir sind sehr zufrieden damit.“
”Evolve” ist seit dem 10. Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Unser REVIEW und unser VIDEO-REVIEW verraten weitere Einzelheiten über die Stärken und Schwächen des 4vs1-Shooters.
@Krawallier
Sry aber diese Charts kannst in die Tonne hauen, die ermitteln nur die Disc. Versionen. Die Digitalen werden dort nicht erfasst. Also eine unzuverlässige Quelle, besonders für PC-Verkäufe.
Ich als alter Steam Veteran weiß, dass viele Leute auf die Summer & Wintersale warten. Bis zum Wintersale gibts dann vielleicht schon ein Bundle mit allen DLC für lau…
Day One Käufe mache ich echt noch mehr nur selten. Nur bei bestimmte Titeln sind für mich ein muss am Day One. Das letzte war Dark Souls 2, das nächste wird sein GTA V.
Mir ist Evolve max. € 20,– wert… Aber zum Glück verfallen die Preise eh relativ flott… dank G2A & Steam.
Ist halt ein Spiel was mit seinen Kumpels Spaß macht, wenn man es allerdings auf Grund von Arbeit und anderen Aktivitäten nicht einrichten kann zur gleichen Zeit wie seine Kumpels zu spielen.
Dann hat das Spiel leider überhaupt keinen Mehrwert mehr und das ist das große Problem dieses Spiels. Wäre wahrscheinlich ein perfektes Spiel für LAN-Partys gewesen.
Also die scheinen ja nicht viele Spiele verkaufen zu müssen um Gewinn zu machen wenn sie jetzt schon zufrieden sind. Laut VG Charts hat evolve in der ersten Woche gerade mal 337.000 PS4, 217.000 Xbox One und 50.000 PC Versionen von Evolve verkauft. In der zweiten Woche waren es dann nur noch: 86.000 PS4, 58.000 One Versionen. PC Anteile wurden nicht mehr aufgelistet. Steam Zahlen müsste man wohl noch dazu packen, in großen und ganzen werden sie aber am ende des ersten Monats auf um die 1 Millionen Verkaufte Einheiten kommen, da dass groß an Verkäufe meistens in den ersten 2 Wochen zusammen kommt. Zum Vergleich Cod hat sich alleine auf der PS4 in der ersten Woche 2,7 Millionen mal verkaut. Selbst das viel kritisierte The order kommt in der ersten Woche auf 559.000 Einheiten.
Naja DLC Verkäufe zum Release Start scheinen sich ja wirklich zu lohnen oder war die Produktion des Spiels so günstig? (relativ gesehen)
@Royavi
L4D3 kann es von den Entwicklern nicht mehr geben, da die Rechte dafür bei Valve liegen. Aber ich geh mal davon aus, das Valve ein L4D3 bringen wird. Portal 3 gilt ja schon als relativ sicher und danach gibts vielleicht HL3 oder L4D3.
@blnboy88
vielleicht möchte er damit sagen, dass das Spiel erst nach einiger Zeit Spaß macht aber viele diesen Punkt nicht abwarten können und es als „schlecht“ oder ähnlich abstempeln.
Ich selbst habe das spiel nicht würde die Aussage aber so interpretieren.
@Intoxic
Dein kommentar ergibt kein sinn
wenn es eine steigende spasskurve gibt dann ist das was gutes und wieso sollte man damit ein problem haben.
@laz0r: Es werden immer neue *kostenlose* Karten kommen. Du willst lieber darauf warten, bis das Spiel irgendwann eingestellt wird? Mit wem willst Du dann spielen?
Evolve ist auf der PS4 bei mir immer noch der beste Garant für einen Adrenalinkick. Die anderen Shooter verstauben inzwischen. Eigentlich pendle ich nur noch zwischen DriveClub und Evolve.
Freunde muss man dafür haben..dann läufts.
Intoxic
12. März 2015 um 10:48
ein Spiel mit steigender Spasskurve
und das ist für viele wohl das Problem.
Jo das macht Sinn. DLCs in Massen und der Fokus auf Multiplayer können nicht daran Schuld sein. 😀
Natürlich haben wir damit zuuuu viel Spaß und hassen es deswegen XD
Spiele es auch noch fast täglich ein Spiel mit steigender Spasskurve und das ist für viele wohl das Problem. Ausserdem brauch man mindestens 1 weiteren Spieler und Chat damit es richtig Bock macht.
die konsumzombies haben wohl wieder DLC en mass gekauft!
Mich betrübt, dass die DLC’s laut dem Publisher so gut laufen 🙁
So beflügeln wir doch die Publisher den Kurs, dass jeder Pfurz extra (Unsummen) kostet beizubehalten…
Ich hole es mir erst wenn es alle Karten und alle Monster gibt. Am besten eine complete edition.
Die sollen ein L4D für PS4 machen. 😀
Nehme gerne auch ein Remaster von L4D2.
Dort hat man so viel Content…
Abwechslung und Spaß…
Jeder wurde dort glücklich…
Casual im Solo oder Koop…
Hardcore-Fans mit den Nightmare Modes
Und den VS-Modes… Spieler gegen Mutanten
Das Spiel hatte ein wahnsinns Umfang.
Und dann kam Evolve…. 😀
Ist natürlich auch nur subjektiv 😉
Finds aber schade das Evolve erfolgreich ist.
Das schmälert die Chance auf L4D3.
Dann hatten sie wohl nicht ganz so hohe Erwartungen.
@Yamaterasu
Ich kann nur von Steam urteilen, weil dort Spielerzahlen transparent sind. Es hat sich mittlerweile etwas eingependelt. Unter der Woche sind zu den Hauptzeiten ca. 6000 Spieler Online und am Wochenende bis zu 10000. Das sind leider sehr wenige Spieler, sogar Skyrim was schon 4 Jahre alt ist, hat jeden Abend um die 30.000 Spieler.
Ich spiele Evolve noch, es hat seine Macken aber mit Freunden machts eigentlich Spaß.
ich spiels immer noch und finde es gut…1-2 runden täglich…
Es folgt eine subjektive Meinung: Eines der schwächsten Spiele der letzten Jahre…gleich wieder verkauft. Für einen Zwanni im Store wäre es angesichts des schlichten Umfangs und der fehlenden Abwechslung ok gewesen aber für einen Vollpreistitel ist es echt eine Frechheit. Wenn es wenigstens einen soliden Storymodus hätte…
Sind die Spielerzahlen immer noch im Sinkflug?