The Witcher 3: Wild Hunt - Der bisher erfolgreichste UK-Launch in diesem Jahr

Im Laufe des Tages konnten wir euch bereits mit den aktuellen Software-Verkaufscharts aus Großbritannien bedenken.

Diesen lässt sich entnehmen, dass es „The Witcher 3: Wild Hunt“, das am 19. Mai für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht wurde, erwartungsgemäß gelang, sich den Platz an der Sonne zu sichern. Doch damit nicht genug. Ergänzend zur Veröffentlichung der aktuellen UK-Software-Verkaufscharts wurde bekannt gegeben, dass es „The Witcher 3: Wild Hunt“ gelang, sich auf der Insel den Titel der bisher erfolgreichsten Neuveröffentlichung des Jahres zu sichern.

Handfeste Zahlen wurden zwar nicht genannt, allerdings heißt es, dass die Verkaufszahlen von „Battlefield Hardline“, dem zuvor erfolgreichsten Spiel des Jahres, in der ersten Woche um 53 Prozent übertroffen wurden. Bei einem Vergleich mit dem Vorgänger „The Witcher 2“ legte der dritte Teil sogar um 608 Prozent zu.

Hier gilt allerdings zu beachten, dass „The Witcher 2“ seinerzeit zunächst nur für den PC veröffentlicht wurde, während „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 und somit auf drei Plattformen gleichzeitig ins Rennen geschickt wurde.

The Witcher 3_ Wild Hunt_20150502070026

Startseite Im Forum diskutieren 30 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Sobald ich Dragon Age und Bloodborne fertig habe werd ichs mir auch holen 🙂

Super, stabilere fps und größere Schrift für Leute mit kleinen tv’s

Hab mir gerade den neusten Patch geladen, gibt es da nen changelog zu?

Also von der Story und dem brillianten Missions Design ist das Spiel echt ein Meisterwerk.Nur was ein großer abtörner ist,das sind die ultra unverschämt langen Ladezeiten die das Spiel gewaltig nach unten drücken.Sicher auf leicht oder normal Schwierigkeitsgrad sieht man den Ladebilschirm nicht oft.Nur wenn man wie ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielt ist das die hölle.Und jetzt kommt mir nicht mit ja dann stell den grad runter.Diese Ladezeiten dürfte es heut zu tage eigendlich nicht mehr geben.Die Grafik ist zwar wirklich klasse in The Witchter für Konsolen verhältnisse,dennoch die Ladezeiten müsste das Spiel mindestens 10% abgewertet werden.Für Nex Gen ist das ein Unding solch brutale abgefuckte Ladezeiten.Die Ladezeiten und die zu kleine Menü schrieft müssen ganz schnell gepatcht werden.Ansonsten haben die Entwickler größten Respekt verdient was sie geleistet haben.

Yo gutes Spiel aber die sollen endlich anfangen zu patchen!
und nicht die drecks pc version… da soll mal ein ps4 update her

Spiel derzeit nur die Story.. die Inventargegenstände sind mir ein Rätsel.
Hoffe um abhilfe seitens CDPR

@rapkilla

hahahaha Danke für den herrlichen lachkick!

LEL, so ist es

@Rizzard

Juhuu, es geht nicht nur mir so!!! „Nur noch eine Quest!“ XD (Woher sollte ich denn wissen, dass die noch eine Stunde dauert? :‘-D )

Eins der besten RPGs, die ich je zocken durfte.
Wenn ich mit TW3 zocken anfange, kann ich kaum aufhören.

Gronkh’s Lets plays von TW3 sind wie immer episch und das Spiel erst! 🙂

Mit dem Kampfsystem kam ich ehrlich gesagt am Anfang auch nicht klar, war definitiv was anderes aus Bloodborne gewohnt 😀

JEtzt macht es unglaublich spaß, auch die vielen Characktere und kleine Details
Ich für meinen Teil habe noch nie einen Mond gesehen der wächst also in der nacht mal 24h meditieren und staunen

Leider stören die Grafkbugs immer mehr, PopUps hab ich zu hauf, grade in Novigrad
Hoffe da wird bald was gemacht ansonsten hammer Spiel 🙂

Nach ein wenig Übung (nach ca. 10 Stunden Spielzeit hat es „Klick“ gemacht) kam ich mit dem Kampfsystem wunderbar klar!

Es ist halt sehr abhängig vom Timing! Außerdem macht es Kämpfe gegen mehrere Gegner sehr spannend…harte Einzelbosse sind nicht das riesen Problem…Gruppen von mehr als 5 Mann sind gefährlicher wenn man nicht aufpasst.
Das finde ich äußerst realistisch!

Wie in allen Witcher Teilen gilt „Schaden verhindern“ > „Schaden austeilen“… wenn man ein bisschen konzentriert bei der Sache ist sollten die Kämpfe kein Problem sein.

Klar….mit der Präzession eines Dark Souls oder Bloodborne kann W3 nicht mithalten…The Witcher hat aber auch einen anderen Fokus als DS und BB.

Es ist auch ein Wunderspiel!

Vergleicht mal wie viel Gegenwert Ihr für Euer Geld im Gegensatz zu anderen Spielen bekommt.

The Order hätte nicht mehr als 20€ kosten dürfen.

Das ein Spiel wie Witcher nicht von Anfang an fehlerfrei läuft, müsste jedem klar sein. Aber es ist immer gut bis sehr gut spielbar und das Spielerlebnis wird nie getrübt.

Ich durchstöbere einige Foren bei Spielen, aber selten habe ich so oft die Meinung gelesen, dass es das beste Spiel ist, welches die Leute seit langem gespielt haben.

Mich wundert bei dem ganzen Gemecker auch, dass hier noch soviele überhaupt Videospiele spielen.
Hättet Ihr schon in den 80er mit einem C64 und Datasette gezockt, hättet Ihr euch wahrscheinlich aufgehängt bei all den Problemen.

Ich Spiel es nicht weil ich kein Bock habe auf das gehackel aber ich soll ja nicht mehr rum haten ist ja ein wunderspiel

@y0urselfish

Genau so ist es…

DA:I war absoluter Rotz gegen dieses Wahnsinns RPG

@samonuske: Wen juckts, dass es nicht 1 gebiet ist.

DA war absoluter Rotz gegen Witcher – ja DA war überhyped. Witcher sicher nicht. Endlich mal wieder ein Spiel, welches sich nach Spiel und nicht nach Gelddruckmaschine anfühlt.

Stimmt, es ist ein perfektes Spiel, eben auf seine eigene Art und Weise, die Nebenquests spielen sich so tief wie die Hauptstory, absolut gelungen.

Die Nebenquests bieten sogar mehr Story als manch ein anderes Vollwertiges Spiel.

Und wo ist der War(nerd)hammer der behauptet das Spiel braucht keine Konsolen? 608% besserer Launch als Witcher 2 ohne Konsolen sagt wohl schon alles

Ebenso.zocke seit 1986.und the witcher 3 ist mit abstand eines der geilsten games überhaupt. Soundtrack alleine schon einen kauf wert.hammer

Astreines Spiel! Neben Dragon Age, dass Beste seit langem =)

Das beste Rollenspiel das ich je gezockt habe. Auch wenn ich gerade einen miesen Bug hatte. Hab bei einer Nebenquest mit jmd geschlafen und dann war, die komplette Ausrüstung die ich anhatte fort >< Ist dem großartigen Spiel verziehen. Leider komm ich dem Ende immer näher

@ras

Die leute hörst du nie bei richtig schlechten games jammern. Und, was lässt sich daraus schliessen ?

Gutes Spiel nicht mehr und nicht weniger, leider noch zuviele Fehler im Game und Grafik Bugs. Bisschen zu hoch gehyped, aber das ist 2015 wohl ganz normal, jedes Spiel wird höher gelobt als es wirklich ist.

Ich hab noch nie so ein emotionales Spiel gespielt—bei der Quest vom roten Baron sind mir fast die Tränen gekommen—ist mir noch nie passiert

Meine Fresse sind wir Gamer so ein Motzhaufen geworden das wir wegen Kleinigkeiten rumeiern.
Witcher 3 ist ein super Game, genau wie viele andere Games auch….aber heutzutage müssen wir uns ja über jeden unwichtigen Scheiss beschweren….

Das Spiel ist grandios und sicherlich nicht überhypd

Ich finde The Witcher überhaupt nicht Überhyped, das ist mal das erste Spiel seit…Wenn nicht sogar Jahren das einem gewissen Hype nahe kommt.

Die einzigen Probleme die ich feststelle sind im Sumpfgebiet, da fällt die Framerate doch etwas ab. Vor allem wenn es dann noch regnet. Auch die Ladezeiten sind okay, hab ich keinen Schmerz mit, das Schnellreisen funktioniert relativ schnell, nach dem Tod ist es auch erträglich, was aber lange dauert ist wenn man selbst ein Savegame Lädt. das ist schon ehrlich etwas hart

Das nennt man überhyped. Das selbe zb bei DA hat sich jeder beschwert das die Gebiete nur einzeln anwählbar sind und nicht richtig freibegehbar. Das selbe ist bei Witcher auch der Fall. Aber niemand Interessiert es.
Genau so wie das menü Thema.

Krass finde ich nur, das dieses Spiel massive Gameplay Probleme hat und alle drüber hinwegsehen.
Bei Bloodborne hat es grad mal 40 Sekunden gedauert damit der Ladebildschirm weg ist und hier dauert es 3x so lange und niemand spricht da auch an.

Echt Heavy. Das Spiel ist ansich gut, brauch habe noch mindesten 10 Patches

Nichts gegen das spiel aber die meisten holen es sich eh nur weil es zurzeit nichts anderes gibt was sich so richtig lohnt 😀